Tyson Fury vs. Alexander Ustinov (ehem. vs. Dereck Chisora 2), 26.07.14, Manchester


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Ochjo! Das ist doch als Ersatzgegner in so kurzer Zeit bis zum Kampf durchaus in Ordnung! Schade, dass DMAX das Event ja jetzt doch nicht überträgt. Fury gegen Ustinov schaue ich mir auf jeden Fall an am Samstag. Notfalls dann halt per stream.

Wär ja zu ulkig wenn Fury da irgendwie verlieren würde. Wie schätzt ihr die Chancen von Ustinov ein? Upset-Gefahr? Oder easy work für Fury? Hab Ustinov lediglich in Ausschnitten gegen Pulev boxen sehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113

Das Problem ist die kurze Vorbereitungszeit für Ustinov. Daran ändert auch nichts, dass er Chisoras Sparrings-Partner war. Ansonsten wäre das ein interessanter Kampf, da Ustinov auf einem körperlich ähnlichen Niveau (132,9 Kg, 2,02 m) agiert. So ist es das natürlich eine Outmatching-Nummer - für Fury (124,3 Kg, 2,06 m) sinnvoll, sportlich aber wertgemindert.

Briggs äußert sich dazu, warum er nicht will:
http://www.fightnews.com/Boxing/briggs-snubs-fill-in-role-against-fury-and-clarifies-purpose-of-comeback-253684#more-253684
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ochjo! Das ist doch als Ersatzgegner in so kurzer Zeit bis zum Kampf durchaus in Ordnung! Schade, dass DMAX das Event ja jetzt doch nicht überträgt. Fury gegen Ustinov schaue ich mir auf jeden Fall an am Samstag. Notfalls dann halt per stream.

Wär ja zu ulkig wenn Fury da irgendwie verlieren würde. Wie schätzt ihr die Chancen von Ustinov ein? Upset-Gefahr? Oder easy work für Fury? Hab Ustinov lediglich in Ausschnitten gegen Pulev boxen sehen.

Ustinov ist für einen Mann mit dieser Masse recht flott und sehr mobil auf den Beinen unterwegs. Sein Auge ist nicht schlecht und er arbeitet konsequent mit seiner Führhand, die in Sachen Technik und Variabilität mehr als brauchbar ist und auch seine Deckung ist ganz ordentlich. Er weiß seine Reichweite besser zu nutzen als Fury. Seine Art zu boxen erinnert in gewisser Weise an eine Mischung aus den beiden Klitschko Brüdern, wenn auch technisch nicht ganz auf dem selben Niveau und nicht mit der selben Intensität und Beweglichkeit.


Das Problem ist die kurze Vorbereitungszeit für Ustinov. Daran ändert auch nichts, dass er Chisoras Sparrings-Partner war. Ansonsten wäre das ein interessanter Kampf, da Ustinov auf einem körperlich ähnlichen Niveau (132,9 Kg, 2,02 m) agiert. So ist es das natürlich eine Outmatching-Nummer - für Fury (124,3 Kg, 2,06 m) sinnvoll, sportlich aber wertgemindert.

Wobei wir nicht wissen, was genau Ustinov in letzter Zeit getrieben hat. Immerhin hatte er seit über 8 Monaten keinen Kampf mehr. Es ist nicht auszuschließen, dass er selbst auf der Suche nach einem guten Gegner war, und sich auch schon in der Vorbereitungsphase befand. Dann käme ihm dieses Angebot gerade recht.
Bei optimaler Vorbereitung hätte Ustinov gute Siegchancen gehabt, wenn er denn wirklich zum siegen kommen würde. Dann wäre er für Fury ein schwierigerer Gegner als Chisora.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Sehr schade, habe mich auch wieder rießig auf den Kampf gefreut. Hoffentlich kriegen die eine Alternative hin, würde ich mir auf jeden Fall anschauen, alleine um DMAX zu unterstützen.

Spätestens nach dem ARD-Rückzug mit der Sauerland-Grütze kann DMAX uns noch viel Freude bereiten, der Kampf wäre so eine Freude... schade, seis drumm!

DMAX :thumb: :jubel:

Ustinov ist uninteressant.Der ging doch schon gegen Pulev bei der ARD in einem Rahmenkampf baden.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ustinov ist uninteressant.Der ging doch schon gegen Pulev bei der ARD in einem Rahmenkampf baden.

Tja... Abgesehen davon dass Pulev nicht irgendwer ist, wäre bei genauerer Betrachtung anstatt nur das Ergebnis als Maßstab zu nehmen, wahrscheinlich nicht so eine Aussage rausgekommen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Wobei wir nicht wissen, was genau Ustinov in letzter Zeit getrieben hat. Immerhin hatte er seit über 8 Monaten keinen Kampf mehr. Es ist nicht auszuschließen, dass er selbst auf der Suche nach einem guten Gegner war, und sich auch schon in der Vorbereitungsphase befand. Dann käme ihm dieses Angebot gerade recht.
Bei optimaler Vorbereitung hätte Ustinov gute Siegchancen gehabt, wenn er denn wirklich zum siegen kommen würde. Dann wäre er für Fury ein schwierigerer Gegner als Chisora.

Ustinov hatte keinen terminierten Kampf in nächster Zeit. Er war Sparringspartner von Dereck Chisora letzte Woche. In der Sparringssesion Chisora v Ustinov hat sich Dereck die Hand gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Tja... Abgesehen davon dass Pulev nicht irgendwer ist, wäre bei genauerer Betrachtung anstatt nur das Ergebnis als Maßstab zu nehmen, wahrscheinlich nicht so eine Aussage rausgekommen.

Das war ironisch gemeint gegen Deontay Wilders Kommentar,dass Fury-Ustinov auf Dmax ein toller Kampf ist und Pulev-Ustinov Grütze auf der ARD.Natürlich ist ein
austrainierter Ustinov eine Gefahr für Fury,den ich für masslos überschätzt halte.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ustinov hatte keinen terminierten Kampf in nächster Zeit. Er war Sparringspartner von Dereck Chisora letzte Woche. In der Sparringssesion Chisora v Ustinov hat sich Dereck die Hand gebrochen.

Es wäre ein Zeichen der Fairness gewesen, wenn man die Veranstaltung zumindest um ein paar Wochen verschoben hätte. So leidet der sportliche Wert natürlich darunter.
Entweder Ustinov fühlt sich wirklich gut genug um einen Kampf auf hohem Niveau bestreiten zu können, oder ihm liegt wirklich nicht viel daran ob er den Kampf gewinnen kann, solange das Geld stimmt. Ersteres könnte zwar Selbstüberschätzung sein, aber es würde den Kampf zumindest nicht völlig uninteressant machen, bei letzterem hingegen wäre der Kampf bedeutungslos.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Sehe das so wie Du. Ustinov war zwar Sparringspartner von Chisora - wie schon mehrfach erwähnt - aber das Imitieren eines Gegners im Sparring hat eine ganz andere Ausrichtung als eine echte Vorbereitung auf einen anstehenden Kampf. Gut, damit Ustinov brauchbar Fury für Chisora imitieren konnte, muss er sich auch etwas mit Fury beschäftigt haben und wenn nicht das Geld der Grund ist, dann mag das ein Fingerzeig dafür sein, warum Ustinov sich Fury zutraut, trotzdem hat Fury einen klaren Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
Ein richtiger Profi kann 365 Tage in Jahr zu jeder Zeit kämpfen. Wenn Ustinov Sparring hatte mit Chisora, dann wird er nicht ganz so unfit sein. Wenn er Kämpft dann wird er es sich auch zutrauen können Fury zu schlagen. Finde es nicht schlecht das Ustinov einspringt, besser als wenn so ein Bum verpflichtet worden wäre. DMAX hätte ruhig übertragen können :sleep:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Nachdem es gestern hieß die Fans haben 3 Optionen (Rückgabe, Show besuchen, Karte für neu angesetzten Fury v Chisora behalten), gibt es nun neue Ticket-Informationen von Frank Warren:

NEW TICKET INFORMATION :
Members of the public who have purchased tickets through Eventim for the Chisora vs Fury show, Now have TWO options:
1. Use your ticket(s) for the show this Saturday
2. Return your ticket(s) to Eventim within 28 days for a refund of the full face value


Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, wie viele Leute für Fury in die Arena kommen. Würd ja schon gern Furys Gesicht sehen, wenn in der 20.000-Leute-Arena plötzlich nur 3.000 Leute Platz nehmen. :kgz::kgz::kgz:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wär ja zu ulkig wenn Fury da irgendwie verlieren würde. Wie schätzt ihr die Chancen von Ustinov ein? Upset-Gefahr? Oder easy work für Fury? Hab Ustinov lediglich in Ausschnitten gegen Pulev boxen sehen.

Den Kampf gegen Tua etwa verpasst?
Aber zu deiner Frage: Ein kleines Upset-Potenzial ist sicher vorhanden und das liegt in erster Linie an Tyson Fury. Er hat ja schon angekündigt, dass der Ersatzgegner die Wut über Chisoras Absage zu spüren bekommen soll. Für mich ein Hinweis darauf, dass er wieder "Faxen" im Ring machen wird und nicht mit voller Konzentration in den Kampf geht. Da Ustinov durchaus "hauen" kann und Fury nicht gerade für sein Eisenkinn berühmt ist, könnte das eine sehr unterhaltsame Sache werden.

Ich fürchte allerdings, dass Ustinov wegen der nicht vorhandenen Vorbereitungszeit keine Kondition hat, um Fury über 10 oder 12 Runden zu ärgern. Wenn er obendrein auch nur vorhat, neben der Kohle fürs Sparring noch einen dicken Scheck mitzunehmen um den tapferen Verlierer zu spielen, wird der Kampf wohl nicht lange dauern.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Würd ja schon gern Furys Gesicht sehen, wenn in der 20.000-Leute-Arena plötzlich nur 3.000 Leute Platz nehmen. :kgz::kgz::kgz:

Hätte er ja auch verdient, nachdem er zwei mal grosse Fights eine Woche vor dem Kampf platzen liess.... ach ne. Das war andersrum. :rolleyes:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Hätte er ja auch verdient, nachdem er zwei mal grosse Fights eine Woche vor dem Kampf platzen liess.... ach ne. Das war andersrum. :rolleyes:

Er selbst hat ja gesagt am Anfang zu Chisora " pass mal auf wie schnell die Tickets verkauft werden wenn ich in Manchester boxe". Und was kam bei raus? Ein schleppender Ticketverkauf.... Er kann einem in dem Punkt durchaus leid tun, dass er jetzt 3x hintereinander herbe Kampfabsagen einstecken musste. Aber das macht ihn ja nicht sympathischer.:p
Ich bin wirklich mal gespannt, wie viele in die Halle kommen. ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich mag Fury. Er ist unterhaltsam und scheint ein lustiger Typ zu sein. Das braucht die HW Szene. So einer ist mir viel lieber als die lahmen Klitschkos, die null Pfeffer ins Geschäft bringen.
Hoffe Fury kann sich für Samstag und die darauffolgenden Kämpfe trotz dieser Tiefschläge weiterhin motivieren, sehe gute Chancen, dass er nach der Klitschko Ära, es mal zum Weltmeister bringt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Nachdem es gestern hieß die Fans haben 3 Optionen (Rückgabe, Show besuchen, Karte für neu angesetzten Fury v Chisora behalten), gibt es nun neue Ticket-Informationen von Frank Warren:

NEW TICKET INFORMATION :
Members of the public who have purchased tickets through Eventim for the Chisora vs Fury show, Now have TWO options:
1. Use your ticket(s) for the show this Saturday
2. Return your ticket(s) to Eventim within 28 days for a refund of the full face value

Heißt also dass es keinen Rückkampf geben wird, zumindest vorerst nicht. Man muss auch erstmal sehen, wie Chisoras Hand bei Belastungen reagieren wird wenn er wieder boxt. So einen Handbruch darf man nicht unterschätzen. Im ungünstigen Fall kann es sein, dass er aus Angst vor einer erneuten Verletzung nicht mehr das Selbstvertrauen in seinen Körper wiedererlangt, um die vollste Wucht in die Schläge legen zu können.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Ustinov ist kein Superhit, aber es wird nicht uninteressant sein Fury gegen einen Gegner zu sehen, welcher physisch klar unterlegen ist.

Fury hatte in seiner Karriere deutlich kleinere Gegner... Cunnigham z.B... da passte das Angebot an Adamek.
Er hatte auch ähnlich schwere wie der dicke Selezens, Freizeit-Boxer Firtha und der unfitte Chisora.
Und dann war da noch McDermott, der physisch mit Fury mithalten konnte... und im ersten Kampf der beiden wurds ein wenig kontrovers, was das hohe Punkturteil angeht.

Ustinov ist zwar lahm, agiert aber mehr aus der Distanz als Fury... das wird für ein Briten ein ungewohnter Kampf werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Scheinbar hat der Sieg gegen Tua Ustinov nicht viel weitergebracht wenn er jetzt in letzter Minute gegen Fury antreten muss um überhaupt an einen Kampf zu kommen. Sicherlich hatte er sich mehr aus dem Tua-Sieg erhofft, damals hieß es noch dass der Sieger auf einen Kampf gegen Klitschko hoffen kann...wäre natürlich eine Farce gewesen aber da kann man mal sehen was den Boxern nicht alles versprochen wird....
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wenn Ustinohalbwegs fit ist, wäre das ein solides Match. Finde ich ok,

Ustinov habe ich bisher nur einmal gesehen gegen Tua, da sah er ganz ok aus, wenngleich ziemlich uneffektiv gegen einen Tua in Schneckentempo. Aber auch einem shoten Tua muss man sich erstmal entziehen

Die ersten Runden könnten doch eng werden, danach wird Fury von seiner besseren Kampfvorbereitung profitieren.

Bin gespannt wie Fury reagiert, wenn er mit dem Jab getroffen wird. Ich glaube das mag der nicht so sehr. Da wirds schwierig fürin Druck aufzubauen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich finds einfach nur noch krass, was Fury die letzten 15 Monate erleben musste. Drei mal einen fetten Payday in Aussicht gehabt, keinen davon bekommen und zudem noch, bis auf den kurzen Kampf gegen Abell, die ganze Zeit unverschuldet inaktiv gewesen.

Wie kann man hier denn erzählen die Kampfabsagen wären für Fury "gar nicht mal so schlecht" gewesen? :skepsis: Natürlich wäre der Kampf gegen Haye sehr riskant gewesen, eine realistische Siegchance hätte er allerdings trotzdem gehabt, wenn er es geschafft hätte den Kampf "physisch und schmutzig" zu gestalten. Das wäre kein Upset gewesen, das mich übermäßig vom Hocker gehauen hätte. Wenn ich für eine millionenschwere Kampfbörse keine Niederlage riskiere, wann denn dann? Gegen Chisora war er Favorit.

Ustinov ist ein relativ interessanter Ersatzgegner. Für mich stilistisch kein Mann, gegen den Fury glänzen wird.

Pulev hat sich, was die Defensive angeht, gegen Ustinov auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bei dem Ding, das er damals in der dritten Runde ans völlig ungeschützte Kinn bekommen hat, hätte er sich nicht beschweren müssen, wenn der Kampf vorbei gewesen wäre. Er hat den Schlag zwar weggesteckt, aber so darf man einfach nicht getroffen werden.

Fury vs Ustinov, Perez vs Jennings, Golovkin vs Geale... immer noch ein sehr gutes Boxwochenende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben