Treffen


Y

Yinka Dare

Guest
Hab leztens ne Sundung mit/über Umberto Eco gesehen, der lehrt ja als Universitätsprofessor, wirklich interessante Persönlichkeit.

Hab von ihm auch schon 1-2 Bücher gelesen und muss sagen, sehr zum Nachdenken anrregender Mensch...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spontan: Seymour Glass, den Fan Man, Philip Marlowe, Holden Caulfield, Captain Yossarian, Harry Haller und den großen Gatsby.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ulrich ("Den mann ohne Eigenschaften"),Nestor Burma (von Leo Malet), Kommissar Van Veeteren,Felix Krull,Arthur Gordon Pyme,Lew Archer,Bernard Rieux

und natürlich..........Gerard Depardieu
 
Y

Yinka Dare

Guest
Dieses Mädchen aus "Hallo, Mr. Gott", oder wie das Buch hieß
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Buch fand ich ganz schrecklich, habs mir von meiner kleinen Schwester ausgeliehen gehabt und reingelesen, aber das ist mMn nur oberflächlicher Mist.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Nun es ist halt eigentlich ein Kinderbuch und kratzt deswegen nur an der Oberfläche, klar! Aber deswegen wäre ja ein "Treffen" nett, um tiefer zu gehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So gesehen möchte ich auch gerne die Hauptperson aus "Bonjour Tristesse" kennenlernen, um ihr mal ordentlich was hinter die Löffel zu geben.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ich würde gerne mal den Tambourmajor, aus dem Drama "Woyzeck" treffen.

Warum, um sich mit ihm zu prügeln? ;)
Denn ich finde diesen Charakter jetzt nicht sehr interessant oder vielschichtig, sodass man einen speziellen Grund haben müsste, ihn treffen zu wollen.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Musst nur abends in die richtigen Kneipen gehen, denn triffst du wahrscheinlich einige dieser Exemplare.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Ich würde gerne mal Nick Adams, Harry Haller treffen, sowie Katcynski aus im Westen nichts neues. Den fand ich beim Lesen echt klasse. Leider hat er es ja nicht geschafft.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hannibal Lecter - Eine Handvoll leckere Rezeptideen austauschen (Thomas Harris)

Pennywise/Es - Um ihn für seine Versuche gruselig zu sein ordentlich auszulachen (Stephen King)

Scylla - Um der arroganten Tussi mal eine reinzuhauen (Markus Heitz)

Jonah Durham - Um sein Geschäftspartner zu werden (Rebecca Gablé)
 
Oben