Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Wichtiger Sieg gegen dezimierte Warriors. Wir hatten da Glück das die Warriors in Lotterybesetzung angetreten sind, sonst denke ich wäre das nichts geworden. Jazz spielten im zweiten und dritten Viertel sehr stark. Exum mit 13 Punkten und 5 Assists, mit seinem besten Spiel. Etwas überraschend das Ricky mit 0 Assists ging. Naja die Starting Five wurde heute auch etwas geschont, das nächste Spiel gegen die Celtics wird ja nicht einfacher, obwohl auch da mit Irving und Hayward zwei fehlen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Schon erstaunlich, wenn ein Rookie der an 13. Stelle gepickt wurde fast ein Viertel der Würfe nimmt, würde man fast vermuten, er spiele bei einem Tank-Team, ganz ganz tief in der Lottery. Aber wo stehen die Jazz bei den letzten 10? 7-3? 8-2? Das ist schon irre :crazy: Mitchell macht Bock.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Schon erstaunlich, wenn ein Rookie der an 13. Stelle gepickt wurde fast ein Viertel der Würfe nimmt, würde man fast vermuten, er spiele bei einem Tank-Team, ganz ganz tief in der Lottery. Aber wo stehen die Jazz bei den letzten 10? 7-3? 8-2? Das ist schon irre :crazy: Mitchell macht Bock.

Das ist aber letztendlich auch der Tatsache geschuldet, dass die Jazz außer Mitchell niemanden wirklich haben, der auf hohem Niveau seinen eigenen Wurf kreieren kann. Hayward wäre ja so einer gewesen... (fraglich natürlich ob Mitchell dann so eingeschlagen hätte, siehe meine Signatur :D). Ich würde ja dafür plädieren sich in der Offseason entsprechende Scoring-Optionen anzusehen, sei es via Draft, Trades oder RFA (Parker/Hezonja).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113

check
check
check
meh

herrlich, die gegner spielen uns in die karten und mittlerweile ist man hca näher als ein verpassen der playoffs. das muss reichen um in die playoffs einzuziehen!

ich bin gespannt wie sich die Jazz heute gegen die überraschend starken Celtics schlagen, die ohne Irving antreten. Ein Sieg sollte sie auf Platz 5 und in die Nähe der Thunder katapultieren. Danach muss das Spiel gegen Memphis gewonnen werden. Ein schwieriges aber machbares Spiel in Minny und dann kommen drei Spiele gegen die LA-Teams, die den von ermin bekannten Ausrutschpotential haben. Zum Schluss GS und Portland. Ich tippe immernoch darauf das wir die letzten 8 Spiele im Normalfall mit 4-4 abschließen werden, mehr wäre schöner.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Schon erstaunlich, wenn ein Rookie der an 13. Stelle gepickt wurde fast ein Viertel der Würfe nimmt, würde man fast vermuten, er spiele bei einem Tank-Team, ganz ganz tief in der Lottery. Aber wo stehen die Jazz bei den letzten 10? 7-3? 8-2? Das ist schon irre :crazy: Mitchell macht Bock.

Dabei war er gegen SA unheimlich mies und glücklos, um am Ende dann doch 35 Punkte zu haben.
Die hat er aber vor allem in den letzten Minuten mit 3? irren Dreier gemacht. Davor konnte man ihm fast nicht zuschauen.

Aber wie könnte man den Kerl nicht lieben :)
 
  • Like
Reaktionen: BYU

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Aber wie könnte man den Kerl nicht lieben :)

genau, denk dran hier herrscht ein sektenartiger Mitchellhype. Kritik wird nicht tolieriert :D

Wollen nur hoffen, dass er wirklich mit Gobert zusammen das Gesicht des Franchise wird und bleibt. Sonst gibt es wieder böse Kommentare wenn er wie Hayward eine neue Herausforderung sucht. Zu viel Hype tut ihm sicher nicht gut. Wäre schön wenn im Sommer noch ein starker Guard dazukommt, damit sich Mitchell weiter entwickeln kann ohne alle Last zu tragen, denn eine Formkrise kommt bestimmt
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Wollen nur hoffen, dass er wirklich mit Gobert zusammen das Gesicht des Franchise wird und bleibt. Sonst gibt es wieder böse Kommentare wenn er wie Hayward eine neue Herausforderung sucht. Zu viel Hype tut ihm sicher nicht gut. Wäre schön wenn im Sommer noch ein starker Guard dazukommt, damit sich Mitchell weiter entwickeln kann ohne alle Last zu tragen, denn eine Formkrise kommt bestimmt

Die ganzen Hypes nerven mich eher. Aber ich muss sagen, dass mir Mitchell sowohl von seiner Spielweise als auch von seiner Art sehr sympathisch ist. Und bis jetzt macht der Junge einen positiven Eindruck Forsch in seiner Spielweise jedoch zurückhaltend, Respektvoll und freundlich bei seinen anderen Auftritten. Jeder kann sich ändern aber er ist für mich ein grandioses Beispiel für einen guten Rookie.

Wow, das geht ja jetzt alles als Hype durch. :mensch:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
schade, Jazz verlieren zu Hause gegen Irvinglose Celtics. :wall: Wenn ich nicht wüsste das die Celtics gerade gut in Form sind, würde ich sagen, dass das peinlich ist... Die Konkurrenz siegt und die Clippers sind nur noch einen Sieg hinter Utah. Nächstes Spiel ist gegen Memphis, die heute Portland geschlagen haben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Gegen die Celtics kann man verlieren. Hat OKC auch getan. Gegen Memphis sollte es aber klappen. Die wollen ja jetzt auch nicht alles gewinnen. Die Blazers waren back-to-back, daher kann man die Niederlage verstehen. Vor den Clippers sollte es Utah schon ins Ziel schaffen.;)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Wollen nur hoffen, dass er wirklich mit Gobert zusammen das Gesicht des Franchise wird und bleibt. Sonst gibt es wieder böse Kommentare wenn er wie Hayward eine neue Herausforderung sucht. Zu viel Hype tut ihm sicher nicht gut. Wäre schön wenn im Sommer noch ein starker Guard dazukommt, damit sich Mitchell weiter entwickeln kann ohne alle Last zu tragen, denn eine Formkrise kommt bestimmt

wobei es bei gobert auch nicht sicher ist, dass er keinen auf hayward oder d-will macht und in 3 jahren dann das weite sucht. mittlerweile habe ich mich schon damit abgerfunden, dass es für utah schwer ist solche kaliber zu halten, sei es aus sportlichen oder anderen gründen. deshalb erfreue ich mich wenn man solche spieler mindestens für 8 jahre im team hat. was hype bei jazz-spielern angeht bin ich eher paranoid. sowohl bei hayward, gobert als jetzt auch mitchell ist dieser prozess ligaweit sehr langsam fortgeschritten. wenn diese spieler für die bulls, lakers, knicks oder sixers spielen würden, wäre der hype viiiel größer und vor allem viel schneller da gewesen.

:mensch: man verliert zuhause gegen die celtics und das als 9.5 punkte favorit. was dieser stevens immer aus den celtics rausholt ist unglaublich. also zuhause gegen die grizzlies ist ein sieg pflicht, ebenso zuhause gegen die lakers. und hoffentlich schonen die warriors auch wieder das komplette team sodass man einen sieg 'geschenkt' bekommt. wenn man sich das schedule aller teams so anschaut,

UTA: MEM, @MIN, LAL, LAC, @LAL, GSW, @POR
LAC: @POR, IND, SAS, @UTA, DEN, NOP, LAL
DEN: MIL, IND, MIN, @LAC, POR, @MIN
MIN: @DAL, UTA, @DEN, @LAL, MEM, DEN
SAS: OKC, HOU, @LAC, @LAL, POR, SAC, @NOP
NOP: @CLE, OKC, MEM, @phx, @GSW, @LAC, SAS
OKC: @SAS, DEN, @NOP, GSW, @HOU, @MIA, MEM

ist es schwer eine prognose zu machen. gefühltermaßen haben die thunder und die spurs den schwersten schedule, aber diese teams sind halt auch in der lage in entscheidenden momenten zu liefern, womit utah anscheinend probleme hat. [/paranoia] :mad: aber da sind einige direkte duelle dabei, sehr spannend das ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Das hat ja auch EricGordon hier kritisiert, dass Gobert sich in ein paar Jahren mit diesem Video an seinen eigenen Worten messen lassen muss...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Naja wenn man mal ehrlich ist, sorgt ausgerechnet Stabilisator Gobert beim spielentscheidenden Ball für die Verwirrung in der Defense, weil er wahrscheinlich blind auf den Block in der Zone gehen will und gar nicht mit dem Dreier rechnet.
 
Oben