UNIVERSUM PROMOTER 2009 - DURCH LÜGEN ZUM TV-VERTRAG???


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Sorry, aber leider ist die Veranstaltung schon ausverkauft...auf Dauer will das dann aber auch keiner sehen - ist IMO im Vergleich mit Pavliks letztem/nächstem Gegner zu sehen (wenn die allerdings doch noch 1-2 Stufen über den Gegnern von Brähmer/Zbik stehen): Mismatches vor ausverkaufter Halle, dank des Heimatbonus...und ein Ende ist nicht in Sicht (zumindest wohl nicht bei UBP in Sachen dt. Boxer)...

Allerdings hat Meck-Pomm maximal drei Städte für solche Veranstaltungen und irgendwann läuft sich das dann auch mal tot. Vor allem mit solchen Langweilern wie Pitsche-Patsche-Zbik und hierzulande ignorierten Gewichtsklassen (Tajbert). Und UBP kann dort sicher auch nicht die Eintrittspreise verlangen wie irgendwo "im Westen". Für eine Fernsehpräsenz wird es erstmal reichen, aber wenn die 8 genannten Boxer die Zukunft sein sollen, dann mittelfristig gute Nacht Universum.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
leider ist diese "promoter des jahres 2009" -geschichte immernoch auf der ubp seite präsent. ein anruf am freitag, mit der bitte um aufklärung und selbst eine mail an hr. hawerkamp brachten bisher kein licht ins dunkel. bzw. blieben leider unbeantwortet.

mittlerweile kommt man bei universum mit einer "neuen strategie". titel:

"Universum setzt alles auf die deutsche Karte"

ja, und warum zum Teufel nehmen die dann so ein Talent wie Tschachkijew unter Vertrag?:wall::wall:

Damit er nicht bei der lieben Konkurenz landet, dafür aber als Rahmenkämpfer auf der undercard von Ina oder Susi versauert?:mad::mad:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na, der tschachkijew steht wohl noch am anfang seiner profilaufbahn und ist im moment noch nicht einmal bei boxrec gelistet. ich sehe das eher als weitsichtig für die zukunft an, ihn zu verpflichten. er wird schon noch seinen chanchen haben, sich erst einmal zu beweisen. er hat zwar als amateur gute erfolge vorzuweisen, aber du wirst es niemanden erklären können, wenn du ihn jetzt nach 2 kämpfen gleich zu einem hauptkämpfer machen willst. immer ruhig mit den jungen pferden ... seine zeit wird kommen.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Was regen wir uns denn über einen eventuell neuen TV-Vertrag für UBP auf ? In dieser Größenordnung wie bisher, wird es keinen neuen für UBP geben. :belehr: Und die letzten Veranstaltungen seit Bekanntgabe des ZDF-Ausstiegs waren doch im Schnitt schon besser als die 2 Jahre davor.

Wenn UBP einen TV-Vertrag für weniger Events pro Jahr bekommt, dann habe ich die berechtigte Hoffnung dass die Qualität der Gegner nicht stagnieren wird, zumal Sauerland die Messlatte ziemlich hoch gesteckt hat.

TV-Sender die für mich mit UBP keinen Vertrag abschließen werden sind:
RTL - will Einschaltquote und vermarktbare Typen wie die Klitschkos. Sturm geht weg und wer kommt dann :confused: Da haben Diedäääa Bohlen und Konsorten samstag abends 5-6m Zuschauer, die UBP nicht bringen kann.
ZDF - wäre unglaubwürdig nach dem angekündigten Strategiewechsel.
SKY - da lief seit Iron Mike kein Boxen mehr, weil zuviel Kosten für Nutzen.
Pro Sieben - da geht nix, da falsche Zielgruppe. Es wollten alle nur sehen wie S.Raab auf's Maul kriegt, mehr nicht.
SAT 1 - finanziell nicht auf Rosen gebettet, wäre ein Vertrag mit UBP ein riesiges finanzielles Risiko. In Zeiten der Krise eher nicht vorstellbar, zudem ist die CL das bessere Zupferd - wenn auch deutlich teurer.

Bleiben für mich wenige Möglichkeiten:
DSF und Eurosport.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
Was regen wir uns denn über einen eventuell neuen TV-Vertrag für UBP auf ? In dieser Größenordnung wie bisher, wird es keinen neuen für UBP geben. :belehr: Und die letzten Veranstaltungen seit Bekanntgabe des ZDF-Ausstiegs waren doch im Schnitt schon besser als die 2 Jahre davor.

Wenn UBP einen TV-Vertrag für weniger Events pro Jahr bekommt, dann habe ich die berechtigte Hoffnung dass die Qualität der Gegner nicht stagnieren wird, zumal Sauerland die Messlatte ziemlich hoch gesteckt hat.

Das Problem ist eben, dass ich nicht ausschließe, dass diese zum Teil wirklich erbärmlichen UBP-Veranstaltungen (zuletzt die mit Menzer, die angekündigte mit Dimitrenko vs. Krasniqi II und nun die im Dezember mit Brähmer und Zbik) vielleicht sogar Erfolg haben könnten. Tom_Tocca hat ja schon erwähnt, dass sich zumindest die Halle in Schwerin gut füllt. Es wäre schlichtweg zu einfach, wenn es wirklich genügt, einen Deutschen zum Paperchamp zu machen und dann gegen Nulpen verteidigen zu lassen. Das wäre eben ein echtes Trauerspiel. Da kann man als Boxfan wirklich nur hoffen, dass eine solche Methode nicht auch noch auf Resonanz trifft.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Zumal UBP/ZDF mit schwachen Ansetzungen (Frauenkämpfe, etc.) schon gute Quoten gefahren haben. Der deutsche Zuschauer ist in dieser Hinsicht unberechenbar.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es auf einer anderen Ebene Differenzen zwischen Universum und dem ZDF gibt. Ich habe jetzt keine Lust, das hier weiter auszubreiten. Bevor ich von bestimmten Usern trotz Quellenangabe wieder Dinge in den Mund gelegt bekomme, die ich nie gesagt habe.

Sportliche Gründe werden es jedenfalls kaum sein, denn immerhin ist der Sender bei der Konzeption der Abende maßgeblich beteiligt - und, soweit ich weiß, mit einem Veto-Recht ausgestattet. Da hätte man durchaus Druck machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
...immerhin ist der Sender bei der Konzeption der Abende maßgeblich beteiligt - und, soweit ich weiß, mit einem Veto-Recht ausgestattet. Da hätte man durchaus Druck machen können.

alles - nur nicht das ! die sportexperten vom zdf haben vlt ahnung vom fussball, aber vom boxen sollten sie lieber die finger weg lassen. hatja nun schon mal jahre gedauert, bis sie begriffen haben, dass der zuschauer die kämpfe nacheinander life und nicht als bruchstückenhafte wiederholung sehen will. wenn sie schon in der hand haben, das programm zu gestalten, dann doch wenigstens so, dass es möglichst vielen gerecht wird.
ich bin mal gespannt, wie die programme der zukunft beim zdf aussehen werden, da bewegt sich ja auch einiges. z.b. gibts jetzt (hab es jedenfalls jetzt erst mitgekriegt) zdf "neo" (früher zdf "dokukanal") wäre bestimmt eine gute idee, solche live - veranstaltungen über dieses splittprogramm der zdf-senderfamilie zu zeigen - allerdings dann in voller länge. wäre doch eine variante, oder ?

Der Umbau des ZDFdokukanals zum Zielgruppenkanal ZDFneo ist Teil der strategischen Neuausrichtung des ZDF, mit der der Sender die Herausforderungen der digitalen Zukunft erfolgreich meistern will. Charakteristisch für die veränderte digitale Medienlandschaft ist die Aufsplittung der Zuschauerschaft, der das ZDF mit einer neuen Angebotsstrategie begegnen möchte.
"Wo es nicht mehr gelingen kann, mit einem Kanal alle Zuschauer zu erreichen, liegt der Erfolg im Angebot einer starken Senderfamilie, in der sich die unterschiedlichen Zielgruppen unter dem Dach des ZDF wiederfinden", sagt ZDF-Intendant Markus Schächter.
quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,7616660,00.html
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Das Problem ist eben, dass ich nicht ausschließe, dass diese zum Teil wirklich erbärmlichen UBP-Veranstaltungen (zuletzt die mit Menzer, die angekündigte mit Dimitrenko vs. Krasniqi II und nun die im Dezember mit Brähmer und Zbik) vielleicht sogar Erfolg haben könnten. Tom_Tocca hat ja schon erwähnt, dass sich zumindest die Halle in Schwerin gut füllt.
Egal wo UBP einen TV-Vertrag ergattern wird... er wird deutlich geringer dotiert sein und nicht auf den wichtigsten Sendern laufen.
Und nur weil ein Boxer in seiner Heimatregion die Halle füllt, heißt das noch lange nicht, dass er Box-Deutschland vor die Glotze zieht. Wenn beim ZDF schon so wenig Leute Boxen schauen - verglichen mit ARD, wird es bei den anderen großen Sendern nicht besser.

Mein Opa und mein Vater sind die gute Beispiele dafür. Mit Regina Halmich können/konnten sie etwas anfangen, mit Krasniqi auch, und haben viele ihrer Kämpfe geschaut - aber auch erst nach dem ersten Kampf gegen Stefan Raab. Wenn ich aber von Brähmer, Zbik, Menzer und den anderen UBP-Boxern rede (Sturm ist für mich keiner mehr), dann registriere ich nur Achselzucken. UBP-Boxer sind einfach unbekannte und ziemlich profillose Kämpfer, die kaum für den deutschen Markt vermarktbar sind.

Bei Abraham (Kieferbruch gegen Miranda), Valuev (der Riese) und den Klitschkos sieht die Sache ganz anders aus. Da kennen sowohl Vater als auch Opa und wollen dann von mir wissen, wann sie denn mal wieder kämpfen und gegen wen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Egal wo UBP einen TV-Vertrag ergattern wird... er wird deutlich geringer dotiert sein und nicht auf den wichtigsten Sendern laufen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Vor 2-3 Jahren konnte UBP noch einen 2.wichtigen Sender finden der nur die Talente von Spotlight (Kentikian, Köber, Zbik und Taybert) zeigt. In den letzten 2 Jahren hat sich doch nicht so viel geändert, also sollten sie doch einen guten Tv Partner finden, allerdings zu geringer notierten Börsen.

Und nur weil ein Boxer in seiner Heimatregion die Halle füllt, heißt das noch lange nicht, dass er Box-Deutschland vor die Glotze zieht. Wenn beim ZDF schon so wenig Leute Boxen schauen - verglichen mit ARD, wird es bei den anderen großen Sendern nicht besser.

UBP und ZDF haben über Jahre keine qualitativ hochwertiges Produkt geliefert und Gott sei dank bekommt man dafür früher oder später die Quittung.

Mein Opa und mein Vater sind die gute Beispiele dafür. Mit Regina Halmich können/konnten sie etwas anfangen, mit Krasniqi auch, und haben viele ihrer Kämpfe geschaut - aber auch erst nach dem ersten Kampf gegen Stefan Raab. Wenn ich aber von Brähmer, Zbik, Menzer und den anderen UBP-Boxern rede (Sturm ist für mich keiner mehr), dann registriere ich nur Achselzucken. UBP-Boxer sind einfach unbekannte und ziemlich profillose Kämpfer, die kaum für den deutschen Markt vermarktbar sind.

Bei Abraham (Kieferbruch gegen Miranda), Valuev (der Riese) und den Klitschkos sieht die Sache ganz anders aus. Da kennen sowohl Vater als auch Opa und wollen dann von mir wissen, wann sie denn mal wieder kämpfen und gegen wen.

Die Boxer wurden nicht zielgerichtet für die Öffentlichkeit aufgebaut. Mit der Hilfe von der Bild und co. werden die Leute aber noch bekannt. Es ist ja nicht so das UBP nur schlechte Boxer hat, sondern es wurde das falsche Konzept gefahren das langsam korrigiert wird.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Die Boxer wurden nicht zielgerichtet für die Öffentlichkeit aufgebaut. Mit der Hilfe von der Bild und co. werden die Leute aber noch bekannt. Es ist ja nicht so das UBP nur schlechte Boxer hat, sondern es wurde das falsche Konzept gefahren das langsam korrigiert wird.

Sehr richtig!
Ob man es mag oder nicht, die Boxer von UBP wurden sportlich sehr gut und sehr professionell aufgebaut. Hingegen erfolgt der Aufbau der Boxer als Persönlichkeiten der Öffentlichkeit überhaupt nicht. Das ist richtig unprofessionell.
 
Oben