Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Was hast du gegen McDermott :D?

Ich finde den Kerl klasse, nicht unbedingt jetzt auf Jazz bezogen, aber ab 5 wäre bei mir McDermott absolut auf der Liste, vll. habe ich da exlusiv die Meinung über ihn, aber er spricht mich schon an. Klar er ist kein Athlet, net der schnellste usw. man kennt ihn ja, aber ich weiß was ich von ihm bekomme und das ab dem ersten Jahr und das ist net so verkehrt.

Because of this guy ;)

http://www.nbadraft.net/players/gordon-hayward

http://www.nbadraft.net/players/doug-mcdermott

Die Jazz werden Hayward nicht überbezahlen nur um dann anschließend fast den identischen Spielertypen zu draften. Den Cavs wäre das zuzutrauen aber nicht den Jazz ;)

Auch wenn Utah nicht Pick #5 hätte glaube ich nicht dass er ein Top 5 Pick wäre. Welcher Senior hat das in den letzten Jahren denn gepackt?Der wird bestenfalls an 8 gezogen könnte ich fast schon wetten :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was hast du gegen McDermott :D?

Ich finde den Kerl klasse, nicht unbedingt jetzt auf Jazz bezogen, aber ab 5 wäre bei mir McDermott absolut auf der Liste, vll. habe ich da exlusiv die Meinung über ihn, aber er spricht mich schon an. Klar er ist kein Athlet, net der schnellste usw. man kennt ihn ja, aber ich weiß was ich von ihm bekomme und das ab dem ersten Jahr und das ist net so verkehrt.

McDermott ist ein guter Spieler oder um besser zu sagen: er wird mal ein guter Rollenspieler. Ich mag ihn, aber an 5 ist er mir noch zu hoch gegriffen. Das Problem ist nicht sein Spiel, sondern seine Upside, die Frage, ob er seinen Wurf auf NBA-Niveau translatieren kann und dann mehr Szczerbiak oder Morrison wird. Außer seinem Wurf und seinem BBIQ sehe ich nicht viel was er uns bringen könnte. Durschnittlicher Athlet, kein besonders guter Verteidiger, Ballvortrag gleich Null. Er hat einfach kein All-Star Potential und darum sollten wir ihn nicht nehmen. Wenn er an 10 oder 11 landet und Utah will für ihn runter- oder hochtraden, dann wäre mir das lieber.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.146
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es ist wohl eher eine Wahl zwischen Pest und Colera. Überragend finde ich nicht was man da als Coaching-Alternativen an den Start bringt. Es muss doch irgendein Guter Coach verfügbar sein, der Mormone ist und Wintersport mag.:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Es scheint so, als würde der Coachjob zwischen Gentry und Griffin entschieden werden.

Das Wunderbare an der Sache ist, ich brauche mir meinen Kopf nicht zu zerbrechen weil ich beide überhaupt nicht kenne. Gentry ist natürlich der erfahrene Coach aber weiß nicht was für nen Spielstil er vermittelt. Wenn Griffin aber wirklich eher defensivorientiert ist, dann würde ich von der Tendenz her leicht zu ihm tendieren aber wie gesagt schwer zu sagen, da ich nicht weiß wie Gentry tickt. Aber wo sind plötzlich Messina und Co? Mal schauen wie DL sich entscheiden wird...

Meine Präferenzen lauten:

1. Defensivorientiert. Wie öfters gesagt bei Ty Corbin hab ich keine Idendität erkannt.
2. Macht Spieler stark also fast ne Art Kumpeltyp. Corbin kam mir da etwas Fake-autoritär vor
3. Reagiert geistesgegenwärtig auf entsprechende Situation (Corbin war da manchmal im Tiefschlaf)
4. Spielt überwiegend "Big". Das tat Corbin strenggenommen aber Punkt Nr. 2 stand im Weg.

Das ist alles der Priorität nach geordnet speziell letzter Punkt ist natürlich subjektiv, da ich gerne Favors und Kanter auf dem Feld sehe. Dieses Jahr wird vor allem für Enes richtungsweisend sein - nicht nur finanziell sondern auch sportlich. Derzeit schwebt er so zwischen Starter und Sixth - Man. Auch einen Trade am Drafttag schließe ich nicht komplett aus.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es scheint so, als würde der Coachjob zwischen Gentry und Griffin entschieden werden. Ich hoffe Longabardi ist noch im Rennen.

http://www.sltrib.com/sltrib/jazz/57984756-87/jazz-gentry-coach-griffin.html.csp

Ich hoffe mehr auf Griffin als auf Gentry. Wer unter Thibs gelernt hat, der verdient einen Job bei den Jazz.

Das ist jetzt schon ein wenig merkwürdig, da die beiden anfangs überhaupt nicht erwähnt wurden. Hoffe gefühlsmäßig auch eher auf Griffin. Was ist denn aus Messina und Boylen geworden?! Man hat ja kein Wort mehr über die beiden verloren.
Vllt ist das auch alles wieder nur ein Ablenkungsmanöver.

@Teahupo: was kannst du denn negatives über die beiden v.a. über Griffin berichten?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.146
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gentry hat doch wohl oft genug bewiesen, dass er nicht in der Lage ist ein NBA erfolgreich zu coachen.

Als Assi vielleicht ok, aber als Headcoach aus meiner Sicht doch sehr abgerockt. Kein Coach wo man wirklich etwas besonderes erwarte darf. Davon hat die Liga so ca. 25 Mann.

Griffin war als Spieler nen Klasse Verteidiger und als Coach kann ich Ihn nicht einschätzen.
In jedem Falle hat er keine Headcoaching-Erfahrung. D Und ich weiss nicht wieviel Anteil er als Assi unter Thib am Spiel der Bulls hat.

Ich denke den Jazz hätte sowas wie Lionel Hollins gut getan.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Griffin war als Spieler nen Klasse Verteidiger und als Coach kann ich Ihn nicht einschätzen.
In jedem Falle hat er keine Headcoaching-Erfahrung. D Und ich weiss nicht wieviel Anteil er als Assi unter Thib am Spiel der Bulls hat.

Ich denke den Jazz hätte sowas wie Lionel Hollins gut getan.

Dann schreibe ich auch mal was zum vakanten Trainerposten der Jazz.
Ich bekenne aber direkt, dass ich sonst zu den Jazz eher wenig beitragen kann.
Dafür fehlt es mir schlicht am nötigen Background.

Das "fehlende Erfahrung" Argument finde ich nicht überzeugend.
In dieser Spielzeit haben unter anderem Jason Kidd bei den Nets, Mike Budenholzer bei den Hawks und Jeff Hornacek bei den Suns ihr Headcoach-Debut gegeben. Alle drei Coaches haben einen richtig guten Job gemacht.
Warum sollte das Griffin in der kommenden Spielzeit nicht auch gelingen?
Gerade für die Jazz bietet sich doch das Modell an, einen jungen, fachlich exzellenten Coach zu verpflichten.
Noch fehlen ihm Erfolge und Reputation um auf dem Radar größerer Franchises zu erscheinen.
Egal für welchen Coach die Jazz sich entscheiden, seine wichtigste Aufgabe wird es sein die jungen Spieler weiter zu entwickeln.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Dann schreibe ich auch mal was zum vakanten Trainerposten der Jazz.
Ich bekenne aber direkt, dass ich sonst zu den Jazz eher wenig beitragen kann.
Dafür fehlt es mir schlicht am nötigen Background.

Das "fehlende Erfahrung" Argument finde ich nicht überzeugend.
In dieser Spielzeit haben unter anderem Jason Kidd bei den Nets, Mike Budenholzer bei den Hawks und Jeff Hornacek bei den Suns ihr Headcoach-Debut gegeben. Alle drei Coaches haben einen richtig guten Job gemacht.
Warum sollte das Griffin in der kommenden Spielzeit nicht auch gelingen?
Gerade für die Jazz bietet sich doch das Modell an, einen jungen, fachlich exzellenten Coach zu verpflichten.
Noch fehlen ihm Erfolge und Reputation um auf dem Radar größerer Franchises zu erscheinen.
Egal für welchen Coach die Jazz sich entscheiden, seine wichtigste Aufgabe wird es sein die jungen Spieler weiter zu entwickeln.

Das sehe ich genauso. Griffin mit seinen 40 wäre eigentlich ideal, weil er sich auch mit dem team entwickeln kann. Headcoaching-Erfahrung halte ich zumindestens in Utah nicht für zwingend nötig. Hollins wäre mit 60 vielleicht schon etwas zu alt. Gleiches gilt auch für Gentry.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Nach der Sache mit Corbin braucht ihr aber definitiv einen homerun. Es darf nicht nochmal vorkommen, dass die Jazz an einem Coach für vier Jahre fest halten, obwohl man weiß, dass da nichts positives mehr bei rum kommt. Das mit dem "gemeinsam wachsen" liest sich immer so schön und hört sich auch sehr gut an, aber wenn das in die Hose geht, endet man wie einige Team deren Namen ich jetzt mal raus lasse.

Und wie loyal man zu coaches ist, brauch ich euch nicht zu erzählen...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Ich bekenne aber direkt, dass ich sonst zu den Jazz eher wenig beitragen kann.
Dafür fehlt es mir schlicht am nötigen Background.

Na na na das sollte sich aber ändern ;) . Kannst dich ruhig öfters hier im Thread blicken lassen, denn tut gut mal "neutrale" Einschätzungen zu hören. Nicht dass man hier Zweifel an den Meinungen der Stammuser hegt, bitte nicht falsch verstehen :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Nach der Sache mit Corbin braucht ihr aber definitiv einen homerun. Es darf nicht nochmal vorkommen, dass die Jazz an einem Coach für vier Jahre fest halten, obwohl man weiß, dass da nichts positives mehr bei rum kommt. Das mit dem "gemeinsam wachsen" liest sich immer so schön und hört sich auch sehr gut an, aber wenn das in die Hose geht, endet man wie einige Team deren Namen ich jetzt mal raus lasse.

Und wie loyal man zu coaches ist, brauch ich euch nicht zu erzählen...

Vier Jahre wird man glaube ich keinem Jung-Coach geben. Höchstens Zwei mit Option auf ein drittes. Es sei denn, es wird wirklich ein guter.

Zum letzteren muss man aber "Leider" sagen, dass die Jazz sehr loyal zu ihren Coaches stehen. Sonst wäre Corbin sicher schon früher gegangen.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Vier Jahre wird man glaube ich keinem Jung-Coach geben. Höchstens Zwei mit Option auf ein drittes. Es sei denn, es wird wirklich ein guter.

Es war zwar noch nicht Lindsey da, aber Ihr habt doch auch Corbin einen 3+1 Jahres Vertrag gegeben. Oder? Und ich denke, wenn der Coach der kommt, Lindseys Wahl ist, wird er wohl auch einen ähnlichen Vertrag bekommen. Euer Owner wird da bestimmt auch nichts dagegen haben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Es war zwar noch nicht Lindsey da, aber Ihr habt doch auch Corbin einen 3+1 Jahres Vertrag gegeben. Oder? Und ich denke, wenn der Coach der kommt, Lindseys Wahl ist, wird er wohl auch einen ähnlichen Vertrag bekommen. Euer Owner wird da bestimmt auch nichts dagegen haben.

Nochmal nachgeschaut, hast Recht. Na, das war ein Fehler von O'Connor Ty diesen Vertrag zu geben und am Ende noch die Option für 2013/14 zu ziehen. Ich hoffe die stellen sich diesmal etwas cleverer an. 2+1 wäre für einen jungen Coach ideal, bei einem mit Profil kann man auch auf 3+1 gehen. Aber ein Risiko ist nie von der Hand zu weisen. Wenn er seinen Job schlecht macht, sitzt er vielleicht dann 2 Jahre auf der Paylist.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Kannst dich ruhig öfters hier im Thread blicken lassen
Schon erledigt;)

. Das mit dem "gemeinsam wachsen" liest sich immer so schön und hört sich auch sehr gut an, aber wenn das in die Hose geht, endet man wie einige Team deren Namen ich jetzt mal raus lasse.

Du sprichst ein paar wichtige Punkte an.
Aber an welche anderen Teams denkst du? An Teams die bewusst auf einen jungen Coach gesetzt haben?
Man könnte dann nämlich nachschauen, ob die Trainer bei ihrer zweiten oder dritten Station erfolgreicher waren. Wäre dies der Fall, spricht es für "mangelnde Erfahrung" als Ursache für die Probleme mit ihrem ersten Team. Vielleicht hatten sie aber auch bei ihren späteren Stationen keinen oder nur mäßigen Erfolg und konnten sich in der NBA nicht fest etablieren. Das spräche dann eher für "mangelnde Qualität/Kompetenz".

Natürlich ist Erfahrung ein Faktor. Mit einem Rookie geht man ein Risiko ein.
Die Kandidaten sollten auf Herz und Nieren geprüft werden und eine EXIT-Strategie
(Stichwort: Vertragslaufzeit) ist auch nicht verkehrt
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Nochmal nachgeschaut, hast Recht. Na, das war ein Fehler von O'Connor Ty diesen Vertrag zu geben und am Ende noch die Option für 2013/14 zu ziehen. Ich hoffe die stellen sich diesmal etwas cleverer an. 2+1 wäre für einen jungen Coach ideal, bei einem mit Profil kann man auch auf 3+1 gehen. Aber ein Risiko ist nie von der Hand zu weisen. Wenn er seinen Job schlecht macht, sitzt er vielleicht dann 2 Jahre auf der Paylist.

Das Fehler gemacht werden können, ist klar. Sollte euch natürlich nicht passieren. Mir geht es aber eher um das Fett markierte. Lindsey hat zwar jetzt das sagen, aber ob er wirklich einen Coach absägen kann/darf und er dann weiterbezahlt wird, wage ich zu bezweifeln. Naja, lassen wir uns überraschen.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Du sprichst ein paar wichtige Punkte an.
Aber an welche anderen Teams denkst du? An Teams die bewusst auf einen jungen Coach gesetzt haben?
Man könnte dann nämlich nachschauen, ob die Trainer bei ihrer zweiten oder dritten Station erfolgreicher waren. Wäre dies der Fall, spricht es für "mangelnde Erfahrung" als Ursache für die Probleme mit ihrem ersten Team. Vielleicht hatten sie aber auch bei ihren späteren Stationen keinen oder nur mäßigen Erfolg und konnten sich in der NBA nicht fest etablieren. Das spräche dann eher für "mangelnde Qualität/Kompetenz".

Natürlich ist Erfahrung ein Faktor. Mit einem Rookie geht man ein Risiko ein.
Die Kandidaten sollten auf Herz und Nieren geprüft werden und eine EXIT-Strategie
(Stichwort: Vertragslaufzeit) ist auch nicht verkehrt

Nein, dass habe ich nicht einmal gemeint. Es wird immer junge Coaches geben, die es schaffen bzw. eben nicht schaffen. Da muss man dann wirklich auf die Vertragslaufzeit aufpassen und wie du gesagt hast, auf "Herz und Nieren" überprüfen.
Mit meinem letzten Satz meinte ich eigentlich nur(da hätte ich mich vielleicht deutlicher Ausdrücken sollen), dass man nicht durch ständig gemachte Fehler im unteren Drittel der Liga landet und so endet wie die Kings oder die Cavs. Haben zwar über den Trainerposten gesprochen, mir ging es aber um die ganze Führung der Franchise.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich weiss nicht wieso, aber warum sind soviele Fans im Jazzfanzforum auf Aaron Gordon heiß? Dachte wir hätten schon genug Spieler die die Reuse nicht treffen. Gordon hat sich selbst mal als Mischung aus Scottie Pippen und Blake Griffin beschrieben. :laugh2: Naja eine Shawn-Marion-Light-Version trifft sich aktuell besser.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich weiss nicht wieso, aber warum sind soviele Fans im Jazzfanzforum auf Aaron Gordon heiß? Dachte wir hätten schon genug Spieler die die Reuse nicht treffen. Gordon hat sich selbst mal als Mischung aus Scottie Pippen und Blake Griffin beschrieben. :laugh2: Naja eine Shawn-Marion-Light-Version trifft sich aktuell besser.

Es ist wohl der sehnliche Wunsch nach guter Defense.

Allerdings erachte ich das jazzfanz Forum nicht gerade als gute Referenz.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich mag jazzfanz jetzt auch nicht sonderlich, scheint jedoch das größte Jazzforum zu sein. Manchmal findet man dort auch gute Quellen und Beiträge. Die Regel ist aber eher, dass man einen IQ-Test einführen sollte, bevor man einen Thread aufmacht. Was dann manchmal für Tradeszenarien durchgespielt werden.. :gitche:

Naja, ob Gordon uns defensiv soviel weiterbringt, wage ich sehr zu bezweifeln. Obwohl ich ihn eigentlich sehr nützlich fänd, wenn er ein Offensivspiel entwickelt.
 
Oben