UFC 285 JONES VS GANE


Jones vs Gane. Wer gewinnt?

  • KO / TKO Jones

    Stimmen: 3 17,6%
  • KO/ TKO Gane

    Stimmen: 4 23,5%
  • Jones Decision

    Stimmen: 6 35,3%
  • Gane Decision

    Stimmen: 3 17,6%
  • D.C. knüppelt Jones vorm Kampf via Klappstuhl zu Boden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jones via Submission

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Jones kehrt nach dreijähriger Pause zurück, steigt eine Gewichtsklasse auf, kämpft sofort gegen die Nr 1 und lässt diese wie einen Amateur aussehen.
Ich mag Jones nicht und werde ihn auch niemals "Goat" nennen.
Aber du hast schon Recht. Natürlich hat der Sieg eine Aussagekraft. Auch wenn er primär "einfach" die Hauptschwäche von Gane ausgenutzt hat.
Du musst trotzdem unter den genannten Begleitumständen erst mal zurück kommen und das Ding mal so locker gewinnen. Das ist schon beeindruckend. Und, seine Taktik ist, zumindest für den Kampf, aufgegangen: Ordentlich Kraft/Masse aufbauen um so den Gegner am Boden halten zu können bzw. dort nicht überpowert zu werden. Mit der Masse kann er auch heavyweights auf dem Boden halten.

Richtig spannend wird es aber, wenn er mal einen nicht runterkriegt und der Hauptteil des Kampfes im Stand sich abspielt. Dann dürfte ihm das ein wenig auf die Füße fallen. Denn er ist schon langsamer geworden dadurch.....

Ich hoffe Miocic knockt ihn aus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Ist mir auch ein Rätsel, wie man immernoch irgendwelche Argumente konstruieren kann. Dieser Reyes hat seit und inkl des Jones Kampfes alles verloren und soll jetzt als Argument für irgendwas her halten. Wenn nicht er, dann irgendein weiterer No-Name, der sich leider leider verletzt hat aber ganz sicher eine Gefahr geworden wäre. Jones hat so dermaßen alles in seiner Gewichtsklasse dominiert, wie niemand vor ihm. Um überhaupt noch eine challenge zu haben, hat er spätestens mit dem Smith Kampf begonnen, die Gegner in ihren Bereichen zu schlagen und gar nicht mehr nur seinen Stil durchzudrücken. Diesen einen Reyes Kampf hat er übrigens unanimous gewonnen, auch neutral gesehen war es relativ klar 3:2. Es spricht doch für seine Greatness, dass man einen Kampf hernimmt, in dem er nicht alles dominiert hat, um Legenden zu stricken. Bei Ali, Tyson, Liston, Anderson Silva ist das gar nicht nötig, weil sie echte Niederlagen erlitten haben. Bei Jones muss man sich an unanimous Siege gegen No Names klammern.

Naja, bleiben wir mal sachlich:

Die MMA Fachmedien bei Jones vs Reyes:

1678045001611.png

Jones hat den Kampf bei der Mehrheit der Fachleute und Fans verloren. Das ist keine Legende, sondern ein verlorener Kampf, den man ihm aber gegeben hat, weil er eben Jon Jones ist und für die UFC eine entsprechende Wichtigkeit besitzt.
Der Kampf gegen Santos war auch sehr eng, aber da geht die Split Decision für JJ schon klar.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Gut, dennoch hat er ihn gewonnen. Ich verstehe schon, dass man daraus etwas ableiten will. Aber man sollte dann auch bedenken, dass der Reyeskampf, aber auch der Santos in einer Zeit stattfand, in der Jones abseits des Cages mächtig Probleme hatte. Das geht an keinem normalen Kämpfer spurlos vorbei. Dennoch war er insofern gut genug, um zu gewinnen. Bei Reyes muss man auch sagen, dass er fantastisch war, aber es im Kampfsport ja Usus ist, dass man deutlich besser sein muss als der Champ, um zu gewinnen. Und das war nicht der Fall.


Jones erweckt das HW auf jeden Fall zu neuem Leben. Nachdem Ngannou endlich Platz gemacht hat, gibt es so viele neue Matchups, die geil werden können. Aktuell Jones - Gane - Miocic - Blaydes - Aspinall - Pavlovic. Superinteressante Dinger werden das. Aber alle werden sie wohl nicht an Daddy JJ vorbeikommen :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, bleiben wir mal sachlich:

Die MMA Fachmedien bei Jones vs Reyes:

Anhang anzeigen 34351

Jones hat den Kampf bei der Mehrheit der Fachleute und Fans verloren. Das ist keine Legende, sondern ein verlorener Kampf, den man ihm aber gegeben hat, weil er eben Jon Jones ist und für die UFC eine entsprechende Wichtigkeit besitzt.
Der Kampf gegen Santos war auch sehr eng, aber da geht die Split Decision für JJ schon klar.
Bleiben wir sachlich und dann kommst du mit 48-47 Rankings von irgendwelchen Journalisten :LOL: von mir aus kannst du dir das gerne einreden, ich finde es sogar witzig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist mir auch ein Rätsel, wie man immernoch irgendwelche Argumente konstruieren kann. Dieser Reyes hat seit und inkl des Jones Kampfes alles verloren und soll jetzt als Argument für irgendwas her halten. Wenn nicht er, dann irgendein weiterer No-Name, der sich leider leider verletzt hat aber ganz sicher eine Gefahr geworden wäre. Jones hat so dermaßen alles in seiner Gewichtsklasse dominiert, wie niemand vor ihm. Um überhaupt noch eine challenge zu haben, hat er spätestens mit dem Smith Kampf begonnen, die Gegner in ihren Bereichen zu schlagen und gar nicht mehr nur seinen Stil durchzudrücken. Diesen einen Reyes Kampf hat er übrigens unanimous gewonnen, auch neutral gesehen war es relativ klar 3:2. Es spricht doch für seine Greatness, dass man einen Kampf hernimmt, in dem er nicht alles dominiert hat, um Legenden zu stricken. Bei Ali, Tyson, Liston, Anderson Silva ist das gar nicht nötig, weil sie echte Niederlagen erlitten haben. Bei Jones muss man sich an unanimous Siege gegen No Names klammern.

Ich halte es jetzt auch für unfair jemanden an seinen schwächsten Kämpfen zu definieren, aber du stellst Jones Rekord auch zu dominant da.
Reyes hat er mMn close but clear verloren, Santos eher gewonnen. Gustafsson 1 war sehr eng. Cormier hat er gedopt knapp besiegt. Jetzt mal unabhängig davon wie man die Kämpfe jeweils bewertet, war das deutlich von "dominieren" entfernt.
Der Sieg gg Gane ist trotzdem krass.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Bleiben wir sachlich und dann kommst du mit 48-47 Rankings von irgendwelchen Journalisten :LOL: von mir aus kannst du dir das gerne einreden, ich finde es sogar witzig.

Ich hatte noch das Fan-Voting vergessen:

1678046673074.png

Über 70% sahen Reyes vorne. Also wie gesagt Fachleute und Fans sahen den Kampf bei Reyes. Ich finde es gar nicht schlimm, dass JJ den Kampf verloren hat (jeder MMAler, der lang genug in der Spitze kämpft, hat Losses), aber hier so zu tun, als wäre er nie richtig getestet worden finde ich dann schon etwas albern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich halte es jetzt auch für unfair jemanden an seinen schwächsten Kämpfen zu definieren, aber du stellst Jones Rekord auch zu dominant da.
Reyes hat er mMn close but clear verloren, Santos eher gewonnen. Gustafsson 1 war sehr eng. Cormier hat er gedopt knapp besiegt. Jetzt mal unabhängig davon wie man die Kämpfe jeweils bewertet, war das deutlich von "dominieren" entfernt.
Der Sieg gg Gane ist trotzdem krass.
Gustaffson 1 hab ich 3x geguckt und er hat 3x recht klar gewonnen, gerade mit dem Champion Bonus. Cormier hat er ausgeknockt, der ist nicht in Jones Liga, das wäre er gern. Wir erleben den klarsten GOAT aller Sportarten, im Tennis ist es tough, im Fußball auch, im Basketball kocht die Debatte grad hoch, aber hier gibt es weit und breit niemanden mit dem record, mit der Dominanz mit dem Skillset. Man vergisst schnell, was gestern passiert ist. Ein Jahrzehnt hat man gesagt "ja LHW ist easy, der soll mal gegen die schweren Jungs ran", dann kämpft er im HW den aktuell toughsten HW und nach 2 Min ist es vorbei. Määhhhh.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hatte noch das Fan-Voting vergessen:

Anhang anzeigen 34352

Über 70% sahen Reyes vorne. Also wie gesagt Fachleute und Fans sahen den Kampf bei Reyes. Ich finde es gar nicht schlimm, dass JJ den Kampf verloren hat (jeder MMAler, der lang genug in der Spitze kämpft, hat Losses), aber hier so zu tun, als wäre er nie richtig getestet worden finde ich dann schon etwas albern.
Ok.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Cormier hat er ausgeknockt, der ist nicht in Jones Liga, das wäre er gern.
Natürlich ist DC in Jones Liga. Der Knockout zählt nicht und ist auch im fightrecord ein No Contest, weil Jones des Dopings überführt wurde nach dem Kampf.

Sowohl Jones und DC waren champions im LHW und Heavyweight. Den ersten Kampf hat Jones halt über die Punkte gewonnen. Ligen trennen/trennten die beiden aber garantiert nicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Das Doping sollte langsam kein Argument mehr sein, auch wenn es natürlich als NC gewertet wurde. Jones war hier ein Bauernopfer. Den Headkick hätte er auch ohne Doping hinbekommen. DC ist dennoch GOAT Material und das Verhältnis zu Jones vielleicht wie Drexler zu Jordan. Also absolut göttliche Anlagen, aber nicht genug, um den echten GOAT zu schlagen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Doping sollte langsam kein Argument mehr sein, auch wenn es natürlich als NC gewertet wurde. Jones war hier ein Bauernopfer. Den Headkick hätte er auch ohne Doping hinbekommen. DC ist dennoch GOAT Material und das Verhältnis zu Jones vielleicht wie Drexler zu Jordan. Also absolut göttliche Anlagen, aber nicht genug, um den echten GOAT zu schlagen.
DC hat recht deutlich und das mehrfach gegen Stipe und Jones verloren. Zu keinem Zeitpunkt war er in welcher Gewichtsklasse auch immer die klare Nr. 1.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Um der GOAT zu sein, muss man nicht unbesiegbar sein oder jeden dominieren. Insofern passt das schon mit Jones.

Die Reyes- und Santos-Kämpfe sind natürlich trotzdem interessant. Wir bewerten die Kämpfe nach dem Motto "Wenn Jones gewollt hätte, hätte er sie ja zerstört" oder "In einem Rematch würde er sie zerstören". Aber irgendwo ist das auch verrückt, wenn man sich alternativ einfach an das halten könnte, was man wirklich gesehen hat: Nämlich verdammt knappe Kämpfe.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Um der GOAT zu sein, muss man nicht unbesiegbar sein oder jeden dominieren. Insofern passt das schon mit Jones.

Die Reyes- und Santos-Kämpfe sind natürlich trotzdem interessant. Wir bewerten die Kämpfe nach dem Motto "Wenn Jones gewollt hätte, hätte er sie ja zerstört" oder "In einem Rematch würde er sie zerstören". Aber irgendwo ist das auch verrückt, wenn man sich alternativ einfach an das halten könnte, was man wirklich gesehen hat: Nämlich verdammt knappe Kämpfe.
Es waren knappe Kämpfe, die Jones unanimous gewonnen hat, gegen Reyes sogar 49:46, 48:47, 48:47. Grade nochmal den ganzen Kampf gesehen. Jones immer im Vorwärtsgang. Nochmal: man pickt sich hier seine knappen SIEGE raus. Bei Ali und Co. relativiert man deren Niederlagen. Das sagt alles.
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
18
Ort
NRW
Wir erleben den klarsten GOAT aller Sportarten,

Das ist wohl ein klein wenig übertrieben
Im UFC-Universum mag das noch stimmen, aber darüber hinaus passt das schon nicht mehr. Der MMA-Sport ist an sich schon unüberschaubar, da er sich inzwischen auf eine unübersehbare Anzahl an Event-Promotions verteilt. Da mangelt es einfach an Transparenz um das sagen zu können. In dem Kontext könnte man noch Demetrious Johnson anführen, der bei der UFC auch alles rasiert hatte und sich später im Schlechten von der UFC getrennt hat. Der wird aber von der UFC inzw. totgeschwiegen und kommt in der Diskussion gar nicht erst vor. Das geglückte Comeback sei Jones gegönnt. Aber lass mal die Kirche im Dorf.

Klarster GOAT aller Sportarten, wenn es sowas überhaupt gibt, dann ist das eher ein Kelly Slater. Aber bestimmt kein MMA-Fighter der auch schon des Dopings überführt wurde. Also sorry...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Stell dir mal 10 kämpfe vs Reyes vor...
Guck dir die Steigerung von Gustel I zu II an. Von DC I zu II.
Na super, hat der Gustel nen knappen Kampf gemacht im ersten. Hat Fragen aufkommen lassen. Aber hat Jones diese Fragen nicht alle klar im zwoten Kampf beantwortet? Hat er nicht gezeigt wie breit sein skillset ist, sein Potential?
Jeder der beiden hatte Die Zeit Schlüsse zu ziehen, Zeit andere Werkzeuge der toolbox zu bemühen. Jones hat diese Fragen längst beantwortet, wenn man mal genau hinsieht.
Ich sehe die restlichen 9 Kämpfe Jones vs Reyes gar nicht erst zustande kommen weil Reyes eine solche Strecke garantiert nicht mit Jones gehen kann. Nach dem ersten Kampf würde jeder weitere nur immer deutlicher werden.
Die unterschiedlichen kämpfertypen die Jones dominiert hat, die art und Weise..... und spinn die knappen Kämpfe mal weiter, ohne Zeitlimit, mach mal echte Kämpfe draus, wer zweifelt ernsthaft daran, wer am Ende noch lebend aus dem Käfig kommt. Jones ist kein Punktehascher, das ist überhaupt nicht sein naturell.
Soll mir keiner erzählen, müssten wir Humans unseren Vertreter im Kampf gegen andere Wesen wählen, es wäre nicht Jonny bones Jones ey
Come on man, gtf outta here
 
Oben