UFC 114: Rampage vs. Evans


Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Am 29.Mai in der MGM Grand Garden Arena findet wieder ein UFC Event statt! :thumb:
Light Heavyweight bout: Quinton Jackson vs. Rashad Evans (Gewinner gegen Rua)
Middleweight bout: Michael Bisping vs. Dan Miller
Heavyweight bout: Todd Duffee vs. Mike Russow
Light Heavyweight bout: Antônio Rogério Nogueira vs. Jason Brilz
Welterweight bout: Diego Sanchez vs. John Hathaway

Gegen eine kleine Gebühr wird man die Card auf ufc.com/live/ zusehen sein,vllt. auch wieder kostenlos,sicher bin ich mir aber nicht.

Preview: http://www.youtube.com/watch?v=PhV9Q5wmmLQ&NR=1
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Wenn Rampage voll vorbereitet in den Kampf geht würde ich Ihn relativ klar favorisieren, aber er hat über 1jahr nicht gekämpft - wollte eigentlich komplett zurücktreten, filmchen drehen usw...................
So bin ich mir nicht ganz sicher, denn Evans ist nicht ungefährlich..

gegen Rua seh ich allerdings beide verlieren:D
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Ahja ich habs vergessen zu erwähnen:
Das Event wird aufjeden Fall LIVE und KOSTENLOS übertragen auf ufc.com/live/ .:jubel:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Light Heavyweight bout: Quinton Jackson vs. Rashad Evans (Gewinner gegen Rua)

Denke Evans gewinnt nach Punkten.

Jackson ist mittlerweile ein einarmiger Bandit und zu unvariabel für Evans. Ohne seine monströsen Nehmerfähigkeiten, wäre er absolut nichts Besonderes mehr. Vor der linken muss Evans aufpassen, ansonsten ist der der beweglichere und flexiblere Mann.

Also Rampage durch KO: 25%
Punktsieg Evans: 75%
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was ist von UFC 116 und dem nächsten Gegner von Brock Lesnar zu halten.

Der hat Gonzaga und Mir brutal ausgeknockt. Physisch ist das auch so ein Bulle. Schwer einzuschätzen wenn jemand so lange krank war wie Brock Lesnar.

Vom Gefühl eines Halbgottes auf einmal die eigene Vergänglichkeit zu erfahren, ist sicher auch für Lesnar keine einfache Erfahrung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Also Evans Boxen sieht immer elegant aus, aber dass er wirklich gegen nen guten Striker überzeugen kann, muss er erstmal noch beweisen. Er hat Chuck ausgeknockt, ok, aber lag nach Punkten IMO eher knapp hinten, glaub ich. Gegen Forrest hat er auch nix zustande gebracht und gegen Machida war es und gegen Thiago Silva schien es auch ein klarer Unterschied zu sein.

Rampage hat da schon gezeigt, dass er als sehr starker Striker einzuschätzen ist. Daher glaub ich einfach mal, dass er Evans im Stand Up überlegen sein wird. Kann aber auch sein, dass er Evans hinterhertrottet und von beiden wenig kommt.

Wird spannend, beide werden auch schwer auf die Matte zu befördern sein, aber ich glaube nicht, dass Evans zu 100% striken will. Ich tendiere zu Rampage, aber bin für Evans.


Bei Carwin-Lesnar favorisier ich Carwin. Lesnar hat Reichweite, Speed und Power, aber Carwin ist ihm boxerisch wohl weit überlegne und somit ists wohl wahrscheinlicher, dass er Lesnar ins Land der Träume schickt als umgekehrt. Wenn Lesnar ihn auf den Rücken bekommt, wirds natürlich schwer, aber Carwin ist der physisch und wrestlerisch stärkste Gegner, den Lesnar bis jetzt hatte, und dürfte gute Chance haben, den Kampf im Stehen zu halten.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Bei Carwin-Lesnar favorisier ich Carwin. Lesnar hat Reichweite, Speed und Power, aber Carwin ist ihm boxerisch wohl weit überlegne und somit ists wohl wahrscheinlicher, dass er Lesnar ins Land der Träume schickt als umgekehrt.

Also die reichweite von Lesnars rechter Gerade ist schon beachtlich, die hat er auch gut verbessert in kurzer Zeit. Als Einzelschlag halte ich die für besser, präziser und mit besserer reichweite als die rechte gerade von Carwin.

Carwin schätze ich mit Kombis und mehrerern Händen als Schlagserie besser ein.

Gegen Gonzaga war das aber schon etwas zu offen, was er da veranstaltet hat, bevor er Gonzaga ausgeknockt hat, ist er auch mal ordentlich durchgerüttelt worden.

Lesnar glaube ich hat keine guten Nehmerfähigkeiten am Kopf, so wie er
gegen Couture reagiert hat.

Also sehr schwer einzuschätzen. Lesnar ist sehr intelligent und bisher hat er immer entscheidende Verbesserungen gezeigt und hatte meist einen klugen Gameplan.

Da er offenbar schwer krank war, ist das auch psychologisch nicht gerade von Vorteil. Seine Krankheit war ja schon merkwürdig und unklar, was da nun war. Hatte schon Sorge es könnte sich um multiples Organversagen infolge massiver chemischer Keule handeln, na ja, wir werden es nie erfahren. Auf den Trainingspics sieht er bisher eher weich aus zu früher. Richtig fit sieht er mir da noch nicht aus. Richtig gesund im Gesicht auch nicht so richtig. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen.

Rampage hat sicher die besseren Nehmerfähigkeiten als Evans. Die konnten sich ja bei UFC-Seasons nicht leiden. Denke psychologisch zieht Rampage eher Evans den Zahn als umgekehrt. Na ja, schwer zu sagen.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Also Evans ist schon ne coole sau:D
und ich schätze ihn mental sehr stark ein, vor allem nach der vernichtenden niederlage gegen machida hat er nen kühlen kopf bewahrt und gezeigt das er noch da ist..


zu carwin-lesnar

naja wenn lesnar fit ist wird er carwin irgendwann in der 2-3. runde ausknocken,
ich seh eigentlich alle vorteile bei einem fitten Lesnar..
carwin auf der anderen seite kann ich persönlich immernoch schwer einschätzen, dafür geben die bisherigen kämpfe einfach zu wenig her..
gegen gonzaga war das durchaus ein luckypunch und dann halt der auftritt gegen mir...

im standup hat carwin für meinen geschmack einen leichten vorteil, sein striking ist besser, aber lesnar verbesserte sich vor seiner verletzung kontinuierlich in jeglicher hinsicht..

doch der grund warum ich davon überzeugt bin das lesnar im normalfall gewinnen wird ist einfach der, das lesnar der deutlich bessere ringer ist, er hat mit die beste takedown-offense und ground-control überhaupt.. ich bin sicher er wird ihn runterkriegen..

körperlich sah lesnar im übrigen bei seinen fights immer gut aus fand ich, nicht mehr der roidfreak aus dem wrestlingbiz sondern mehr richtiger fighter eben... was zuviel muskeln und zu wenig skill zur folge hat, hat man ja bei Pudzianowski gesehen:D und wenn overeem so weiter macht dann bald auch bei ihm...
wenn man sich vor muskeln kaum noch bewegen kann ists immer schlecht:)
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
heute abend gibt es ein porträt bericht über rampage auf eurosport.sehr merkwürdig da eurosport doch normalerweise gar kein mma mehr zeigt.naja mal sehen wie das ganze aussehen wird. http://tv.eurosport.de/tvhome.shtml

rampage vs evans:schwer zu sagen ob sich evans mit seinen takedowns den punktsieg erarbeiten kann.es ist auch die frage wie sich rampage nach der ganzen geschichte und zusätzlichem druck präsentieren wird,psychisch ist er ja wie wir wissen nicht der stabilste,und wenn einer den besseren gameplan hat wird dies evans sein.rampage sah allerdings gegen gute ringer bis jetzt auch immer gut aus und ist im clinch ein harter gegner,der sein ringen meist nur defensiv aber dafür auch effektiv einsetzt.das boxen von evans gefällt mir nicht und sein rumgezappel macht seinen stil auch nicht sympathischer.rampage ist boxerisch besser doch vielleicht spielt dies keine rolle wenn er den beweglichen evans nicht stellen kann.ich erwarte einen knappen fight vielleicht mit einer kontroversen entscheidung.ich möchte/kann mich hier nicht wirklich festlegen.

sanchez wieder im welterweight gegen den ungeschlagenen briten,die stun gun,rogerio um den top contender spot und duffee vs russow sind alles interessante duelle.hier gibt es die pre fight interviews http://www.mmafighting.com/videos/
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
http://www.ufc.com/live/ kann man hier sehen, muss es heute mal machen weil die Server down sind von meinem normalen Stream Lieferer

Prelims fangen jetzt an. PPV um 4 Uhr und ich denke mal um halb 6 normalerweise Hauptkampf. Da aber Diet Nog, Sanchez und Duffman leichte Gegner haben sollte es früher anfangen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
spoiler...

wieso hat rampage den sack in der 3. runde nicht zugemacht? nach punkten lag er doch klar zurück.
 

tuk00

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Konnte mir den Fight leider gestern nicht ansehene.

Weiss vielleicht jemand wo ich mir die Zusammenfassung oder sogar den ganzen Kampf ansehen kann? Youtube hat leider nur Promo Videos drin.

Danke
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Also auf ufclive.com kann man sich den Event auch im Nachhinein noch eine Weile umsonst angucken. Habs mir da heute morgen angeguckt.

Fighthymn ist aber echt Bombe. Schade nur, dass Dream so oft japanisch und so selten HDNet mit Schiavello als Kommentator ist :D
 
Oben