TV-Tipps - Vorschläge und Diskussionen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja wundert mich direkt das man Sherlock nicht um 01.45 Uhr ausstrahlt.

Dann heisst es morgen Abend um

20.15 Quantitaet

und um

21.45 Qualitaet
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.052
Punkte
113
Heute Abend in der ARD: Dreileben


Klingt interessant:

Drei der besten deutschen Regisseure, Christian Petzold, Dominik Graf und Christoph Hochhäusler, haben sich verbündet, weil sie unter dem fehlenden Zusammenhang und der schlechten Gesprächskultur in der deutschen Filmszene litten, und den Zusammenhang hergestellt: im Fernsehen. Es entstand ein Gemeinschaftswerk in drei Teilen, und am Montag ist das Ganze zu sehen, zuerst Petzold (Etwas Besseres als den Tod, 20.15 Uhr), dann Graf (Komm mir nicht nach, 21.45 Uhr) und zuletzt Hochhäusler (Eine Minute dunkel, 23.30 Uhr).

Das Projekt hat den Obertitel Dreileben. Damit wird nicht nur die Dreifaltigkeit der Regieperspektive bezeichnet, es wird auch ein neuer Ort auf die cineastische Weltkarte gehoben, denn Dreileben ist der Name der fiktiven thüringischen Kleinstadt, in der die drei Filme spielen (gedreht wurde in Suhl, und als geheime Partnerstadt von Dreileben darf man David Lynchs Twin Peaks vermuten).

Die Lust, gemeinsam eine Welt zu erschaffen, verrät sich noch im Detail: Die Autos in diesen Filmen fahren mit dem Nummernschild DRL (für Dreileben) durch den langen Abend. Worum geht es in Dreileben? Ganz kurz: Ein Gefangener ist auf der Flucht, und um ihn her geht das Leben der anderen weiter. Ein wenig ausführlicher: Ein Sexualstraftäter namens Molesch (Stefan Kurt) flieht aus dem Krankenhaus, in dem er Abschied von seiner verstorbenen Mutter nahm. Er verbirgt sich in den Wäldern, die Polizei ist ihm auf den Fersen, immerzu hört man Hubschrauber-Schrapp-Schrapp und Polizeihundegebell.

Der Abend endet düster

Film I (Petzold) zeigt, wie der Zivildienstleistende Johannes (Jacob Matschenz) dem Straftäter aus Versehen die Flucht ermöglicht und sich später in ein bosnisches Mädchen namens Ana (Luna Mijovic) verliebt, das er am Ende wieder verlässt; Ana wiederum hat, weil Johannes sie verlassen hat, eine verhängnisvolle Begegnung mit Molesch.

Film II (Graf) zeigt, wie eine Münchner Polizeipsychologin namens Jo (Jeanette Hain) sich nach Dreileben aufmacht, weil sie ein polizeiinternes Verbrechen aufklären soll. In Dreileben trifft sie eine alte Münchner Freundin, Vera (Susanne Wolff), wieder. Jo darf bei Vera und deren Ehemann, dem Schriftsteller Bruno (Mišel Matičević), wohnen, und der größte Teil von Komm mir nicht nach widmet sich der Beziehung zwischen Jo und Vera. Beide liebten einmal denselben Mann, Jo hat ein Kind von ihm; indem Jo also ins ferne Thüringen aufbricht, wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Figuren aus Film I ziehen am Rand vorbei, Triebtäter Molesch kommt aber kaum vor, er rastet nur einmal nachts in Veras Garten, keuchend und erschöpft, und wird am Ende gefasst.

Film III (Hochhäusler) gibt nun dem armen Molesch, der bislang als Phantom durch den Abend hasten musste, Seele und Stimme. Eine Minute Dunkel zeigt, dass Molesch gar nicht schuldig ist – und entlässt ihn am Ende doch ins Böse. Dieser Film, der letzte, entfernt sich am weitesten von herkömmlicher Dramaturgie, er zeigt zwei einsame Männer, deren Gemeinsamkeit darin besteht, dass ihre Zeit abgelaufen ist: einerseits Molesch, in seinen Untergang fliehend, andererseits den herzkranken Kommissar Kreil (Eberhard Kirchberg), der, selbst schon verdämmernd, Molesch fassen will, indem er sich – es ist sein letzter Fall – vollkommen in ihn hineinversetzt. Figuren aus Film I und II tauchen auf, lauschen, spähen herein, gehen ihrer Wege, ahnen nicht den Zusammenhang – und der Abend endet düster, um nicht zu sagen: fern allen Trostes.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.052
Punkte
113
Werde ich mir auch ansehen. Petzold und Graf gehören eh zu den Guten unter den ganzen Dilettanten im Deutschen Filmbetrieb. Besonders Dominik Graf hat mit "Im Angesicht des Verbrechens" eines der besten Serien der letzten Jahre geschaffen.
Jo, sehe ich genauso. Der dritte Regisseur sagt mir allerdings gar nichts. Auf jeden Fall eine spannende Idee. Auch wenn's für die ÖR Feigenblatt-Funktion haben mag, besser ab und zu mal Highlights wie "Im Angesicht des Verbrechens" und eventuell das heute als gar nix...
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.663
Punkte
113
Ort
Global/2007
Red Hot Chili Peppers exklusive Live-Show in Deutschland

RHCP Live am 30.8. in Köln! / Weltweite Live-Übetrtragung

6. August 2011 - 11:45



Alle Welt will sie sehen, wir haben sie da: Die Red Hot Chili Peppers werden am 30. August eine exklusive Live-Show in Deutschland spielen, und zwar in Köln.
Damit werden die Kalifornier nur vier Tage nach dem VÖ ihres neuen Albums "I'm With You" (26.08.) die Bühne betreten, um ihr zehntes Studioalbum erstmals in seiner Gänze live vorzustellen. Ergänzt wird das Set im Anschluss durch einige der großen Hits der Peppers.
Die Show in Köln wird die einzige dieser Art weltweit sein. Damit jedoch auch Fans außerhalb Kölns und Deutschlands etwas davon haben, hat man sich bei den Peppers eine feine Aktion ausgedacht: Der Gig wird per Satellit in Kinos überall auf dem Globus übertragen!
Seht euch den Trailer unten an – exklusive Live-Übertragung des Konzertes aus Köln am 30. August.

Q. redhotchilipeppers.de

Red Hot Chili Peppers ja live in Köln. Der Auftritt soll in zig Länder übermittelt werden (ab 21Uhr).

Möglicher Feed:

Intelsat 10-02 / Thor 5 - 6 (0.8°W)
Fréquence: 11485 - Pol: V - SR: 12890 - FEC: -
Catégorie: Concert
Transmis en: MPEG-2 4:2:0 (PAL)
Infos: Red Hot Chili Peppers in concert(hdtv)

oder:

Eutelsat W1 (10.0°E)
Fréquence: 12722 - Pol: H - SR: 12890 - FEC: -
Catégorie: Concert
Transmis en: MPEG-2 4:2:0 (PAL)
Infos: Red Hot Chili Peppers in concert(hdtv)-more
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Arte heute Nacht mal wieder ab 00.05 UHR:

"The Deathless Devil"

Der böse Dr. Satan versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen und versetzt die Bürger Istanbuls mit seiner Killerroboter-Armee in Angst und Schrecken. Die letzte Hoffnung auf Rettung lastet auf den Schultern eines furchtlosen Duos: Tekin, der Findige, als maskierter Superheld Copperhead und sein Kumpel Bitik, der Plumpe, stellen sich der Gefahr und setzen alles daran das Böse aufzuhalten. :laugh2:

http://www.youtube.com/watch?v=7jbPwW6KtdQ


Und vorher ab 20.15 auf Kabel 1 Bud Spencer und Terrence Hill-Filme.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ich habe mal tief gebuddelt *hust, klopfe mir den Schutt von der Schulter und verweise auf Arte. Da läuft heute anlässlich des 20. Todestages Kinski's Sehenswertes (nehme ich an).
Zumindest soll dies eine Alternative zu Wall-E aufzeigen. Mit Werbung muss man den nun wirklich nicht schauen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wobei IMO Wall-E neben Ratatouille und Findet Nemo der beste Pixar-Film ist. :thumb: Ist großes Kino.
 
Oben