UEFA Champions League 2011/12 - Halbfinale


pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
wer weiß, vielleicht wird das spiel zwischen madrid und barca verschoben, ist bekanntlich möglich in der spanischen liga.
wäre echt schade wenn sich barca und real gegenseitig die hörner abstoßen und dann direkt ein wichtiges cl spiel bestreiten müssen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wo hat Brych eigentlich die 3 Minuten Nachspielzeit hergenommen?
Dachte er, er wäre in der Bundesliga und läßt die Standard-Nachspielzeit laufen?
Ich hätte maximal 1 Minute gegeben.

Real nun mit einer besseren Ausgangslage als Barca.
Wer hätte das gedacht und überhaupt. 2 Niederlagen für die Überklubs Europas.
Da waren beide wohl schon beim Clasico.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ich weiß nicht genau was man sich in Spanien dabei gedacht hat den Clasico zwischen die beiden Halbfinalspiele zu legen... War ja jetzt nicht so unwahrscheinlich dass Real und Barca dann noch dabei sind. Und auch wenn nur einer noch dabei gewesen wäre, hätte der sich sicher nicht gefreut.

In Frankreich gibt man den Mannschaften am Wochenende vorher gerne mal frei und in Spanien legt man den Clasico vor das Halbfinale :)

Werden aber 2 interessante Rückspiele. Als neutraler Zuschauer konnte es fast nicht besser laufen. :thumb:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Vielleicht wird das Spiel vom Wochenende ja noch kurzfristig verlegt. Sollte ja im Interesse beider Mannschaften sein:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Heute sieht man wunderbar, was der "beste 6er der Primera Divison" so kann außer Bälle stoppen und sie 1,50m weiterspielen: NIX!

Stimmt, deshalb wird Barca Busquets verkaufen müssen, um sich anschließend auf dem Transfermarkt neu zu orientieren. Ganz nebenbei sollte man ihn auch den Stammplatz bei der spanischen NM streichen und aus dem Kader werfen. Selten so ein Schwachsinn gelesen.


Am Ende eine dumme Niederlage, aber wer seine Chancen so vergibt, der hat die Schuld bei sich zu suchen. Einmal Latte und Pfosten ist natürlich ein bissel Pech. Chelsea hat gut verteidigt und immer wieder die Räume konsequent zugemacht. Der Treffer nach dem Messi Fauxpas war ärgerlich, vor allem in der Nachspielzeit, aber auch gut von Chelsea zu Ende gespielt.

Bin trotzdem relativ zuversichtlich für das Rückspiel, weil Barca sich genug Chancen rausgespielt hat, was mMn ein wichtiges Indiz für die "Anfälligkeit" der Blues ist. Ist für den Kopf sehr wichtig, wenn man weiß, es geht was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Man freut sich, weil Chelsea vor 3 Jahren hinten und vorne ********** wurde gegen Barca und damals schon nicht das bessere Team weiterkam. Ach nein, Barca hatte ja damals schon 112% Ballbestitz, zwar nur einen Torschuss (der dann auch noch reinging), aber Ballbesitz ist ja viel knorkiger :rolleyes:

Wann endet endlich dieses "damals wurde Chelsea **********..." ohne zu erwähnen, dass Barca im Hinspiel ein klarer Elfmeter verweigert wurde. (Foul an Henry). Da wird es sich immer wieder einfach gemacht, weil Chelsea keine Elfer bekommen hat, aber die Witz rote Karte von Belletti wird auch unter den Teppich gekehrt. Ich weiß- Du hasst Barcelona, aber dein ständiges Mitteilungsbedürfnis nervt bei diesem Thema. Siehs mal so...Alles von Gott gewollt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
Wann endet endlich dieses "damals wurde Chelsea **********..." ohne zu erwähnen, dass Barca im Hinspiel ein klarer Elfmeter verweigert wurde. (Foul an Henry).

Wann endet endlich dieses "Barca wird überall gefoult und ein KLARER Elfmeter wurde verweigert" ?!

Sowas kann man nicht mehr anhören! :mensch:

Gestern Ribery and Gomes wurden im Strafraum gefoult. Heute Iniesta abgetaucht. Gegen Milan wurden 2 Penalty sogar zu wenig!!

Leute, das sind alles situationen wo es für einen elfer nicht reicht. Ist es so schwer zu verstehen?

Wenn ein Barca Spiel ohne einen Elfer für Barca endet, jammern sofort die Barcafans.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich gehe davon aus, dass Rooney mir irgendwas mitteilen will, aber ich kann dazu leider nix sagen, weil ich seine Beträge nicht sehen kann. :rocky:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man freut sich, weil Chelsea vor 3 Jahren hinten und vorne ********** wurde gegen Barca und damals schon nicht das bessere Team weiterkam. Ach nein, Barca hatte ja damals schon 112% Ballbestitz, zwar nur einen Torschuss (der dann auch noch reinging), aber Ballbesitz ist ja viel knorkiger :rolleyes:

Also ich denke den wenigsten geht es hier um das Spiel vor X Jahren. Ralf mag Barca nicht, weil er mit seiner Schönrederei des deutschen Fußballs recht bekommen will und weiß, dass Barca jede deutsche Mannschaft in Hin- und Rückspiel so Windelweich schlägt, dass selbst die eigene Mama später Probleme hätte, das Gesicht zu erkennen. Kann zwar diese Saison kein Hin- und Rückspiel mehr geben, aber auch ein Finale wäre schwer genug.

Ich war für Chelsea, weil ich in einem möglichen Finale mit deutscher Beteiligung kein Massaker erleben will, wäre auch nicht gut für das Selbstvertrauen der deutschen Nationalmannschaft bei der EM. Das Massaker muss es in München zwar nicht zwangsläufig geben, ist aber trotzdem gut möglich.

Letztlich hat Chelsea überragend verteidigt, auch wenn Lehmann recht hat, dass es auf dem kleinen Platz der Stamford Bridge leichter ist als auf dem größtmöglichen Platz im Camp Nou, und hatte vorne das Glück, das es benötigt, um diese Übermannschaft zu besiegen. Das Rückspiel wird jedenfalls deutlich spannender als befürchtet, das freut mich im Interesse des deutschen Fußballs und auch als Zuschauer, auch wenn ich Ralf nach einer gehörigen Abreibung eines Nicht-Spanischen Topvereins gerne mal im Forum erleben würde. :saint: Aber der deutsche Fußball hat klar Priorität gegenüber Ralf, auch wenn er es mir schwerer macht als es sein muss. :D

@ ricard

Richtig so! Setze dich lieber respektvoll mit konstruktiven Barca Kritikern auseinander, da gibt es ja auch genug von. Produktiver als das herumgetrolle ist es allemal.
 
G

Gast_481

Guest
Wann endet endlich dieses "damals wurde Chelsea **********..." ohne zu erwähnen, dass Barca im Hinspiel ein klarer Elfmeter verweigert wurde. (Foul an Henry). Da wird es sich immer wieder einfach gemacht, weil Chelsea keine Elfer bekommen hat, aber die Witz rote Karte von Belletti wird auch unter den Teppich gekehrt.

Okay, Barca wurde im Hinspiel ein Elfer nicht gegeben (und ja, das war wirklich einer), Chelsea im Rückspiel ca. 5. Endstand nach beiden Spielen wäre also 6-2 gewesen und Chelsea wäre nach wie vor weitergekommen. Sprich, sie wurden verpfiffen und **********, aber ich habe Henry erwähnt. Recht so? :saint:


Ich weiß- Du hasst Barcelona, aber dein ständiges Mitteilungsbedürfnis nervt bei diesem Thema. Siehs mal so...Alles von Gott gewollt. :D

Ach, weisst du? Ich weiss nichts davon! Ich habe circa 1000 Mal betont, dass mir viele Dinge bei Barca sehr gefallen, die heute im Weltfussball fehlen, sei es nur die erfolgreiche Ausbildung und Integration von Jungs aus der eigenen Jugend zu Weltstars. Mir geht der Hype aber auf den Keks und ich kann mit ihrem Stil nicht wirklich viel anfangen. Wenn das schon hassen ist, na dann. Aber dieses Spiel kann ich auch. Ich weiss, dass du Damenunterwäsche trägst und kleine Kinder frisst. Jetzt darfst wieder du. :saint:

PS: wenns um nerviges Mitteilungsbedürfnis geht, könnte man die Kollektivejakulation nach einem 5-0 Barcas gegen irgendeinen x-beliebigen spanischen Bum-Verein (zu deutsch, alles ausser Real) einstellen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Okay, Barca wurde im Hinspiel ein Elfer nicht gegeben (und ja, das war wirklich einer), Chelsea im Rückspiel ca. 5. Endstand nach beiden Spielen wäre also 6-2 gewesen und Chelsea wäre nach wie vor weitergekommen. Sprich, sie wurden verpfiffen und **********, aber ich habe Henry erwähnt. Recht so? :saint:


5 Elfmeter ist aber sehr hochgegriffen, waren es nicht sogar ein Dutzend. Im Fußball ist die erste Fehlentscheidung, die daraus entstehende neue Spielsituation, immer entscheidend. Wird er erste Elfer gepfiffen, entstehen alle anderen Situationen überhaupt nicht. Natürlich muss Chelsea im Rückspiel einen Strafstoß bekommen, genau so wie Barca im Hinspiel, aber zu suggerieren, 6:2 Elfmeter für Chelsea, weil jeder Elfmeter ein Treffer ist und anschließend erneut die gleichen Elfmeterreifen Situationen kommen, passt nicht.

Ach, weisst du? Ich weiss nichts davon! Ich habe circa 1000 Mal betont, dass mir viele Dinge bei Barca sehr gefallen, die heute im Weltfussball fehlen, sei es nur die erfolgreiche Ausbildung und Integration von Jungs aus der eigenen Jugend zu Weltstars. Mir geht der Hype aber auf den Keks und ich kann mit ihrem Stil nicht wirklich viel anfangen. Wenn das schon hassen ist, na dann.

Ok, dann kein Hass, sondern nur Antipathie. Dann nehme ich diese Aussage zurück.

Ich weiss, dass du Damenunterwäsche trägst und kleine Kinder frisst. Jetzt darfst wieder du.

Naja, als Kind zur Kirche, da war Damenunterwäsche Pflicht. Das ging vielen kleinen Kindern so, wenn der Priester mal wieder spitz war. Gott ist doch unfehlbar. Wie auch beim Fußball.

PS: wenns um nerviges Mitteilungsbedürfnis geht, könnte man die Kollektivejakulation nach einem 5-0 Barcas gegen irgendeinen x-beliebigen spanischen Bum-Verein (zu deutsch, alles ausser Real) einstellen,

Dann suche mal eins, ich warte. :)

P.S. Wenn alles außer Real und Barca Bum-Vereine sind, was ist dann Schalke, Mainz oder Hannover?
 
G

Gast_481

Guest
5 Elfmeter ist aber sehr hochgegriffen, waren es nicht sogar ein Dutzend. Im Fußball ist die erste Fehlentscheidung, die daraus entstehende neue Spielsituation, immer entscheidend. Wird er erste Elfer gepfiffen, entstehen alle anderen Situationen überhaupt nicht. Natürlich muss Chelsea im Rückspiel einen Strafstoß bekommen, genau so wie Barca im Hinspiel, aber zu suggerieren, 6:2 Elfmeter für Chelsea, weil jeder Elfmeter ein Treffer ist und anschließend erneut die gleichen Elfmeterreifen Situationen kommen, passt nicht.

Es war bewusst provokativ formuliert von mir. Natürlich ist alles anders, falls Henry den Elfmeter kriegt. Dennoch kann man das Hin-und Rückspiel betreffend der Fehlentscheidungen nicht vergleichen. Obs jetzt 5 waren oder 4 oder 12 ist egal. Ich kann mich auch nicht an alle Situationen erinnern. Weiss nur, dass ich 2 100%ige und 3 diskutable damals im Kopf hatte.


Ok, dann kein Hass, sondern nur Antipathie. Dann nehme ich diese Aussage zurück.

Nicht mal Antipathie. Mehr so ein auf den Sack gehen von irgendwelchen Hypern. Damit meine ich auch nicht Fans wie dich sondern so Modefanboys, die bis vor 2,3 Jahren nicht mal wussten wo Barcelona liegt, aber sich jetzt einen auf Messi, Xavi etc. keulen
Nur schon der schweizer Kommentator Dani Wyler ist so ein Experte. Wenn der sich keinen runterholt beim Spiel, dann weiss ich auch nicht, anders kann ich mir diese einseitige, aufgeilende Art der Kommentation nicht vorstellen.

Naja, als Kind zur Kirche, da war Damenunterwäsche Pflicht. Das ging vielen kleinen Kindern so, wenn der Priester mal wieder spitz war. Gott ist doch unfehlbar. Wie auch beim Fußball.

Ist das irgendein unlustiger Versuch hier eine Baustelle zu eröffnen, die zu 0% in diesen Thread gehört? Sind dir die vernünftigen Argumente ausgegangen, dass du damit provozieren musst oder was ist dein Problem?

Dann suche mal eins, ich warte. :)

P.S. Wenn alles außer Real und Barca Bum-Vereine sind, was ist dann Schalke, Mainz oder Hannover?

Worauf wartest du?

Auf den Rest könnte ich weiterhin provokativ eingehen, oder ich lasse es. Fakt ist aber, dass die Barcajubelei hier im Forum recht inflationär ist. Ob da unter 1000 Beiträgen von anderen Usern, die unterm Strich alle auf "Barca ist geil" rauslaufen noch einer von dir drunter ist oder nicht, ist mir dann herzlich egal. Musste so oder so immer wieder lesen, wie knorkikowski ein 7-1 gegen Real Sociedad oder ein 5-0 gegen Saragossa war (Teams und Ergebnisse beliebig hingeschrieben). Dass Bilbao, Atletico, Valencia, und noch ein paar andere sicher keine Bum-Teams sind, versteht sich von selber.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Stimmt, deshalb wird Barca Busquets verkaufen müssen, um sich anschließend auf dem Transfermarkt neu zu orientieren. Ganz nebenbei sollte man ihn auch den Stammplatz bei der spanischen NM streichen und aus dem Kader werfen. Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Dann sag mir doch, was er noch so überdurschnittlich kann außer Karten fordern, Rumheulen und Mitschwimmen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es war bewusst provokativ formuliert von mir. Natürlich ist alles anders, falls Henry den Elfmeter kriegt. Dennoch kann man das Hin-und Rückspiel betreffend der Fehlentscheidungen nicht vergleichen. Obs jetzt 5 waren oder 4 oder 12 ist egal. Ich kann mich auch nicht an alle Situationen erinnern. Weiss nur, dass ich 2 100%ige und 3 diskutable damals im Kopf hatte.

Mir geht es nicht um die diskutablen Entscheidungen, sondern darum, das hier immer wieder die alte Baustelle eröffnet wird. Die Spiele sind ewig her, mein Gott, irgendwann muss doch einmal Schluss sein.

Nicht mal Antipathie. Mehr so ein auf den Sack gehen von irgendwelchen Hypern. Damit meine ich auch nicht Fans wie dich sondern so Modefanboys, die bis vor 2,3 Jahren nicht mal wussten wo Barcelona liegt, aber sich jetzt einen auf Messi, Xavi etc. keulen
Nur schon der schweizer Kommentator Dani Wyler ist so ein Experte. Wenn der sich keinen runterholt beim Spiel, dann weiss ich auch nicht, anders kann ich mir diese einseitige, aufgeilende Art der Kommentation nicht vorstellen.

Erfolg zieht an und macht sexy, war schon immer so und wird sich nie ändern. Über sowas rege ich mich nie auf. Mir ist es auch latte, ob Reif bei jedem Barca Spiel selbst Hand anlegt. Ich bin seit 20 Jahren Mitglied bei Barcelona und da gab es auch ganz düstere Zeiten.

Sind dir die vernünftigen Argumente ausgegangen, dass du damit provozieren musst oder was ist dein Problem?

Damenunterwäsche war ein Stichwort, aber lassen wir diesen Kinderkram.

Auf den Rest könnte ich weiterhin provokativ eingehen, oder ich lasse es. Fakt ist aber, dass die Barcajubelei hier im Forum recht inflationär ist. Ob da unter 1000 Beiträgen von anderen Usern, die unterm Strich alle auf "Barca ist geil" rauslaufen noch einer von dir drunter ist oder nicht, ist mir dann herzlich egal. Musste so oder so immer wieder lesen, wie knorkikowski ein 7-1 gegen Real Sociedad oder ein 5-0 gegen Saragossa war (Teams und Ergebnisse beliebig hingeschrieben).

Siehe oben. Ist mir so latte, ob der Jubel inflationär ist oder nicht, solange ich selbst weiß, was ich davon zu halten habe. Diese Leute sind schneller wieder weg, sobald der Erfolg nachlässt, als sie gekommen sind und auf solche "Fans" verzichte ich sehr gerne.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Dann sag mir doch, was er noch so überdurschnittlich kann außer Karten fordern, Rumheulen und Mitschwimmen...


Vereinfacht gesagt eigentlich alles, was ein 6er können muss. Er ist wohl mittlerweile auf jeden Fall weltweit ein Top 5 6er. Dazu allerdings auch der wohl unsympathischste Mensch der jemals einen Fußballplatz betreten hat.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Dann sag mir doch, was er noch so überdurschnittlich kann außer Karten fordern, Rumheulen und Mitschwimmen...
Bin zwar nicht ricard und habe vom heutigen Spiel auch nur die letzten 10 Minuten gesehen, aber Busquets antizipiert Spielsituationen außergewöhnlich gut und hat ein überragendes Stellungsspiel. Wie der in den Passwegen steht, ist schon weltklasse, das muss man ihm lassen. Er ist vielleicht ein absoluter Unsympath, aber ein fantastischer Sechser.
 
Oben