Unics Kazan vs. Brose Bamberg - Donnerstag 12.01.2017 - 17:00 Uhr


Amerla

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Bamberch
Drei volle Tage Pause nach dem Bonn Spiel auswärts, geht es am kommenden Donnerstag auswärts gegen Unics Kazan.

Die Anreise wird eventuell bereits Mittwoch stattfinden, da es ja doch knappe 9 Stunden Flug sind.

Kazan ging es ähnlich mit einigen knappen Spielen, die sie verloren haben. Zwei große Siege gab es gegen Fenerbahce und Belgrad. Letztes Spiel ging jedoch eindeutig mit 32 Punkten gegen Baskonia verloren.

Spieler die mir jetzt etwas herausgestochen sind: Keith Langford (Scorer vor dem Herrn), Marko Banic (hat letzte Saison bei Alba gespielt) und Latavious Wiliams der für 2 Monate mal bei uns gespielt hat. Kann mich jedoch kaum an ihn erinnern.

Kazan auf Platz 14. Ich rechne mir gute Chancen für uns aus, stattechnisch sind wir leicht besser, wenn auch nur marginal.

Freu mich auf ein spannendes Spiel!
 
H

heiland-revival

Guest
Klasse, @Amerla
Danke für die Threaderöffnung.
Ich bin ja immer skeptisch, was EL-Auswärtsspiele betrifft, aber meine Hoffnung auf einen Sieg ist immer im Hinterkopf aktiv.
Gilt somit auch für Kazan.
Hab mal gegoogelt, wo diese Stadt liegt; mein lieber Schwan ................
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Irgendwie blödes Reiseprogramm:
Kazan, zurück zum ASD, Moskau.
Am besten wäre fast ein Doppelspieltag gewesen. Gegen ZSKA wird man wohl eh "abschenken" und gegen Bonn hat man weitestgehend die Leistungsträger schonen können.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Die Reisestrapazen sind schon heftig. Wie soll das erst nächte Saison werden (ggf mehr Teams in der Euroleague, Nationalmannschafts-Fenster)?

Bei dem Spiel sehe ich Bamberg vorne. Wenn sie so spielen wie gegen Barcelona, sollte ein Sieg drinne sein. Die Rolle von Banic sollte man in meinen Augen nicht überbewerten,
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Wenn wir in Kazan gewinnen, steht die Tür zu den Playoffs jedenfalls weit offen.
Dann wären wir bei 8-9 und hätten noch
Zuhause:
Madrid -
Tel Aviv +
Kaunas +
Fenerbace 0
Vitoria 0
Dacka 0 (je nach Tabellenstand könnte das das entscheidende Spiel sein)
Gala +
Da sollten 5 Siege aus 7 Spielen drin sein.

Auswärts:
Moskau -
Piräus -/0
Athen -/0
Belgrad -/0
Efes +/0
Milan +

Daraus zwei Siege (ich tippe auf Mailand und eine der beiden Griechen) und man wäre wohl dabei.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Bei allem Optimismus, man muss von Spiel zu Spiel schauen und fokussiert bleiben. Genießen wir die Spiele, die Stimmung und dann mal schaun
 
G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
leider Melli mit Magen -Darmvirus :panik:
Mist und ich habe meine Wette, pro Brose, scho plaziert! Aber so ein Durchmarsch hat ja auch seine Vorteile, da renntmer meist aweng schneller :cry:
Edit: Meinen eigentlichen Kommentar lässt die Forumssoftware net zu :laugh::D
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ein Ausfall von Melli wäre schon eine ziemliche Schwächung. Vielleicht geht's morgen aber auch schon wieder -- wenn er gestern in der Lage war, die lange Anreise anzutreten, müsste das Schlimmste ja eigentlich schon vorbei gewesen sein. In jedem Fall gute Besserung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Halbzeit! So kann es weitergehen. Zwar kein schönes Spiel und mit niedriger Punktausbeute, aber wir brauchen ja auch keinen direkten Vergleich.
 
H

heiland-revival

Guest
1. EuroLeague Auswärtsspiel
2. Ein starker Spieler beim Gegner, der auch trifft
3. Dazu noch ein weiterer guter Spieler beim Gegner, der auch trifft
4. Die Bamberger Dreier fallen nicht
5. Starke Defense beim Gegner in HZ 2 nach 12 Punkte Rückstand von Kazan
6. Die Bamberger treffen plötzlich auch keine Zweier mehr
7. Das Spiel geht verloren und sogar der direkte Vergleich und auch wieder ein Stück Hoffnung auf die EL-PO.

Mein Fazit: Zwar schade - aber aus meiner Sicht kein Beinbruch.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Ich konnte leider nur das erste Viertel und einen Teil des zweiten sehen, da hatte man Kazan echt im Griff. ..
@heiland-revival hat die Gründe ja zt schon erläutert, aber woran lag es denn, dass man auch keine Zweier mehr untergebracht hat?

Das wären heute big points gewesen, nun steht man wieder auf Platz 11...
 
H

heiland-revival

Guest
Warum keine Zweier ?
Wohl, weil Kazan die Defense Mitte des dritten Viertels angezogen hat; wennst dann keine Pfiffe bekommst und anfängst zu daddeln,
dann kommt sowas raus.
Unser Spiel steht und fällt mit einer guten Trefferquote, sonst geht es wie heute und in der BBL auch gegen Ulm.
Wie schon geschrieben, ist diese Niederlage für mich net sooo schlimm, da für mich vor allem die heimische Liga zählt.

Müssen wir halt das Auswärts-Heimspiel in Nürnberg gegen Real gewinnen; da muss man aber wieder Basketball spielen.
 
Oben