UFC 229 - Khabib vs McGregor - 07.10.18 ca. 4:00 Uhr CET


Khabib vs McGregor: Wie schaut´s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Nicht offiziell oder studienbelegt, aber Ringen/Grappling ist in der Regel am erfolgreichsten, sieht man sich den Stil der aktuellen/vergangenen Champions bzw. dominierenden Leute in allen Gewichtsklassen an.

Wobei bei MMA eigentlich das Prinzip Schere-Stein-Papier herrscht. Konnte man sehr gut im Schwergewicht beobachten. Starke Ringer haben gute Striker auseinandergenommen, weil sie deren Stärken nicht zugelassen haben. Die Ringer hatten wenig Chance gegen Submissionartists, weil die sich gefreut haben, wenn der Kampf zu Boden geht. Allerdings hatten die wiederum gegen Striker nix zu lachen, weil die den Kampf oben halten wollen.

Früher war Stein Schere Papier. Jetzt können ja alle alles mehr oder weniger.

@ocelot Knie am Boden würden dem Striker nicht helfen sondern dem on top. Früher in Japan ging das. Knie aus der North South. Uff. Strikern würde es evtl beim Sprawl helfen und via Soccer Kicks im Scramble nach dem Sprawl.

Die erste UFC war von den Gracies organisiert um zu zeigen dass Jiu Jitsu die beste Kampfart ist. Hat auch funktioniert. Dann kamen aber die ersten Wrestler mit guter Submission Defense und die ersten Striker mit guter Takedowm Defense. Außerdem sind Wrestler oft athletischer als BJJ Leute und lernen daher besseres Striking.

Würde sagen früher gab es den Grappler den Wrestler und den Kickboxer. Klassisch früher die Ansicht dass andere Striker allein durch die Low Kicks keine Chance haben. Inzwischen haben aber die Boxer und Karateka gezeigt dass im großen Cage und mit den kleinen Handschuhen gerade auch Movement und präzise Punches total wichtig sind. Kickboxer wirken oft zu unbeweglich auf den Beinen und mit dem Kopf wo sie ihre Doppeldeckung mit großen Handschuhen gewohnt sind.

Inzwischen sind die meisten Top Leute sehr well rounded. Conor und Khabib sind eigentlich Ausnahmen da relativ eindimensional.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Conor hat wirklich nicht viel Schaden genommen,dass haben sich einige Leute ja ganz anders vorgestellt, tatsächlich konnte Conor sich am Boden sehr gut verteidigen, nur konnte er dort eben keine Offensive Akzente setzen, deshalb war der Kampf auch nicht wirklich unterhaltsam.
Als dann die Müdigkeit bei Conor eintrat, gab Khabib ihm sogar die Möglichkeit ,ohne große Schaden aus dem Kampf zu kommen, vielleicht war das auch der Grund, wieso Khabib nicht wirklich zufrieden mit sich selbst war und deshalb es kam wie es kam?
Danach konnte sich Conor ja immernoch locker mit drei,vier Leuten rumschlagen,ein geschlagener Mann sowie einige es sich vielleicht wünschten,sieht anders aus,schön aber zu sehen das Conor diesen feigen.....noch ein paar gute punches erteilt hat.Was sind das überhaupt für Geschöpfe die Leute von hinten angreifen?Auf Lebenszeit sperren!
Sowas wird dann tatsächlich noch verteidigt,soweit kann Antipathie also auch gehen.
Mich interessiert alles nicht was vor dem Kampf stattgefunden hat, was gesagt wurde,wer wen beleidigt hat.mimimimimi.Schonmal was von Promotion gehört?Was berechtigt Khabib nach dem Kampf Conors Trainerteam in dieser Art und Weise anzugreifen?Was haben die getan? Damit löste er eine Massenschlägerei aus ,die zum Glück mit sehr viel Security noch verhindert werden konnte.Conor wusste zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht was abgeht,wir wissen ja was mit ihm kurz davor noch passiert ist.Er wusste nur, ich muss irgendwie mein Team hier unterstützen,was er dann auch getan hat.
Nicht Conor sondern Khabib hat das Kind in den Brunnen geworfen.Armselig,wie man das noch versucht zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Undifferenzierte Betrachtung und genau so BS wie deine vorab Prognose.. Good Job :thumb:

Glaube es ist mittlerweile den meisten klar das mehrere Faktoren zu dieser Eskalation geführt haben. Ist natürlich easier den bösen Russen zu rasieren. Wenn Conor und sein Team um Danis keine braven Schuljungs sind, wer denn bitte dann:crazy:

Solch eine Eskalation muss man IMMER verurteilen und schwarz-weiß sehen ist für den Arsch. Als Conor damals den Bus attackiert hat wurde der Akt mit Lobov im Vorfeld benutzt um das zu erklären.
Jetzt wo Nurmagomedov durchdreht ist es natürlich unerheblich wenn er zuvor höchstwahrscheinlich aufs übelste beleidigt wurde.

Für dich lieber Di Michele, klar hast du die Busaktion damals auch verurteilt, aber du warst doch um einiges gewillter das differenzierter zu betrachten.
Diese Doppelmoral ist halt auch seitens der UFC nicht von der Hand zu weisen.

Habe die Ehre

Ja...mmh,ein Lappen der dich aufwischt.
Schlechter Einfluss oder Drogen werden wohl leider die Hauptursache an seinem Verhalten sein,mit "professionel" hat das jedenfalls alles nichts mehr zu tun. Schade das Conor (ein ganz spezieller Kämpfer, wie ich finde) seine Karriere auf diese Art erstmal beendet.Wirklich traurig.

Khabib und sein Haufen haben den ganzen Stein ja erst ins Rollen gebracht, indem sie Conors Teamkollege, der zu dem Zeitpunkt alleine unterwegs war,auch körperlich angegangen haben.Dies entschuldigt natürlich nicht die Reaktion von Conor.
Khabib und sein Haufen sind jedoch nicht die Unschuldigen, sondern tragen auch eine Schuld an dieser Aktion.

Laut dir war wahrscheinlich auch Goddard schuld als er von McGregor geohrfeigt wurde
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
@"KingofKings
"Er wurde höchstwahrscheinlich beleidigt"
Dein Ernst?Das ist dein Argument?

Wie gesagt,was im Vorfeld des Kampfes passiert ist, interessiert mich nicht.Conor würde dafür von einem offiziellen Gericht verurteilt.
Die Aktion mit dem Bus hatte aber auch eine Vorgeschichte und die sollte man auch schon benennen müssen.Was allerdings im Octagon/Ring passiert ,ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Übrigens,warst du hier mal unter einem anderen Namen unterwegs?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich bin wirklich gespannt, wie es jetzt weitergehen wird. Diese klare Niederlage wird auf jeden Fall eine Auswirkung auf die Psyche von Conor haben, egal wie oft er behauptet, "my mind is bulletproof". Gegen Diaz hatte er eine klare Story, "He was more efficient with his energy", obwohl auch diese Niederlage eigentlich total bitter war, da Diaz 4 Runden lang alle Schläge von Conor weggesteckt und ihn dann gefinished hat. Auch gegen Mayweather hatte er am Ende eine Story, irgendwas mit (He changed tactics 3 times in the fight, I expected only 2 times), obwohl auch hier die Realität war, dass ein 40 Jähriger Veteran mit weniger Masse und Reichweiter eine viel bessere Kondition hat als ein 28 jähriger Prime Conor. Da er aber als MMA Kämpfer gegen einen Boxer verlor, war die Niederlage verschmerzbar, egal ob er vorher sogar einen Knockout vehement versprochen hat oder nicht.

Ich glaube das nicht. Die Geschichten die er sich da zurechtlegt sind doch nur für sein Publikum. Als er vor Nurmagomedov nach der dritten Runde zu Kreuze gegrochen ist hat er sich doch total demaskiert. McGregor ist deutlich selbstreflektierter als die narzisstische größenwahnsinnige und asoziale Rolle die er spielt einem suggerieren will. Glaube sein wirkliches Selbstbild nimmt durch die Niederlage keinen Schaden.

Jetzt argumentieren was 'männlich' oder 'unmännlich' sei?

C'mon, das ist doch kein Diskussionsniveau.


Was für ne Argumentation? Wir tauschen hier subjektive Sichtweisen aus, genauso wie Deine das er ein großartiger Entertainer sei. Was jemand unterhaltend findet ist eben subjektiv. Ich finde die Rolle die er spielt eben infantil und unmännlich, entspricht vielleicht der Vorstellung von Männlichkeit eines 10jährigen. Für mich unterhalten große Entertainer auch immer mit ihrer Persönlichkeit, das macht sie individuell. McGregor zieht doch nur die WWE Show ab. Dort müsste er seinem Gegner im Ring dann auch nicht sagen, dass alles nur Business sei um nicht durch den Fleischwolf gedreht zu werden:wavey:
 

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
McG hat ja schon verloren und ist wieder zurückgekommen, aber er wurde noch nie sooo dominiert. Das wird ihm sicher weh tun. Wäre es ihm egal zu verlieren, wäre er nicht einer der besten Fighter im MMA geworden, sondern eher ein Journeyman. Er ist aus jeder Niederlage stärker zurückgekommen, die Frage wird sein, ob auch aus dieser?
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
@"KingofKings
"Er wurde höchstwahrscheinlich beleidigt"
Dein Ernst?Das ist dein Argument?

Wie gesagt,was im Vorfeld des Kampfes passiert ist, interessiert mich nicht.Conor würde dafür von einem offiziellen Gericht verurteilt.
Die Aktion mit dem Bus hatte aber auch eine Vorgeschichte und die sollte man auch schon benennen müssen.Was allerdings im Octagon/Ring passiert ,ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Übrigens,warst du hier mal unter einem anderen Namen unterwegs?

King of Kings hat hier doch aber Recht. Du argumentierst bei zwei gleichen Sachverhalten komplett anders, weil du KN nicht magst. Die Sache mit Artem Lobov hatte übrigens auch eine "Vorgeschichte".
 

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Es wurde doch schon publik, dass die Beleidigungen während des Kampfes, vom Teammate, weitergingen. Er hat es scheinbar nur erfolgreich ignoriert.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Würde jetzt gerne Khabib vs Fergusson sehen.
Ich denke der Ami kann aufgrund seiner mörderischen Workrate Khabib schlagen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.391
Punkte
113
Ich denke Khabib hat auch nicht wirklich die Intelligenz da zwischen showgelaber und ernst zu unterscheiden. McGregor leistet sich auch krasse Dinge, aber er ist halt eher das WWE Großmaul was da seine Show abzieht und das alles ziemlich berechnet.

Sperren muss man Khabib imo auch nicht, er ist wohl einfach ein einfach gestrickter junge mit viel stolz der das Geschäft nicht so ganz kapiert hat. Er sollte aber aufpassen das das im Rahmen bleibt und er nicht zu badr Hari 2 wird.
 

Ladislaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Badr Hari 2 wenn ich so einen Blödsinn lese wird mir schlecht. Khabib hat sich bis zu diesem Abend (26-0) nie etwas zu schulden kommen lassen. Ob er dümmer ist als der Installateur kann ich dir nicht sagen, aber zumindest besitzt er Rückgrad und zeigt seine Grenzen auf.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Würde jetzt gerne Khabib vs Fergusson sehen.
Ich denke der Ami kann aufgrund seiner mörderischen Workrate Khabib schlagen.


Diese Matchup habe ich auch von Anfang an viel besser und interessanter gefunden und es wäre ja auch passiert, leider hat sich Tony verletzt. Ich denke es ist nicht nur die Workrate, sondern vor allem sein ausgefeiltes Groundgame. Khabib müsste sich hüten, sonst wäre da ganz schnell die Submission da.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Danach konnte sich Conor ja immernoch locker mit drei,vier Leuten rumschlagen,ein geschlagener Mann sowie einige es sich vielleicht wünschten,sieht anders aus,schön aber zu sehen das Conor diesen feigen.....noch ein paar gute punches erteilt hat.Was sind das überhaupt für Geschöpfe die Leute von hinten angreifen?Auf Lebenszeit sperren!
Sowas wird dann tatsächlich noch verteidigt,soweit kann Antipathie also auch gehen.

Im Falle du hast dieses Video verpasst:

https://sportforen.de/threads/ufc-2...8-ca-4-00-uhr-cet.65734/page-12#post-51334319

Dem entsprechend:

https://sportforen.de/threads/ufc-2...8-ca-4-00-uhr-cet.65734/page-13#post-51334417

Ich sehe übrigens hier keinen, der hier die Aktionen von Khabibs Team Member verteidigt (alle haben sich hier für Strafen ausgesprochen). Dafür aber Conors suckerpunch.

@"KingofKings
"Er wurde höchstwahrscheinlich beleidigt"
Dein Ernst?Das ist dein Argument?

Wie gesagt,was im Vorfeld des Kampfes passiert ist,

KingofKings bezieht sich auf diese Beleidigungen, die während und nach dem Kampf geschahen:

https://sportforen.de/threads/ufc-2...8-ca-4-00-uhr-cet.65734/page-13#post-51334368

evtl siehst du nach den letzten Infos die Situation für Conor/Khabib differenzierter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
@"KingofKings
"Er wurde höchstwahrscheinlich beleidigt"
Dein Ernst?Das ist dein Argument?

Wie gesagt,was im Vorfeld des Kampfes passiert ist, interessiert mich nicht.Conor würde dafür von einem offiziellen Gericht verurteilt.
Die Aktion mit dem Bus hatte aber auch eine Vorgeschichte und die sollte man auch schon benennen müssen.Was allerdings im Octagon/Ring passiert ,ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Übrigens,warst du hier mal unter einem anderen Namen unterwegs?

Deine fadenscheinigen Argumente und die Relativierungen an anderer Stelle erübrigen jede weitere Diskussion.
Ich halte sowohl McGregor als auch Nurmagomedov für Vollpfosten und deren auftreten in diesen jew. Situationen für unentschuldbar. Aus unterschiedlichen Motiven heraus wurden Grenzen überschritten. Es wurde doch offensichtlich das seitens der UFC keine große Abstrafung ggü. McGregor stattfindet. Egal wo und wie er sich daneben benommen hat.
Aber wie gesagt es hat sich denn wir haben grundverschiedene Ansichten und müssen deshalb getrennte Wege gehen.

Unter anderem Namen? Hab ich schon mal irgendwann gelesen, finde es auch jetzt amüsant und ja bestimmt.. war mal angemeldet als "Bi Michele" :licht:.. sorry aber mir erschließt sich gar nicht wohin diese Konversation führen soll. Sag doch einfach wenn du nichts zu sagen hast :D ich habe Verständnis:wavey:

Und bin nun raus aus dem Thread. Traurig genug das der Eklat im Anschluss mehr Seiten frisst als die Diskussion um die eigentlichen Fights.
Möchte dazu nimmer weiter Beitragen und Verweise auf die super Leistung von Ferguson, hatte ja gesagt der kommt stark zurück. Die beherzte aber auch ernüchternde Performance von McGregor und der Tatsache daß wir vielleicht das Glück haben zu Ferguson vs. Khabib zu kommen. Khabib hat seinem Ruf als Alptraum Gegner alle Ehre gemacht.
Man wird sehen ob es nur am Stil lag oder ob McGregor den Anschluss an die Spitze verloren hat. Für mich wirkte er zumindest rein körperlich schon mal besser und die Promos kamen auch schon flüssiger. Überhaupt hat McGregor wohl sehr genau gewusst was auf Ihn wartet, klar hatte der zuletzt immer weniger Bock auf zu viel Promo *******e während der Kampfvorbereitung aber diesmal war es extrem. Die Vermarktung war weitestgehend ein Selbstläufer und man hat wohl alles ins Training investiert. Das Ergebnis war zumindest das man legal und leider auch illegal über weite Strecken den Schaden minimieren konnte. Allerdings war auch schnell absehbar das er eben außer der Schadensminimierung nicht viel an den Tisch bringen kann. Zu wenig gegen so einen körperlich starken und entspannt agierenden Grappler wie Khabib. Wenn man sieht wie unwohl McGregor sich am Boden fühlt in der Rücklage, alleine das kostet schon Sprit.
Das McGregor mit seinem Gastank da schneller ermüdet war klar. Das er bei dem Neck Crank nicht mal noch versucht hat anzukämpfen zeigt für mich das er durch war. Khabib hatte hier definitiv den Vorteil auf seiner Seite. Und die Treffer, gerade in der zweiten, haben Wirkung hinterlassen.
Ferguson würde einiges an den Tisch bringen was einem Ringer grundsätzlich nicht schmeckt. Und so könnte der Kampf vielleicht dem Werdum vs. Velasquez ähneln.
McGregor wäre blöd wenn er ein sofortiges Rematch möchte. Sportlich gibt es die Grundlage nicht und zum anderen wären seine Chancen im Falle eines Sieges von Ferguson über Khabib doch enorm gestiegen. Denke McGregor würde gegen Ferguson deutlich besser aussehen, wäre für mich ein offener Kampf mit Vorteilen für McGregor wenn er in Form kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
wenn khabib das alles so blöd fand von conor, dann soll er ihm halt die hälfte seiner eigenen börse geben oder spenden für eine organisation die sich gegen mobbing einsetzt. die börse nimmt er aber wahrscheinlich gerne in dieser höhe, die nur aufgrund Conors promo so hoch ausfallen konnte.

bisher hat das eigentlich immer jeder gecheckt. die UFC, die das auch gerne checkt, profitieren so schließlich genauso und deshalb wird das ganze überhaupt auch nur zugelassen. man kann es im grunde nur zulassen, wenn irgendwo öffentlich klar ist, dass es hier um promotion geht. geht das ganze drüber hinaus, wie bei Conor vs bus, schreitet die justiz ein und verteilt strafen. ich glaube Conors strafe liegt insgesamt in Millionen höhe?

die UFC sah hier aber immernoch keinen handlungsbedarf, weil immernoch davon ausgegangen werden konnte, dass Conor in wirklichkeit nur den kampf promotet und die öffentlichkeit das auch versteht.

nun haben wir hier aber plötzlich jemanden, der das ganze nicht checkt, nämlich khabib. die ganzen zuschauer die das ebenso nicht checken, stehen nun hinter ihm und kommen mit den idiotischsten rechtfertigungsgeschichten an. das heißt, es ist nicht mehr sicher gestellt, dass die mehrheit der öffentlichkeit das ganze noch versteht oder tolerieren kann und deshalb ist da natürlich handlungsbedarf auf seiten der UFC.

denn es steht auch nicht der ruf des MMA auf dem spiel, der damit überhaupt nichts zu tun hat, sondern der ruf der UFC, die ihre fights so promotet oder promoten lässt.

die schlussfolgerung mancher fans, Conor ging zu weit und Khabib hat zurecht rache und rechtfertigung unternommen und justitia gespielt, obwohl die justiz selber, kein einschreiten für nötig hielt, ist natürlich völlig falsch und fatal. das widerum wird nicht an der justiz vorbeigehen und man wird eh der UFC nahelegen hier einzuschreiten.

denn was ist der warrior spirit wirklich? wie kann Khabib Conor so viel macht über sich selber geben, dass er glaubt Conor bekämpfen zu müssen? hat Khabib wirklich so wenig selbstbewusstsein und realitätssinn, dass er sein selbstverständnis durch Conor in gefahr sieht?
deshalb sollte er sich die frage stellen, warum er so angegriffen von Conors trash ist. er sollte hier wirklich reflektieren und sich bewusst machen, was er da eigentlich getan hat und was das über sein selbstbewusstsein aussagt. unsicherheit? wäre ein anfang
kein wahres selbstbewusstsein sondern die aufrechterhaltung eines konstruktes? ja, er kommt der sache näher. aufrechterhaltung und konstrukt einer öffentlichen meinung? jip, geleiches spiel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn khabib das alles so blöd fand von conor, dann soll er ihm halt die hälfte seiner eigenen börse geben oder spenden für eine organisation die sich gegen mobbing einsetzt. die börse nimmt er aber wahrscheinlich gerne in dieser höhe, die nur aufgrund Conors promo so hoch ausfallen konnte.

bisher hat das eigentlich immer jeder gecheckt. die UFC, die das auch gerne checkt, profitieren so schließlich genauso und deshalb wird das ganze überhaupt auch nur zugelassen. man kann es im grunde nur zulassen, wenn irgendwo öffentlich klar ist, dass es hier um promotion geht. geht das ganze drüber hinaus, wie bei Conor vs bus, schreitet die justiz ein und verteilt strafen. ich glaube Conors strafe liegt insgesamt in Millionen höhe?

die UFC sah hier aber immernoch keinen handlungsbedarf, weil immernoch davon ausgegangen werden konnte, dass Conor in wirklichkeit nur den kampf promotet und die öffentlichkeit das auch versteht.

nun haben wir hier aber plötzlich jemanden, der das ganze nicht checkt, nämlich khabib. die ganzen zuschauer die das ebenso nicht checken, stehen nun hinter ihm und kommen mit den idiotischsten rechtfertigungsgeschichten an. das heißt, es ist nicht mehr sicher gestellt, dass die mehrheit der öffentlichkeit das ganze noch versteht oder tolerieren kann und deshalb ist da natürlich handlungsbedarf auf seiten der UFC.

denn es steht auch nicht der ruf des MMA auf dem spiel, der damit überhaupt nichts zu tun hat, sondern der ruf der UFC, die ihre fights so promotet oder promoten lässt.

die schlussfolgerung mancher fans, Conor ging zu weit und Khabib hat zurecht rache und rechtfertigung unternommen und justitia gespielt, obwohl die justiz selber, kein einschreiten für nötig hielt, ist natürlich völlig falsch und fatal. das widerum wird nicht an der justiz vorbeigehen und man wird eh der UFC nahelegen hier einzuschreiten.

denn was ist der warrior spirit wirklich? wie kann Khabib Conor so viel macht über sich selber geben, dass er glaubt Conor bekämpfen zu müssen? hat Khabib wirklich so wenig selbstbewusstsein und realitätssinn, dass er sein selbstverständnis durch Conor in gefahr sieht?
deshalb sollte er sich die frage stellen, warum er so angegriffen von Conors trash ist. er sollte hier wirklich reflektieren und sich bewusst machen, was er da eigentlich getan hat und was das über sein selbstbewusstsein aussagt. unsicherheit? wäre ein anfang
kein wahres selbstbewusstsein sondern die aufrechterhaltung eines konstruktes? ja, er kommt der sache näher. aufrechterhaltung und konstrukt einer öffentlichen meinung? jip, geleiches spiel.
Absolut richtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
wenn khabib das alles so blöd fand von conor, dann soll er ihm halt die hälfte seiner eigenen börse geben oder spenden für eine organisation die sich gegen mobbing einsetzt. die börse nimmt er aber wahrscheinlich gerne in dieser höhe, die nur aufgrund Conors promo so hoch ausfallen konnte.

bisher hat das eigentlich immer jeder gecheckt. die UFC, die das auch gerne checkt, profitieren so schließlich genauso und deshalb wird das ganze überhaupt auch nur zugelassen. man kann es im grunde nur zulassen, wenn irgendwo öffentlich klar ist, dass es hier um promotion geht. geht das ganze drüber hinaus, wie bei Conor vs bus, schreitet die justiz ein und verteilt strafen. ich glaube Conors strafe liegt insgesamt in Millionen höhe?

die UFC sah hier aber immernoch keinen handlungsbedarf, weil immernoch davon ausgegangen werden konnte, dass Conor in wirklichkeit nur den kampf promotet und die öffentlichkeit das auch versteht.

nun haben wir hier aber plötzlich jemanden, der das ganze nicht checkt, nämlich khabib. die ganzen zuschauer die das ebenso nicht checken, stehen nun hinter ihm und kommen mit den idiotischsten rechtfertigungsgeschichten an. das heißt, es ist nicht mehr sicher gestellt, dass die mehrheit der öffentlichkeit das ganze noch versteht oder tolerieren kann und deshalb ist da natürlich handlungsbedarf auf seiten der UFC..

denn es steht auch nicht der ruf des MMA auf dem spiel, der damit überhaupt nichts zu tun hat, sondern der ruf der UFC, die ihre fights so promotet oder promoten lässt.

die schlussfolgerung mancher fans, Conor ging zu weit und Khabib hat zurecht rache und rechtfertigung unternommen und justitia gespielt, obwohl die justiz selber, kein einschreiten für nötig hielt, ist natürlich völlig falsch und fatal. das widerum wird nicht an der justiz vorbeigehen und man wird eh der UFC nahelegen hier einzuschreiten.

denn was ist der warrior spirit wirklich? wie kann Khabib Conor so viel macht über sich selber geben, dass er glaubt Conor bekämpfen zu müssen? hat Khabib wirklich so wenig selbstbewusstsein und realitätssinn, dass er sein selbstverständnis durch Conor in gefahr sieht?
deshalb sollte er sich die frage stellen, warum er so angegriffen von Conors trash ist. er sollte hier wirklich reflektieren und sich bewusst machen, was er da eigentlich getan hat und was das über sein selbstbewusstsein aussagt. unsicherheit? wäre ein anfang
kein wahres selbstbewusstsein sondern die aufrechterhaltung eines konstruktes? ja, er kommt der sache näher. aufrechterhaltung und konstrukt einer öffentlichen meinung? jip, geleiches spiel.

Der ganze Post ist absoluter Blödsinn, sorry. Spenden an eine Organisation gegen Mobbing:crazy: Khabib hat im Vorfeld mehrmals betont, dass das Ding persönlich ist und McGregor zu weit geht. Ausser McGregor haben das vor allem wir Fans und die UFC nicht checken wollen (wobei es durchaus Experten gab, die im Vorfeld eine Eskalation prophezeit haben). Hier hat das schon ein User angesprochen, der Vorfall am Wochenende und die ganze Posse im Vorfeld, spiegelt perfekt die Sensationsgeilheit der Fans wieder bzw. in welchem Zustand sich die UFC befindet. Wir feiern es ab wenn ein Kampf auf dem Niveau eines Strassenfights inszeniert und promotet wird. Je tiefer das Niveau, je dreckiger die Wortwahl, desto besser. Am Ende sind dann aber alle geschockt, wenn die Strasse plötzlich in der Arena landet und genauso weiter geht. Es war ja alles nur Promo, bro. Es gibt keine Regeln für Trashtalk, es gibt keinen Verhaltenskodex. Wir reden wir von Menschen die oftmals tatsächlich "auf der Strasse aufgewachsen" sind und im Falle von Khabib sich nicht richtig artikulieren können (ein Punkt der mMn extrem unterschätzt wird, Khabib konnte seine Emotionen nicht richtig in Worte fassen, was man mehrmals an den offiziellen Presseveranstaltungen gesehen hat. Gegen den Trashtalker McGregor, der ihn auch permanent unterbrochen hat, hat er oftmals frustriert "aufgegeben", weil ihm einfach der Wortschatz gefehlt hat. Das hat sicherlich noch zusätzliche Aggressionen aufgebaut).

Das sind keine Schauspieler, keine Promoter oder sonst was. Das sind Kampfsportler mit oftmals "komplizierten" Hintergrund bzgl. sozialem Umfeld, Kindheit usw., für die es, wie holy cow es schön beschrieben hat, durchaus mehr bedeuten kann wenn ihr Vater oder ihre Religion in den Dreck gezogen wird. Es gibt keinen logischen Grund von Khabib (beispielsweise) zu erwarten, dass er tatsächlich das Spiel mit spielt und die Sache sich nach dem Kampf erledigt hat. Das sind UNSERE Erwartungen an die Kämpfer. Und der Vorfall am WE hat das imo perfekt gezeigt. Wir wollen die Show um das sportliche herum. Khabib hat das nicht angenommen. Er ist nicht der erste und nicht der letzte. Anstatt wie neu geboren auf die Welt zu kommen und nach pseudo Ursachen zu suchen a la er hats einfach nicht gecheckt, sollte man sich eventuell überlegen, ob man nicht generell wieder das Sportliche in den Vordergrund stellt. Zum Beispiel mal einen Verhaltenskodex im Vorfeld von Kämpfen einführen. Aber das wollen wir ja nicht. Genauso wird ein Rückkampf der beiden die absolute Geldmaschine. Die Vorfälle am WE, die Aktion mit dem Bus, die ganzen Beleidigungen usw usf. all das wird in der Promo, genau wie dieses Mal, hoch und runter gespielt werden. Obwohl wir doch alle so fucking shocked sind von den Ereignissen.

Verkürzt gesagt, dass hier und generell Menschen darüber überrascht/erstaunt/geschockt sind, dass sich ein Strassenfighter nach Strassenregeln verhält (das ist nichtmal direkt auf Khabib bezogen, seinen Background hat holy cow imo gut beschrieben, denke man versteht aber was ich meine), ist maximal scheinheilig oder einfach nur dumm. Entweder man führt Verhaltensregeln ein oder treibt den Promotion shit weiter und weiter. Vllt packt dann mal jemand eine Knarre aus, wer weiss.
 

Wodkaone1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
hab grade auf eine russischen seite gelesen, dass mccregor wohl vom arzt aus bis 28.10 trainingsverbot hat
 
Oben