Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Kann ich komplett nicht verstehen, auch deinen komischen Trade. Welchen Sinn würde das für Utah machen bzw. alle anderen Teams (Außnahme Bobcats)?
Ich seh keinen Spieler (bis auf vlt. Hinrich) der Utah nach vorne bringen würde bzw. Utah überhaupt was bringt. Wo ist der Wert bis auf Harris vertragen dumpen und warum sollte Atlanta diesen Brainfart machen?

Big Al ist auch gerade von einer Verletzung zurückgekommen? Du weist ja nicht inwieweit ihn das noch behindert hat - aber einfach mal draufbashen.
Des Weiteren ist ein Haywood durchaus in der Lage ab und an solche Spiele rauszuhaun, das hat er schon desöfteren gemacht (wenn er spielen durfte).

Letzte Woche war Kanter graußsam und hat von der Presse ordentlich einstecken müssen. Ich versteh diese Kritik&Lobpreisungen bzw. die Varianz dazwischen nicht - das gleiche bei Favors. Vom Deppen zum Gott in einer Woche und mit einem Spiel und zurück :gitche:. Auch kann ich nicht verstehen das jede gute Aktion, hier überschwänglich gelobt wird.
Beide verfügen über viel Talent, haben aber noch nen langen Weg vor sich.

Der Trade war ein Witz! Wieviel Smilies soll ich eigentlich noch einfügen? :wavey:

Trade Machine aufgemacht und durchgeklickt. Mei.

Aber zum Prinzip: Was ist da so schwer zu verstehen?

1. Die Jazz brauchen einen soliden PG statt Harris

2. Jefferson zu verlieren wäre ein schwer Schlag, aber

a) ist die Offense mit ihm zu statisch, Die Jazz müssen auf Teamplay setzen.
b) können sich die Bigs nicht so gut entwickeln

3. Ich habe Favors noch nie mit Lob überschüttet! Bei dem ist es IMHO ein schmaler Grat zwischen Star/Bust.

WENN man JETZT traded, geht es für Utah prinzipiell darum, die Verträge zu dumpen und dafür Spieler in ihrem letzten Contract-Year zu bekommen. Alternativ natürlich Draftpicks (nur ist das ungleich schwieriger)

Denn Jefferson (das ist der, wo ich meine Meinung gerne mal ändere - ist halt ein komischer Spieler ;) ) und Harris sind nicht die Zukunft.

Und die beiden haben einfach keinen bzw. sehr wenig Tradewert.

Aber es ist besser Minuten für Kanter, Favors und Burks (!) zu schaffen, als sie nur sporadisch einzusetzen.

Davon abgesehen: Wieviele Utah Spiele hast du eigentlich gesehen?

Ich glaube bis auf die Pistons würde niemand diesen Deal machen. Man kann übrigens Spieler, die man im Trade bekommen hat, nicht mit der Amnesty Clause cutten.

Danke für die Info.

Und der Trade war, wie gesagt, nicht unbedingt purer Ernst.

EDIT: Ja dann, Amnesty Clause für Harris einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Letzte Woche war Kanter graußsam und hat von der Presse ordentlich einstecken müssen. Ich versteh diese Kritik&Lobpreisungen bzw. die Varianz dazwischen nicht - das gleiche bei Favors. Vom Deppen zum Gott in einer Woche und mit einem Spiel und zurück :gitche:. Auch kann ich nicht verstehen das jede gute Aktion, hier überschwänglich gelobt wird.
Beide verfügen über viel Talent, haben aber noch nen langen Weg vor sich.

Favors hatte bislang nur ein sehr gutes Spiel, wo man erkennen konnte, dass er Starpotential hat und das war gegen die Sixers zu Beginn der Saison, wo er Jefferson in der Startformation ersetzt hat. Den Götterstatus hat ihm keiner verliehen, aber die Hoffnung bei ihm sei der Knoten geplatzt war schon groß.

Ich gebe zu, ich bin ein Riesefan von Favors und das schon zu seinen Collegezeiten. Aber ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat. Das wird dir auch jeder Jazzfan auf diesem Planeten sagen.

Überschwänglich Aktionen? Hast du Kanter gestern spielen gesehen? Das war sein bislang bestes Spiel. Wir loben sein Spiel und nicht seine Karriereaussichten. Heute gegen Sacramento könnte es wieder ganz anders werden und dann wird er auch kritisiert werden.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Das streitet doch keiner ab aber wenn du die Spiele richtig verfolgt hättest dann wäre dir aufgefallen was mir damit meinen. Es geht darum das Favors sein Spiel nicht gebessert hat und er immernoch so ist wie vor paar Wochen und lediglich über seine Athletik kommt. Ergo = Kaum eine Entwicklung

Bei Kanter du sagst es, das was er letzte Woche falsch gemacht hat bzw. nicht konnte kann er auf einmal..Mit anderen Worten er legt kontinuierlich immer einen drauf und steigert sich..

In den letzten 3 Spielen war dies deutlich zu sehen sowohl beim einen als auch beim anderen..

Wir reden hier von einer Betrachtungszeit von ca 1,5 Wochen bei Kanter?
Is das nicht ein sehr sehr kurzer Betrachtungszeitraum um solche Äußerungen zu tätigen? Das kann in der nächsten Woche schon wieder ganz anders aussehen. Ich sehe auch nicht 3 Spiele wo das deutlich zusehen ist, sondern eher 1,5 aber das liegt in der Betrachtungsweise.

Kontinuierlich ist übrigens etwas anderes als 3 Spiele? Letzte Woche hat man ihm die Stagnation, mangeldes Talent und was weis ich alles vorgeworfen.
Beide haben Talent (und nicht zuknapp), muss ich da jedes Spiel auseinander nehmen wie Geil jemand in 10 - 15 min gespielt hat oder nicht? Bzw. jede Woche ne andere Analyse raushauen, anstatt mal abzuwarten über nen längeren Zeitraum und zuschauen wo die Reise hingeht?
Ich halt ehrlichgesagt von kurzfristigen Betrachtungen garnix, da sie ungefähr 0 Aussagekraft besitzen. Auch ist es schwer überhaupt ne Aussage bei den beiden zutreffen, bei den geringen Minutenzahlen die beide pro Spiel abreisen.

Die Frage die mich beschäftigt was werden die Jazz machen. Sie haben eindeutig zuviele talentierte Bigman in der Rotation, die sich gegenseitig die Spielzeit wegnehmen. Den Weg den sie derzeit einschlagen, finde ich eher Suboptimal das is so ein Mittelding aus garnix. Weder Kanter noch Favors werden sich bei den Spielminuten signifikant weiterentwickeln (Richtung Franchiseplayer). Trade? Auf die Zukunft setzen oder ein Talent verschachern und Lücken schließen oder diese Rotation beibehalten?


zu Favors: Er wird allein Aufgrund seiner Köperlichen Voraussetzungen und Spielart immer ein Physischer Spieler bleiben. Malone hat etliche Jahre z.b. gebraucht bevor er sein gutes Midrangegame hatte (so als Vergleich).
 
Zuletzt bearbeitet:

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Das streitet doch keiner ab aber wenn du die Spiele richtig verfolgt hättest dann wäre dir aufgefallen was mir damit meinen. Es geht darum das Favors sein Spiel nicht gebessert hat und er immernoch so ist wie vor paar Wochen und lediglich über seine Athletik kommt. Ergo = Kaum eine Entwicklung

Bei Kanter du sagst es, das was er letzte Woche falsch gemacht hat bzw. nicht konnte kann er auf einmal..Mit anderen Worten er legt kontinuierlich immer einen drauf und steigert sich..

In den letzten 3 Spielen war dies deutlich zu sehen sowohl beim einen als auch beim anderen..

Wir reden hier von einer Betrachtungszeit von ca 1,5 Wochen bei Kanter?
Is das nicht ein sehr sehr kurzer Betrachtungszeitraum um solche Äußerungen zu tätigen? Das kann in der nächsten Woche schon wieder ganz anders aussehen. Ich sehe auch nicht 3 Spiele wo das deutlich zusehen ist, sondern eher 1,5 aber das liegt in der Betrachtungsweise.

Kontinuierlich ist übrigens etwas anderes als 3 Spiele? Letzte Woche hat man ihm die Stagnation, mangeldes Talent und was weis ich alles vorgeworfen.
Beide haben Talent (und nicht zuknapp), muss ich da jedes Spiel auseinander nehmen wie Geil jemand in 10 - 15 min gespielt hat oder nicht? Bzw. jede Woche ne andere Analyse raushauen, anstatt mal abzuwarten über nen längeren Zeitraum und zuschauen wo die Reise hingeht?
Ich halt ehrlichgesagt von kurzfristigen Betrachtungen garnix, da sie ungefähr 0 Aussagekraft besitzen. Auch ist es schwer überhaupt ne Aussage bei den beiden zutreffen, bei den geringen Minutenzahlen die beide pro Spiel abreisen.

Die Frage die mich beschäftigt was werden die Jazz machen. Sie haben eindeutig zuviele talentierte Bigman in der Rotation, die sich gegenseitig die Spielzeit wegnehmen. Den Weg den sie derzeit einschlagen, finde ich eher Suboptimal das is so ein Mittelding aus garnix. Weder Kanter noch Favors werden sich bei den Spielminuten signifikant weiterentwickeln (Richtung Franchiseplayer). Trade? Auf die Zukunft setzen oder ein Talent verschachern und Lücken schließen oder diese Rotation beibehalten?


zu Favors: Er wird allein Aufgrund seiner Köperlichen Voraussetzungen und Spielart immer ein Physischer Spieler bleiben. Malone hat etliche Jahre z.b. gebraucht bevor er sein gutes Midrangegame hatte (so als Vergleich).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Wir reden hier von einer Betrachtungszeit von ca 1,5 Wochen bei Kanter?
Is das nicht ein sehr sehr kurzer Betrachtungszeitraum um solche Äußerungen zu tätigen? Das kann in der nächsten Woche schon wieder ganz anders aussehen. Ich sehe auch nicht 3 Spiele wo das deutlich zusehen ist, sondern eher 1,5 aber das liegt in der Betrachtungsweise.

Kontinuierlich ist übrigens etwas anderes als 3 Spiele? Letzte Woche hat man ihm die Stagnation, mangeldes Talent und was weis ich alles vorgeworfen.
Beide haben Talent (und nicht zuknapp), muss ich da jedes Spiel auseinander nehmen wie Geil jemand in 10 - 15 min gespielt hat oder nicht? Bzw. jede Woche ne andere Analyse raushauen, anstatt mal abzuwarten über nen längeren Zeitraum und zuschauen wo die Reise hingeht?
Ich halt ehrlichgesagt von kurzfristigen Betrachtungen garnix, da sie ungefähr 0 Aussagekraft besitzen. Auch ist es schwer überhaupt ne Aussage bei den beiden zutreffen, bei den geringen Minutenzahlen die beide pro Spiel abreisen.

Die Frage die mich beschäftigt was werden die Jazz machen. Sie haben eindeutig zuviele talentierte Bigman in der Rotation, die sich gegenseitig die Spielzeit wegnehmen. Den Weg den sie derzeit einschlagen, finde ich eher Suboptimal das is so ein Mittelding aus garnix. Weder Kanter noch Favors werden sich bei den Spielminuten signifikant weiterentwickeln (Richtung Franchiseplayer). Trade? Auf die Zukunft setzen oder ein Talent verschachern und Lücken schließen oder diese Rotation beibehalten?

zu Favors: Er wird allein Aufgrund seiner Köperlichen Voraussetzungen und Spielart immer ein Physischer Spieler bleiben. Malone hat etliche Jahre z.b. gebraucht bevor er sein gutes Midrangegame hatte (so als Vergleich).

zu 1: Dann nehm die Entwicklung von Spiel 1 bis jetzt..Das ist nicht gerade soo wenig..und ich betone leistungsschnakungen bei rookies/sophomores vor allem Big-Men sind normal!!

zu 2: siehe teilweise 1. Null Aussagekraft? D.h dann sind für dich Leistungen/Statistiken der Bench-Spieler völlig egal und haben keine Bedeutung auf Leistungsstand/Entwicklungsmöglichkeiten..Warum gibts dann Ersatzspieler in der NBA jedes Team sollte einfach 5 Spieler haben..

zu 3: Endlich mal aus meiner Sicht eine richtige Anmerkung/Kritik ;) Darüber lässt sich streiten..Man weiß es nicht..

zu 4: Abwarten, ein Stoudemire hat sich auch einen ordentlichen Mid-Range angeeignet und die beiden sind relativ gleiche spielertypen
 
L

LaDainian!

Guest
Wahnsinn, was Kanter gegen den Hall Of Fame Frontcourt der Mavs geleistet hat...Haywood, Wrigth, Mahnhimi, Odom(miese Verfassung)...was fällt auf.

Wie schon gesagt beide haben eine ordentliche Portion Talent abbekommen(persönlich halt ich von Favors mehr), aber Kanter jetzt in der Himmel zuloben ist lächerlich...genauso wie am Anfang der Saison es bei Shumpert gemacht worden ist...er wird sein Weg machen, ob solider Starter oder Allstar, das kann man jedoch erst Erkennen wenn mindestens ein Big Man von Millsap oder Big Al getradet wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wahnsinn, was Kanter gegen den Hall Of Fame Frontcourt der Mavs geleistet hat...Haywood, Wrigth, Mahnhimi, Odom(miese Verfassung)...was fehlt.

Jaja. So ein Schmarrn. Diese Stats in 13 Minuten sind einfach nur geil. Die Mavs sind ja kein High-School Team.

Und da geht es nicht um Potenzial oder sowas, sondern nur darum, dass es ein krasses Spiel von Kanter war.

Ist ja total schlimm einen Rookie dafür zu loben! :mensch:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Jaja. So ein Schmarrn. Diese Stats in 13 Minuten sind einfach nur geil. Die Mavs sind ja kein High-School Team.

Und da geht es nicht um Potenzial oder sowas, sondern nur darum, dass es ein krasses Spiel von Kanter war.

Ist ja total schlimm einen Rookie dafür zu loben! :mensch:

Das Problem ist Kanters Spielweise ist (zu) einfach..Manche User denken sich das was der kann kann ich auch...Er fliegt nicht ala Griffin von Korb zu Korb das SPEKTAKULÄRE fehlt ihm und vermutlich der amerikanische oder deutsche Pass..Noch dazu spielt er bei ner langweiligen Mannschaft..Wie ich solche Spielertypen einfach nur hasse! Igiit kein athlet wääh...Noch dazu waren bisher alle Gegner von ihm in schlechter Verfassung und einer war öfters im TV als in der Trainingshalle..Viele vergessen das Guards deutlich schneller einschlagen in der NBA als Big-Men..

Bin weg die gemüter müssen sich beruhigen :D
 
L

LaDainian!

Guest
Natürlich kann man einen jungen Spieler/Rookie loben und Potenzial ablesen.
Aber Stats aus 13 min so hochzupushen ist einfach lächerlich...besonders wenn es gegen mit den schlechtesten Frontcourt geht.
Zudem denk ich, dass Favors schon allein durch seinen Körper einen deutlichen Vorteil gegenüber Kanter hat...auf dem Weg zum Allstar und auf dem Weg zum guten Nischenspieler sprich Defense Center...denn ob beide Stars werden kann man noch absolut nicht sagen...


Ps: Gabs hier nicht sogar letztens Vergleiche zwischen Dirk und Enes wer weiter in dem jungen Alter ist? Bei so geringer Spielzeit für Kanter meistens gegen den Benchmob des Gegners....sry aber das ist wahnsinnig:mensch:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Zudem denk ich, dass Favors schon allein durch seinen Körper einen deutlichen Vorteil gegenüber Kanter hat...auf dem Weg zum Allstar und auf dem Weg zum guten Nischenspieler sprich Defense Center...denn ob beide Stars werden kann man noch absolut nicht sagen...

Körper oder Athletik??Also sry Körpermäßig wirkt Kanter wie der große Bruder von Favors..Athletisch natürlich Favors unumstritten vorne..Das ist es doch wo Utah drauf hinarbeitet Favors der Staubsauger in der Defense und Kanter regelt das Ding vorne..

P.S jetzt bin ich echt weg :D
 
L

LaDainian!

Guest
Ich meine natürlich Athletik, Speed usw.

Und die unathletische Keule rauszuholen ist natürlich einfach...mir aber paar Argumente zunennen wieso vorallem dieses eine Spiel gegen die bärenstarken Mavs;) so hochzuhandeln ist...oder generell die Stats von Kanter 5/5 in 14 min ist natürlich nicht schlecht, aber hat er die gegen die DeAndre Jordans, Howards, Bynums usw. gemacht oder gegen Yi und Wright?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ps: Gabs hier nicht sogar letztens Vergleiche zwischen Dirk und Enes wer weiter in dem jungen Alter ist? Bei so geringer Spielzeit für Kanter meistens gegen den Benchmob des Gegners....sry aber das ist wahnsinnig:mensch:

Nein, den gab es nicht. Wurde hier vielleicht von ein paar ("externen" ;) ) Usern dazu gemacht.

Und sach mal: Bist du einfach nur so stupide oder tuste nur so?

Kein Mensch pusht hier Stats von 13 Minuten, aber die Behauptung dass es ein ziemlich gutes Spiel von Kanter war, ist ja wohl nicht falsch. Wenn man dein Zeug so liest, bekommt man den Eindruck, dass er total ******e gespielt hat und nur wegen dem erbärmlichen Mavs Frontcourt Glück hatte (Odom, Mahinmi, Haywood sind ja im Rebound total kacke, ne?)
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
zu 1: Dann nehm die Entwicklung von Spiel 1 bis jetzt..Das ist nicht gerade soo wenig..und ich betone leistungsschnakungen bei rookies/sophomores vor allem Big-Men sind normal!!

zu 2: siehe teilweise 1. Null Aussagekraft? D.h dann sind für dich Leistungen/Statistiken der Bench-Spieler völlig egal und haben keine Bedeutung auf Leistungsstand/Entwicklungsmöglichkeiten..Warum gibts dann Ersatzspieler in der NBA jedes Team sollte einfach 5 Spieler haben..

zu 3: Endlich mal aus meiner Sicht eine richtige Anmerkung/Kritik ;) Darüber lässt sich streiten..Man weiß es nicht..

zu 4: Abwarten, ein Stoudemire hat sich auch einen ordentlichen Mid-Range angeeignet und die beiden sind relativ gleiche spielertypen

zu 1) Bis letzte Woche wurde die Entwicklung bemängelt. Du hast doch selbst nen wunderschönen Post dazu hier reingestellt was ihm alles vorgeworfen wird. Eine Woche später dann zusagen, er hat sich kontinuierlich seit beginn der Saison entwickelt ist einfach Falsch. Er hat ne gute Woche gespielt auf der man aufbauen kann nicht mehr und nicht weniger.

zu 2) Ich seh schon, den Punkt verstehst du nicht - nichtmal annährend.
Die Frage ist wo du hinwillst mit beiden, wenn du sie als Rotationsspieler siehst dann is es natürlich was anderes. Wenn du sie als zukünftige Aushängeschilder der Franchise siehst dann is das einfach zuwenig Spielzeit mit der du ne gute Aussage treffen kannst.
Ich kann doch keine Stats oder Leistung von 10-18 Min auf ne Spielzeit von 30-35 Min hochrechnen - zumindest meines Errachtens nicht. Die Frage ist wie sich beide bei mehr Spielzeit schlagen und wie das ganze dann aussieht.
Bei 35 min kannst du viel mehr anstellen richtig/falsch machen und mehr lernen bzw. nächstes Jahr dann sagen ok hier fehlt nochwas, hier müssen wir was machen in der Offseasion. Du kannst einfach viel gezielter/besser die Schwächen analysieren - weil sie viel deutlicher rauskommen.
Das ist keine Degradierung des Supportstaf der ist enorm wichtig, das ist ne Frage wo du mit beiden hinwillst. Mir fallen auf die Schnelle auch nur Jermaine O´Neal und Zach Randolph bei Portland damals ein, die es bei ähnlichen Minutenzahlen später zu Stars geschafft haben.

zu 4) Findest du? Find ich überhaupt nicht - ausser du willst dadrauf hinaus das beides Athleten sind. Allein von der Einstellung her (z.b. Verteidigung, Reboundverhalten) is das ein Weltenunterschied. Ich sage nicht das er ihn sich nicht aneignen kann bzw. solang brauchen wird um ihn ins Sortiment aufzunehmen. Warum den Mailman im Bsp. herangezogen - weil er das Midrangegame für ne Großteil seiner Karriere in der Art garnicht gebraucht hat und trotzdem immer zu den besten auf seiner Position gehört hat.

Mich erinnert er irgendwie mehr an nen jungen McDyess

@ Jazzking es ist nicht schlimm einen Rookie zuloben, überhaupt nicht aber ich kann nicht verstehen wie man Wochenweise die Meinungen bzgl. Kanter um 180 grad dreht nach nem guten oder schlechten Spiel bzw. ner guten oder schlechten Woche.

@ Erminator, da muss ich dich leider entäuschen - da hast du in mir den falschen Ansprechpartner.
Mir gefällt Oldschoolgame (gute Beinarbeit, Finten und Spielintelligenz usw.) um einiges besser - siehe auch Forumsname.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Der Mailman hat sich gestern in einem Radiointerview zur Personalie Kanter geäußert. Hier mal ein nettes Quote


[On Kanter]
“Well, I see a tall kid with unbelievable physical presence which you can’t teach, but I’m a little bit nervous about his skill set, meaning do you as a Jazz organization…is he willing to spend the time to make yourself into a superstar…I told everyone [few years ago] the worst case you could make is draft that kid [Hasheem Thabeet]. You don’t have the luxury to draft projects with the 3rd, 4th, 5th, 6th pick. You don’t have the time. No disrespect to staff currently in place but…who do you have that can work with that big guy, no disrespect to the coaching staff because I love Scott Layden all of them, but who do you have to work with them?”
[Did they call you to work with him?]
No. You can’t beat the fart out of a dead mule, they haven’t called they ain’t gonna call.

[back to Kanter]
“I’m not saying he ain’t going to be a superstar, does he have the drive to want to be a superstar?”
“I’m not going to curse, but sometime you can’t make chicken salad out of chicken.”
 
L

LaDainian!

Guest
Nein, den gab es nicht. Wurde hier vielleicht von ein paar ("externen" ;) ) Usern dazu gemacht.

Und sach mal: Bist du einfach nur so stupide oder tuste nur so?

Kein Mensch pusht hier Stats von 13 Minuten, aber die Behauptung dass es ein ziemlich gutes Spiel von Kanter war, ist ja wohl nicht falsch. Wenn man dein Zeug so liest, bekommt man den Eindruck, dass er total ******e gespielt hat und nur wegen dem erbärmlichen Mavs Frontcourt Glück hatte (Odom, Mahinmi, Haywood sind ja im Rebound total kacke, ne?)

Dann bin ich wohl stupide...Kanter hat ein gutes Spiel gemacht egal ob schwacher Frontcourt oder nicht...trotzdem muss man nicht alle Minuten von Kanter genau analysieren bzw. loben...

Aber bin wohl im falschen Thread gelandet, weiss nur genau nach einem Jazzspiel egal ob Sieg/Niederlage gute Kanter Leistung/Schlechte Kanterleistung...es geht vorallem um die paar Minütchen von Kanter die diskutiert werden...


Naja ich bin Weg...
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Der Mailman hat sich gestern in einem Radiointerview zur Personalie Kanter geäußert. Hier mal ein nettes Quote


[On Kanter]
“Well, I see a tall kid with unbelievable physical presence which you can’t teach, but I’m a little bit nervous about his skill set, meaning do you as a Jazz organization…is he willing to spend the time to make yourself into a superstar…I told everyone [few years ago] the worst case you could make is draft that kid [Hasheem Thabeet]. You don’t have the luxury to draft projects with the 3rd, 4th, 5th, 6th pick. You don’t have the time. No disrespect to staff currently in place but…who do you have that can work with that big guy, no disrespect to the coaching staff because I love Scott Layden all of them, but who do you have to work with them?”
[Did they call you to work with him?]
No. You can’t beat the fart out of a dead mule, they haven’t called they ain’t gonna call.

[back to Kanter]
“I’m not saying he ain’t going to be a superstar, does he have the drive to want to be a superstar?”
“I’m not going to curse, but sometime you can’t make chicken salad out of chicken.”

Sehr geiles ding Pistol - Malone is und bleibt einfach ne coole Drecksau.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Man könnte vielleicht mal versuchen Harris gegen Andre Miller zu traden... Klar für die Nuggets zwar weniger attraktiv, aber villeicht kann man sie mit dem einen oder anderen Pick überzeugen (ich weiß nicht was die Jazz da haben). Bei Denver könnt ich mir schon vorstellen, dass Devin spielen besser würden. Außerdem läuft sein Vertrag ja nicht mehr sooooo lange.... Meinungen?

von den Big Men würd ich zur Zeit keinen traden. Eher erst gegen ende der Tradeline oder nächste Saison. Nur weil die jungen Bigs nicht sofort 30 min in ihrer ersten bzw. zweiten Saison spielen, heißt das nicht automatisch, dass sie in Ihrer Entwicklung gestoppt werden. Viel wichtiger ist, dass sie in einem erfolgreichen Team spielen und in die Playoffs kommen. Bei unausschlagbaren Angeboten muss man natürlich zuschlagen, wobei ich Milsap zunächst mal für "untouchable" einstufen würde. Der Junge is Top5 PF zur Zeit...Wie er jüngst Kevin Love und Griffin zerstört hat war geil:thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Sehr geiles ding Pistol - Malone is und bleibt einfach ne coole Drecksau.

Ja, er hat noch ein paar ziemlich coole Sprüche gebracht. Er hat sich auch zum Williams-Sloan Disput geäußert. Ich habe mal die Quotes aus dem Jazzfanz.com-Forum kopiert.

"I'm going to throw some stuff out here to make you go 'hmmm'."

"I know for a fact that [Sloan] was overridden on practicing sometime on the road because Deron was calling our GM."

[On what he believes happened during Sloan's final game]
"Coach pissed off, go into the lockerroom. Deron pissed off...words definitely said...and in that defining moment when they should've stood up for Jerry Sloan, they chose Deron Williams. And coach Sloan said, 'you know what we should part ways'...I'm keeping it clean this is a family radio station...and once Coach Sloan say something it's history."

"That is my belief, that is Karl's belief and I will always believe that until the day I die so we can stop all the BSing, all the hee-haw's about it."

"There is no way [Deron] would have resigned here. No way, and God bless him but get on with it."

"Players should call him "Coach Ty" I'm going to call him 'Ty' because I played with him."

[Said he hasn't talked to Stockton about the circumstances surrounding Jerry's retirement because he didn't want to influence John with his own opinion]
"Stock being Stock, he definitely would put the positive on it."

[on if he ever had to play with Deron]
""I thank God I didn't have to deal with it, but I would've said to him run the play."

"Everyone thought every play was run for Karl Malone and John Stockton, but we just instigated the play. Look at the guys who got open...there would've been confrontations...if I'm a captain - it was the perfect storm going on there...you're talented...you're big in the community...what you have to be very careful of...Larry and I had a very interesting relationship but I never played that card. I took my butt to practice."

"Not one time in my gut did I think about going over his [coach's] head...it's a trend [in the NBA] with no stopping and they're not doing anything about it."

[random Karl Malone tangent]
"Let me take my shoes off, it's getting hot in here. I'm not going to get nude, but I'm going to take my top off."

[On Greg and KOC]
"It's good, because you got guys who's playing for a coach. The handling of that whole situation [Sloan] I have to give you...a D or an F. And I lean towards an F but I give you a D- because I love the Jazz. Now they don't want to talk about it...getting it out here and talking about it...that's healing."

[On leaving for the Lakers]
"Forget longterm, without a doubt I did not feel [Jazz] they wanted me. i know it wasn't Gail, I know it wasn't Larry I know it wasn't Greg...kinda like what's going on with Peyton Manning...I'm being real guys...they wanted to move on and didn't know how to tell me...

[Q: It was Kevin O'Conner?]
"Yeah...I'm not upset with him we're good."

[If it bothered him to be criticized for leaving for the Lakers]
“Yeah it bother you. We want people to like us but everybody not gonna like you…but just deal with me straight up. So what is policially correct these day? What the heck – see I was politically correct there I didn’t curse…”

[random Karl Malone tangent]
“Black people don’t snow ski”

[on walking into Energy Solutions Arena now]
“It’s Delta Center. With all due respect to those guys…radiation company that…whatever…it’s Delta Center to me”

[Ty Corbin]
"Most important thing out of that whole thng is I don't care who you have, you could hav Coach Wooden...players got to buy into it. They buying into Ty, they buying into his style. The key is they keep him tuned if things don't go well. The job he's doing [now] is unbelievable"

[Current Jazz squad]
Paul is having a good year, Jefferson's having a good year...Devin...you know I like that kid, you know all the stuff he been through from leaving Dallas to NJ...did he ever pout one time? Don't get me wrong...but then he got to come in here and they compare him to Deron...but the Jazz got the best of that [Deron/Favors-Harris-draftpick trade]. What they got in return...their job is when these guys come up to be free agents...keepin them."

[Can Jazz attract superstars?]
"I think that superstar has to be created in this market...superstars now...some of them debateable...are they superstars?...come'on...15 points, 7 rebounds a couple of dunks and they stick their chest out...to me a superstar now is give credit to your teammates when you win, take responsibility when you lose and play through things...but to answer you question, no. I don't see it...I don't see a superstar [coming to Utah]...they can talk about it all they want and say who they're talking to...I can see superstars using them as a bargaining chip...and every now and then a blind squirrel find a nut...but superstar have to be created here."

"Talented, need to get in shape...stamina where 'i can be that guy that offense can come through me every single play. now they got the makeup but the issue is keeping them."

[On Kanter]
“Well, I see a tall kid with unbelievable physical presence which you can’t teach, but I’m a little bit nervous about his skill set, meaning do you as a Jazz organization…is he willing to spend the time to make yourself into a superstar…I told everyone [few years ago] the worst case you could make is draft that kid [Hasheem Thabeet]. You don’t have the luxury to draft projects with the 3rd, 4th, 5th, 6th pick. You don’t have the time. No disrespect to staff currently in place but…who do you have that can work with that big guy, no disrespect to the coaching staff because I love Scott Layden all of them, but who do you have to work with them?”
[Did they call you to work with him?]
No. You can’t beat the fart out of a dead mule, they haven’t called they ain’t gonna call.

[back to Kanter]
“I’m not saying he ain’t going to be a superstar, does he have the drive to want to be a superstar?”
“I’m not going to curse, but sometime you can’t make chicken salad out of chicken.”

[Jimmer Fredette]
“Next episode we get on Jimmer Fredette. I’m a fan.”

[Will he be clapping for Jimmer tomorrow night?]
“Who hold on, it’s the jersey. I might like him but I’m not clapping for him.

[relationship with Stockton]
“People just assume that we’re just the best buddies in the world…we had the most unbelievable connection on the court and that started in the Olympic tryout when he got cut by Bobby Knight and I got cut by Bobby Knight…thank you Coach Knight.”
“Personally [both godparents of each other’s kids] our friendship is to the end…but we have differences. I’m outdoorsman to the end…I carry a knife with me all the time [Monsoon: “put that knife away Karl”] no its safe…dull…it just dull you to death – Stock is more [wildlife preservation]…”
“We did family things [with Stocktons] but we had our lives that we lived. Stock…he loved fishing by the way. We had one of the most unbelievable fishing trips ever…and Stock know how to do it right…he outfished me that day…and it hurt…the fishing and hunting guys will punish me but he did out-fish me that day.”
[ever have a fight with Stock on court]
“Practice. Oh we had some classic battles in practice cause Coach Sloan would always put us on the opposite team. He hit me and I hit him and we had words but Coach Sloan did it to get us going.”

[preparation]
I didn’t train for 48 minutes. I trained my body and my mind for a game and a half in case we went into overtime.

[Does not winning a championship haunt him?]
Well no I don’t believe in ghosts so that’s what I think about when I think 'haunting'…but it do bother me.

[Winning and losing]
"Never took a win for granted, never got too excited…but I took a loss to heart."

[Losing in the NBA Finals]
Immediately after I wanted to start back training right away. After each [year] I started back training two days after, full mo-fo training. Each loss…I felt I letdown the whole state. I tried the best of my ability, I didn’t hangout late at night, I didn’t abuse my body I slept right I ate right…it just didn’t happen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
weiter gehts

[Being in shape]
“You can’t take a magic pill to get in shape.”
“I actually could’ve beat [Ostertag] up…I’d beat my brother up if he wasn’t in shape.
“He wanted to train with me, Greg…can you believe we’ve been talking for 3 hours?...Greg Ostertag wanted to train with me and been after me…The day he sign what was at the time the largest contract in the history of the jazz, I lift [without Greg] then start my hike…he catch up to me and when it get tough he head back down, and I finish my workout while he come late and go back down early and shower and signed the biggest contract in the history of the Jazz.”

[Karl Malone on jealousy]
“Only thing I get jealous about is when someone kill a bigger bear than me - but that’s the hunting gods we deal with.”

[Karl Malone on twitter]
As we been talking, I been updated by my family and Kylee says: “Hey dad, I’m looking for a husband that plays baseball?” Really Kylee? Shutup.”
“What’s all this twitter, tweet…okay let me get this right cuz kids listening. I don’t tweet, but my daughter wants you to know where she going. What?...okay jump back in here cause I’m taking this show over.”


[’98 Finals - Game 6]
They take a Howard Eisley three and give a Ron Harper (2-pointer). So we playing in Spokane Washington (preseason game, captains meeting pregame), Dick Bavetta he say, ‘Karl, Stock, come here a second.’ He say, ‘guys I have the worst summer of my life that I did that to you’.”
[Did he think refs were crooked?]
I’m not going to say crooked, but did a lot of [refs] have the best interest of themselves in mind? Yes.

[Running the floor]
"Do you know what a bigman do when he run the floor? A little man, a vertically challenged guy, when he run the floor there’s not a fear…when a bigman run the floor there’s a fear among coaches, and officials, because you bring an energy… first of all you scare the hell out of your big man, and then you might run over a guard. I wanted them to take a charge early on me in the game…My whole mentality of the game was to run, big guys do not like running.”

[Malone on Hayward]
"You have to be very delicate with a young player. He should be a junior in college or seniors? He’s a lottery pick. That kid is going to be okay. That fine line as a coaching staff and an organization. You will be…you got one of the best shooters in the history of the organization on the bench."

"If [Jeff Hornacek] can help Andrei Kirilenko get it towards the ocean, he can help this kid." (I found that hilarious)
"This kid now, he have to get his confidence back but you do that when no lights and cameras are on. Get with Jeff Hornacek.
“Free throw line – which I was terrible at when I started - it be like you operating a backhow…that’s your follow-through. [Hayward] need to get with a guy like Jeff and listen to a shooter. It’s mental. A shooter and a scorer think everyone of them going in. Difference in a scorer and a shooter. I was a scorer, I was not a shooter. Son, I’m saying to him, to Hayward, Gordon, Hayward, they drafted you not for your defensive prowess, because you’re a scorer, slasher, shooter. Start driving to the basket more…he’s tough, I like him. If the shot’s not falling, they stop doing other things. And then the agent calls. And then his brother’s brother calls. And then the kids call and they stop listening to the coach.”
 
Oben