US Postal (Armstrong, Landis, Bruyneel, Ferrari, ...)


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Doping hat halt rechtlich nur selten schwerwiegende Konsequenzen, aber wenn Hamilton und Hincapie eben vor einer Federal Grand Jury unter Eid stehen, werden sie den Teufel tun und sich eine Gefängnisstrafe einhandeln, sondern einfach die Wahrheit sagen. Zumal über ein "Verbrechen", dass für sie erstmal keine Konsequenzen hat.

Man sehe sich nur den Ärger an, den sich Bonds eingehandelt hat, weil er vor einer Federal Grand Jury gelogen hat. Der Prozess wegen Meineid und Behinderung der Justiz läuft glaube Ich jetzt wieder an. Ihm drohen maximal 30 Jahre afaik, aber realistischer sind wohl Hausarrest und Bewährungsstrafe.

Des Weiteren sind bisher wohl nur die Aussagen von Hamilton/Hincapie bekannt, weil sie mit den Medien gesprochen haben, aber da gibt es ja wohl noch Dutzende andere Befragungen von ehemaligen Mitarbeitern in Armstrong´s Team, wenn Ich die ganze Story richtig erfasst habe.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Bei George Hincapie fällt es schon schwerer die Karte der Unglaubwürdigkeit zu spielen.

I can confirm to you I never spoke with "60 Minutes." I have no idea where they got their information.

Twitter

PS: Wenn er aber wirklich gestanden hat, dann ist es aus für Lance!
 
Zuletzt bearbeitet:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
I can confirm to you I never spoke with "60 Minutes." I have no idea where they got their information.
As I've said in the past, I continue to be disappointed that people are talking about the past in cycling instead of the future.
As for the substance of anything in the "60 Minutes" story, I cannot comment on anything relating to the ongoing investigation.
http://twitter.com/#!/ghincapie

Das Hincapie nicht direkt mit CBS gesprochen hat, haben die ja selbst schon im Artikel geschrieben. Die Quelle sitzt halt woanders. Das Big George dem Inhalt des Berichts aber nicht widerspricht... also das würde mich jetzt schon überraschen, wenn er so etwas im Raum stehen lässt obwohl nichts dran ist.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0

Lance kann womöglich auf zeit spielen...ich kenn mich mit dem gesetz in amerika nicht aus, allerdings dürfte das meiste verjährt sein ;)

grundsätzlich gilt Lance bei seinen ersten 3 tour erfolgen als überführt! 2004 wohl auch...wie und was er 2003 und 2005 genommen hat werden wir schon noch durch Hincapie erfahren.

ich finde es sehr schade weil ich Armstrong als person moralisch unangreifbar finde! livestrong!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
ich finde es sehr schade weil ich Armstrong als person moralisch unangreifbar finde! livestrong!

Naja. Sehr kurz gedacht, wie ich finde. Er versteckt sich hinter seiner Livestrong-Fassade und hintenrum übt er Druck auf Leute aus, besticht um nicht als Betrüger aufgedeckt zu werden und lügt allen offen ins Gesicht. Ob das einen moralischen Menschen ausmacht - ich denke nicht. Eher ein gut konzipiertes Image mit einem sehr mächtigen Netzwerk drum herum.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Naja. Sehr kurz gedacht, wie ich finde. Er versteckt sich hinter seiner Livestrong-Fassade und hintenrum übt er Druck auf Leute aus, besticht um nicht als Betrüger aufgedeckt zu werden und lügt allen offen ins Gesicht. Ob das einen moralischen Menschen ausmacht - ich denke nicht. Eher ein gut konzipiertes Image mit einem sehr mächtigen Netzwerk drum herum.

betrug bzw. bestechung vs krebsstiftung who is the winner?

Lance mag ein ehrgeiziger mensch sein der fehler gemacht hat. (wie wir alle)

er hat sich ein imperium aufgebaut und kämpft für dieses. (würden wir auch machen)

würdest du in seinem fall irgendetwas zugeben?? ich glaube nicht...Lance steht für alles was er aufgebaut hat und hilft finanziell wie auch psychisch tausenden krebskranken person all over the world!

er zeigt den leuten, dass diese krankheit nicht das ende ist....wär ich nicht ein Armstrong fan von erster stunde oder im engsten kreis von einer krebs krankheit betroffen würd ich vielleicht anders urteilen.

sportler sind für die unterhaltung da und Lance steht für hoffnung! somit hat er mehr für die menschheit getan wie irgendein radprofi sonst auf der welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, sein Einsatz für die Krebsstiftung ist toll, alles andere an ihm finde ich aber alles andere als sympathisch und manchmal frage ich mich, ob es nicht pure Berechnung ist, dass er so agiert, um in einem guten Licht zu stehen. Aber gut, kann den Betroffenen eigentlich auch egal sein.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Aber gut, kann den Betroffenen eigentlich auch egal sein.

true!

und wenns pure berechnung is...wenn jemand spendet ist der grund der spende für die organisation egal...wichtig ist nur, dass etwas getan wird!

sollte Lance nur aus dem "reinwasch-grund" spenden, muss er damit klarkommen. den betroffenen ist es ziemlich egal ;)

denke die welt hat größere probleme als Armstrong zu verfolgen...der steakesser wird ja auch irgendwie akzeptiert ohne etwas dafür getan zu haben :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.216
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Steakesser wird als allzu dubioser Radsportler - hier bei der wahrscheinlichen Mehrheit der Sportforen-Radfans - ebensowenig akzeptiert wie Armstrong, Vinokourov oder Rasmussen.

Gerade in Bezug auf Armstrong ist es eine wahrscheinlich mehrheitliche Ansicht, dass er einfach überfällig ist, was Doping-Nachweis angeht, wo sie im Prinzip schon die ganze ehem. Konkurrenz abgewickelt haben (vor allem "uns Ulle").

Während Contrador so unbeliebt ist, weil er gegenüber den "Jetzt-aber-wirklich-nicht-mehr-dopenden-Radlern" eine doch recht auffällige Überlegenheit an den Tag legt.

Ich denke, dass man aber gegenüber einem Pellizottel, einem Valverde oder einem Rebellin etwas gnädiger eingestellt ist.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich denke, dass man aber gegenüber einem Pellizottel, einem Valverde oder einem Rebellin etwas gnädiger eingestellt ist.

Zu Pelezottel kann ich nichts sagen (blutdoping na und?)

Valverde ist spanier und macht was spanier eben machen...(wie auch in fast allen sportarten)

Aber Rebellin dürfte man nie wieder radfahren lassen!!!!!! Rebellin der mann mit eigenem koch um ja nicht die verseuchte nahrung der anderen zu essen..

Rebellin dessen frau eine doping-dealerin ist

Rebellin von dem ein video existiert wo er "medizin" einkauft!

zufällig fährt er ja im gleichen team von Schumi und Muto....beide ja unbeschriebene blätter wie Rebellin selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.216
Punkte
113
Ort
Randbelgien
alle drei fahren aber anders. Anders jedenfalls als es Armstrong tat und Contrador tut.
Die gehen / gingen halt auch mal erwartbar kaputt und hatten evtl. nicht das erstklassige Zeug und ganz sicher ganz andere körperliche Voraussetzungen, als die unbeliebteren Obersuspekten.

Ich jedenfalls habe Rebellin deswegen genannt, weil ich persönlich ihm gegenüber weniger streng bin.

Einfach ein Ass in Bezug auf Mittelgebirgsetappen oder Klassiker mit steiler Zielankunft.

So wie eben jetzt Philippe Gilbert.

Flèche Wallonne 2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Der Steakesser wird als allzu dubioser Radsportler - hier bei der wahrscheinlichen Mehrheit der Sportforen-Radfans - ebensowenig akzeptiert wie Armstrong, Vinokourov oder Rasmussen.

Gerade in Bezug auf Armstrong ist es eine wahrscheinlich mehrheitliche Ansicht, dass er einfach überfällig ist, was Doping-Nachweis angeht, wo sie im Prinzip schon die ganze ehem. Konkurrenz abgewickelt haben (vor allem "uns Ulle").

Während Contrador so unbeliebt ist, weil er gegenüber den "Jetzt-aber-wirklich-nicht-mehr-dopenden-Radlern" eine doch recht auffällige Überlegenheit an den Tag legt.

:thumb:
Das denke ich auch. Der neutrale Radsport- oder Sportfan braucht eigentlich keine positive A-Probe, um zu "wissen", dass Armstrong gedopt hat. Der ist hier ähnlich wie Ullrich durch. Das hinter dem Doping auch hervorragende und anstrengende sportliche Leistungen lagen wird dabei zweitrangig.
Und jeder der "contadoresk" die gleiche Leistung und Dominanz an den Tag legt ist auch ohne Beiweis defakto durch die Leistung überführt.
Bemwerkenswert finde ich lediglich, dass ein extrem beobachteter Armstrong so lange den Schein wahren konnte und bisher offenbar so wenig Mitwisser hatte. Trotz Teamkollegen, Journalisten, Neider, Dopingfahnder etc.
Aber das ist ja nun auch vorbei.
 
Oben