upset- collection


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich würde mal sagen, im Schwergewicht gehören auf jeden Fall dazu:

Cassius Clay gegen Sonny Liston 1964; da hat jeder gedacht (und gehofft), dass Liston dem Großmaul die Grenzen aufzeigt.

Mike Tyson gegen Buster Douglas 1990; vielleicht das größte Upset in der HW-Geschichte überhaupt, da Tyson damals als unschlagbar galt und niemand ausgerechnet Douglas einen Sieg zutraute.

Und der darf natürlich auch nicht fehlen:

Wladimir Klitschko gegen Corrie Sanders 2003
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
Ich würde in jüngerer Vergangenheit auch Chagaev - Valuev dazu zählen... durch das Missmatch war das schon irgendwie überraschend.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich hab wieder die Möglichkeit, Holyfield ins Spiel zu bringen :D .

Nach seiner k.o. Niederlage gegen Bowe gab es Befürchtungen, Holyfield sei "done", daher war Tyson haushoher Favorit in ihrem ersten Fight. Holyfields Sieg hat ihn endgültig zu Legende gemacht. Dieser Fight war ein richtiger Upset, auch wenn Tyson vs. Douglas sicher ein größerer Upset war ;) .
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ich hab wieder die Möglichkeit, Holyfield ins Spiel zu bringen :D .

Nach seiner k.o. Niederlage gegen Bowe gab es Befürchtungen, Holyfield sei "done", daher war Tyson haushoher Favorit in ihrem ersten Fight. Holyfields Sieg hat ihn endgültig zu Legende gemacht. Dieser Fight war ein richtiger Upset, auch wenn Tyson vs. Douglas sicher ein größerer Upset war ;) .

so war es. fast alle hatten ihn abgeschrieben, aber ich habe an ihn geglaubt:thumb:
auch im 2. bowe kampf gingen viele von einem deutlichen sieg bowes aus, der holy im ersten kampf ja in den hinteren runden beinahe ausgeknocked hat.
aber dann punktet ihn der warrior clever aus :thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der erste Kampf zwischen dem Pacman und Marco Antonio Barrera war auch eine fausdicke Überraschung .Barrera war bei allen möglichen Boxexperten,Magazinen und Foren als der mann in den unteren Gewichtsklassen gefeiert worden und ging auch als Favorit in diesen Kampf.
Pacman jedoch zeigte seine wahre Klasse und besiegte Barrera in Rd.11 durch TKO.Seitdem begann auch der Aufstieg von Pacquiao.......
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Barrera Pacman würde ich nicht als upset sehen. In Barreras prime waren das 2 leute auf augenhöhe.

Wladimir Sanders war sicher ein upset, genauso wie seine Niederlage gegen Puritty.
Khans und Lee's KO Niederlagen waren nat. auch upsets.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
wir sind ja im trash, deshalb nenne ich den sagenumwobenen WM-fight:

botha vs. hoffmann :jubel:

die dsf-trash wm mit dem unvergesslichen TH song!:wavey:
 
Oben