UFC 2009 in Köln!!!


vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nene, auch mit den MMA-Handschuhen.
Dieses Jahr irgendwann im September ist deutsche Meisterschaft in Berlin, da werd ich denn mitkämpfen, wenn nichts dazwischenkommt.
Ist recht happig die Angelegenheit, auch im Allkampf-Leichtkontakt-Beginner, dürfen alle Techniken zum Körper voll durchgezogen werden, zum Kopf nur Leichtkontakt.
Ich werd da Crocop like mal ein paar Lowkicks verteilen. :D

Ah, guter Punkt von Big O, das ist allerdings eine Problematik.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich teile die Problematik nicht was die Ellebogen angeht. Bei Strikeforce und Dream usw. geht es auch ohne Ellebogen und da wird nie unterbrochen am Boden!
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
headbutts gab es in der mma anfangszeit zu sehen, aber die sind heute natürlich verboten..

@big o
das wort 'nicht' in deinem ersten satz war wohl ein tippfehler.was du mit kopfstößen zum körper meinst weiß ich nicht.man versucht seinen oberkörper und kopf weit unten zu halten wenn die guard des gegners gut und aktiv für aufgabegriffe oder sweeps ist um eben genau diese zu vermeiden.
die cutgefahr durch g'n'p-ellbogen-treffer am boden ist aber am größten und der hauptgrund warum viele für ein verbot von ellbogen am boden sind.auf der anderen seite sind ellbogen auch eine weitere variable mit der man sein ground and pound füllen kann.neben seitlichen,geraden schlägen und hammerfists.doch die effektivität von ellbogen ist am boden so lala.es gibt sehr selten knockouts durch ellbogen.auf der anderen seite sind aber viele cut abbrüche zu beobachten,daher stehen sie schon zu recht in der kritik bei mma fans.die effektivität von kniestößen hat zwar eine ähnlich starke cutgefahr, aber das knie is eine elementare waffe die anders zu sehen ist und effektiver genutzt werden kann.

die unified rules sind schon ganz ok,aber mir gefallen die mma regeln bei dream und sengoku besser.dort ist beispielsweise auch das knie am boden erlaubt,was den kämpfern einfach auch mehr möglichkeiten gibt zb von strikern gegen bodenkämpfer,das kampfgeschehen ist so einfach unverfälschter.die ellbogen sind bei sengoku und dream am boden verboten und sie spielen auch meist nur eine realtiv untergeordnete rolle was den kampfverlauf angeht.

big o deine befürchtung ist nicht nötig.wo werden denn fights ständig unterbrochen? ich glaube du beziehst deine bildliche vorstellung zu sehr auf den struve vs. stojnic fight,der dir wohl anlass gibt für diese vermutung.dort waren hammerfists zu sehen (falls du das mit unteramrschlägen meinst) und ein gezielter elbowstrike der den cut verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
hier nochmal ein paar highlights von den ufc 99 kämpfen die ja leider nicht so gut geworden sind wie man sich das gewünscht hätte.

wtbluf.jpg


2hnmgj7.gif


qzkygy.gif


2ypdqah.gif
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.824
Punkte
113
Ich bin ja nicht der MMA-Experte, aber liege ich damit richtig, dass Uno ziemlich übel ********** wurde? Als das Urteil kam, war ich völlig verblüfft und es kamen ziemlich viele "Robbery" Gedanken hoch.
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ich bin ja nicht der MMA-Experte, aber liege ich damit richtig, dass Uno ziemlich übel ********** wurde? Als das Urteil kam, war ich völlig verblüfft und es kamen ziemlich viele "Robbery" Gedanken hoch.

Relativ ausgeglichener Fight, ich hatte es 29:28 Uno. Imo etwas unglückliche Decision der Judges, von Robbery allerdings weit entfernt.

Gruß

desperados
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Relativ ausgeglichener Fight, ich hatte es 29:28 Uno. Imo etwas unglückliche Decision der Judges, von Robbery allerdings weit entfernt.

sehe ich auch so.von heftigen beschiss kann man nicht reden,aber von einer fehlentscheidung schon.

alle 3 punktrichter haben so gewertet:

runde 1 fisher
runde 2 fisher
runde 3 uno

ich hätte so gewertet:

runde 1 fisher
runde 2 uno oder unentschieden
runde 3 uno

in japan bei dream oder sengoku hätte uno den kampf gewonnen,nicht weil er japaner ist,sondern dort nicht nach runden gewertet wird.in runde 1 & 2 konnte sich keiner von beiden richtig absetzen bzw deutlich punkten.in runde 3 waren die klarsten aktionen zu ende jedoch bei uno.also punktsieg uno

edit:die kommentare von den deutschen kommentatoren fand ich übrigens total daneben.joe rogan dagegen hat die dinge so erklärt wie sie waren und einzuschätzen sind.klar gibt es so oder so spannendere kämpfe,aber das war offensives und defensives grappling sportlich auf sehr hohem niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben