UEFA Champions League Viertelfinale 10/11


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Song des Abends gestern:

*Gegen Schalke kann man mal verlieren...*
:love:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
MS: Sind gestern die Schalker Spieler noch zu den Fans gekommen und haben länger gefeiert oder sind sie schnell wieder verschwunden? Irgendwie wirkten gestern auch alle Schalker eher geschockt oder paralysiert als begeistert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die spieler haben sich kurz bedankt und eine welle gemacht. also nichts wildes. wäre auch nicht angebracht - wir haben gerade halbzeit und wenn einer bei uns vier tore machen kann, dann milito und eto'o.

raul kam aber separat noch mal raus und hat kurz alleine mit den fans gefeiert. unglaublicher typ.

habe mich übrigens in mailand und das san siro verliebt.

fünf mal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.255
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Devil, Buscho

Also was ihr beide hier schreibt ist schon etwas peinlich und dünnhäutig. Nur weil Mary Lou jetzt nicht im Kollektiv an die Decke geht, sondern berechtigt darauf hinweist, dass Schalke auch im HF theoretisch ein gutes Los ist, muss man sich doch nicht so gleich so angegriffen fühlen.

Keiner erkennt hier die Leistung von Schalke nicht an.
Oh doch! Da kann ich bezüglich Mary Lou nur Devil beipflichten:
R.W.JR: NAtürlich ist das ein genialer Zeitpunkt von MAry Lou darauf hinzuweisen wie schlecht Schalke ja doch eigentlich ist. Da gewinnt man sensationell 5:2 (!) beim Triple-Sieger und Klubweltmeister und gerade da hat er nix besseres zu tun als zu exponieren wie chancenlos Schalke ja in der CL ist.

Der Post trifft es auch ganz gut:
als BVB Fan muss man sich wegen Gestalten wie MaryLou fremdschämen. Solche Aussagen zeugen von null Anstand. Da darf man sich dann nicht wundern, dass die Schadenfreude uns gegenüber umso höher ist, wenn nicht immer alles optimal laufen sollte (wie z.B. EL diese Saison, vielleicht ja auch nächste Saison CL). Schalke kann man nur zu diesem schönen Europapokalabend gratulieren, dieses Spiel wird wohl als eines der größten Spiele der Vereinsgeschichte in die Annalen eingehen.
Und wenn man sich dann ansieht, wie Tony Jaa oder Mary Lou nach Dortmunder Siegen (teils sehr provokant) abgehen, gibt es keinen Grund, sich jetzt über Buscho oder MS aufzuregen.

Zum Spiel: Danke Schalke für diesen Fußballabend, und ich bin nun wahrlich kein Schalke-Fan! Natürlich entspricht das Ergebnis nicht dem Leistungsvermögen der beiden Teams, dennoch ist nach so einer Partie erst mal null Relativierung angesagt. Das ist eine Sache von Sportsgeist und Respekt. Man muss auch mal eine Leistung ohne wenn und aber anerkennen können, selbst wenn es der Erzrivale ist.
Raul ist einfach ein genialer Spieler, da wo Robben fünfmal abgewunken hätte, haut er sich volle Kanne rein und beim Tor macht er das schlicht weltklasse, wartet unter Bedrängnis, bis der Torwart liegt, und schiebt den Ball dann eiskalt ein. Schalke hat den Platz, den Inter ihnen gegeben hat, super genutzt, die Mannschaftsleistung war klasse und die Moral auch, denn so ein blödes Gegentor nach nicht mal einer Minute kann einem Team auch das Genick brechen.

Unter Magath hätte es dieses Spiel nicht gegeben, der hätte sich hinten eingemauert. Nur Rangnick ist so "bekloppt" und lässt bei Inter so offensiv spielen. Der Knackpunkt war für mich der Reflex von Neuer gegen Eto'o in der zweiten Halbzeit beim Stand von 2:2. Geht der Ball rein, gewinnt Inter mMn. Mein ganz persönliches Highlight war dann noch die gelb-rote Karte gegen Chivu, ich kann den Typ einfach nicht ab.

Schalke ist aus meiner Sicht weiter, Inter wird auf Schalke nicht mit vier Toren Unterschied gewinnen. Selbst wenn sie vier Tore machen sollten, müssen sie dafür so offensiv spielen, dass Schalke auch eines oder zwei macht. Außerdem kann Schalke jetzt gegen die schnellen Stürmer viel tiefer verteidigen, Inter muss ja kommen. Sollen sich ManU oder Chelsea ruhig über einen leichten Gegner freuen - um so besser für Schalke. Diese Schalker von gestern dürften für jeden Gegner eine ganz harte Nuss sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Sehe ich genau so, aber man sollte doch auch mal die Fakten sehen. Inter ist defensiv eine Katastrophe und bei Schalke lief gestern alles optimal. Die Höhe des Sieges, der definitiv verdient war, ist 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, weil eine 3 Tore Überlegenheit war nie zu erkennen. Bei Inter ist, bis auf die beiden Treffer, rein gar nichts gelaufen, gerade im defensiven Verbund und die glasklaren Chancen hat man vorne leichtfertig vergeben. Hier gehts es nicht darum S04 schlecht zu schreiben, aber so schwach wie Inter gestern war wird sich weder ManU noch Chelsea präsentieren. Und selbst dann, muss Schalke wieder einen Ausnahmetag erwischen, was ich ihnen wünsche würde, aber stark anzweifel. Das Schalke nicht zu den 4 besten Teams Europas gehörtn sollte auch nicht zu Diskussion stehen, genau so wie dies letzte Saison bei Bayern. Im Endeffekt findet man sich nächste Saison in der EL wieder, da wo man auf Grund der Leistungen in dieser Saison hingehört. Man sollte sich mit S04 freuen- ein Ausreißer nach oben haben sie sich verdient, vor allem die Fans.

Ganz genau, es war ein unglaublicher Sieg und keiner wird Schalke im Halbfinale unterschätzen, das ändert aber nichts daran dass Manchester oder Chelsea in einem Halbfinale lieber gegen Schalke spielen als gegen Inter. Genauso wie Bayern letzte Saison lieber gegen Lyon gespielt hat als gegen Real Madrid. Aber Chancen haben sie trotzdem da weder Manchester noch Chelsea diese Saison in Top Form sind.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bei inter ist der beste verteidiger wieder da, bei uns fehlt der beste offensiv spieler. ich sehe das ding noch nicht beendet, auch wenn ich gerade dabei bin, mich nach hotels in manchester und london umzuschauen.

:smoke:

ich wünschte, es wären gestern mehr als 5000 schalker da gewesen. der tag gestern in mailand (die vllt schönste stadt, die ich je gesehen habe) mit 25 grad, das vllt beeindruckendste stadion der welt, die stimmung, die die inter fans zu beginn gemacht haben, das spiel...

ich kann das alles noch kaum fassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.396
Punkte
113
Ort
Austria
bei inter ist der beste verteidiger wieder da, bei uns fehlt der beste offensiv spieler. ich sehe das ding noch nicht beendet, auch wenn ich gerade dabei bin, mich nach hotels in manchester und london umzuschauen.

:smoke:

ich wünschte, es wären gestern mehr als 5000 schalker da gewesen. der tag gestern in mailand (die vllt schönste stadt, die ich je gesehen habe) mit 25 grad, das vllt beeindruckendste stadion der welt, die stimmung, die die inter fans zu beginn gemacht haben, das spiel...

ich kann das alles noch kaum fassen.

würde gern deinen optimismus für inter (sag ich als fan) teilen, aber ich denke du kannst dir deine hotels und flüge schon fix buchen ... vermutlich könnte inter mit ner guten leistung in gelsenkirchen gewinnen, aber die defensive kriegt unter leonardo leider praktisch immer mind. 1 tor... realistisch is vl ein 2:1 oder 3:1 für inter im rückspiel, das soll aber schalke nicht weiter wehtun.

ps: mailand is klasse, natürlich nur solang die nerazzurri dort feiern und stimmung machen ;) san siro für mich enbefalls ein super stadion, aber an barca - inter letztes jahr kommt für mich nix ran - vermutlich weil ich da live dabei war und inter weiterkam :cool4:
wie es aussieht bleibts dabei, die CL kann man nicht verteidigen
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113
Komischerweise weise können sich hier alle im Forum mit Schalke freuen und den Erfolg anerkennen außer den Dortmundern, aber das war ja eigentlich klar.


Ach das ist doch Quatsch. Nahezu alle Dortmunder hier im Forum haben Schalke zu der Leistung gratuliert und erkennen den Erfolg an und einige (inklusive mir) haben sich auch sehr für Schalke bzw den deutschen Fußball gefreut und das entsprechend kund getan.
Dass ihr euch über einen nüchternen (inhaltlich nicht mal falschen) Satz des Forumtrolls so aufregt, ist eure Sache, aber bitte nicht gleich wieder verallgemeinern wo es nicht angebracht ist.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Glückwunsch an Schalke. Die Leistung war erste Sahne und wenn ein italienischer Verein rausfliegt, ist das ja nicht das Schlechteste.
Allerdings versteh ich nicht, warum man sich jetzt so extrem über MaryLou echauffiert. Immerhin finden sich im Forum auch von Blauen und Roten arrogante, provozierende und weltfremde Äußerungen. Siehe zuletzt im BVB-Thread. Es würde der Glaubwürdigkeit gut tun, da auch exakt so den Moralpostel raushängen zu lassen. Im Endeffekt pflichte ich R.W.jr. bei.

MS: Sind gestern die Schalker Spieler noch zu den Fans gekommen und haben länger gefeiert oder sind sie schnell wieder verschwunden? Irgendwie wirkten gestern auch alle Schalker eher geschockt oder paralysiert als begeistert.

Das sind so die Pauschalisierungen, die für den Sondermüll sind und sich momentan wie eine grassierende Krankheit im Forum ausbreiten. Man verliert sogar vor den Pauli-Fans allgemein den Respekt, weil ein Idiot sich und seinen Alkoholkonsum nicht im Griff hat. Klasse.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Nein kann man nicht.

Devil sprach aber von den Dortmundern. Plural. Und das ist Unsinn. Einer wäre richtig. Deswegen ist seine und die Reaktion von Buscho maßlos übertrieben und peinlich.

müssen ja jetzt doch nicht anfangen erbsen zu zählen... ;) aber wo wir dabei sind, mach ich das dann auch mal, Solomo sprach ja auch von "bzgl. Mary Lou". Im Endeffekt soll mir das auch egal sein, ansich ist es auch nicht meine Art, mich über solche Trolls zu äußern, aber in der Situation hat es mich wieder mal aufgeregt, dass ich dann was dazu kurz losgelassen hab. Ich möchte und werd hier ansonsten bestimmt nicht den Moralapostel spielen.
 
Oben