trainingseindruecke


Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Original geschrieben von F95
Mein Ersatztorwart heute auch

wie funktioniert das ueberhaupt :confused:
habt ihr den im friendly im MF einwechseln muessen, so dass er trainiert wurde und vorher schon kurz vor dem level-up stand
ansonsten waere ja das Trainingsprozedere z.T. willkuerlich :eek:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
alle spieler, die in der woche spielen, bekommen training ab. natuerlich sind die anteile der spieler, die nicht auf der trainierten position spielen, aeusserst minimal, aber auf die dauern laeppert sich das. ich hatte auch schon 2 od. 3 level-ups im sa bei meinen verteidigern. es kann natuerlich auch sein, das er (in dem fall der tw) als jugendspieler schon einen sehr hohen sub-loeffel gehabt hat, so das ihm der kleine anteil training zum aufstieg reichte.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Irgendwann mußte ich den Formtiefpunkt erreichen, an dem es nicht mehr schlimmer werden konnte. Jetzt ist es soweit!
Nicht daß es zum großen Aufschwung gekommen wäre, aber Auf- und Abwertungen halten sich in etwas die Waage. Angesichts der Formkurven der letzten Woche mußte ich mit Schlimmerem rechnen - vor allem im MF.

Ich habe jetzt auch zum ersten Mal die Formentwicklung meiner beiden Gegner der nächsten Woche genau studiert, da diese bisher durchgehend allgemein trainiert hatten.
Mein Ligagegner Vitamin B12 hat es zu Gunsten des Spielaufbautrainings aufgegeben und mußte folglich den einen oder anderen Einbruch hinnehmen. Da kann ich mir ein PIC erlauben.
Der Pokalgegner Heiden Allstars hat aber mit ziemlicher Sicherheit weiter allgemein trainiert(spielt auch immer mit dem selben Team). Sechs seiner Stammspieler haben sehr gute Form, drei gute, zwei passable. Da überlege ich mir sogar, trotz der dann wahrscheinlich paradiesischen Stimmung, zu MOTSen, denn ohne MF-Überlegenheit habe ich gegen den schlechte Karten. So eine Praxis ärgert mich einfach und muß bestraft werden! :belehr: :teufel:
(und Halle würde sich über mein MOTS auch freuen... ;) )
Aber mal abwarten, was sich bis dahin noch tut(Verletzungen, Transfers...?).
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@Oli:

Ja, alle kriegen Training ab, auch der Torwart.
Halt nicht viel. Der stand wahrscheinlich auf katastrophal,999 und hat 0,001 dazubekommen. Oder so ähnlich.
Aber wirklich bringen tut's das nicht. Ist zwar schön, wenn ein Verteidiger oder Stürmer mal im SA steigt, aber darauf warten würd ich nicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Bei mir passiert im Traning nicht wirklich viel. Form geht zwei rauf und zwei runter, alles andere uninteressant. Seltsam.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
ich hab mir gestern zwei passable 17jährige spielgestalter gekauft, dummerweise zu spät als dass ich die im spiel hätte einsetzen können. darum werd ich das erste mal seit langem wieder ne runde konditionstraining einlegen um das maximale rauszuholen...und das während meine allgemeine form nicht gerade die beste ist :wall:

naja nächsten spieltag hab ich erstmal n leichten gegner, der müsste ich auch so besiegen. dann heimvorteil gegen n schwereren und dann wieder auswärts n leichteren.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
so, die talsohle der formkurve ist wohl endgueltig durchschritten. heute wieder 7 aufwertungen, bei nur 4 abwertungen. ansonsten nichts passiert.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
:jubel: mein wohl bestes Training in der HT-Geschichte :jubel:

12 mal Form nach oben
2 mal nach unten

sowie die 2 erwarteten level-ups im SA

naechste Woche noch Spieler 5 und 6
dann wird Verteidigung trainiert

:jubel:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
11 Konditions Lvl-Ups, 5 mal Form runter, 5mal Form rauf

ich bin zufrieden mit dem training :thumb:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
nichts passiert. 6 mal form rauf, 4 mal form runter. uebrigens hat mein 17jaehriger jetzt 3 mal sa-training hinter sich und ist noch nicht auf sehr gut gestiegen. mal sehen vielleicht beim naechsten mal.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
hmm, 5 mal Form rauf, 4 mal runter
leider auch einer der AV - mein Schwachpunkt
1 mal SA nach oben (wo ich es nicht vermutet habe) und 1 mal Erfahrung (beim gleichen Spieler)

eigentlich hatte ich 2 andere Kandidaten erwartet, die ein level-up im SA haben
durch die Neuinstallation meines Systems und das Nichtsichern er buddy-Daten ( :idiot: ) , habe ich nicht genau im Blick, wann die beiden ihr level-up haben
ich dachte schon diese Woche
muss dann aber naechste sein, so lange warte ich jetzt auch noch
erst dann Verteidigungstraining
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Bei mir zum zweiten Mal in Folge kein einziger Level-Up im A-Skill, einige Bewegungen in der Form, die mir allerdings herzlich wurscht sind.

Irgendwann muss es jetzt mal krachen beim sichtbaren Verteidigungs-Skill. :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

3 Level-up im Spielaufbau!
Und die Form iss fast bei allen gestiegen! :jubel: :jubel:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
7 mal Form rauf, 3mal Form runter, einmal bei meinem besten Spieler SA rauf auf sehr gut

hätte schlimmer kommen können :cool:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Formmäßig bei denen, die regelmäßig spielen ganz o.k..
Bei den anderen wird's langsam bedenklich - mein ehemaliger Kapitän ist inzwischen bei katastrophal angekommen! Der hat sich von den 8 Wochen Verletzungspause letzte Saison nie mehr erholt.

Und dann gab es da noch einen Spielaufbau-Level-up auf großartig! :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wie zählt ihr eigentlich immer die ganzen formauf- bzw. abwertungen? speichert ihr immer eure spieler auffem rechner ab oder benutzt ihr ham oder gibt es irgendeine statistik direkt bei hattrick die ich nicht gefunden habe :confused:
ich schau immer wer die momentan beste form hat und stelle dann mein team auf, aber ich kann nicht bei jedem spieler sicher sagen ob er eine stufe gefallen ist oder nicht...
naja, jedenfalls hatte ich auch noch einen level-up im spielaufbau, allerdings "nur" auf sehr gut. kombiniert mit seinem guten paßspiel und gutem torschuß ist er ein ordentlicher offensiver midfielder, der auch als defensiver stürmer in notlagen mein mittelfeld aufwerten kann.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
HT Buddy gefällt mir am besten, HO zeigt auch alle Formveränderungen an
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich habe alle Skills in einer Exceldatei, und wenn ich diese nach dem Training aktualisiere, sehe ich natürlich die Veränderungen.
Ausserdem werden die Daten jede Woche gespeichert - Statistik ist alles ;)

So kann ich zum Beispiel berichten, dass Kondi-Training in der Saisonpause ziemlich üble Auswirkungen auf die Form hat - weil zusätzlich noch ein Formverlust durch die Spielpause einiger Spieler kommt.
Ohne Kondition ist der Formverlust durch mangelnde Spielpraxis lange nicht so heftig. Umgekehrt sind die Auswirkungen von Kondition während der Saison ebenfalls weit weniger schlimm.


Im folgenden Diagramm ist meine Formkurve seit Beginn der letzten Saison aufgetragen.
(Durchschnitt aller Spieler mit katastrophal=1, erbärmlich =2 usw. )


formkurve.gif


Woche 0 ist vor dem Pokalspiel letzte Saison, da habe ich 1 mal Kondition trainiert. Man sieht wie die Form in den Wochen danach dramatisch wegbricht und sich erst Mitte der Saison wieder einigermassen erholt hat.

Der kleine Einbruch in Woche 8 lag an Transfers, ohne die neuen Spieler wäre der Anstieg glatt weitergegangen.
In Woche 11 habe ich nocheinmal Kondition trainiert. Die Form geht zwar etwas runter aber lange nicht so dramatisch wie zu Saisonbeginn. In Woche 15/16 wieder ein paar Transfers, deshalb das Gezappel.

In der nun folgenden Saisonpause (Woche 16/17) habe ich kein Kondition trainiert. Die fallende Form ist fast nur auf Spieler zurückzuführen, die nicht gespielt haben, der Rest blieb stabil. Jetzt nach 4 Wochen sind fast alle fit!


Fazit: wer einen guten Saisonstart erwischen will (auch im Pokal) sollte auf das Konditraining in der Pause verzichten. Der "Beweis": ich hatte trotzdem einen beschissenen Auftakt :laugh2:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Hatte heute bei der ersten Mannschaft 1 Formsenkung und fümpf Steigerungen, bei der zweiten 4mal runter, 1mal rauf. Also keine nennenwerten Formeinbrüche in den 2 Wochen nach dem Konditionstraining, um Birne mal zu widerlegen :D

Auch wenns n bisschen spät kommt, aber ich hab meine ersten 2 Spieler mit MW über 500.000 :jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben