Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
93
Das überraschende an dieser Pressekonferenz war doch dass nichts überraschendes passierte. Fury gänzlich ohne Trash Talk und Beleidigungen, da dürften viele seiner Fans endtäuscht gewesen sein😁 Aber wozu auch? Nach dem ganzen hin und her in den letzten Jahren braucht man das nicht alles noch einmal hoch kauen, das hat dieser Kampf auch nicht nötig, das einzige was jetzt noch zählt ist im Ring und ich finde beide sind sehr fokussiert.
Eine kleine Überraschung gab es aber doch, als Sugar Hill Steward emotional wurde und fast in Tränen ausbrach, das ging mir echt unter die Haut, so habe ich den noch nie erlebt! 😳
 

Valentin

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
63
Mein Tipp interessiert vermutlich niemanden, aber ich denke, dass Usyk vorzeitig gewinnt!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113
deine prediction?
Ist wirklich schwierig, Kopf sagt Fury, meine Sympathien sind klar bei Usyk.

Im Normalfall sollte das Fury über seine Physis relativ locker machen, aber ab und zu gibt es so eine Once in a Lifetime Performance, in der der physisch unterlegene, den wenige seinerzeit auf dem Zettel hatten (sowas wie Pacman vs dela Hoya), einfach alles zusammenbringt und abliefert.
Vielleicht hatte Usyk das schon mit AJ in sich, vielleicht ist das jetzt sein Meisterstück.

Ausschließen kann man gar nichts so richtig, aber der Favorit und Restkitzel ist da.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.626
Punkte
113
Also ich hoffe ja immer noch darauf, dass Team Usyk den Sheik überzeugen konnte, Usyk wolle nur den Titel gewinnen und würde dann zurücktreten, um so den großen, epischen Kampf zwischen AJ und Fury um den Titel des Undisputed zu ermöglichen ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.104
Punkte
113
fury ist fokussiert, usyk ist fokussiert - mehr auch nicht. aber interpretiert ruhig rein, was ihr wollt :D.

So wirkt es halt auf mich. Ich sage ja nicht "oh Fury ist nervös, der geht auf jeden Fall in Runde 1 KO so viel Schiss hat der." Sondern ich stelle nur fest, im Vergleich zu anderen faceoffs wirkt er nervös und nicht ganz so sicher wie sonst. Tu nicht so, als würdest du das anders sehen...:p
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.705
Punkte
113
So wirkt es halt auf mich. Ich sage ja nicht "oh Fury ist nervös, der geht auf jeden Fall in Runde 1 KO so viel Schiss hat der." Sondern ich stelle nur fest, im Vergleich zu anderen faceoffs wirkt er nervös und nicht ganz so sicher wie sonst. Tu nicht so, als würdest du das anders sehen...:p
die frage ist: willst du das sehen oder siehst du es tatsächlich? :D eine gewisse anspannung wird bei beiden da sein, wäre auch komisch wenn nicht.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.843
Punkte
113
Tyson Fury verweigert den Staredown, das fand ich sehr bemerkenswert. Für mich ein starkes Indiz dafür, dass er nervös, angespannt und alles andere als souverän in diesen Kampf geht. Bisher hat er doch in seiner Karriere noch nie einen Staredown ausgelassen, bzw. jede Konfrontation für sich genutzt.
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Ich bezweifle das Fury besonders nervös ist und würde da nicht zuviel draus lesen. Ich denke es ist die gleiche Anspannung bei ihm wie vor anderen großen, bedeutenden Kämpfen. Und anscheinend kann er ja damit umgehen. Das zeigt ja sein Kampfrekord. Er hat sich einfach entschieden das so zu machen (meiner Meinung nach). Vielleicht war es ja auch spontan. Ich persönlich tippe auch auf einen Sieg von Fury.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Etwas überraschend wieviele für Tyson Fury stimmen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.025
Punkte
113
Fury ist mMn nicht nervös oder ängstlich, nur aussergewöhnlich angespannt. Heißt für mich, er weiß, dass es eine große Herusforderung für beide Boxer ist. Usyk ist cool wie immer.

Wie werden die beiden taktisch in den Kampf starten?

Usyk wird wie immer versuchen seinen Stil zu etablieren. er kann das Tempo dosieren, er kann die Winkel in den Schlägen variieren, aber ansonsten ist sein Ziel 12 Runden Vollgasboxen zu zeigen und den Kampf durch seine Beweglichkeit, Schnelligkeit, Schlagfrequenz UND Kondition zu gewinnen.

Bei Fury ist es etwas ungewiss. Ich vermute, er wird in Runde eins versuchen ein stürmisches Zeichen zu setzen und aggressiv in Usyk reinzugehen, ganz einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der mit dem Größen- und Gewichtsnachteil klarkommt. Dabei wird er mMn auch die ersten Halte und Drauflegenversuche starten um auch da evtl. auszuloten, was der Ringrichter zulässt (ein frühes Ermahnen und androhen von Sanktionen wäre natürlich wünschenswert und fair). Beim Wiegen werden wir dann klarheit haben. Fury hat seit dem Wilder 1 Kampf seine Taktik schon deutlich geändert. Kann er ein Ausboxen auf flinken Beinen wie genegn Klitschko noch? Gegen schwächere Gegner vlt. (da kann er aber auch offensive boxen), gegen Usyk hält er das nicht 12 Runden durch. Ich denke also, er wird alles auf die physische Karte setzen.

Oder wird es vlt doch ein komplettes Schachmatch mit sehr wenigen Aktionen und vielen Finten? Alles ist möglich. :D
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.092
Punkte
113
Oder wird es vlt doch ein komplettes Schachmatch mit sehr wenigen Aktionen und vielen Finten? Alles ist möglich. :D
Mal rein taktisch betrachtet, beantwortet sich die Frage von selbst.

Fury ist zu langsam auf den Beinen um Usyk auf dem Frotfoot zu stellen und Usyk zu klein um seinerseits unbedarft um den Mann herum zu boxen. Beide müssen die Guard des anderen zum Körper öffnen. Usyk aufgrund seines Längen- und Reichweirennachteils sogar mehr als Fury. Tyson kann taktisch lang mit Checkhooks arbeiten. Usyk muss schnell um den Mann rum. Ob mit beweglichen Beinen oder Variablen Außenschlägen. Das wird ein Hüpfdolen Festival, wie auf der Hüpfburg.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113
Ich hoffe nur es gibt kein Klitschko vs Ibragimov Szenario oder Cunningham Finish, alles andere ist mir fast egal.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.871
Punkte
113
Fury wird vermutlich enorm aggressiv zu Werke gehen, da der Punch des Ukrainers ihn nicht beeindrucken wird. Ein Konter könnte trotzdem auf ihn warten. Er muss extrem konzentriert sein.

Ich gehe jedenfalls dennoch fest von einem (KO-) Sieg Furys aus. Die körperlichen Nachteile Usyks werden sehr deutlich zu sehen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben