US Open 2016 (29.08. - 11.09.2016)


Wer gewinnt die US Open 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Monfils spielt in der Tat ungewöhnlich konsequent, als hätte er noch was vor. Allerdings wurde auch er noch nicht richtig gefordert. Sowohl von Baghdatis als von Pouille hatte ich etwas mehr erhofft, beide wirkten aber etwas müde. Monfils hat schon sehr häufig beim ersten echten Kampf die Segel gestrichen. Von daher würde mich Nole in nun nicht gerade überraschen.
Insgesamt lief es perfekt für Nole. Handgelenk/Ellbogen konnten geschont werden und das was er spielen musste sah ziemlich gut aus.

In der anderen Hälfte sollte es knapper zugehen. Wawrinka scheint nicht in bester Form zu sein, also ist DelPo zu favorisieren. Ihm ist auch klar mehr gegen Murray zuzutrauen.Von Nishikori habe ich noch nichts gesehen, aber grundsätzlich ist er gegen Murray natürlich Außenseiter. Es wäre zu schön Murray nicht im Finale zu sehen, aber wahrscheinlich wurschtelt sich der Schotte irgendwie durch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
Es wäre zu schön Murray nicht im Finale zu sehen, aber wahrscheinlich wurschtelt sich der Schotte irgendwie durch.

Woher kommt denn diese kritische Haltung gegenüber Murray? Ich muss sagen das Tennis das er schon seit der Sandsaison zeigt, ist durchaus aller Ehren wert in meinen Augen. Seit er wieder mit Lendl arbeitet erkennt man hier und da auch wieder zielstrebigere Spielzüge, wenngleich aus ihm sicher kein Robin Söderling mehr wird ;) Dennoch muss ich sagen dass ich lieber Murray als US-Open-Champ sehen würde als Nole, mit seinem Spiel kann ich schon die letzten Jahre nicht so viel anfangen als neutraler Zuseher... 2011 war das irgendwie noch erfrischender als heute. Ansonsten schauen wir mal wie weit Del Potro tatsächlich ist, gegen einen angeschlagenen Thiem lag er auch schon 1:3 zurück im ersten Satz und auch ansonsten hatte er einige heikle Situationen zu überstehen, daher warten wir mal ab. Wawrinka wird sicher mit Vollgas auf seine Rückhand gehen um dann die geöffnete Vorhandseite zu attackieren, da hilft auch die Rückhand-Longline. Wie aber schon zuvor erwähnt ist die Konstanz bei Stan heuer das größte Problem, genialem Tennis folgt zu oft ein massiver Einbruch in seinem Spiel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
habe die sekunde eingeschaltet, aber es scheint als würde gerade Nishikori das Momentum auf seine Seite ziehen... 1:1 in Sätzen, nachdem der erste deutlichst an Murray ging

oha, aber sofort perfekter Einstand für Murray mit Break in Satz 3
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
Murray muss gerade aufpassen dass das ganze nicht komplett kippt... bei 15:30 2:3 aus seiner Sicht packt er nochmal gute Aufschläge aus, 3:3
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.885
Punkte
113
und dann schenkt nishikori ihm das break im gegenzug :rolleyes:

nicht gerade toll, das match jetzt

und murray schenkt ihm wiederum das rebreak :laugh: wirklich kurios
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
das erinnert wirklich ein wenig ans Damentennis grade..beide sind sehr unkonstant beim eigenen Aufschlag. Murray erneut mit den Breakbällen zum 5:4...

und Nishikori schenkt wiederum das Break an Murray... ob er die dritte Chance jetzt annimmt zum Satzgewinn?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
Wilander meint gerade im Pauseninterview, die Spieler würden nicht so ganz mit dem geschlossenen Dach zurechtkommen... ob da was dran ist? Ich kann mir bestenfalls vorstellen dass die Spieler keine Feinabstimmung bei der Bespannung haben mit der Luftfeuchtigkeit, aber ansonsten sollte doch das geschlossene Dach keine Auswirkung auf die Spielgeschwindigkeit haben - im Gegenteil
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.885
Punkte
113
das ist leider enttäuschend vom japaner, murray wäre verwundbar heute...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Woher kommt denn diese kritische Haltung gegenüber Murray? Ich muss sagen das Tennis das er schon seit der Sandsaison zeigt, ist durchaus aller Ehren wert in meinen Augen. Seit er wieder mit Lendl arbeitet erkennt man hier und da auch wieder zielstrebigere Spielzüge, wenngleich aus ihm sicher kein Robin Söderling mehr wird ;) Dennoch muss ich sagen dass ich lieber Murray als US-Open-Champ sehen würde als Nole, mit seinem Spiel kann ich schon die letzten Jahre nicht so viel anfangen als neutraler Zuseher... 2011 war das irgendwie noch erfrischender als heute. Ansonsten schauen wir mal wie weit Del Potro tatsächlich ist, gegen einen angeschlagenen Thiem lag er auch schon 1:3 zurück im ersten Satz und auch ansonsten hatte er einige heikle Situationen zu überstehen, daher warten wir mal ab. Wawrinka wird sicher mit Vollgas auf seine Rückhand gehen um dann die geöffnete Vorhandseite zu attackieren, da hilft auch die Rückhand-Longline. Wie aber schon zuvor erwähnt ist die Konstanz bei Stan heuer das größte Problem, genialem Tennis folgt zu oft ein massiver Einbruch in seinem Spiel.

Bei mir sind es seit jeher 2 die ich mag und 2 die ich nicht mag. Djokovic und Federer stehen bekanntlich auf der einen Seite. Es ist teilweise schwer zu begründen warum man Personen mag oder nicht. Für alle 4 gibt's genug positive wie negative Argumente.
Gleichzeitig habe ich Kei auch ziemlich ins Herz geschlossen. Spätestens nach seiner unglücklichen Niederlage im Finale von Monte Carlo gegen Nadal, wo der Japaner mit Satz und Break in Führung aufgeben musste, gehört er zu meinen Favs.

Also bei allem Respekt für Murray, der vom Spiel sogar interessanter ist als Nole, ist er mit Abstand der letzte dem ich den Titel gönne. Alles rein subjektive Empfindungen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
puh, das sieht jetzt nach nem schnellen vierten Satz für Kei hin.. ob Murray nochmal den Turn-Around schafft?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.925
Punkte
113
Murray ist immernoch geschockt von der Geräuschentscheidung :crazy:

Da haben wir den 5. :D wenn Murray sich jetzt nicht schleunigst kriegt, dann holt sich Kei das Ding, bin mal auf den Anfang im 5. gespannt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wenn er den Kopf wieder frei kriegt, ja. Ansonsten ist das ganz schnell vorbei.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
da läuft grad echt wenig bei Murray, und Nishikori pumpt sich natürlich demenstprechend auf und hat das Selbstvertrauen.... wenn Murray nicht schnell was einfällt wars das mit den Ambitionen auf den Titel

Murray hat seit 1:1 im vierten Satz kein Game mehr gemacht... das nagt natürlich auch an ihm.
 

Paulie G

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Mr. Ewig-Unsympath, Weltmeister des Lamentierens und Weinens, völlig von der Rolle in diesem Moment - freut mich.:D
 
Oben