Usyk vs Fury 2


Wird das Rematch zustande kommen?


  • Umfrageteilnehmer
    44

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
ja bin ich mir zu 100% sicher. wir kennen ja alle fury. hätte er den kampf klar gewonnen, hätte ihm wahrscheinlich wieder die motivation gefehlt. so ein typ ist er halt. er könnte nie (vom können schon, aber nicht von der einstellung) wie klitschko 20 TV machen, aber in den big fights ist er immer voll da. er wird die revanche suchen.

und usyk? der mann geht keiner herausforderung aus dem weg. und nach dem knappen sieg wird er auch gewillt sein, die leistung zu bestätigen und nochmal einen draufzusetzen. kurzum: das rematch kommt🥊.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.121
Punkte
113
Ort
Hamburg
(y)
Fury vermutlich schon, aber ich weiß nicht, ob das für Usyk noch Sinn ergibt, der hat alles erreicht, was er erreichen kann im Profiboxen.
Das Einzige, was vielleicht noch fehlt, ist ein letzter großer (Box)Kampf in der Heimat und das ist ja aktuell nicht möglich.
Vertraglich ist das Rematch ja abgemacht, wird man sehen, was kommt, an einen Rückkampf in diesem Jahr glaube ich aber nicht.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.099
Punkte
113
Sicher ist das ein Anreiz aber Ich glaube Usyk ist einer derjenigen die im Sport nicht (nur) das Geld sehen.
Volle Zustimmung. Aber 100 Mio sind sehr viel Geld, für einen Fight den er mit Sicherheit wieder gewinnen wird.

Seiner Legacy tut das keinen Abbruch und sein Bankkonto freut es.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.121
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nee, denke nicht. Er hat das auch schon im Interview bestätigt. Für mindestens dem Rematch sehen wir ihn wieder.
Werden wir sehen was in den nächsten Monaten passiert. An einen weiteren Kampf von Usyk in diesem Jahr glaube ich aber eher nicht.
Ist auch schwer einzuschätzten wie Fury auf die Niederlage reagiert. Möglicherweise tritt er in den nächsten Monaten wieder Taxis.
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
63
Ort
HDH
Ich denke das Usyk so lange weiter machen will, bis er ein finalen letzten Kampf in der Heimat machen kann. Ich hoffe, dass dieser Konflikt in der Ukraine endet, und Usyk dort sein letzten Kampf dann eines Tages machen kann.

Persönlich wünsche ich mir den Rückkampf und natürlich weitere Jahre mit Usyk. Ist ein einzigartiger Boxer, den ich noch gerne öfters sehen würde. Vermutlich wird er im Schwergewicht, auf den ersten Blick, egal gegen wen als "Außenseiter" gelten, weil er eben nicht so groß und so schwer ist wie ein "natural" Schwergewicht. Aber umso spannender sind dann die Kämpfe wenn er seine Leistung abliefert!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
Im Moment gilt für Usyk: The sky is the limit.
Bekanntlich läuft da draussen immer einer rum, der den Champion besiegen kann; zu den Herausforderern hat's dieser aber gegenwärtig nicht geschafft.
das stimmt, aber ich sehe außer fury niemanden, der ihm zumindest die nächsten 1-2 jahre gefährlich werden kann. wenn er dann irgendwann 40,41 ist, sieht es natürlich anders aus.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.121
Punkte
113
Ort
Hamburg
das stimmt, aber ich sehe außer fury niemanden, der ihm zumindest die nächsten 1-2 jahre gefährlich werden kann
Naja Usyk Stil basiert natürlich auch auf seiner Klasse Beinarbeit, der Balance und den Reflexen und das altert alles nicht sehr gut.
Wenn das nachlässt wir die Chance das einer der Jungen Herausforderer die Katze erwischt und den "lucky Punch" landet immer größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich tippe Usyk tritt auf dem Gipfel ab
So würde ich ihn einschätzen, Ich könnte mir aber auch vorstellen das er gerne in der Heimatt im Stadion boxen möchte was aktuell noch nicht möglich ist.
Ich will jetzt hier keine falschen Gerüchte verbreiten, aber Hearn machte da Andeutungen:


Klar ist das nix sicheres. Vlt behauptet er's einfach nur. Aber ob Hearn so was einfach erfinden würde, glaube ich eher nicht.

Es scheint wohl doch zumindest ein paar Indizien zu geben, dass Usyk wirklich vor hat zurück zu treten. Also Hearn selbst glaubt nicht, dass er zurück tritt. Aber er hätte da was aus seinem Team gehört.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.061
Punkte
113
das stimmt, aber ich sehe außer fury niemanden, der ihm zumindest die nächsten 1-2 jahre gefährlich werden kann. wenn er dann irgendwann 40,41 ist, sieht es natürlich anders aus.
AJ hat im zweiten Kampf gezeigt, dass er eng machen kann (also wie Fury). Es sind Nuancen und mit 37 wird Usyk nicht mehr besser.
bei einem Rematch stellt sich halt die Frage:
Was will Fury besser machen umzu gewinnen?
Mehr Runden auf dem Vorderfuss boxen? Risiko, entweder er schafft den KO oder geht baden. Konditionell kommt er nicht an die zahnlšcke ran
Showboxen von aussen? Usyk baut das Tempo langsam auf und wird wieder in der zweiten haefte hochschalten.
Der Ringrichter hat ihm (das zum Glueck nicht uebertriebene) Führhand rausstrecken und klammern/drauflehnen plus ein paar unsaubere Schläge durchgehen lassen. Beim abzählen hat er auch bis zum Rundengong gewartet und ein Punktrichter urteilte zu unrecht zu seinen Gunsten.
Eigentlich hat er nur die Lucky Punch Chance 🤣
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.099
Punkte
113
Ich will jetzt hier keine falschen Gerüchte verbreiten, aber Hearn machte da Andeutungen:
Nichts für Ungut. Hearn redet viel wenn der Tag lang ist. Usyk hat selbst einen Tag vor dem Fight im Interview gesagt das er auch nach einem Sieg weiter machen wird.
 
Oben