Unforgiven - 07.09.08 - Quicken Loans Arena, Ohio


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.809
Punkte
113
7925268


WWE Championship Scramble: Triple H, Shelton Benjamin, Jeff Hardy, Montel Vontavious Porter, The Brian Kendrick


7940062


World Heavyweight Championship Scramble: CM Punk, Batista, Kane, JBL, Rey Mysterio


7938564


ECW Championship Scramble: Mark Henry, Matt Hardy, The Miz, Chavo Guerrero, Finlay


7985652


Divas Championship Match: Michelle McCool vs. Maryse


7952556


Unsanctioned Match: Shawn Michaels vs. Chris Jericho


7939396


World Tag Team Championship Match: Cody Rhodes & Ted DiBiase vs. Cryme Tyme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich habe schon gedacht, dass der Threa nie kommt.

Irgendwie gefallen mir die Regeln der Scramble nicht. 20 Minuten halte ich für zu wenig. 30 wären da passender und alle 5 Minuten kommt ein neuer Wrestler rein, finde ich auch misslungen, aber ich lass mich mal überraschen.

Bei Sd kann eigentlich nur HHH den Titel verteidigen. Alles andere kommt für mich wenig bis garnicht nicht in Frage. Shelton Benjamins und MVP's Fehde wird weiter aufgebaut.

Bei Raw bin ich mal gespannt. Ich hoffe eindeutig auf Batista, könnte mir aber auch eine Verteidigung vorstellen. JBl lass ich mal ganz außen vor und zwischen Kane und Rey beginnt nun auch direkt die neue Fehde.

Bei der ECW hoffe ich eindeutig auf einen Titelwechsel. Der Summerslam war gerade bei dem ECW Titel extrem enttäuschend. Vllt wird diese Auflage besser. Ich wäre entweder für Matt oder Miz als neuen Titelträger.

Das Rematch zwischen Michaels und Jericho war nur eine Frage der Zeit. Die neuerliche Verletzung von HBK ist vermutlich nur ein Work und so wird es trotzdem ein hoffentlich gutes Match.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.809
Punkte
113
Entschuldigung, hatte in letzter Zeit viel um die Ohren ;)!!!!!

Ich finde die Sache mit Scramble eigentlich für keine schlechte Idee. Das sorgt bestimmt für viel Aktion und Spannung. Allerdings frage ich mich, ob man das nun gleich dreifach durchziehen muss an einem Abend. Damit reitet man eine an sich gute Sache doch gleich wieder tot.

Sei es wie es sei. Bei SD denke auch ich, dass Triple H den Titel verteidigen wird. Alles andere wäre nahezu grotesk.

Bei RAW sieht die Sache schon anders aus. Ich denke, da wird es am Ende irgendwie ein umstrittenes Ende geben, einen Doppelpin z.Bsp. Vielleicht führt das dann zu einer Art "Verlängerung" mit zwei Leuten und da tippe ich auf CM Punk und Batista. Könnte mir vorstellen, dass das doch die neue große Fehde bei RAW wird, wo ja nun John Cena leider verletzt "ausscheidet". Eventuell baut man irgendwie Randy Orton mit ein.

Bei der ECW denke ich auch an einen Titelwechsel. da ist dann Finlay mein Favorit.

Am spektakulärsten wird wohl aber HBK vs Jericho. Allerdings weis man ja nicht so recht, ob nun die Verletzung von HBK wirklich ist oder nur Work. Da sind sich alle noch uneins. Wenn HBK volles Programm gehen kann, dann wird das Match ein echter Burner werden.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
War auch nur eher als Scherz gemeint.

Das Randy Orton irgendwan mitspielt, dürfte sicher sein, vor allem biette sein verbaler Angriff auf Punk bei Raw neues Feuer, aber da er erst zu den Survivor Series zurückkehrt, bin ich da skeptisch.

Wie kommst du bei ECW auf Finlay. Den würde ich momentan ganz außen vor sehen, da er immer noch seine Fehde mit Mike Know ausfechtet.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.809
Punkte
113
Wie kommst du bei ECW auf Finlay. Den würde ich momentan ganz außen vor sehen, da er immer noch seine Fehde mit Mike Know ausfechtet.

Na ich denke halt, dass man ihn auch mal dafür "belohnen" möchte, dass er seit nun Jahren seine Knochen hinhält und wohl auch Backstage ein sehr "pflegeleichter" Worker ist. Dazu wäre er halt auch mal eine Überaschung an solch einem Abend. Außerdem würde es ja die Fehde mit Know weiter aufwerten.

Aber es stimmt schon, dass eher andere Favoriten auf einen eventuellen Titelwechsel sind. The Miz käme da auch in Betracht, vielleicht sogar noch vor Finlay.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
unforgiven im hause der cavs...

ich denke auch das bei sd kein neuer champion gekürt wird, obwohl ich alle teilnehmer für sehr talentiert halte.
bei ecw finde ich es sehr schade, dass man morrison nicht dabei hat, auch ein evan bourne gefällt mir besser als ein chavo guerrero und eigentlich auch als ein finley, denn ich denke das gerade bei solchen matches spektakuläre typen wie morrison und bourne wichtig sind. so hoffe ich eig auf the miz, der dann gegen morrison fehdet :jubel: .
bei raw hoffe ich zwar auf einen titel wechsel, denke aber das man punk noch mehr zeit geben wir. nicht falsch verstehen ich respektiere seine leistungen im ring, aber als champ taugt er mMn (noch) nicht... allerdings könnte der heel-turn von kane auch einen push in seine richtung bedeuten, was ich ehrlich gesagt begrüßen würde.
weiters bin ich gespannt wie man den undertaker einsetzen wird, war ja doch ziemlich verwundert, dass er nicht im scramble ist... er könnte ja nicht mal gegen die gesamte familia antreten weil ja chavo schon seinb match hat. ich bin schon gespannt
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.809
Punkte
113
Na ja, es ist fast logisch, dass nun der Undertaker langsam Richtung World Titel wieder "schielen" wird.
Allerdings glaube ich, dass man zum jetzigen Zeitpunkt die Konfrontation zw. Triple H und dem Taker noch nicht in Gang bringen möchte. Wäre noch ein bisschen arg viel Zeit bis WM 25.

deswegen glaube ich, dass Triple H noch bis in den Herbst noch einen oder gar mehrere andere Fehden bekommt (vlt. Big Show oder Umaga wenn er gesund ist).

Beim Undertaker weiß ich nicht so recht wie es weiter geht. Vielleicht verschwindet er wieder für ne Weile oder so....keine Ahnung....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
So, hab gerade einen Großteil von Unforgiven gesehen.

Also erstmal die Ergebnisse:

Matt Hardy ist neuer ECW-Champ
Ted Di Biase Jr. & Cody Rhodes haben ihre Tag-Team-Titel verteidigt
HBK besiegt Y2J
Triple H bleibt WWE Champion
Y2J ist neuer World Heavyweight Champion

ECW & Tag-Team hab ich nicht gesehen.


Michaels vs Jericho war kein technisches Feuerwerk, eher eine "Schlacht", da HBK irgendwie mit seiner Verletzung umgehen musste. Also wenige Aktionen, dafür viele Schläge, bevorzugt auch mit Gegenständen. Sehenswert die Diving Clothesline von HBK auf Y2J & Cade, die aufm Kommentatorentisch lagen. Michaels hat dann am Ende Jericho quasi bewusstlos geschlagen, der konnte sich nicht mehr wehren und damit ist diese sehr gute Fehde nun zu Ende.

Hunter bleibt WWE Champion in einem flotten Match. Zwischendurch hat The Brian Kendrick gerult ohne Ende, der Typ ist abgegangen wie ein Zäpfchen. Shelton und besonders MVP nur Statisten. Schlußendlich gab es eine finale Auseinandersetzung zwischen HHH und Hardy, die beide kurz vor Schluß einen Finisher anbringen konnten, doch Hunter war ein wenig schneller und bleibt damit Champ.

Dann gab es einen sehr guten Auftritt von Big Show. Zuerst bewies er, dass er doch ein ziemlich guter Darsteller sein kann, bei seiner Comedyeinlage musste ich sogar ein wenig schmunzeln, war herrlich übertrieben. Naja, dann fertigte er den Undertaker ab, der sich eigentlich Vickie schnappen wollte.

Orton hatte zwischendurch auch seine Auftritte. Nachdem er beim letztem RAW alle Champions als Pfeifen beschimpfte, verspottete er auch diesmal die Tag-Team-Champions. Diese griffen daraufhin Punk an, der deshalb nicht am eigenen Titelmatch teilnehmen konnte. Orton zeigte sich dann sehr beeindruckt von der Attacke.

Im letzten Match erlebte man einen dominierenden Batista, der aber vom Überraschungsteilnehmer Jericho überrumpelt wurde. Dieser ist nun Champ und ich sage nur:

RAW IS JERICHO :jubel:


Lächerlich dagegen die Darstellung von Kane am Ende. Da baut man den seit Wochen wieder zum Monster auf, dann steckt man ihn in eine Fehde mit Mysterio und nun wird er nach einem Spinebuster zweimal gepinnt. :skepsis:

Nun ja, Unforgiven hat einiges durcheinander gewirbelt.

RAW hat einen neuen Champ, einen Ex-Champ der kampflos den Titel verloren hat und ein neues Stables mit 2nd bzw. 3rd-Generationen-Wrestlern. Orton spielt übrigens aktuell eine verdammt gute Rolle, bin gespannt, was mit ihm passiert, wenn er zurückkommt. Batista zur Zeit dagegen der Trottel.

Bei Smackdown wird es nun auf eine Konfrontation zwischen Big Show und dem Undertaker hinaußlaufen. Dazu HHH, der außer Jeff Hardy keinen richtigen Gegner hat. Und was passiert mit Edge? Kommt er bald wieder?

Zusammenfassend war es sicherlich keine schlechte Veranstaltung, aber auch keine sonderlich gute. Das Ende des Smackdown-Matches war sehr schlecht gemacht, denn Hardy hätte einfach Hunter wegkicken können, dann wäre er Champion geblieben. Aber am Ende bleibt die große Überraschung:

RAW IS JERICHO :jubel:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Der PPV war zwar eindeutig besser als der Summerslam, aber einige Dinge trübten den Eindruck.

Von den Scramble Matches war das erste Match der ECW das Beste. Das SD Scramble Match war an sich ok. Das MVP nur eine Randfigur bleibt, war nach den letzten Ereignissen sehr klar. Der Push für The Brian Kendrick geht weiter. Meintwegen darf der eine Fehde um den US Title eingehen. Perfekt würde er nur für einen Crusierweighttitle passen. Das Ende war mehr als grausam. Sehr sehr schlecht gespielt. Das muss einfach eindeutiger und nicht so dermaßen schlecht für HHH ausgehen oder Jeff muss eben den Titel bekommen.

Die Auseinandersetzung zwischen Big Show, Vickie und Undertaker war einfach traumhaft. Obwohl ich gehofft habe, dass Big Show mit Undertaker gemeinsame Sache macht und vllt ein kleines Tag Team für kurze Zeit aufgebaut wird, wird auch diese Storyline gut verlaufen, denke ich. Sehr gut gemacht.

Die Story um die Verletzung mit Punk ist eine Farce. Man ersetzt einen "Verletzten" Punk mit einem total bis zum KO (!) geschlagenen Jericho. Was soll der Dreck? Diese Idee ist eine Farce sondergleichen. Vor allem war jedem klar, dass Y2J den Titel mit extrem viel Glück gewinnt, als er durch die Tür als letzter Teilnehmer eintrat. Es hätte so gut wie jeder durch die Tür kommen können, aber es musste unbedingt Y2J sein. Die Hoffnung war sogar da, dass damit ein Comeback initiiert wird oder ein Verletzter zurückkehrt, wie z.B. Orton, der den Ausfall von Punk zu verantworten hatte.

Zum Abschluss nochmal einige Fakten und Hintergründe am Ende

- Punk, der anfangs gepusht wurde, verliert kampflos seinen Titel. Was denken sie die Storyschreiber dabei? Fehde mit Orton?

- Kane wurde als gefährlicher Heel aufgebaut. Eine Fehde mit Rey ist für jeden "Big Man" einfach nur lächerlich

- Die Möglichkeit, dass es mal wieder ein größeres Stable gibt, mit besseren Mitglieder als die lächerliche La Familia. Wer ist nur das 4. Mitglied? Theoretisch würde Primo Colon ins Stable passen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Das mit Punk war wirklich lächerlich. Aber da wird auf jeden Fall schon eine Fehde mit Orton aufgebaut. Und ich denke, dass Orton sozusagen der Lautsprecher/Anführer des neuen Stable wird, da hat man ja dann vier Mitglieder. Aber irgendwas muss man mit Punk planen, ansonsten war sein Aufbau der letzten Monate für die Katz.

Sicherlich war das mit Jericho auch nicht unbedingt glaubwürdig, aber wie er es gespielt hat, war mal wieder göttlich. Und allein die Fresse von Batista am Ende hat mir gereicht.
Die Frage ist nur, was die Booker geritten hat, Punk den Titel so abzunehmen und gleichzeitig Jericho zum Titelträger zu machen und zwar am gleichen Abend, an dem er eine deftige Abreibung bekommt. :confused:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zusammenfassend war es sicherlich keine schlechte Veranstaltung, aber auch keine sonderlich gute. Das Ende des Smackdown-Matches war sehr schlecht gemacht, denn Hardy hätte einfach Hunter wegkicken können, dann wäre er Champion geblieben.

Jo, dass war der Wermutstropfen an diesem guten Kampf. Eigentlich mit das flotteste und unterhaltsamste, was ich seit längerem in der WWE gesehen habe. The BK hat immens viel drauf, dass scheint man erkannt zu haben. Das er am Ende reihenweise das Opfer ist, war :D . MVP durfte kaum was zeigen und Shelton erst recht. Allerdings konnte man in diesem Kampf sehen, was es ausmacht echte Talente zusammen arbeiten zu lassen. Da konnte jeder ordentlich sellen und war in der Lage ohne Verschnaufpause mal eine Minute durch zu ackern.
Das erste Scramble-Match war ok, bis Henry seine Bearhug-Orgie abfeiern durfte.:sleep:

Jericho gegen HBK war auch klasse. Sehr intensiv und gut gemacht. Auch hier zeigt sich die Klasse der Akteure in ihrer Fähigkeit "für den anderen" zu arbeiten.

Das krasse Gegenstück war dann das letzte Scramble. Batista kann nur seine Powermoves verteilen und ist ansonsten eine Null. Immerhin hat er niemanden verletzt. Kane ist schon seit längerem over und dieser Kampf hat es wieder bewiesen. Das Ende war dann eh:gitche:

Da dieser PPV relativ gut war, steht ja für den nächsten wieder das schlimmste zu befürchten.panik:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.809
Punkte
113
Ich kann auch nur bestätigen, dass es insgesamt eine gute bis sehr gute Veranstaltung war. Fast alle Matches waren sehr unterhaltsam und teilweise spektakulär. Ich war insgesamt auch überrascht, dass es doch solch ein flotter PPV war, weil meine Erwartungen auch nicht so hoch waren.

Allerdings muss man natürlich einige punkte nennen, die den guten Gesamteindruck deutlich schmälerten:

- wie der Titelverlust von CM Punk inszeniert wurde war unlogisch und im Endeffekt eine Demütigung für Punk. Da darf er in den PPV vorher solche Kalieber wie Batista und JBL fast clean besiegen und dann kosten ihn zwei No-Names den Titel. Man darf gespannt sein, was jetzt passieren wird mit ihm. Nun kommt die Fehde gegen Orton, aber ich behaupte mal, er wird dabei nichts anderes sein als ein Prügelknabe für Randy bzw. ein Aufbaugegner

-der Titelgewinn anderseits von Chris Jericho war auch völliger Schwachsinn. Nichts gegen Jericho, aber wo liegt die Logik darin, dass er von HBK im Match quasi „halb tot“ geprügelt wird und nur wenig später quietschfidel gegen alle großen Nummern von RAW (die ja ausgeruht ins Match gingen) den Titel holt?

- das Ende der SD Scramble: was bitte nehmen den die WWE Booker so zu sich, bevor sie ihre Gedanken zum Papier bringen? Wie will man den ernsthaft die „geistige Fehlleistung“ eines Jeff Hardy verkaufen? Na ja, wahrscheinlich will man sie gar nicht verkaufen sondern geht einfach mal wieder zum nächsten Match beim nächsten PPV über…
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die WWE Booker sind doch seit Jahren auf einem völlig uninspiriertem Trip. Da kommt leider nur sehr selten was ordentliches bei rum.:(
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
weil vorher gefragt wurde, edge kommt sehr bald wieder möglicherweise schon diese woche bei smackdown...
,,Edge soll indes bereits in Kürze wieder zu WWE zurückkehren. Dem Vernehmen nach erholt sich der Rated R Superstar aktuell von einigen kleineren Verletzungen. Laut Storyline wurde er bekanntlich beim WWE SummerSlam 2008 vom Undertaker im Hell in a Cell Match abgefertigt. Da im November 2008 bereits ein DVD-Set über Edge erhältlich sein soll, wird bereits für die kommenden Wochen mit einer Rückkehr von Edge zu WWE Friday Night SmackDown gerechnet. Was wird Edge dann bei WWE Friday Night SmackDown machen?'' (quelle bsww.de)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
also ich könnte schwören edge am mittwoch in hamburg gesehen zu haben...konnte mir nur nicht vorstellen, dass er es wirklich war.

aber ist demnächst nicht sogar deutschland-tour?
 
R

Ray

Guest
also ich könnte schwören edge am mittwoch in hamburg gesehen zu haben...konnte mir nur nicht vorstellen, dass er es wirklich war.

aber ist demnächst nicht sogar deutschland-tour?

warum biste nicht auf nummer sicher gegangen? :D

btw ohne Edge ist es langweillig
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, ich hab mir Unforgiven jetzt auch nochmal angeschaut, nachdem hier ja gute Kritiken gepostet wurden. Fand ich auch recht unterhaltsam. Nach dem Summerslam schon der zweite PPV den ich ganz geschaut habe^^

Als Gelegenheitszuschauer habe ich jetzt allerdings noch zwei Fragen.

MasterBuuuuuuuu schrieb:
[...]
Die Möglichkeit, dass es mal wieder ein größeres Stable gibt, mit besseren Mitglieder als die lächerliche La Familia. Wer ist nur das 4. Mitglied? Theoretisch würde Primo Colon ins Stable passen.

La Familia waren Edge, Chavo und die anderen beiden Beachboys, oder?
Stable ist ein anderes Wort für Gruppe, Sippschaft oder sowas in der Art?


Ich werde mal versuchen, häufiger Smackdown einzuschalten, so das ich da auch in die ganzen Verwicklungen usw. reinfinden werde :)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
La Familia waren Edge, Chavo und die anderen beiden Beachboys, oder?
Stable ist ein anderes Wort für Gruppe, Sippschaft oder sowas in der Art?


Ich werde mal versuchen, häufiger Smackdown einzuschalten, so das ich da auch in die ganzen Verwicklungen usw. reinfinden werde :)

Genau. La Familia bestand aus Edge, Vickie & Chavo Guerrero, sowie Bam Neely, Curt Hawkins und Zach Ryder. Ein Stable ist eigentlich nicht mehr als eine Gruppierung von Wrestlern. (siehe nWo, Filthy Animals, D Generation X, Evolutions usw.)

Es gibt im Internet ganz nette Seiten, wo du die Raw, SD und ECW Ausgaben dir über myvideo angucken kannst
 
Oben