UEFA Europa League 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg läuft in einen **********en Konter ... 0:2, das wars. Vermutlich nicht nur mit dem Spiel, sondern auch mit den Aufstiegschancen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bayer mit einem OK-en 1:1 in Madrid, beim TV.
Wenigstens nicht noch eine N gegen Spanier.

Nächsten Spieltag kann es Stuttgart (ausgerechnet Stuttgart, die derzeit beste deutsche Mannschaft nach Tordifferenz im EC) besser machen und mal gegen einen Spanier gewinnen.

Es könnte überhaupt ein deutscher Spieltag werden.

Insgeheim rechne ich mit 6 Siegen.

Stuttgart - Getafe
Dortmund - PSG
Saloniki - Leverkusen
Bayern - Cluj
Schalke - Tel Aviv
Enschede - Bremen

Salzburg gegen Juve, das wird nicht gerade leichter. :smoke:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
AEK ohne Chance bei Zenit, trotzdem so gut wie es ging mitgehalten. Bei den administrativen und finanziellen Problemen, die die haben und dem teils unterirdischen Kader, kann man gar keine Kritik ueben. Ex-Frankfurter Liberopoulos macht ein schoenes Tor.

Aris bei Rosenborg in einem relativ ausgeglichen Spiel knapp verloren. Schade, denn ein Punkt dort waere schon drin gewesen. So muss halt ein Sieg in Thessaloniki gegen Leverkusen am naechsten Spieltag her. :D

PAOK hat den wichtigen Sieg gegen Dinamo Zagreb eingefahren. Wichtig fuer die Mannschaft, die seit dem Triumph gegen Fener eher tief flog. Bei Villareal wird es natuerlich immens schwer, aber die Jungs haben diese Saison schon bewiesen, was sie auswaerts koennen mit Remis bei Ajax, Fener und Bruegge.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Man was für ein grottenschlechtes Bild bei Sky Sport HD 1, das ist sogar SD-unwürdig. 44 Leute laufen einem Ball hinterher (inklusive der Ghosts, die um die Spieler herum schwirren). :D

Wenigstens hat das Spiel in Madrid 1000 mal mehr zu bieten, als die Qualität. Ich beneide jeden Sat1 Zuschauer. :D

Das war 3D, und du hast nicht den passenden Fernseher oder Brille. :belehr:

:laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ist der Schiri Schalker (weil er Blau anhat und auch so pfeift)?

Schaue gerade Dortmund, dann wollen wir mal die falschen Entscheide aufzählen:

14. Minute: Kagawa wird klar umgesenst, der Gegner spielt nicht den Ball, berührt den erst, als Kagawa samt Ball umgesenst wurde. zwingend Gelb und Freistoß aus einer guten Position, etwa 18-20 Meter.
Schiri läßt weiterlaufen

15. Minute: Barrios wird angesprungen. Schiri pfeift gegen Barrios. Da war gar NIX!!!

17. Minute: Barrios wird in der nächsten Szene brutal umgegrätscht. Mindestens dunkelgelb und Freistoß aus einer guten Position, etwa 17 Meter. Schiri läßt weiterlaufen!!! :eek:

Leider fehlen mir zwischen Minute 23 und 44 und 45-47 einige Minuten. War da noch was?

49. Minute: Krasse Fehlentscheidung. Gelb-Rot für Schmelzer.

63. Minute: Kanouté sieht Gelbverwarnt kein Gelb-Rot wegen Schwalbe.

Insgesamt vielleicht nur eine strittige spielentscheidende, aber trotzdem merkwürdige und parteiische Entscheidungen gegen den BVB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ich habe nur die ersten 30min von bvb-sevilla gesehen und da war sevilla mMn besser. wundert mich, dass hier geschrieben wird, der bvb hätte gut gespielt. haben die danach echt noch druck entwickeln können?

Ja. Und "besser" war Sevilla auch in den ersten 30 Minuten höchstens mit ganz bestimmter (Anti)-Fan-Sicht, von klaren Torchancen abgesehen hatte Dortmund auch da schon mehr vom Spiel (und Sevilla hatte auch gerade mal die 1 chance von Luis Fabiano, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht)

war unterm Strich wirklich eine gute Vorstellung, gibt halt so Abende. Wirklich ärgerlich ist halt dass man so viel Kraft für nichts investiert und jetzt am Sonntag die Bayern kommen. Aber würde mich auch nicht wundern wenn da dann Götze alles an die Wand spielt und Owomoyela einen seiner 3 Sahnetage pro Jahr hat ;)


Wo ich auch mal wieder gar nicht drüber hinwegkomme ist wie so jemand wie Palop mit der Spielweise irgendwo die Nummer 1 sein kann, ganz zu schweigen von einem so gutem Club. Sorry, aber da würde ich als Trainer Mordgelüste bekommen bei seinen sinnlosen Fausteinlagen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
In der Startelf von PAOK gab es keinen einzigen Griechen, aber dafuer 11 verschiedene Nationalitaeten!!!!! :laugh2:

Kresic (TW, Kroatien)
Bussaidi (AVR, Tunesien)
Sznaucner (AVL, Polen)
Cirillo (IV, Italien)
Contreras (IV, Chile)
P. Garcia (DM, Uruguay)
Vitolo (DM, Spanien)
Ivic (OM, Serbien)
El Zhar (AL, Marokko)
Vieirinha (AR, Portugal)
Muslimovic (MS, Bosnien)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ok, dann sind dir auch andere Fehleinschätzungen verziehen!
Solltest aber nicht so spät vorm PC sitzen. Das vergrößert dein Sehproblem wohlmöglich noch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dortmund war von der 1. bis 90.(+) die klar bessere und aktivere Mannschaft, das kann man eigentlich nicht anders gesehen haben. Die einzige Phase, in der Sevilla Kontrolle über das Spiel hatte, war zwischen der 60. und vielleicht 75. als Folge des Platzverweises. Der war aus meiner Sicht unberechtigt. Ich bin sehr dafür, für Schwalben gelb zu zeigen, aber das war ein normales Straucheln nach verständlichem Hochspringen. Keine Theatralik, nichts.
Ob das spielentscheidend war, ist eine andere Frage - da der BVB davor und danach eigentlich gleich unglücklich in der Chancenverwertung war, wohl eher nicht. Eine Fehlentscheidung war es eben aber trotzdem und zudem eine, die sich auch im nächsten Spiel gegen PSG auswirken könnte.
Insgesamt dumm gelaufen und eine sehr unglückliche Niederlage, die Leistung hat aber absolut gestimmt, es war ein gutes Europapokalspiel...und in Vorausschau auf Sonntag hat Dortmund sicher besser gespielt als Bayern in Basel.

Leverkusens Punkt in Madrid ist natürlich sehr erfreulich und auch verdient - wobei ich Atletico stärker erwartet hätte. Es war ein nettes, aber eher unaufgeregtes Spiel (ähnlich wie Godfather Pfandt). Bayer aber nun mit hervorragender Position, um die KO-Runde zu packen. Stuttgart ist da quasi schon drin, wobei ich von dem Spiel nichts gesehen habe.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was waren das eigentlich für absurde Nachspielzeiten?

Neapel macht in der 97. Minute das 3:3, nach 0:3 nach 15 Minuten (geile Torhüterleistung beim 0:2 :smoke: ).
Split stürzt in der 95. Minute Anderlecht in die Krise. :mad:
Das Tor des tages gelang quasi dem Torhüter von Kiew. Schießt den Gegenspieler beim Abstoß an und ins eigene Tor. :cool4:
Dann noch ein unnötiges handspiel und schon verliert man gegen Tiraspol 0:2.
Ex-Meister der Eredivisie AZ Alkmaar blamiert sich in Borisov (Baryssau).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...ich habe nur die ersten 30min von bvb-sevilla gesehen und da war sevilla mMn besser. wundert mich, dass hier geschrieben wird, der bvb hätte gut gespielt...
1 Torschuss gegenüber 8-9 des BVB und 30% Ballbesitz sind auf jeden Fall schonmal eine Hausnummer...du hast aber auch schonmal subtiler provoziert...:crazy:...wäre genauso, als wenn ich mit neuem Avatar/neuer Signatur jeden Tag 10 Beiträge im Primera Division-Thread schreiben würde...oder wie unsere Inseläffchen ;) mit Anti-Bayern-Bildchen den Bombe...äh Bayern-Thread aufmische...:D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:laugh2:

Der sonst so eher langweilige "Uefacup" Thread gewinnt langsam an Fahrt.

Dann auch mein Pfefferkern: Uebrigens sollte ein schwacher Schiri eine Weltklassetruppe um Weltklasse-Hummels, Dzeko-2.0-Sahin & Co nicht aus der Bahn bringen. :clown:

;)

Wichtige Punkte für Leverkusen und Stuttgart. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
baaaaaaaaaaaah :cool4:
wie hieß nochmal der kommentator von stuttgart eben?
ein traum :jubel::thumb:

panik:
Was war das denn für ein Vogel? Einerseits das ständige Baaaaaah, zum anderen noch Sachen, "Ein Heber. Ich liiiiebe Heber", dann den Gegner als Gurkentruppe zu bezeichnen ist auch nicht so souverän, etc.
Eher ein Fall von viel gewollt in meinen Augen
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1 Torschuss gegenüber 8-9 des BVB und 30% Ballbesitz sind auf jeden Fall schonmal eine Hausnummer...du hast aber auch schonmal subtiler provoziert...:crazy:...wäre genauso, als wenn ich mit neuem Avatar/neuer Signatur jeden Tag 10 Beiträge im Primera Division-Thread schreiben würde...oder wie unsere Inseläffchen ;) mit Anti-Bayern-Bildchen den Bombe...äh Bayern-Thread aufmische...:D

echt? war das so in den ersten 25 minuten? hab es, wie gesagt, anders im gefühl gehabt. kann mich an nicht eine bvb chance erinnern. sevilla war mit fabiano halt gefährlicher. kann natürlich aber auch gut sein, dass ihr, die das ganze spiel gesehen habt, nicht mehr klar differenzieren könnt und den gesamteindruck mit in die bewertung der ersten 25 minuten einfließen lasst ;)

weiß auch nicht, was das mit provokation zu tun haben soll. ich stichel ja auch nicht gegen andere überraschungsteams wie hannover oder mainz.
 
Oben