Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Hmm sollte Barca doch zahlen, oder?
Hätte irgendwie gehofft, dass es Tomic nicht primär ums Geld geht, sondern um das Spielen in der NBA.

Ingles könnte uns erhalten bleiben, zumindest sind beide Parteien nicht abgeneigt.
http://basketball.realgm.com/wiretap/237568/Jazz-Joe-Ingles-Share-Interest-For-New-Deal

Hm das ist schwer zu sagen in europa. Tomic ist dort wirklich ein topspieler aber ich sags mal so, wenn tomic nicht so will, wie es barca gerne hätte, dann findet ein basketballverein wie barca schon jemanden, da man die final four verpasst hat könnte es schon sein, dass man jeden spieler hinterfragt.

Die serie gegen piräus war denkbar knapp und ante tomic hat dort von der freiwurflinie eine zitterhand gehabt, die untypisch und auch spielmitbestimmend war
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
die Frage ist eher, ob sich ein Verein wie Barca findet, der Tomic die 2 Mio zahlt? Könnte eine echte Konkurrenz zu den Jazz werden. Ich sehe Tomics jedenfalls noch keinesfalls sicher bei den Jazz. Da wird man sicher noch pokern. Tomic ist mit 28 im besten Basketballalter, wenn er jetzt nicht kommt, glaube ich nicht, dass wir ihn noch in der NBA sehen werden.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
die Frage ist eher, ob sich ein Verein wie Barca findet, der Tomic die 2 Mio zahlt? Könnte eine echte Konkurrenz zu den Jazz werden. Ich sehe Tomics jedenfalls noch keinesfalls sicher bei den Jazz. Da wird man sicher noch pokern. Tomic ist mit 28 im besten Basketballalter, wenn er jetzt nicht kommt, glaube ich nicht, dass wir ihn noch in der NBA sehen werden.

Ja bin seit dieser Meldung auch eher skeptisch. Kann mir gut vorstellen, dass er uns ein bisschen als Drohmittel nimmt, um einen guten Vertrag abzugreifen.
Das Fenster in die NBA wird aber höchstwahrscheinlich wirklich nur noch in diesem Sommer für ihn offen sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
die Frage ist eher, ob sich ein Verein wie Barca findet, der Tomic die 2 Mio zahlt? Könnte eine echte Konkurrenz zu den Jazz werden. Ich sehe Tomics jedenfalls noch keinesfalls sicher bei den Jazz. Da wird man sicher noch pokern. Tomic ist mit 28 im besten Basketballalter, wenn er jetzt nicht kommt, glaube ich nicht, dass wir ihn noch in der NBA sehen werden.

Er will die 2 Mille ja netto (weshalb auch steuerliche Faktoren dazukommen) und deshalb behaupte ich mal in Spanien no way, es sei denn er wechselt zurück zu Real aber das wäre ja pervers. Es wird nur wenige Vereine geben, die so ein Bruttogehalt ausgeben könnten und die befinden sich - meines Wissens nach - nur in meinem Heimatland.

Fenerbahce Ülker machte Kleiza vor 2 Jahren zum bestbezahltesten Basketballer in Europa und die wären mit Sicherheit wieder ein Kandidat für Tomic zumal auch ein gewisses Teamneed besteht. Mit dem neuen Trainer (der gefühlt alle Spieler aus dem Balkan gut kenn) rocken die derzeit richtig die Euroleague also sportlich wäre er international auch nicht schlechter auch wenn die spanische Liga natürlich stärker ist als die türkische. Also es gibt derzeit keinerlei Gerüchte sondern es ist lediglich eine Vermutung meinerseits. Der Steuersatz in der Türkei für Spitzenverdiener beträgt 35 %.

Wenn es Tomic echt nur ums Geld geht, dann wird er die Türkei durchaus in Erwägung ziehen. Wieviel müsste er denn in der NBA bzw. bei den Jazz verdienen um an die 2 Mille netto ranzukommen?Kann diesbezüglich jemand was sagen?Ich hörte ja nur, dass Texas diesbezüglich sehr zuvorkommend sei :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
hier mal eine interessante Grafik, wo Utah Schwächen haben und wo der Fokus beim Draft und Free Agency liegen sollte:

CDi0dzlWEAEl7I3.jpg


etwas schwer zu erkennen bei Assists, defensive efficiency und free throw rate, wo gerade bei den Assists eine enorme Schwäche aufgedeckt wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Wollte das gerade eben auch posten. Deshalb brauchen wir auf der 1 mehr qualität um schlagartig sämliche schwache rubriken zu verbessern. Guter PG sorgt für Assists und offensive Effizienz..

Bei den rebounds ist man aber der primus ;)

Bei den freiwürfen ist man doch gut?oder interpretiere ich das falsch alles über 50 ist doch überdurchschnitt?

Insgesamt kommen die Jazz aber wirklich gut weg von all den Teams, die die Playoffs verpasst haben.

Hier zum Vergleich.

http://basketball.realgm.com/analysis/237577/Reviewing-The-Lottery-Teams-In-Infographics

Unsere "Rebuildrivalen" aus Orlando sind fast überall deutlich unterm Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
um ermins Post und die Tomic-Saga langsam zu Ende zu bringen:

(Jazz draftee) Ante Tomic and FC Barcelona have an agreement in place that would keep Tomic in the club for another three seasons. Mundo Deportivo

naja, vielleicht kommt ja jetzt Pleiss, der Kantertrade muss doch für irgendwas gut gewesen sein :laugh2:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Brook Lopez könnte aus seinem Vertrag aussteigen - ein großer Mann mit weichem Handgelenk.
Hat er vielleicht den Big Market satt und will es etwas ruhiger angehen lassen?

Posts mit Adjektiven wie 'defensivschwach', 'verletzungsanfällig', 'teuer' und einen Statement in der Richtung 'es darf niemand verpflichtet werden der einen Startingjob von Derrick&Rudy gefährdet' kommen hier...
:wavey:

Anhang anzeigen 7873
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Posts mit Adjektiven wie 'defensivschwach', 'verletzungsanfällig', 'teuer' und einen Statement in der Richtung 'es darf niemand verpflichtet werden der einen Startingjob von Derrick&Rudy gefährdet' kommen hier...
:wavey:

Anhang anzeigen 7873

Ich fühle mich angesprochen, aber du hast ja schon fast alles was gegen eine Lopez-Verpflichtung spricht aufgezählt. Fehlt noch "reboundschwach' :D Ob er jedoch Rudy und Favors gefährlich werden kann? Ich habe leise Zweifel. Er will zudem wohl einen max, nee danke :saint:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
@NBAFan

Wo siehst du eigentlich den größten Schwachpunkt bei den Jazz?Etwa nicht im Backcourt? Ich verstehe deine Kritik, dass wir uns vom Gedanken, dass niemand unantastbar sei, verabschieden müssen aber es muss doch auch Sinn machen. Versuchst du indirekt zu sagen, dass man Lopez verpflichten und Favors oder Gobert für nen starken PG eintauschen könnte? Nur so machts ja halbweg Sinn ABER:

1. Zunächst mal weißt du wieviel Lopez nächste Saison verdient? Würdest du an seiner Stelle auf die Spieleroption verzichten? Ich sehe keinen einzigen Grund, weshalb Lopez auf seine 16,75 Mille verzichten sollte zumal er keine gute Saison hinter sich hat und diese im Sommer 2015 niemals geboten bekommt.

2. Ich sehe es nicht ein, einem 7 Footer mit den oben geschilderten Eigenschaften + reboundschwäche wäre vielleicht übertrieben aber er ist da wenn überhaupt durchschnitt, so viel Kohle zu bezahlen.

Also das ist doch total sinnfrei und insgeheim glaube ich, dass du uns etwas verschaukeln willst oder?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Lopez ist ein großes Risiko und zwar nicht nur weil er viel Geld sehen will, sondern auch weil man nicht weiss, ob sein Fuss die Belastung mit zunehmenden Alter mitmacht (zwei schwere Fussbrüche hatte er ja schon). Und er hat ja in dieser Saison mal ein paar Spiele wegen dem Fuss ausgesetzt. Das ist mir zu riskant und daher ist er ein ganz spezieller Fall. Wenn er in 8 Jahren nochmal anklopft für weniger Geld und Minuten, wäre er sicher eine Option. Aber ich glaube nicht, dass er Gobert/Favors auf Dauer verdrängen wird und einen hochdotierten Vertrag will auch keiner auf der Bank sitzen haben und noch weniger im Krankenbett. Das gilt nicht nur bei Lopez, ich bin generell bei Spielern mit einer gewissen Verletzungshistorie dagegen, dass man sie für hohes Geld holt. Daher sind Matthews, Love und wie sie alle heißen keine Option für mich.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lopez ist ein großes Risiko und zwar nicht nur weil er viel Geld sehen will, sondern auch weil man nicht weiss, ob sein Fuss die Belastung mit zunehmenden Alter mitmacht (zwei schwere Fussbrüche hatte er ja schon). Und er hat ja in dieser Saison mal ein paar Spiele wegen dem Fuss ausgesetzt. Das ist mir zu riskant und daher ist er ein ganz spezieller Fall. Wenn er in 8 Jahren nochmal anklopft für weniger Geld und Minuten, wäre er sicher eine Option. Aber ich glaube nicht, dass er Gobert/Favors auf Dauer verdrängen wird und einen hochdotierten Vertrag will auch keiner auf der Bank sitzen haben und noch weniger im Krankenbett. Das gilt nicht nur bei Lopez, ich bin generell bei Spielern mit einer gewissen Verletzungshistorie dagegen, dass man sie für hohes Geld holt. Daher sind Matthews, Love und wie sie alle heißen keine Option für mich.

Wobei verletzte Spieler bzw. Spieler mit einer großen Verletzungshistorie auch dadurch "günstiger" werden können. Jetzt nicht unbedingt Brook Lopez, aber wenn ich z.B. an Matthews denke, ist es für jedes NBA Team natürlich ein wenig riskant und sie konzentrieren sich vllt eher auf den sichereren Free Agent. Wenn man von vornherein um Matthews buhlt und ihm einen langfristigen Vertrag anbietet, der ein bisschen unter seinem Marktwert liegt, hört es sich schon interessant an das Risiko einzugehen.

Mich würde mal interessieren, welche Teams gehen nächstes Jahr ins Rebuild?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Das was eg10 im bezug auf matthews gesagt hat, ging mir ebenfalls durch den kopf. Danny green wird davon markttechnisch wohl profitieren. Matthews ist aber verletzungshistorisch keinesfalls mit lopez gleichzustellen, zudem erfüllt er ein teamneed oder hat sich wes schon öfter so schwer verletzt?Ich würde auch gegebenenfalls das risiko mit matthews eingehen..
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mal was anderes. Habt ihr eigentlich die beiden Videos von unserem Osttrip gesehen. Ist mal ein toller Einblick hinter die Kulissen.

http://www.nba.com/jazz/jazz-road-pt.1
http://www.nba.com/jazz/jazz-road-pt.-2

Wenn ich mir so die Videos anschaue und auch mal so paar Interviews lese, bin ich echt davon überzeugt, dass wir sowohl Ingles, als auch Booker weiter beschäftigen sollten. Anscheinend wirkliche tolle Teammates, die sich mit ihren Rollen bei den Jazz voll identifizieren. Diese Aspekte darf man nicht immer ganz vergessen.
 
Oben