UEFA Champions League 2013/14 - Viertelfinale


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wasn mit dem Premium-User los? Das ist mittlerweile nur noch traurig, was da kommt :rolleyes:


Wieso?
Ich bin auch traurig. Der glorreiche BvB scheidet unverdient aus, die Bayern kommen weiter. Dann hatte ich auf Messi gehofft, aber leider hat es sich am Ende doch bestätigt, dass der Premium-User mit seiner Einschätzung richtig liegt. Messi war die letzten beiden CL-Spielzeiten quasi kein Faktor. Jetzt steht die WM vor der Tür und da wird er nochmal alle Reserven mobilisieren. Die Prioritäten verschieben sich. Wenn man Messis Spielzeit über die Karriere kumuliert, befindet er sich jetzt nun mal in einem Bereich, indem es in der Regel bergab geht. Barca sollte Messi an einen Scheichclub verkaufen, denen das alles nicht klar ist. Aus Paris oder City könnte man immer noch 150-200 Mio rausquetschen.
Wenn Barca das Problem nicht erkennt, werden sie nächstes Jahr noch schlechter sein. Entweder sie machen das mit ganz viel Geld oder halt durch andere Reizpunkte. Tuchel, vllt Laudrup. Aber vllt holen sie auch einen Top-Trainer aus der mexikanischen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bayern wird auf eine nervöse, dezimierte Atletico-Mannschaft treffen und dieser 4 Tore nach 3 Chancen einschenken.
Messi wirkt so lustlos, vllt sollten wir einen Move starten.
Tata hat mich nie überzeugt. Wäre ich Barca-Chef würde ich Hummels+Reus für 100 Mio kaufen und Tuchel als Trainer einstellen.


Dein Getrolle nervt aktuell wieder extrem. Versuchs doch mal ernsthaft.

Hummels ist in seiner Rolle als Spielmacher beim BVB überragend aber der passt doch mit seinen Stärken und Schwächen überhaupt nicht ins Anforderungsprofil. Bei Barca fehlt in erster Linie kompromisslose Defensivqualität, Athletik und Tempo.

Und wenn man irgendwas überhaupt nicht braucht dann sind das Winger mit Zug zum Tor. Pedro sieht schon jetzt wenig Minuten, Tello spielt nie. Nächstes Jahr kommt vielleicht Deulofeu. Selbst wenn man in Reus ein riesiges Upgrade sieht gibt es ganz andere Baustellen...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Was Simeone aus Atletico gezaubert hat, ist einfach nur unglaublich. Ausfälle von Diego Costa und Arda scheinen völlig egal zu sein, Wahnsinn! Bockstark, gibt wohl derzeit defensiv keine besser spielende Mannschaft.

Zu Bayern: Klassisches Mandzukic-Tor, klassisches Müller-Tor, klassisches Robben-Tor...da lob ich mir doch den außergewöhnlichen Evra :saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
also quasi Jerome Boateng.

Ideal wäre Thiago Silva aber beide werden nicht wechseln. Verfügbar wäre wohl Mangala von Porto. Das würde mir gefallen. Verthongen wäre auch ein Kandidat.

Das geht ja auch nicht gegen Hummels. Wenn Puyol aktuell 27 Jahre alt wäre würde ich sofort Hummels kaufen wollen. Aber die nächsten Jahre wird wohl Pique bei Barca spielen und da passt Hummels als Partner überhaupt nicht.
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
messi oder maradona?
sorry ,aber mit dieser truppe würde diego ales ereichen(barca team)!was die nati angeht um so mehr!diego bleibt diego,messi ist nur die 2 wahl wen es geht um den besten aller zeiten!(frag mal die wo sich,ausckenen!z.b. die argentinier!):love:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
messi oder maradona?
sorry ,aber mit dieser truppe würde diego ales ereichen(barca team)!was die nati angeht um so mehr!diego bleibt diego,messi ist nur die 2 wahl wen es geht um den besten aller zeiten!(frag mal die wo sich,ausckenen!z.b. die argentinier!):love:

Ich dachte, dass hätte Messi bereits getan..
 
G

Gast_481

Guest
Es gibt ja User, bei denen wünsche ich mir, dass sie irgendwann mal was verkaufen wollen und einen Link posten.

EDIT: Wenn das kein Comeback von neo25 ist. Auf Halbdeutsch erklären, dass Maradona besser ist als Messi. Das kann nur einer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das erwartet schwere Spiel für Bayern, weil United nicht mehr wollte als sich hinten einzubuddeln. Da hat es dann jede Mannschaft richtig schwer. Wie immer entscheiden dann Kleinigkeiten solche Spiele und wen Rooney seine Riesenchance zum 1-2 macht, fliegt Bayern vielleicht sogar raus. Wäre zwar sehr unverdient gewesen, weil nur eine Mannschaft Fußball spielen wollte, aber gerecht ist Fußball ja eh nicht. Unterm Strich ist Bayern hochverdient weiter, weil sie immer mutig nach Vorne gespielt haben und beide Spiele bestimmen und gewinnen wollten. Sie haben auch heute wieder große Moral bewiesen und spielen insgesamt auf einem extrem hohen Niveau.

Fürs Halbfinale wünsche ich mir auch Real, obwohl die individuell sicher das Stärkste der 3 Teams sind. Aber Real würde auch gegen Bayern nach Vorne spielen und Bayern Räume anbieten. Da würden sicher zwei tolle Spiel rauskommen. Auf Chelsea habe ich gar keinen Bock, das wird wieder mehr Handball als Fußball und Chelsea verteidigt noch besser als United. Atletico brennt, die laufen und fighten dich kaputt. Dazu verteidigen die auch gerne mit allen Leuten am eigenen Strafraum und in München wäre das wieder ein zäher Brocken und ein unansehnliches Spiel. Trotzdem nehme ich lieber Atletico anstatt Chelsea im Halbfinale. Egal wie, Bayern wird über 2 Spiele auch sehr schwer zu schlagen sein und jetzt darf man ruhig von der Titelverteidigung träumen. Wieder Halbfinale, Bayern CL-Leistung in den letzten Jahren ist schon brutal gut.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Da war es doch nach dem 0:1 mal ganz kurz spannend. Solche Fehler können auf dem Niveau auch mal einen Titel kosten. Also nicht den Sonntagsschuss von Evra, aber dass man vorher mit 3 gegen 1 auf Außen die Hereingabe nicht verhindert bekommt, darf nicht passieren. War schon ganz gut für die Nerven, dass gleich das 1:1 fällt.

Was ihr mir erklären müsst: Was zum Teufel wollt ihr alle mit Real im Halbfinale? Wie schon richtig gesagt wurde, mit Chelsea und Athletico sind noch 2 eklig zu spielende Mannschaften drin und mit Real eine, die uns liegt. Wenn ich den Titel verteidigen will, muss ich also mindestens eine von den ekligen schlagen, richtig? Dann spiele ich doch lieber im Halbfinale, wo ich 180 und zur Not 210 Minuten habe um meine größere offensive Qualität auszuspielen, als das die im Finale in einem Spiel mit 10er-Riegel am Strafraum spielen und mit einem glücklichen Standard die Lichter bei uns ausknipsen. Finale gegen Chelsea lässt grüßen. Also mir wäre am liebsten Chelsea im Halbfinale (nicht leicht, aber leichter als Athletico und außerdem steht da noch eine Revanche offen. Pups-Pokale zählen nicht) und dann Real im Finale.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Der Sonntagsschuss ist das Eine. Da habe ich mir sofort gedacht "den schiesst Evra vllt 1 mal alle 200 Versuche rein". Viel erschreckender fand ich die vertendelte Chance von Rooney. Das wird auf dem Niveau eigentlich von jeder Mannschaft bestraft. Ein 2tes Tor von Utd (beim Stand von 1:1) hätte das Ganze Spiel verändert.

Was ich sowieso nicht verstehe: Warum hat sich Utd eigentlich auf ein Hin und Her eingelassen, als Bayern das 1:1 gemacht hat. Da war man praktisch wieder bei 0 und plötzlich spielt Manchester hinten offen als müsste man 2 Tore schiessen. Lieber wieder n bischen gemauert. Naja, mir ist es Recht :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe das Spiel gestern erst ab ca. 2 Minuten vor dem 0:1 im Radio gehört, beim 0:1 hab ich grade das Auto geparkt und bis ich vor dem PC war, stand es schon 1:1 :D Wie gestern schon geschrieben, die Moral ist echt intakt. Witzigerweise sorgen mit Mandzukic, Müller und Robben genau die drei Spieler für die Wende, denen große Probleme unter Pep vorhergesagt wurden und zumindest bei Müller ist das ja auch heute noch der Fall. Ich sehe aber genau in so Spielertypen wie Müller oder Mandzukic den wichtigen Unterschied zwischen Barca unter Pep und Bayern unter Pep, ohne jetzt zwangsläufig irgendwelche "<<<" posten zu müssen... den Ball ins Tor zu kombinieren ist nett, aber in manchen Spielsituationen braucht man auch mal andere Spielertypen, die sich einfach reinhauen. Die Art, wie Pep Müller nach dessen Auswechslung abgeklatscht hat, spricht Bände, der hatte riesen Angst, wieder gegen ein Maurerteam in zwei engen Partien auszuscheiden.

Der Halbfinal-Gegner ist mir erst mal egal, hoffentlich macht Pep jetzt in der Liga nicht weiter mit seiner Totalrotation und gibt Spielern wie Martinez, Götze und Ribery die Chance, ihre Form wieder zu finden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn Barca das Problem nicht erkennt, werden sie nächstes Jahr noch schlechter sein. Entweder sie machen das mit ganz viel Geld oder halt durch andere Reizpunkte. Tuchel, vllt Laudrup. Aber vllt holen sie auch einen Top-Trainer aus der mexikanischen Liga.

Ich habe bereits zu Beginn der Saison gefordert, dass Xavi aus der Mannschaft langsam extrahiert werden muss, aber nix passiert. Ballsicherheit, Erfahrung schön und gut, aber Tempo und Zweikampfverhalten sind seinem Alter entsprechend. Ich erwarte Fabregas im Zentrum, ähnlich wie zu seiner Arsenal Zeit. Barta muss mehr Spielzeit sehen und vllt. sollte Dani Alves sich einen neuen Verein suchen, dann wird Messi bestimmt kotzen, wenn sein bester Kumpel geht. Offensiv baut der Jahr für Jahr ab und defensiv war er noch nie die Granate (trotzdem natürlich bockstark), dann könnte Alba sich endlich mehr in die Angriffe einschalten und die Rolle von Alves übernehmen- hinter Neymar.

Tuchel :laugh2: So ein Kasper an der Seitenlinie- pfui. Ganz davon abgesehen fehlt Tuchel vor allem das nötige Standing.

Bringt uns...

Anhang anzeigen 6867
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Das erwartet schwere Spiel für Bayern, weil United nicht mehr wollte als sich hinten einzubuddeln. Da hat es dann jede Mannschaft richtig schwer. Wie immer entscheiden dann Kleinigkeiten solche Spiele und wen Rooney seine Riesenchance zum 1-2 macht, fliegt Bayern vielleicht sogar raus. Wäre zwar sehr unverdient gewesen, weil nur eine Mannschaft Fußball spielen wollte, aber gerecht ist Fußball ja eh nicht. Unterm Strich ist Bayern hochverdient weiter, weil sie immer mutig nach Vorne gespielt haben und beide Spiele bestimmen und gewinnen wollten. Sie haben auch heute wieder große Moral bewiesen und spielen insgesamt auf einem extrem hohen Niveau.......

:thumb: ja sehe ich auch so und irgendwie ist es mir eigentlich egal, wie der nächste Gegner heißt. Vielleicht jetzt nicht grade wieder eine engl. Mannschaft. Aber es kommt eh wie es kommt, das nächste Spiel bitte nicht so nervenaufreibend. war das spannend. Wahnsinn - total klasse. :jubel::jubel::jubel:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
:thumb: ja sehe ich auch so und irgendwie ist es mir eigentlich egal, wie der nächste Gegner heißt. Vielleicht jetzt nicht grade wieder eine engl. Mannschaft. Aber es kommt eh wie es kommt, das nächste Spiel bitte nicht so nervenaufreibend. war das spannend. Wahnsinn - total klasse. :jubel::jubel::jubel:

Ich denke irgendeines der beiden Madrid-Lose wird eine Kerbe haben (keiner weiß ob Real oder athletico ausser dem Glatzenheini am Pult, der aber die Lose nicht zieht).
Somit darf beim ersten Los nicht die Kerbe gezogen werden und man kann dann bei jedem anderen ersten Los vermeiden, daß es im Halbfinale ein Stadtderby geben wird und somit ist auch Chelski vs Bayern ausgeschlossen:belehr:


Ich wollte auch schon immer mal ne Verschwörungs-Auslosungs-Theorie hier abdrücken :rocky:


Real, Chelsea, Bayern, Athletico liest sich doch ganz nett
 
G

gosy

Guest
Barca ist doch super-stark und alle spielen eine Super-Saison.
Ich war vom Spiel erschrocken. Wie gesagt, man pöhlt die Bälle nach vorne nur damit man sie nach vorne pöhlt. Barca muss sich neu erschaffen. 60-70 Mio für Reus wären ein faires Angebot.
Messi ist nicht mehr der Spieler, der er mal war. Das Urteil des Premium-Users irrt niemals.

Habe gehört, dass Bayern 3 irreguläre Tore geschossen hat. Dafür hat Mario den Unterschied gemacht.
Naja, ManU hatte die besseren Chancen, Bayern macht aus 3 0815 irgendwie 3 Gammeltore.

Tippe auf:
Bayern-Atletico
Real-Chelsea

Schade, schade BvB. Dieses Jahr hätte man den Pott holen können. Die Gegner sind eigentlich deutlich schlechter als letztes Jahr.


Dortmund den Pott ? Was hast du geraucht ? :mensch:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Klar hätte man den Pott holen können. Aber man hat sich halt wie immer in Madrid, im letzten Jahr mit nem 4:1 im Rücken, in diesem Jahr bei 0:0 ,wieder wie das Kaninchen vor der Schlange gezeigt und das Ding auswärts verloren. So und nicht anders wird auch Klopps Analyse sein. Eventuell klappt es ja im dritten Versuch mit nem Auswärtstor bei Real im Frühjahr 2015:rocky:
 
Oben