UEFA CL 2014 - Das Finale am 24.05.: Real Madrid - Atletico Madrid


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ich finde es sehr positiv , dass heutzutage wenigstens noch ein paar bunte Vögel im Fussball gibt. Es gibt doch soviele Langweiler. Ich find Ronaldo cool und sein Narzismuss hat wohl auch seine Gründe. Real ist verdeint CL-Sieger, aber es hätte wahrlich auch anders ausgehen können heute.

:thumb:

Schon lustig, wie alle hier wieder auf Ronaldo rumreiten.

Vlt liegt es daran, dass alle deutschen Spieler totale Langeweiler sind. Typen gibt es hier leider seit den 90ern nicht mehr.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
:thumb:

Schon lustig, wie alle hier wieder auf Ronaldo rumreiten.

Vlt liegt es daran, dass alle deutschen Spieler totale Langeweiler sind. Typen gibt es hier leider seit den 90ern nicht mehr.

:skepsis: Natürlich freut man sich über ein Tor, aber es war das 4:1 in der Nachspielzeit der Verlängerung, das Ding haben andere entschieden und er macht da eine Show als sei das "sein Spiel" gewesen und das Tor das 1:0 in der 89. nach 60 Meter Solo. Darf man schon befremdlich finden. Ich für meinen Teil fand es einfach nur komplett abgehoben und affig.

Ramos stark gestern und auch nach dem Spiel sympathisch, di Maria unglaublich.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
:thumb:

Schon lustig, wie alle hier wieder auf Ronaldo rumreiten.

Vlt liegt es daran, dass alle deutschen Spieler totale Langeweiler sind. Typen gibt es hier leider seit den 90ern nicht mehr.

Du hast den urinierenden, pöbelnden Nationalspieler vergessen, der ohne Mentos in der Fresse keine 45 Minuten "cool" bleiben kann.
 
G

Gast_481

Guest
:thumb:

Schon lustig, wie alle hier wieder auf Ronaldo rumreiten.

Vlt liegt es daran, dass alle deutschen Spieler totale Langeweiler sind. Typen gibt es hier leider seit den 90ern nicht mehr.

Ronaldo hat nichts mit einem "Typen" zu tun. Nicht jeder der irgendwie aus der Reihe tanzt und irgendwie anders ist und auffällt ist gleich ein Typ.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
CR7 ist einfach der legitime Nachfolger von Lothar Matthäus. Enorm guter Spieler, der oft (nicht im CL-Finale) für die entscheidenen Aktionen/Tore gut ist. Aber dabei soviel Stroh in der Birne hat, dass man einen ganzen Kuhstall davon 5 Jahre lang mit Einstreu versorgen könnte. :cool3:

Letztendlich ist der Sieg verdient, wenn auch etwas zu hoch.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Béla Réthy

Ich mag ja seine markante Stimme, also den Klang. Inhaltlich bin ich aber manchmal am grübeln. So auch gestern. Zu seiner Ehrenrettung sei vorausgeschickt, dass Kommentatoren öfters mal aus dem Stehgreif auf Fernsehbilder reagieren und somit aus der Hüfte schiessen müssen/wollen, um besonders zu glänzen.

Zum besseren Verständniss habe ich die Bilder aus dem gestrigen Spiel verkleinert, da sie lediglich dazu dienen sollen, das auslösende TV-Bild seines Kommentars im Zusammenhang zu sehen.

REAL MADRID 0 - 1 ATLÉTICO 86:38
Anhang anzeigen 7075
Béla Réthy: "Diego Costa lacht trotz seiner Schmerzen...

REAL MADRID 0 - 1 ATLÉTICO 86:45
Anhang anzeigen 7076
...und Carlo Angelotti hat noch ganz, ganz wenig Zeit...

REAL MADRID 0 - 1 ATLÉTICO 86:51
Anhang anzeigen 7077
...seinen König zu beglücken."

Carlo Angelotti ist Italiener. Der Trainer von Atlético Madrid, Diego Simeone ist Argentinier. Das Ganze passierte in 13(!) Sekunden und ich dachte zuerst, ich habe da etwas falsch verstanden, denn der Klassiker von Andy Möller "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" wäre nicht zu toppen.

Es muss sich um ein Defizit meiner Bildung von gigantischem Ausmaß handeln, denn ich glaubte immer zu wissen, dass Juan Carlos der König von Spanien sei. Ist er in Wirklichkeit Italiener, oder liegt Madrid nicht mehr in Spanien?

Quelle: Mediathek ZDF
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Real ist der "königliche" Verein, darauf wollte Rethy vermutlich hinaus. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Schlimmer fand ich Rethys Einschätzung beim ersten Tor: Erst ist er der Meinung, dass Casillas den Ball noch vor der Linie gerettet habe und somit das Tor eigentlich dem nachsetzenden Atletico Stürmer zustehe. Dabei war es nun recht wirklich deutlich....und dann spekuliert er, dass Casillas "eventuell etwas zörgerlich aus dem Tor gekommen sei" und "nicht ganz glücklich aussehe". Kahn zum Glück in der HZ "Es war ein katastrophaler Torwartfehler". :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.286
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke für deinen Versuch seiner Ehrenrettung.....

Ich gebe Dir noch einen: Rethy war "womöglich" wieder mal besoffen. Bei 1,8 Atü unter der Hirnschale redet es sich vielleicht noch einigermaßen flüssig, aber der kommentierte Inhalt und die Wahrnehmung geraten zunehmend durcheinander. Sprache wird wirr, Beobachtungen sind diffus, konfus und schwammig.
Hmm, okay, eine "Ehrenrettung" ist das eher nicht, aber eine Art Entschuldigung.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich gebe Dir noch einen: Rethy war "womöglich" wieder mal besoffen. Bei 1,8 Atü unter der Hirnschale redet es sich vielleicht noch einigermaßen flüssig, aber der kommentierte Inhalt und die Wahrnehmung geraten zunehmend durcheinander. Sprache wird wirr, Beobachtungen sind diffus, konfus und schwammig.
Hmm, okay, eine "Ehrenrettung" ist das eher nicht, aber eine Art Entschuldigung.

:laugh2:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ronaldo hat nichts mit einem "Typen" zu tun. Nicht jeder der irgendwie aus der Reihe tanzt und irgendwie anders ist und auffällt ist gleich ein Typ.

Ich meine "Typ" im Sinne von jemanden, der polarisiert. Und das tut Ronaldo zweifelsohne. Man mag ihn oder hasst ihn. Und ihm ist es egal, was andere denken, solange er selber was für seinen Ego tun kann.

Und die Mehrheit hier scheint ihn ja echt nicht zu mögen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und ihm ist es egal, was andere denken, solange er selber was für seinen Ego tun kann.

Das galube ich eben nicht. Er will definitiv respektiert werden. Dies erkennt man mMn an seinen Aussagen und Reaktionen zur Wahl des Weltfußballers. Ich glaube sogar, dass er gar nicht weiß bzw. nciht versteht, warum er von vielen nicht gemocht wird. Er ist da nicht ein Typ wie Zlatan, dem -wiederum mMn- viele Aussagen am Allerwertesten vorbeigehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das galube ich eben nicht. Er will definitiv respektiert werden. Dies erkennt man mMn an seinen Aussagen und Reaktionen zur Wahl des Weltfußballers. Ich glaube sogar, dass er gar nicht weiß bzw. nciht versteht, warum er von vielen nicht gemocht wird. Er ist da nicht ein Typ wie Zlatan, dem -wiederum mMn- viele Aussagen am Allerwertesten vorbeigehen.

Was Zlatan wiederun cool und Ronaldo uncool macht ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Das galube ich eben nicht. Er will definitiv respektiert werden. Dies erkennt man mMn an seinen Aussagen und Reaktionen zur Wahl des Weltfußballers. Ich glaube sogar, dass er gar nicht weiß bzw. nciht versteht, warum er von vielen nicht gemocht wird. Er ist da nicht ein Typ wie Zlatan, dem -wiederum mMn- viele Aussagen am Allerwertesten vorbeigehen.

sehe ich auch so.

ronaldo will immer der beste und beliebteste sein. der hat schon bevor er zum 11er angetreten ist gewusst, dass er gleich sein shirt ausziehen, rumposen und in die kurve laufen wird. unsympathischer geht es ja nicht mehr, alles geplant, alles show. aber zum glück bekommt er einen leicht social media shitstorm zurück. leider nur einen leichten, denn verdient hätte er sich einen größeren. ich frag mich nur wie man als teamkollege mit so einem poser klarkommt. klar hat der junge einen großen anteil am erfolg, aber den würd ich bei jeder gelegenheit kreuz und quer durch die kabine prügeln. naja... muss es auch geben solche leute.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie ist es eigentlich möglich, dass Real den CL Titel holt, wo doch Jese verletzt war?? Hier im Forum war zu lesen, dass das das Ende von Reals Titelhoffnungen sei. :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
@Marces

In diesem Zusammenhang fällt mir aber auf, daß sich noch nie ein Mitspieler, selbst ehemalige Mitstreiter sich über CR7s Verhalten beschwert haben. Ich bin nun wirklich nicht im Verdacht auf der seite des Gelackten zu stehen, weil ich nicht sehen kann, daß er in den ganz grossen Spielen sein Potential ausreichend abruft und er stattdessen bevorzugt eher flehentlich in den himmel schaut. Aber die teamkollegen schätzen ihn ja sehr und die scheint das Posen ohnen Shirt ja überhaupt nicht zu stören. Daher und bevor der foren-Jesus wieder weinend um die ecke kommt, Schwamm drüber. War ein verdientes Ding für Real. Ja ich hab ab Minute 30 dann doch zugeschaut......Fussball ist grausam, aber in diesem Fall war der Fussballgott schon gerecht. :rocky:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
sehe ich auch so.

ronaldo will immer der beste und beliebteste sein. der hat schon bevor er zum 11er angetreten ist gewusst, dass er gleich sein shirt ausziehen, rumposen und in die kurve laufen wird. unsympathischer geht es ja nicht mehr, alles geplant, alles show. aber zum glück bekommt er einen leicht social media shitstorm zurück. leider nur einen leichten, denn verdient hätte er sich einen größeren. ich frag mich nur wie man als teamkollege mit so einem poser klarkommt. klar hat der junge einen großen anteil am erfolg, aber den würd ich bei jeder gelegenheit kreuz und quer durch die kabine prügeln. naja... muss es auch geben solche leute.

dann schau dir mal ami Sport an, da laufen nur solche poser rum:D.
 
Oben