Tyson erhält Boxlizenz zurück und will nach 2 Aufbaukämpfen gegen Vitali antreten


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
0,1369,2120556,00.jpg


22.06.2004


Zwei Aufbaukämpfe würde "Iron Mike" brauchen, um gegen Vitali anzutreten. Dass die Klitschkos gegen ihn keine Chance hätten, stehe außer Frage. "Wenn ich diese Typen nicht schlagen kann, könnte ich aufhören", meinte Tyson


Das letzte Mal stand Tyson am 22. Februar vorigen Jahres im Ring, als er seinen Landsmann Clifford Etienne nach 49 Sekunden ausknockte.

Die Klitschkos, die sich gegenwärtig in Los Angeles aufhalten, wollen nach den Olympischen Spielen in Athen, die sie zusammen besuchen möchten, wieder in den Boxring zurückkehren. Wladimir plant seine Wiedergutmachung für September oder Oktober. Vitalis erste Titelverteidigung wird möglicherweise im November in New York sein.


Tyson erhält Boxlizenz zurück


Mit sechsjähriger Verspätung ist Mike Tyson die Boxlizenz im US-Bundesstaat New Jersey erteilt worden. Nachdem der Skandalboxer bei einer Anhörung im Jahre 1998 die Mitglieder des New Jersey Athletic Control Board beschimpft hatte, stimmte die Kommission dem Antrag Tysons auf Genehmigung einer Boxveranstaltung zu.

Tyson will Ende des Jahres in New Jersey gegen einen noch nicht genannten Gegner iantreten. Vorher bekommt er es am 30. Juli in Louisville (USA) mit Ex-Europameister Danny Williams aus England zu tun. New Jerseys Governeur James Mc Greevey hatte vergeblich versucht, die Erteilung der Lizenz zu verhindern. Er kündigte an, dem Staat gehörende Arenen für den Fight zu sperren.


Tyson lästert über die Klitschko-Brüder: "Laufen herum wie Schauspieler"


Mike Tyson hat an den Klitschko- Brüdern aus dem Hamburger Universum Boxstall kein gutes Haar gelassen. "Wladimir und sein Bruder Vitali laufen herum wie Schauspieler, als wären sie die Allergrößten. Vitali hat Corrie Sanders bezwungen und rennt herum in dem Glauben, als hätte er Muhammad Ali geschlagen", höhnte der Ex-Weltmeister.

"Sie lassen das Boxen schlecht aussehen", lästerte der einstige Schwergewichts-Champion im Interview mit der "New York Daily News" in seinem Trainingscamp in Phoenix.

"Sah aus wie Moby Dick"

Wladimir Klitschko sei bei seiner technischen K.o.-Niederlage im WM-Kampf der World Boxing Organization (WBO) gegen Lamon Brewster (USA) nicht einmal richtig getroffen worden, sondern einfach zusammengebrochen, spotteteTyson weiter.

Vitalis technischer K.o.-Sieg in der achten Runde im Duell um den vakanten WM-Titel des World Boxing Councils (WBC) gegen den Südafrikaner Sanders sei "einer der langweiligsten Kämpfe in der Box-Geschichte" gewesen. "Mein Sparringspartner Nate Tubbs hat Sanders in der zweiten Runde ausgeknockt, als er in guter Form war. Als Sanders gegen Klitschko kämpfte, sah er aus wie Mobby Dick", machte sich Tyson lustig.


Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2138126,00.html
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
"Mein Sparringspartner Nate Tubbs hat Sanders in der zweiten Runde ausgeknockt, als er in guter Form war. "


Blablabla.......... vor dem Lewis-Fight hat Tyson auch darauf hingewiesen, daß Lewis gegen seinen Ex-Sparringspartner(MC Call) KO ging und auch damals hat er gemeint, er bräuchte noch 2 Kämpfe.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Hoffentlich ist das alles keine Ente.

Wladimir gebe ich gegen Tyson keine Chance, denn er ist schon vor dem Kampf psychisch KO. War seinerzeit bei Frank Bruno auch so. Aber warten wir mal ab, wie sich Iron Mike bei seinem Comeback-Fight anstellt - und ob er dann weiter trainiert
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ist schon klar, dass Tyson ein wenig Wind für sein Comeback macht. Aber ehrlicher Weise muss man wohl auch als Klitschko-Sympathisant zugeben, dass Vitali boxtechnisch nicht gerade eine Offenbarung ist, dafür hat er eben andere Stärken, die ich eher als Sekundärskills (gutes Auge, Nehmerfähigkeiten etc.) bezeichnen würde. Und was die Bemerkungen über Wladimir betrifft, so muss man Tyson wohl auch hier Recht geben, denn Wladimir hat in seinem Kampf gegen Brewster bis auf einige Körpertreffer nichts Besonderes kassiert und sah trotzdem am Ende wie nach einer 14-Runden-Ringschlacht a la Ali vs. Frazier III aus...;)

P. S. Wenn Tyson richtig trainiert, ist er für mich auf jeden Fall Favorit gegen Vitali, denn der Ukrainer ist technisch zu unbedarft, einen einiger Maßen beweglichen Tyson entscheidend zu treffen, eher wird er selber im Infight k.o. gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
naja, auf dieses getöne würde ich nicht allzu viel geben. schon seit ewigkeiten heisst es tyson kommt nochmal zurück, blablabal.
imo ist es recht unwahrscheinlich das wir tyson nochmal im ring(boxring!) sehen werden und das ist auch sicherlich besser so.

seit seinem letzten auftritt ist er sicher nicht mehr besser geworden, respektive wird wohl eher das gegenteil der fall sein.

tyson hat in meinen augen gegen keinen der aktuellen weltmeister mehr eine wirkliche chance(>50%). ihm bleibt lediglich die möglichkeit in der ersten
runde voll zu trommeln(insofern er überhaupt noch die kondi dazu hat) und zu hoffen das er gut durchkommt. schafft er dies nicht, ist es aus mit der maus.

auch gegen dieses vermeintliche "weichei", welches komischer weise auch nach härtesten treffern immer noch versucht aufzustehen, hat er keine chance mehr. im übrigen. stellt sich ünerhaupt die frage, wie tyson mit so großen leuten fertig wird/in der vergangenheit geworden wäre.

sei's drum, fakt ist:

tyson sollte schön die handschuhe am nagel lassen und das boxen leuten überlassen die es NOCH können, seine alten verdienste in ehren.


bbbu
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
Ralf schrieb:
Ist schon klar, dass Tyson ein wenig Wind für sein Comeback macht. Aber ehrlicher Weise muss man wohl auch als Klitschko-Sympathisant zugeben, dass Vitali boxtechnisch nicht gerade eine Offenbarung ist, dafür hat er eben andere Stärken, die ich eher als Sekundärskills (gutes Auge, Nehmerfähigkeiten etc.) bezeichnen würde. Und was die Bemerkungen über Wladimir betrifft, so muss man Tyson wohl auch hier Recht geben, denn Wladimir hat in seinem Kampf gegen Brewster bis auf einige Körpertreffer nichts Besonderes kassiert und sah trotzdem am Ende wie nach einer 14-Runden-Ringschlacht a la Ali vs. Frazier III aus...;)

P. S. Wenn Tyson richtig trainiert, ist er für mich auf jeden Fall Favorit gegen Vitali, denn der Ukrainer ist technisch zu unbedarft, einen einiger Maßen beweglichen Tyson entscheidend zu treffen, eher wird er selber im Infight k.o. gehen.


für mich total unrealistisch , denn die gegner die tyson in seiner angeblichen prime in den 80ern besiegt hat , waren im vergleich zu vitali die absoluten lachnummern . der einzigste gegner der mit vitali vergleichbar war , war lewis , und das ergebnis kennt doch jeder .
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin da anderer Meinung! Tyson kann jeden derzeitigen Champion schlagen wie Freddie Roach bereits richtig gesagt hat! Und das Tyson damals in den 80gern nur gegen schlechte bis Mittelmässige Leute gekämpft hat ist auch Blödsinn. Den Lewiskampf hat er verloren aber kein Wunder so wie er sich damals vorbereitet hat da war er noch deutlich schwerer als jetzt da er nicht viel trainiert hat. Aber ich glaube dass Tyson jetzt zur besinnung gekommen ist und weiss dass er viel mehr um muss um noch ma Champ zu werden. Und mit Roach an seiner Seite sehe ich da gute Chancen! Er wird nochmal Weltmeister! Davon bin ich überzeugt! Falls er es nicht wird könnt ihr mich später ja auslachen! :thumb: (wozu es allerdings nicht kommen wird! :laugh2: )
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und wenn er wirklich gegen Vitali um die WM boxen will, muss er es ja wirklich ernst meinen, denn von den 3 Weltmeistern zurzeit ist Vitali der stärkste.
Er könnte ja auch gegen Brewster kampfen aber ich glaube damit ist er nicht zufrieden. Er will der Welt noch mal zeigen dass er es draufhat!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
In meinen AUgen waren Frank Bruno, Larry Homes, Donovon Ruddock, Michael Spinks, Golota, Holyfield und Lewis alle besser als Vitali.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Michael Meyers schrieb:
Bin da diesmal eher optimistisch. Tyson ist kohletechnisch völlig am Ende.
Sollte Motivation genug sein. Mal abwarten.
Geld ist eine gute Motivation, um zu boxen, eine schlechte, um Weltmeister zu werden :belehr:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Ironimo,

Boxen ist eh wie der gesamte Sport nur Geschäft. Für alle Weltmeister zählt
der Gürtel nur um an das große Geld zu kommen. Was meinste etwa warum
die ganzen WBC Weltmeister so nervös werden, Herr Oberlehrer!
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Michael Meyers schrieb:
@ Ironimo,

Boxen ist eh wie der gesamte Sport nur Geschäft. Für alle Weltmeister zählt
der Gürtel nur um an das große Geld zu kommen. Was meinste etwa warum
die ganzen WBC Weltmeister so nervös werden, Herr Oberlehrer!
Du solltest erstmal über meine Worte nachdenken! (Das meine ich nicht böse, sondern ernsthaft)
Klar spielt das Geld eine Rolle. Aber wer Weltmeister werden will, muss hungrig sein, hungrig auf den Titel, hungrig auf die Anerkennung. Wenn man nur fürs Geld einen Shot haben will, dann geht man sang und klanglos unter wie Tyson gegen Lewis. Geld ist keine gute Motivation um Weltmeister zu werden, sondern nur im Ring zu sein. Wenn ich ausschliesslich nur für Geld in den Ring gehe, dann kann ich gleich den Moli machen, total unaustrainiert in meinen Weltmeisterschaftkampf gehen oder 10 Kämpfe pro Jahr machen! Haben wir doch alles schon erlebt!
 

The_Duke

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Saarlouis
Iron

Mike wird es allen mal wieder zeigen. Er wird 2 Kämpfe machen und anfang nächsten jahres wieder Weltmeister !!!!!!! :jubel: :jubel: :jubel:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich wünschte ich könnte den Optimismus mit euch teilen. Aber ich denke einfach daß Tyson leider schon zu alt ist. Nach dem Lewis Fight warf er die letzten zwei Jahren einfach weg. Er hätte spätestens nach dem Etienne-Kampf zwei drei Gegner boxen müssen und dann nochmal um die WM-Kämpfen sollen. Die Biologische Uhr rennt im Dauerlauf gegen ihn. Hoffentlich endet er nicht so wie Evander. Ich war nie ein Fan von Holyfield aber was er sich momentan gegen diese Luschen abhällt tut weh mit anzusehen.
 
F

Francois

Guest
@ HR

Glaubst du wirklich das Tyson gegen Wladimir keine Chance hätte?
Bei Vitali sehe ich das ganze auch eher skeptisch. Den "beweglichen Tyson" den hier manche beschreiben gibt es schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
Wladimir räume ich absolut keine Chance. Es ist wie beim Klettern: Es existieren immer zwei Komponenten, die psychische und die physische welche unterschiedlich trainiert sind (ja imho kann man die psychischen Skills ebenso trainieren) und Wladimir ist bei Ersterer einfach zu schwach um gegen Tyson eine Chance zu haben. Der haut ihn doch schon auf der Pressekonferenz mit seinen Blicken KO :D .

Wenn ich das bei Wladimir wieder lese von "Wiedergutmachungskampf". Das ist eher Wiedergutmachungskrampf! Wenn er was beweisen will, dann soll er umgehend wieder gegen Sanders und Brewster in den Ring steigen. Meinetwegen nach einem Aufbaukampf. Alles andere ist doch lächerlich. :rolleyes:


Gegen Byrd gebe ich Tyson keine Chance, klingt merkwürdig, aber ich denke nicht dass er Byrd KO schlägt und nach Punkten kann Mike nicht gegen ihn gewinnen. Selbst Ruiz gebe ich eine Chance, wenn Tyson nicht wesentlich stärker als erwartet ist. Gegen Vitali sehe ich Mike als Außenseiter. Das wäre schon ein Upset.
 

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
Ich empfehle Mike nach der gewaltigen Prüfung gegen Dannilein im Winter unbedingt gegen eben diesen Corrie Sanders anzutreten- wäre noch mal
ein guter Pay-Day für den alten Burenbullen und Mikie könnte endlich mal
selbst kennenlernen, wie es ist, gegen einen wirklich unangenehmen Rechts-
ausleger zu boxen-
let`s go, Mike!
 
Oben