U18 Europameisterschaft


Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Also die Franzosen wissen eins nicht wie man wichtige Spiele gewinnt.:D Aber verdient hätten sie einen Sieg gehabt, da sie es waren die sich immer wieder Absetzen konnten. Doch wenn man in 2min einen 9 Punktevorsprung verspielt ist man auch selber schuld.

Serbien verpasst Deutschland eine 107-59 Packung und zeigt erneut das man bisher das beste Team im Turnier ist. Dabei spielten die 3 wichtigsten Spieler wenig. Macvan (19min), Stojacic (9min) und Katnic (15min). Aber die Ersatleute nutzen auch alle ihre Chance, wenn sie spielen dürfen dann zeigen die was die drauf haben.

Hoffe aber morgen lässt man die Litauer mit 2 Punkten gewinnen. Dann ist Ende im Gelände für Spanien. Die konnten knapp gegen Litauen gewinnen mit 87-82. Bei beiden 3 Spieler mit 5 Fouls am Ende raus. Dabei Cepukaitis bei Litauen schon nach 12min und das ist deren stamm PF und einer der besten Spieler, wenn nicht sogar der 2. beste mit dem PG.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
interessiert sicher keiner aber ich freu mich schon jetzt Dogus Balbay in Texax zu sehen :jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Rubio 22/4.8/3.8 51.2%/52.6%ç/78.3% 3.6 TO 3.2 Steal 26.8 MPG
Balbay 19.2/6.6/2.8 59.1%/22.2%/60.0% 2.8 TO 3.2 Steal 31.2 MPG

Und älter ist Balbay aucht nicht aber 10cm kleiner...
Ob die sich in ein paar Jahren in der NBA treffen ^^
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Ok, verfolgst du die Spiele live am Fernseher, oder hast du eine Möglichkeit dir die Spiele im Nachhinein anzusehen?

Denn nur dann könntest du sehen, ob Koufos' Dominaz hauptsächlich auf seinen Körperbau, seine Körperabmessungen zrückzuführen ist, oder ob er sehr viel mit seiner Techni/seinen Bewegungen erreicht.

Allein vom live score bzw. den Statistiken kann man das kaum beurteilen...
Bei dieser EM leider erst ein Spiel von ihm live sehen können (Homepage ist natürlich ein Muss), vorher eine handvoll Spiele von ihm gesehen. Sonst würde ich das nicht schreiben.;)

Er ist zweifelsohne nicht auf seinen Körper zu reduzieren, das war auch nicht meine Absicht. Aber es sieht teilweise aus wie "Man amongst Boys". Es ist schlichtweg nicht gesagt, dass er sich gegen agile 210+ Center durchsetzen kann.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Bei dieser EM leider erst ein Spiel von ihm live sehen können (Homepage ist natürlich ein Muss), vorher eine handvoll Spiele von ihm gesehen. Sonst würde ich das nicht schreiben.;)

Er ist zweifelsohne nicht auf seinen Körper zu reduzieren, das war auch nicht meine Absicht. Aber es sieht teilweise aus wie "Man amongst Boys". Es ist schlichtweg nicht gesagt, dass er sich gegen agile 210+ Center durchsetzen kann.

Echt? Kannst du mir bitte sagen, auf welchem Sender du dieses Spiel verfolgt hast? Soviel ich weiss, überträgt nur ein spanischer pay-TV-Sender die Spiele der Spanier. Das wäre echt super!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Also die Franzosen wissen eins nicht wie man wichtige Spiele gewinnt.:D Aber verdient hätten sie einen Sieg gehabt, da sie es waren die sich immer wieder Absetzen konnten. Doch wenn man in 2min einen 9 Punktevorsprung verspielt ist man auch selber schuld.
Es zeigte sich hier aber erneut die Schwäche der FIBA-Regeln. Frankreich hatte nach Ioakeimidis' Freiwurf noch vier Sekunden für einen Wurf. Aber Griechenland foulte taktisch clever an der 2 sec. und der 1 sec. Marke, damit das Zeitfenster für einen Wurf immer kleiner wurde. Griechenland war nicht über der Teamfoulgrenze, daher ging das. In der NBA darf man innerhalb der letzten zwei Minuten nur einmal "non-shooting" foulen, danach gibt es immer Freiwürfe. Diese Regelung finde ich ehrlich gesagt besser.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dann gäbe es ja garkeine Belohnung dafür, dass man die 8 min. vorher max. 2 mal gefoult hat und trotz Müdigkeit gute Defense gespielt hat :)
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Es zeigte sich hier aber erneut die Schwäche der FIBA-Regeln. Frankreich hatte nach Ioakeimidis' Freiwurf noch vier Sekunden für einen Wurf. Aber Griechenland foulte taktisch clever an der 2 sec. und der 1 sec. Marke, damit das Zeitfenster für einen Wurf immer kleiner wurde. Griechenland war nicht über der Teamfoulgrenze, daher ging das. In der NBA darf man innerhalb der letzten zwei Minuten nur einmal "non-shooting" foulen, danach gibt es immer Freiwürfe. Diese Regelung finde ich ehrlich gesagt besser.

Wieso ist dies eine Schwäche? In der Regel hat man 2 min vor Schluss die Foulgrenze überschritten. Falls nicht: Warum sollte man gerade da bestraft werden, wenn man zuvor mit äußerster Fairness verteidigt hat?
PS: Selbst wenn die Griechen in den letzten beiden sec. nicht gefoult hätten; wie wahrscheinlich ist es, dass die Franzosen in 2 sec einen besseren Wurf heraugearbeitet hätten, als gestern, wo sie letztlich nur eine sec Zeit hatten?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Man kann da sicherlich unterschiedlicher auffassung sein. die Frage, die sich ja stellt, ist, ob Fouls als taktisches Mittel genutzt werden sollen und ob man hieraus erhebliche Vorteile ziehen soll.
Vertritt man die Meinung, das dies nicht so sein soll, dann hat bender recht.

Ich bin z. B. auch immer noch zwiegespalten, ob dieses Foulen am Ende eines Spieles sein muss. Zwar erhält es vielleicht einen gewissen Spannungsbogen, schön ist aber etwas anderes.

Auf der anderen Seite war auch die Regelung des Wahlrechts (Einwurf/Freiwurf) unschön.

Da schlagen immer mehrere Herzen in meiner Brust, auch abhängig zu wem ich halte:D .
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Man kann da sicherlich unterschiedlicher auffassung sein. die Frage, die sich ja stellt, ist, ob Fouls als taktisches Mittel genutzt werden sollen und ob man hieraus erhebliche Vorteile ziehen soll.
Vertritt man die Meinung, das dies nicht so sein soll, dann hat bender recht.

Ich bin z. B. auch immer noch zwiegespalten, ob dieses Foulen am Ende eines Spieles sein muss. Zwar erhält es vielleicht einen gewissen Spannungsbogen, schön ist aber etwas anderes.

Auf der anderen Seite war auch die Regelung des Wahlrechts (Einwurf/Freiwurf) unschön.

Da schlagen immer mehrere Herzen in meiner Brust, auch abhängig zu wem ich halte:D .

Die Möglichkeit einen hohen Punkte-Vorsprung in den letzten Minuten aufzuholen. ist doch gerade einer der Reize dieses Sports. Das Halbfinale 2005 bei der EM war doch der Gipfel der Spannung. Im übrigen: Wie will ein Schiri objektiv beurteilen, ob ein Foul taktisch ist oder nicht? Jegliche Regelung in diese Richtung würde den Sport ruinieren!
Im Übrigen denke ich, dass die Meinung über taktische Fouls, stark davon abhängt, ob die jeweilige favorisierte Mannschaft davon profitiert oder nicht...;)

Themawechsel:

Koufos gab der FIBA ein Interview, in dem er auf die Unterschiede zwischen dem US- und Europa-Spiel eingeht:

"I think they rely more on pure athletic ability in the States than they do here. Here the game is more fundamentally sound, you know? Every player can shoot, which means that you have to play better on defence. It’s a really high level I think."

http://www.fibaeurope.com/time_09.0...iBau2.articleMode_on.container_frontpage.html
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Koufos gab der FIBA ein Interview, in dem er auf die Unterschiede zwischen dem US- und Europa-Spiel eingeht:

"I think they rely more on pure athletic ability in the States than they do here. Here the game is more fundamentally sound, you know? Every player can shoot, which means that you have to play better on defence. It’s a really high level I think."

http://www.fibaeurope.com/time_09.0...iBau2.articleMode_on.container_frontpage.html

Thrylos bringt nix bei bestimmten Usern. Bender kann es von seinem Schreibtisch aus eh besser beurteilen :sleep:
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Serbien verliert mit 71-75 gegen Litauen und somit sind beide Teams weiter und Spanien kann um die goldene Ananas spielen. Vielleicht trägt sie ja Ricky zum 5. Platz.:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
was für ein witz ... Die letzten 2 minuten waren lächerlich... Es lebe der Sportsgeist :wall:

Koufos bei Griechenland wieder mit 30/13 überragend.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
was für ein witz ... Die letzten 2 minuten waren lächerlich... Es lebe der Sportsgeist :wall:

Koufos bei Griechenland wieder mit 30/13 überragend.

Sind jetzt etwa die Serben schuld am Ausscheiden der Spanier? Außerdem wie kannst du das beurteilen ob es lächerlich war oder nicht? Hast du das Spiel live gesehen?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jedes Team hat die Möglichkeit, aus eigener Kraft die nächste Runde zu erreichen. Darüber hinaus ist sich jeder selbst der nächste. Man wäre schön blöd, wenn man es selbst in der Hand hat, Spanien rauszukicken und dann in einer späteren Runde gegen genau dieses Team verliert. Spanien hat es letztlich selber vergeigt.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Jedes Team hat die Möglichkeit, aus eigener Kraft die nächste Runde zu erreichen. Darüber hinaus ist sich jeder selbst der nächste. Man wäre schön blöd, wenn man es selbst in der Hand hat, Spanien rauszukicken und dann in einer späteren Runde gegen genau dieses Team verliert. Spanien hat es letztlich selber vergeigt.

Es haben einfach zu viele Personen ein Problem damit, dass Serbien auf dem besten Weg ist alle 4 Titel bei den Junioren dieses Jahr zu holen. Ich hatte mit einer Niederlage gestern gerechnet und bin auch froh darüber gewesen das man am Ende verloren hat. Warum sollten außerdem beide Teams was groß riskieren, wenn sie doch am Ende beide weiterkommen können? Die Spanier haben es selber verzockt und das im Spiel gegen Serbien und auch gegen Litauen wo man schon hoch führte. Sie haben dieses Jahr 4 mal den kürzeren gezogen im Vergleich zu Serbien bei den Junioren und sollen von mir aus rumheulen wie sie wollen. Der Großteil des Teams hat weitgehend enttäuscht und Rubio war zu oft auf sich alleine gestellt.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Es haben einfach zu viele Personen ein Problem damit, dass Serbien auf dem besten Weg ist alle 4 Titel bei den Junioren dieses Jahr zu holen. Ich hatte mit einer Niederlage gestern gerechnet und bin auch froh darüber gewesen das man am Ende verloren hat. Warum sollten außerdem beide Teams was groß riskieren, wenn sie doch am Ende beide weiterkommen können? Die Spanier haben es selber verzockt und das im Spiel gegen Serbien und auch gegen Litauen wo man schon hoch führte. Sie haben dieses Jahr 4 mal den kürzeren gezogen im Vergleich zu Serbien bei den Junioren und sollen von mir aus rumheulen wie sie wollen. Der Großteil des Teams hat weitgehend enttäuscht und Rubio war zu oft auf sich alleine gestellt.

Hinzu kommt, dass Rubio nicht in der Lage war, so zu dominieren wie noch vor einem Jahr. Der Wettbewerb war einfach viel zu hart, als dass er tiple und quadriple doubles am Laufenden Band produzieren könnte. Der beste Spieler bis zu diesem Zeitpunkt des Turniers ist Koufos nicht Rubio.
 
Oben