U-21 EM 2013 in Israel


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Hat er das erste nicht auch gemacht?

Wiederholung nochmal gesehen, klarer Elfer für mich. Aber das ist natürlich grundsätzliche Ansichtssache.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das war Herrera glaub ich. Galt auch mal als "nächster Iniesta" aber das wurde dann schnell wieder ruhiger.

Edit: Selbst ohne die Tore wäre Thiago heute mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Riesenspiel von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.216
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hast den Adrion aber auch echt gefressen :laugh2:. Dabei sieht der auch so schon immer so nach einem Ritter von der traurigen Gestalt aus...und danach, als würde er sehr leicht sehr stark transpirieren...können aber auch unterdrückte Tränen sein, die sich ihren Weg bahnen.

Ausnahmsweise sind uns die Tommys einmal voraus, indem sie Psycho-Pearce in die Wüste geschickt haben. Natürlich gleichen sie somit einen generellen Talentmangel nicht aus, aber sie wären damit immerhin den theoretisch nötigen Schritt weiter, den "uns" ein Festhalten an Adrion dauert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei ich Pearce generell als Trainer nichts zutraue, bei Adrion ist das anders. Der kennt sich im deutschen Jugendfußball erwiesen bestens aus, denkt perpsektivisch, versteht ganz viel von Fußball und kann gut mit juneg Leuten. Das alles ist ja belegt, nicht zuletzt durch séine Arbeit in Stuttgart - Adrion ist einer der erfolgreichsten Jugendtrainer und Jugendaufbaumacher in D, von daher war seine Berufung völlig ok und absolut folgerichtig.
Nur kann er anscheinend nur in einem bestimmten Umfeld oder aber nur, wenn er die jungen Spieler tagtäglich formen kann. Denn beim DFB funktioniert es ja offenbar nicht und deshalb sollte man das auch beenden. Aber nicht, weil er nichts kann oder eh ein Vollblinder ist (das stimmt beides nicht), sondern weil es einfach nicht funktioniert. Das ist ein ziemlicher Unterschied zu Pearce und auch ein Unterscheid zu den teilweise überzogenen Vorwürfen hier im Forum, wo ihm ja jede einzelne Auswechselung als Beweis für sein Totalversagen vorgeworfen wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Soviel zum Thema "Deutschland MUSS Weltmeister" werden. Das war schon beeindruckend, was die Jungfurien da gespielt haben. Ich fand sogar, einen Tick dynamischer und offensiver, als die NM trotz gleichem Ballbesitz und Tiki Taka.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wobei ich Pearce generell als Trainer nichts zutraue, bei Adrion ist das anders. Der kennt sich im deutschen Jugendfußball erwiesen bestens aus, denkt perpsektivisch, versteht ganz viel von Fußball und kann gut mit juneg Leuten. Das alles ist ja belegt, nicht zuletzt durch séine Arbeit in Stuttgart - Adrion ist einer der erfolgreichsten Jugendtrainer und Jugendaufbaumacher in D, von daher war seine Berufung völlig ok und absolut folgerichtig.
Nur kann er anscheinend nur in einem bestimmten Umfeld oder aber nur, wenn er die jungen Spieler tagtäglich formen kann. Denn beim DFB funktioniert es ja offenbar nicht und deshalb sollte man das auch beenden. Aber nicht, weil er nichts kann oder eh ein Vollblinder ist (das stimmt beides nicht), sondern weil es einfach nicht funktioniert. Das ist ein ziemlicher Unterschied zu Pearce und auch ein Unterscheid zu den teilweise überzogenen Vorwürfen hier im Forum, wo ihm ja jede einzelne Auswechselung als Beweis für sein Totalversagen vorgeworfen wird.

Ich sehe das indirekt auch als Vorwurf an mich, aber ich habe Adrion für seine Zeit beim VfB immer respektiert. Das ändert aber nichts an seiner Grottenvorstellung bei dieser EM. Und da sind die Kritikpunkte an so gut wie allem auch berechtigt, das war von Trainerseite einfach eine Farce. Ich fand es wirklich bemerkenswert, wie man so viele falsche Entscheidungen auf einmal treffen kann. Deswegen muss er auch schnell gegangen werden.

Das bedeutet nicht, dass er bei einem Verein in der Jugendabteilung nicht wieder gute Arbeit abliefern könnte - aber bei der Nationalmannschaft hat er es sich richtig verscherzt. Das ist eine extrem unbefriedigende Bilanz in seiner Amtszeit.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also ich muss auch sagen, dass Adrion bei diese Turnier ein trauriges Bild abgegeben hat. Seine Personalentscheidungen waren ziemlich seltsam und die Aussagen nach den Spielen einfach nur realitätsfremd. Die Ausrede mit den fehlenden Spielern lasse ich auch nicht gelten. Natürlich ist man mit diesem Kader objektiv kein Titelfavorit aber Norwegen hatte deutlich weniger Talent und trotzdem war in jeder Partie ein taktischer Plan erkennbar.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt, hab's auch gerade gelesen. Spricht natürlich durchaus für Adrions Integrität und ist sicher auch besser so. Auch die Öffentlichkeit dürfte mit der Wunschlösung Hrubesch erstmal etwas besänftigt sein - er muss dann natürlich auch liefern, sosnt ist bei der mittlerweile extrem ungnädigen deutschen Fußballöffentlichkeit (was DFB und Nationalteams angeht) schnell der 2009erruhm weg. Fußballdeutschland ist mittlerweile ja nicht mehr so auf Entwicklung oder so aus (nicht auf die EM jetzt bezogen, sondern insgesamt), es zählen ausschließlich Titel, alles andere ist sowieso Sch.... Das kann man seit gut einem Jahr schon beobachten,finde ich. Insgesamt ist Horst aber eine Lösung, mit der ich erstmal gut leben kann. Jetzt sollte noch Wormuth Sportdirektor werden.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Stimmt, hab's auch gerade gelesen. Spricht natürlich durchaus für Adrions Integrität und ist sicher auch besser so. Auch die Öffentlichkeit dürfte mit der Wunschlösung Hrubesch erstmal etwas besänftigt sein - er muss dann natürlich auch liefern, sosnt ist bei der mittlerweile extrem ungnädigen deutschen Fußballöffentlichkeit (was DFB und Nationalteams angeht) schnell der 2009erruhm weg. Fußballdeutschland ist mittlerweile ja nicht mehr so auf Entwicklung oder so aus (nicht auf die EM jetzt bezogen, sondern insgesamt), es zählen ausschließlich Titel, alles andere ist sowieso Sch.... Das kann man seit gut einem Jahr schon beobachten,finde ich. Insgesamt ist Horst aber eine Lösung, mit der ich erstmal gut leben kann. Jetzt sollte noch Wormuth Sportdirektor werden.

Ich glaube um den Titel geht es nicht. Aber das war einfach total schlecht was die deutsche Mannschaft bei der EM gespielt hat. Auch für die Entwicklung eines Spieler ist es eben eine gute Sache, wenn er schon mal mit der U21 in einem (Halb)finale war und das nicht das erste Mal bei einer WM (Herren) erlebt. Da ist uns jetzt ein spanischer Jahrgang wieder vorraus. Adrion hatte einfach aus meiner Sicht überhaupt keinen Plan, in dieser Gruppe kann man sicher auch mal mit Pech ausscheiden, aber 45 gute Minuten in 2 Spielen gegen Spanien und die Niederlande ist dann doch zu wenig. Dazu kommt, dass man ja auch schon die Olympia-Teilnahme vergeigt hat.

Bei der Nationalmannschaft zählen wirklich nur Titel da geb ich dir Recht. Diese Erwartungshaltung wird ja aber auch vom DFB verkörpert. Ich hab zum Beispiel kein Problem damit, wenn man in einem großen Spiel gegen eine bessere Mannschaft ausscheidet. Aber wenn man immer davon erzählt, dass man zur absoluten Weltspitze gehört, dann muss man halt auch irgendwann mal ein Halbfinale/Finale gegen eine große Mannschaft gewinnen :)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich glaube um den Titel geht es nicht. Aber das war einfach total schlecht was die deutsche Mannschaft bei der EM gespielt hat.

Ich finds aber affig, das Adrion zum Vorwurf zu machen. Hätte Löw eben den ganzen Youngstern sagen sollen, dass sie U21 spielen sollen und selbst auf Draxler verzichtet. So ist das doch meinem Eindruck nach eher ein Bauernopfer des DFB, um Druck vom Kessel zu nehmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.216
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit der Truppe hätte auch Onkel Hotte kein Europameister werden können. Aber muss man sich darum weiterhin Onkel Adrion antun, nur um dann den nächsten Jahrgang auch zu verplempern?
Der Schritt war fällig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finds aber affig, das Adrion zum Vorwurf zu machen. Hätte Löw eben den ganzen Youngstern sagen sollen, dass sie U21 spielen sollen und selbst auf Draxler verzichtet. So ist das doch meinem Eindruck nach eher ein Bauernopfer des DFB, um Druck vom Kessel zu nehmen.

Adrion hat viel zu viele Fehler gemacht, um herumsch:cry:lken zu können. Ein Coach auf Bewährung darf solche Fehler einfach nicht machen. Scheinbar hat man seine Fehler nun auch beim DFB erkannt und nicht herumgeheult, dass mit dieser Truppe zwingend so schlechte Leistungen zu erwarten waren.

Von Hrubesch selbst bin ich kein großer Fan, aber ein klares Upgrade sollte er trotzdem darstellen. Es reicht mir ja in Zukunft schon aus, wenn nicht ein halbes Dutzend Bundesligaspiele als LV ausreichen, um Stamm Innenverteidiger zu werden, die beiden AV nicht seitenverkehrt zu ihrer Vereinserfahrung spielen und der talentierteste Stürmer nicht auf der Bank sitzt, damit 1,95m Hühne Mlapa auf dem Flügel und 2. Liga Bankdrücker Lassoga auf dem Platz stehen können. :rolleyes: Ich habe gar nicht so hohe Erwartungen, aber so einen Mist will ich einfach nicht sehen.

Ach ja, den besten verfügbaren IV nicht erst kurz vor dem Großturnier ins Team zu holen wäre auch nicht schlecht. :D
 
Oben