UEFA Champions League 2014/15 - Das Halbfinale


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das kann euch ja nicht passieren, weil ihr nicht gegen die Elite in Europa spielen werdet, sondern gegen Schampus Bad Östringen.


Wir haben letztes Jahr im Viertelfinale 2-3 gg Real verloren, und waren die bessere Mannschaft. Das Bayern-Spiel ging anders aus. Das 0-8 ist Vergangenheit, deswegen macht es natürlich viel Sinn beim BvB mit der kommenden Saison zu argumentieren, aber du bist halt ein Original...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wir haben letztes Jahr im Viertelfinale 2-3 gg Real verloren, und waren die bessere Mannschaft. Das Bayern-Spiel ging anders aus. Das 0-8 ist Vergangenheit, deswegen macht es natürlich viel Sinn beim BvB mit der kommenden Saison zu argumentieren, aber du bist halt ein Original...

Schalke hat dieses Jahr 4:5 verloren. Was genau soll das jetzt aussagen?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Ja, mit seinen 1.20 m auf Hochackigen ist er z.B. bestimmt der bessere Kopfballspieler. :rolleyes: Ronaldo ist natürlich kompletter. Das ist nur schon durch den Körperbau bedingt. Messi kann da bei gewissen Sachen einfach nicht mithalten anhand seiner Körpermasse. Muss er auch nicht. Dass was er sonst kann, kann er so perfekt, dass er dennoch dominiert. Aber klar, heiko sieht z.B. Messi auch als besten Spielmacher der Welt. Der beste Torhüter ist er vermutlich auch noch. Sicher ist er aktuell einer der zwei besten Spieler der Welt, aber hier irgendwelche Riesengaps zwischen ihm und Ronaldo zu sehen ist Unsinn. Unterm Strich stimme ich dir auch zu, aber die Aussage mit allen Kategorien stimmt IMO nicht.


Ronaldo ist natürlich körperlich deutlich robuster, stärker und im Offensivkopfball wahrscheinlich der beste Spieler aktuell. Mit Tempo und Platz ist er wohl auch mindestens auf Messis Niveau, aber ansonsten geht da schon sehr viel an Messi und das sage ich obwohl ich definitiv ein kleiner Ronaldo Fanboy mit Portugal Fetisch bin. :)

Beide sind alles überragende Fußballer und wie gesagt mMn ist da eine ordentliche Lücke zwischen Messi/Ronaldo und dem Rest der Welt, aber bei mir gewinnt mittlerweile Messi schon das Duell der beiden, auch wenn das eher Nuancen sind.
Fußballerisch sehe ich die beiden sogar auf einem Level und so verrückt das klingen mag, hätte Ronaldo definitiv Potential um vom Gesamtpaket her über Messi zu landen, weil er eben körperlich enorme Vorteile hat.

Den Ausschlag gibt da bei mir wirklich eher die Einstellung & das Verhalten auf dem Spielfeld ggü. seinen Mitspielern, da ist leider des öfteren Platz nach oben. In gewisser weise kann man das irgendwie auch nachvollziehen, wenn man einfach um ein gutes Stück besser als alles und jeder um sich herum ist, dann kann einen das sicherlich frustrieren, aber das ist einfach einer der wenigen Makel die ich bei Ronaldo sehe. Bei Messi ist das auch nicht perfekt, aber imo ein wenig besser.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.045
Punkte
113
Quervergleiche hinken, is wie im Boxen. Und der BVB war letztes Jahr gegen Real in beiden spielen zusammen definitiv nicht besser. Schießen die den Elfer nach ner viertel Stunde rein, oder spielen ihre Konter auch nur halbwegs normal aus gibts ne Klatsche. Man wird wohl damit leben müssen, dass Bayern diese Saison nicht die beste Mannschaft Europas ist, aber der BVB ist halt auch nich besser ;).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Und der BVB ist in der Liga 35 Punkte hinten und verliert gegen Frankfurt, Krisen-HSV, Hertha, Hannover und und und. Ja, die Bayern sind richtig mies, wo doch nur die halbe Mannschaft fehlt oder körperlich desaströs in Form ist.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Warum kommen dann immer so viele Verteidiger von Cristiano aus ihren Löchern gekrochen? Tut es so weh, dass Messi besser ist? :laugh2:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Und der BVB ist in der Liga 35 Punkte hinten und verliert gegen Frankfurt, Krisen-HSV, Hertha, Hannover und und und. Ja, die Bayern sind richtig mies, wo doch nur die halbe Mannschaft fehlt oder körperlich desaströs in Form ist.

Der Vergleich ist doch Quatsch. Nach den Abgängen von Lewy und Götze hat der BVB vielleicht noch 2-3 Spieler, die bei Bayern Einsätze bekommen würden. Was interessiert mich da der Punktabstand zu Bayern? Bayern steht kadermäßig und finanziell in Konkurrenz zu Real und Barca und muss sich mit diesen Mannschaften messen. Dortmund muss man mit anderen Mannschaften vergleichen. Ja da sah man in dieser Horror-Saison (zig Verletzungen, Verunsicherung, Pech usw.) nicht gut aus in der Liga, hat die 4 Jahre davor aber extrem gut performt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Ach so, Verletzungen. Du meinst das, was bei München mit "ach was, hat jeder mal" abgetan wird, obwohl sich das erst im Halbfinale gegen die beste Mannschaft der Welt bemerkbar gemacht hat ?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Der Vergleich ist doch Quatsch. Nach den Abgängen von Lewy und Götze hat der BVB vielleicht noch 2-3 Spieler, die bei Bayern Einsätze bekommen würden. Was interessiert mich da der Punktabstand zu Bayern? Bayern steht kadermäßig und finanziell in Konkurrenz zu Real und Barca und muss sich mit diesen Mannschaften messen. Dortmund muss man mit anderen Mannschaften vergleichen. Ja da sah man in dieser Horror-Saison (zig Verletzungen, Verunsicherung, Pech usw.) nicht gut aus in der Liga, hat die 4 Jahre davor aber extrem gut performt.

hatte tony nicht mal erklärt, dass beim BVB quasi jeder spieler besser als das äquivalent des FCB sei. Und das war noch vor der Zeit in der er nur noch sarkastisch schrieb.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
hatte tony nicht mal erklärt, dass beim BVB quasi jeder spieler besser als das äquivalent des FCB sei. Und das war noch vor der Zeit in der er nur noch sarkastisch schrieb.


Selbst wenn, was soll das aussagen? Tony hat übrigens auch schon fast jeden BVB-Spieler schon mal vernichtend kritisiert, das wird oft vergessen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
hatte tony nicht mal erklärt, dass beim BVB quasi jeder spieler besser als das äquivalent des FCB sei. Und das war noch vor der Zeit in der er nur noch sarkastisch schrieb.

Das war damals auch völlig richtig. Der BvB hatte dafür nie den einen Überspieler im Kader. Schick Robben zu Dortmund und die Bilanz der letzten Jahren ist nicht mehr ausgeglichen.
Im Übrigen finde ich es lustig, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Der glorreiche BvB hat in den letzten Jahren nicht weniger Verletzungspech gehabt als die Bayern, allerdings mit über 100 Mio weniger an Personalkosten und (wenn man Robert mal gegenrechnet) quasi 0 Nettoinvestionen in den Kader über die letzten Jahre. Mich würde mal interessieren, wo die damalige Bayern-Mannschaft stehen würde, wenn man nicht ständig an Substanz hätte nachkaufen können. Wenn man sich die Ergebnisse ohne Papa Robben anschaut, dann sollte man was die individuelle Qualität der Anderen angeht mal wirklich den Ball flach halten. Schweini, Lahm, Müller und Co sind auf dem Top-Niveau nun mal Rollenspieler. Sobald man das aber mal fundiert auf den Punkt bringt, wird man angegriffen und die Aussagen völlig falsch ausgelegt. Das ist nun mal der Komplex der Bayern. Es reicht nicht eine Weltklasse-Mannschaft als Ganzes zu haben, sondern man braucht den Schwanzvergleich auf transfermarkt.de mit Barca und Real. Der glorreiche BvB kickt im CL-Finale mit Schmelzer und GK in der Startaufstellung und steht dazu. Wir sind halt geil.

Zu Rakitic: Der Junge war gestern Bombe, aber diese Entwicklung hat ihn überhaupt keiner zugetraut. Er war bei Schalke nicht mehr als Mittelmaß. Das ist nun mal die Realität und hier hat ihn damals keiner bei Barca gesehen. Zudem möchte ich auch mal anmerken, dass er für seinen Haarschnitt eigentlich eine viel zu hohe Haarlinie hat. Solche Feinheiten fallen halt nur dem Premium-User auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eigentlich gibt es im gesamten Forum nur einen User, der bei jedem Spieler, jedem Verein und jedem Spiel auf permanente Schwanzvergleiche aus ist. Da gibt es nie ein einfaches "der ist gut", sondern immer "im Vergleich mit..." oder "im Gegensatz zu...". Immer, egal ob nach Sieg oder Niederlage. Ganz besonders nach Siegen natürlich.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
xx8WjzF.gif


:laugh2:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Es gibt doch etliche Kriterien die man anlegen kann. Dass Ronaldo körperliche Vorteile hat und im Kopfballspiel besser ist macht ihn doch längst nicht zum "kompletteren" Spieler.

Bei Ronaldo ist es in erster Linie die enorme Athletik die ihn so stark gemacht hat. Messi steht Fußballerisch in den meisten Bereichen aber nochmal mindestens 1 Stufe darüber.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
[video=youtube;I0gS5CshUDE]https://www.youtube.com/watch?v=I0gS5CshUDE[/video]

Das Video dürfte wohl endgültig die Debatte Messi > Cristiano beenden. Weichei Cristiano hätte bei jedem Zweikampf heulend auf dem Boden gelegen, um dann 5 Sekunden später aufzuspringen und den Freistoß zu schießen, weil er so ein verdammt riesiger Egomane ist.
 
Oben