UFC 229 - Khabib vs McGregor - 07.10.18 ca. 4:00 Uhr CET


Khabib vs McGregor: Wie schaut´s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Conor hat meiner Mienung nach jede Rd. veloren. Die 3. nur weniger klar weil Khabib sich für das Fianle in der 4. etwas zurückgezogen hat. Das war geplant. In der 4. hat Khabib beendet, weil er es beenden wollte. Conor sah verherrend gegen Khabib aus. 0 Chance.
Meiner Meinung braucht sich Conor und die UFC und Dana White nicht über die Reaktionen beschweren. Sie haben im Vorfeld Khabib dermaßen provoziert, dass einfach die ganze Anspannung rausgekommen ist. Wäre Conor und White im Vorfeld relativ normal gewesen und sich auf üblichen Trashtalk beschrängt, dann wäre es auch nicht zu derartigen Reaktionen gekommen. Ich nehme hier White nicht aus, da er offensichtlich Spass daran hatte, was sich Conor alles rausnimmt. Ich persönlich finde es auch schade das es nicht zu einer normalen offizielen Verkündung gekommen ist, aber diese Reaktionen des Khabib Team sind Hausgemacht gewesen. Wurde Conor eigentlich bestraft für die Attacke auf einen Ref in Irland? Achja, 7 Sozialstunden muss er noch machen, wegen des Dolly in den Bus. White und Conor können schön die Schnauze halten, diese hochnässigen Großfressen. Sie haben sich einfach alle komplett verschätzt mit dem was sie lostreten, wenn Sie so persönlich angreifen.(Relegion, Familie etc) Das alles ging tief in Khabib und entlud sich nach dem Kampf. Khabib soll aber niemanden geschlagen haben. Es war mehr Handgemenge mit Sercurity. Natürlich, der Typ der in den Cage springt und auf Conor los ist, uncoole Aktion. Wie auch immer. Conor hat in voller Linie das bekommen war er verdient hat. Eine Niederlage der seinen Nimbus für eine ganze Weile zerstört. Ich denke auch nicht das Conor in diesem Fall einen Rückkampf möchte. Und damit begräbt er sich noch tiefer. Das wars vorerst mit MC.
Er hat Wellen gamacht in denen er nicht Schwimmen konnte. Mir ist es egal was danch passierte. Die Niederlage war so eindeutig. Khabib hatte keinerlei Schwierigkeiten. Nicht mal im Stand. Selbst hier hat er es genossen auszuteilen und mal eine zu nehmen. Der Blick von Khabib war zu jeder Zeit mit dem Ausdruck belegt, "Ich habe Dich unter Kontrolle". keine Diskussion. Gut das es so gekommen ist. Vielleicht sieht man daran, das man sich nicht alles rausnehmen kann nur weil man 3,80 Mark mehr auf der hohen Kante hat als andere Menschen und sich somit gesetzlos und resepktlos behehmen kann, ohne das es Konsequenzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Conor hat meiner Mienung nach jede Rd. veloren. Die 3. nur weniger klar weil Khabib sich für das Fianle in der 4. etwas zurückgezogen hat.

Mit welcher Begründung willst du Khabib denn die 3. Runde geben? Conor konnte dort die TD-Versuche stoppen und hat im Stand mehr getroffen. Klare Runde für ihn. Ich kann Conor ja auch nicht Runde 1 geben, nur weil Khabib dort am Boden viel weniger Schaden angerichtet hat als erwartet.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Mit welcher Begründung willst du Khabib denn die 3. Runde geben? Conor konnte dort die TD-Versuche stoppen und hat im Stand mehr getroffen. Klare Runde für ihn. Ich kann Conor ja auch nicht Runde 1 geben, nur weil Khabib dort am Boden viel weniger Schaden angerichtet hat als erwartet.

Conor hat den Kampf auf voller Linie verloren. Die 3. Rd war knapp aber nicht so, das Conor irgendwie einen Eindruck gemacht hat, Oberwasser zu bekommen oder den Kampf drehen zu können. Wie ich schrieb,es war Khabib der entschied wie die Rd verlief und nicht Conors Können bzw. seiner Skill. Khabib schien sich etwas zurückzunehmen. Mehr nicht. Es macht auch keinen Unterschied ob Khabib die 3 Rd verloren hat. Conor hatte im gesamten Kampf keine wirklich Chance. Und das ist doch wirklich unbestritten. Zumindest mein Eindruck und der meiner Jungs mit denen ich den Kampf zusammen gesehen habe. Aber ist doch okay, wenn Du die 3. klar bei Conor gesehen hast. Macht aber am Endergebnis nicht. Conor hat eine verheerenden Niederlage eingesteckt und getapped. Mein Eindruck war eher, das Khabib hat sich bereits in der 2. im Ground and Pound zurückgehalten hat um das Ding nicht schon zu früh zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Guter kampf. Mcg sehr ruhig am Boden.
In r3 hatte ich gefühl mcg köntte gewinnen wenn er mal nen guten treffer setzt.

Kabibs Grösse war Problem
Ansonsten guter Kampf
Kämpfe können drehen
Chancenlos ist McG im Rückkampf auf keinen Fall

Mcg Timing klappte im Konter nicht.

Da hatte ich deutlich mehr Präzision erwartet

Wäre gut gewesen wenn er in r1 nicht gleich auf boden gelandet waere
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Aber ist doch okay, wenn Du die 3. klar bei Conor gesehen hast. Macht aber am Endergebnis nicht. Conor hat eine verheerenden Niederlage eingesteckt und getapped. Mein Eindruck war eher, das Khabib hat sich bereits in der 2. im Ground and Pound zurückgehalten hat um das Ding nicht schon zu früh zu beenden.

Hatte einen anderen Eindruck.

Meine Zusammenfassung:
Runde 1) Conor landet ganz früh eine gute Linke, wird dann sofort auf den Boden gebracht. Er sieht am Boden viel besser aus als erwartet und nimmt fast keinen Schaden. Trotzdem natürlich klare Runde für Khabib, weil er 99% der Runde kontrolliert.
Runde 2) Klare und dominante Runde für Khabib. Sehe nicht, dass er sich zurücknimmt, im Gegenteil. Ballert doch bis zum Ende voll durch und gassed daher etwas.
Runde 3) Beste Runde für Conor. Kann die TDs stoppen und trifft immer wieder. Wird allerdings selbst auch gut getroffen. Conor gewinnt die Runde.
Runde 4) Khabib gelingt wieder ein TD. Macht zwar wieder nur wenig Schaden durch GnP, aber nutzt aus, dass Conor gassed ist und submitted ihn.

Khabib gewinnt 3 von 4 Runden und gewinnt vorzeitig durch Submission. Deutlicher Sieg. Conor sieht am Boden trotzdem klar besser aus, als man es erwarten durfte. (dafür im Stand schwächer).
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hatte einen anderen Eindruck.

Meine Zusammenfassung:
Runde 1) Conor landet ganz früh eine gute Linke, wird dann sofort auf den Boden gebracht. Er sieht am Boden viel besser aus als erwartet und nimmt fast keinen Schaden. Trotzdem natürlich klare Runde für Khabib, weil er 99% der Runde kontrolliert.
Runde 2) Klare und dominante Runde für Khabib. Sehe nicht, dass er sich zurücknimmt, im Gegenteil. Ballert doch bis zum Ende voll durch und gassed daher etwas.
Runde 3) Beste Runde für Conor. Kann die TDs stoppen und trifft immer wieder. Wird allerdings selbst auch gut getroffen. Conor gewinnt die Runde.
Runde 4) Khabib gelingt wieder ein TDs. Macht zwar wieder nur wenig Schaden durch GnP, aber nutzt aus, dass Conor gassed ist und submitted ihn.

Khabib gewinnt 3 von 4 Runden und gewinnt vorzeitig durch Submission. Deutlicher Sieg. Conor sieht am Boden trotzdem klar besser aus, als man es erwarten durfte. (dafür im Stand schwächer).

Du hast alles richtig erkannt.

Ergänzung. Kabibs rechte hand ist schneller als gedacht.

Merkwürdigerweisr hatte mcg im stand null speedvorteil
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
alles gut xEr. Ich schau nochmal;)
Aber mal ne andere Frage, fandet ihr nicht, dass Conor hätte wenigstens versuchen zu können aus dem Choke rauszukommen? Er war am Kinn. Conor hat ja nicht mal versucht die Hände von Khabib zu bekämpfen? Rein technische Frage meinerseits. War das zu früh getapped oder habt ihr null Wege gesehen da rauszukommen?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Merkwürdigerweisr hatte mcg im stand null speedvorteil

Ich glaube da kommt ins Spiel, dass wir Conor´s Stand-Up heute erst in Runde 3 so richtig gesehen haben. Zum Beispiel die erste Linke in Runde war noch sehr schnell. Nach Runde 2 war Conors Konditions ziemlich weit unten, dann ist er deutlich langsamer. Vergleichbar mit Runde 4 und 5 gegen Diaz 2.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
alles gut xEr. Ich schau nochmal;)
Aber mal ne andere Frage, fandet ihr nicht, dass Conor hätte wenigstens versuchen zu können aus dem Choke rauszukommen? Er war am Kinn. Conor hat ja nicht mal versucht die Hände von Khabib zu bekämpfen? Rein technische Frage meinerseits. War das zu früh getapped oder habt ihr null Wege gesehen da rauszukommen?

Da war ich auch überrascht. Conor hat ihm ja den Rücken gegeben (um aus der full mount zu kommen), da war doch zu 99% klar, dass anschließend der Choke kommt. Der Choke selbst sah dann schon sehr stark "eingeloggt" aus, auch wenn es technisch natürlich weniger ein Choke war. Aber bei sowas sind schon Kiefer gebrochen, ist extrem unangenehm und Khabib hat seine ganze Kraft/Körper voll reingehauen. War aber ebenfalls überrascht, dass Conor da zumindest anfangs so wenig gegen gemacht hat. Der muss sich konditionell schon echt schlimmer gefühlt haben als es aussah. Schade. Ich hatte nach Runde 3 das Gefühl, dass er das noch gewinnen kann. Ähnlich wie gegen Mendes.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
@xEr ah Danke. Ja ganz eingeloggt sah er nicht aus. Aber am Kiefer mit dieser Kraft wird da wohl wenig zu machen sein,. Zudem hatte Khabib ja auch Conor´s Körper so unter Kontrolle (Beine und Hüfte und am Fence) das er sich in keine Richtung mehr hätte drehen können. Der ausgebliebene Versuch die Hände zu bekämpfen war sicher, wie Du schreibst, der fehlenden und geschwunden Kraft geschuldet.
P.s.Ich muss die 3.wirklich nochmal schauen. Das lässt mir keine Ruhe;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
alles gut xEr. Ich schau nochmal;)
Aber mal ne andere Frage, fandet ihr nicht, dass Conor hätte wenigstens versuchen zu können aus dem Choke rauszukommen? Er war am Kinn. Conor hat ja nicht mal versucht die Hände von Khabib zu bekämpfen? Rein technische Frage meinerseits. War das zu früh getapped oder habt ihr null Wege gesehen da rauszukommen?
Dazu war KN aber direkt mit seiner Hüfte an seinem rücken.Der dadurch erzeugte hebel mit leicht vertreten nacken ist schon recht aussichtslos.
Man merkt im Regelfall recht schnell ob man eine würge noch was entgegenbringen kann oder nicht.
Für mich war es aussichtslos und vollkommen ok abzuklopfen.

Evtl.will McTapper aber sich nicht die Blöße geben und vollkommen out sein ,wie einst Machida.....
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Es ist schon krass welchen unterschied es für das striking game macht, wenn du immer zur Hälfte auf die takedowns fokussiert bist. Sah man ja auch bei Barboza. Conor hat heute insgesamt natürlich mehr im Stand getroffen als Khabib, aber es war viel knapper als erwartet. Umgekehrt am Boden ähnlich, auch wenn der Unterschied dort noch größer war. Fairerweise muss man sagen, dass Khabib sich im Grappling natürlich voll darauf konzentrieren kann.

Die Experten Di Michele und Mopedfahrer wollten diesen Fakt ja nicht wahrhaben.
Fight genau wie erwartet. Was danach kam war nicht schön aber wohl die Konsequenz auf das McGregor Gehabe. Haben wohl alle schon wieder vergessen das es der Ire nicht selten ZU weit getrieben hat. Khabib ist halt legit, der wäre auch aus dem Bus raus um McGregor die Stirn zu bieten.
Mitnichten sollte man aber ALLE diese Aktion gutheißen.
Für alle die Sperre oder nach Verhaftung schreien. Ihr outet euch dermaßen als McGregor Groupies, grauenvoll. Wo ward ihr denn als McGregor als unbeteiligter Fan den Bellator Ref attackiert hat? Dafür gab es im übrigen keinerlei Strafe oder Sanktionen. Doppelmoral ist für den Arsch.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Nunja endlich klappt es mal wieder mit dem Verstand...Khabib hat dominiert, sogar im Stand imo. Conor hatte nicht die geringste Chance...er wurde sogar angeklingelt, auch wenn er sich am Boden gut geschlagen hat.

Was danach allerdings abgeht, ist durch nichts zu entschuldigen. Khabib wird es egal sein, er hängt die Schuhe an den Nagel und tritt als ungeschlagene Legende ab.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Was danach allerdings abgeht, ist durch nichts zu entschuldigen. Khabib wird es egal sein, er hängt die Schuhe an den Nagel und tritt als ungeschlagene Legende ab.

Das glaub ich nicht. Der Mann lebt für den Sport, macht nix anderes. Seit Kindestagen. Ist gerade mal 30 Jahre alt und in seiner prime, wird noch Millionen dadurch verdienen können. Niemals tritt er ab:)

Stimmt schon, dass er im Stand erstaunlich gut war. Er ist jetzt auch der erste, der McGregor im Octagon niederschlagen konnte (knockdown Anfang 2. Runde)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Kabib war im Stand sogar beweglicher als McG.

McG hat ausser zum Körper und mit Jab nie den Kopf getroffen

Am Boden war McG sehr ruhig und hat das Schlimmste über weite Phasen vermieden.

Sehr interessanter Kampf. Enttäuschend war das McG nie kontern konnte. Er schien mir das von der Beweglichkeit Kabibs überrascht der sich die Rechte von Mendes abgeguckt hat.

McG wird im Rückkampf adaptieren und besser aussehen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
McG wird im Rückkampf adaptieren und besser aussehen.

Glaubst Du Conor macht einen Rückkampf? Ich könnte mir vorstellen, das White nun versucht, hinter den Kulissen alles zu arrangieren, dass Khabib den Titel los wird und ggf.nicht mehr ins Land kommt. Dann sind sie Khabib los und können ihre Shit Show von neuem starten.

Ein Rückkampf wäre interessant, im Falle Conor sich motivieren kann dafür mal wirklich zu trainieren. Meiner Meinung nach, war er von Beginn an nicht wirklich zu 100% drin. Marketing für Porper 12 und das Affengehabe. Da war keine tiefe, konzentrierte Auseinandersetzung mit dem bevorstehenden Kampf bei Conor zu erkennen. Der Mann ist an seiner Selbstüberschätzung und dem Schutz Dana Whites gescheitert.
Conor und White haben an den falschen Baum gepinkelt. Man sieht an den Reaktionen im Netz das die Mehrzahl der Leute diese Reaktion verständlich finden und White und Conor die Schuld dafür geben.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab mir mal Sonnen nach dem kampf angehört.
Entweder er mag KN von natur-aus nicht oder er ist das Sinnbild von Phraseologie und Doppelmoral....

Dachte bis jetzt das er ein recht cooler dude wäre aber da ist mir wohl das ein oder andere entgangen.

Zu runde 3 : ick hab sie sehr DRAW-lastig mit leichter Tendenz zu McG.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Ich fing an mit UFC und MMA wo GSP und Silva alles dominierten..zwei absolut faire und herausragende Sportler! So wie es im Kampfsport üblich ist,Respekt wird sehr groß geschrieben.Ich habe alle schlachten von Fedor und Pride FC gesehen. Vor 3-4 Jahren verlor ich das Interesse nachdem Jonny Jones mehr gedopt hat als gekämpft. Was mittlerweile da abgeht kann man mit der Gesellschaft vergleichen .. kein Respekt,nur Proll und asoziales Benehmen was von den Kiddies gefeiert wird. Das hat 0,0 mit Kampfsport zu tun! Und das was da heute abging war die absolute unterste Schublade!
McGregor mag ein Money Man sein und geschäftlich ziemlich clever (oder gutes Management) aber er ist leider das Sinnbild heutiger Jugend und MMA Fans..
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Kabib war im Stand sogar beweglicher als McG.

McG hat ausser zum Körper und mit Jab nie den Kopf getroffen

Am Boden war McG sehr ruhig und hat das Schlimmste über weite Phasen vermieden.

Sehr interessanter Kampf. Enttäuschend war das McG nie kontern konnte. Er schien mir das von der Beweglichkeit Kabibs überrascht der sich die Rechte von Mendes abgeguckt hat.

McG wird im Rückkampf adaptieren und besser aussehen.

McGregor war am Boden ruhig, ja, aber auch sehr unsauber. Wie oft hat der in die Handschuhe von Khabib gegriffen? An der Hose gezogen, die Zehen im Käfig.. Gab ja net mal eine Verwarnung.

Das man jetzt den PostFight Shit so groß macht zeigt die widerliche Doppelmoral Whites und seiner Goldjungen.
Es ist einfach nicht normal das man so mit zweierlei Maß misst.
Und das Niveau sinkt immer weiter, Sonnen hat angefangen in diverse Kerben zu schlagen und McGregor, Covington und co. machen es noch schlimmer. Was da teilweise kommt ist rassistische *******e, Krimineller Dreck oder einfach nicht das was ich als Fan des Sports sehen oder hören möchte. Aber es hilft wohl das White so ein Trumpfriend ist.
Völlig legitim die Mexikaner, Brasilianer oder Religionen usw. runter zu putzen.

McGregor ein begnadeter Standup Fighter hat meiner Meinung nach seinen Zenit bereits überschritten. Das er die Jahre dick Asche gemacht hat sei Ihm vergönnt. Aber die Auftritte im Lw haben auch die sportlichen Grenzen aufgezeigt. Bis auf Alvarez war da wenig überzeugend. War auch deshalb überrascht das hier doch so viele McGregor als Favorit ausgemacht haben. Bis hin zu den "easy Work" Phrasen. Khabib ist/war all das was McGregor weder jetzt, noch in einem Rückkampf schmeckt.
Es ist irrsinnig davon zu sprechen das er groß adaptiert, McGregor ist ein fertiger Fighter und auch der Gastank wird nicht mehr besser. Von Diaz eins zu Diaz zwei waren die Anpassungen auch kein Meilenstein, er hat da einfach ökonomischer gekämpft. Gegen Khabib wäre McGregor stilistisch immer im Nachteil. Und selbst im Stand hat Khabib gute Treffer gelandet. Mental war die letzte Nacht für McGregor sicher härter als körperlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben