Tour de France 2011


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Normalerweise gab es bei solchen Etappen doch zwischen dem besten und dem 10. einige Minuten Unterschied, wenn da alle mit Zaubertrank unterwegs waren und heute nicht oder mit weniger, dann müssten die Zeitunterschiede doch genauso sein oder noch größer.
Imo lag es nur an den halbhertzigen Attacken. Die sollen nicht 10 oder 20 mal attackieren wie man es von contador und Schleck schon gesehen hat, aber heute hätte ich gerne eine richtige Attacke gesehen, die man auch mal hundertprozentig durchzieht.

Wenn Andy heute hätte attackieren können und es wegen schlechter Form nicht gemacht hat, dann ist er selbst schuld. Man kann nicht sicher sein, dass Contador sich nicht in den Alpen noch steigert und der wird dann auf keinen warten.
Solche Chancen, wie am Donnerstag darf man nicht vergeben, wir reden hier von der Tour da kann jede Sekunde entscheidend sein oder sind die schlecks sich sicher das einer gewinnt und nehmen nun gegenseitig rücksicht, damit sie auch ja 1. und 2. werden. Das kann es nicht sein. Eigentlich war ich für Andy, aber nun würde ich mich freuen wenn der Sieger nicht Contador oder Schleck lautet.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Das ist heutzutage eben anders, als zu Zeiten, wo gerade die Armstrong- oder Indurain- Teams mit Vollgas in die Schlusssteigung geprescht sind und die Kapitäne dann das Werk vollenden konnten mit Minuten-Abstand zum nächsten Konkurrenten.

Also wenn ich mir die Zeiten so anschauen dann waren sie heute gar nicht so langsamer als damals.

Armstrong 2002 45:55

Voeckler heute 46:53
 
G

Gast_482

Guest
Also wenn ich mir die Zeiten so anschauen dann waren sie heute gar nicht so langsamer als damals.

Armstrong 2002 45:55

Voeckler heute 46:53

In luiz adiden waren es 3min unterschied...hier nicht okay!
trotzdem war das böser langweiler!
Ein wiggins wird doppelt weinen, der wäre da auch mitgefahren!!!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Was auf jeden Fall jetzt schon klar ist, der Giro 2011 war um Welten besser als die Tour.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
N
Basso allerdings nicht, das stimmt. Ich glaube trotzdem, dass er angreifen wird, und zwar über hohes Tempo, und wenn dann Andy oder Fränk springen, zieht er mit und dann vielleicht auch vorbei, wer weiß. So könnte es klappen, abwartend kann er auf jeden Fall nicht mehr fahren, sonst schafft er es nicht aufs Podest.

Basso hat wirklich keinen richtigen "Punch" traue ihm aber zu dass er seine form noch steigern kann, schließlich hatte er wegen seines Trainingssturzes noch nicht viele Rennen in den Beinen und beim Einzelzeitfahren sehe ich (von den Favoriten) nuzr Evans vor ihm.

Von der taktischen Leistung der Schlecks brauchen wir nicht zu reden :rolleyes:

Warum steigt Gesink eigentlich nicht aus und versucht sich auf die Vuelta vorzubereiten? wäre doch das beste für ihn?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn Andy heute hätte attackieren können und es wegen schlechter Form nicht gemacht hat, dann ist er selbst schuld. Man kann nicht sicher sein, dass Contador sich nicht in den Alpen noch steigert und der wird dann auf keinen warten.
Solche Chancen, wie am Donnerstag darf man nicht vergeben, wir reden hier von der Tour da kann jede Sekunde entscheidend sein oder sind die schlecks sich sicher das einer gewinnt und nehmen nun gegenseitig rücksicht, damit sie auch ja 1. und 2. werden. Das kann es nicht sein. Eigentlich war ich für Andy, aber nun würde ich mich freuen wenn der Sieger nicht Contador oder Schleck lautet.

Alle reden nur von den Schlecks und Contador...und vlt noch Basso. Jetzt mal ganz ehrlich: Was ist mit Voeckler? Gibt dem wirklich NIEMAND ne Chance die Tour zu gewinnen?
So hartnäckig wie der sich heut wieder gehalten (und das war immerhin ein HC Berg!!!) hat müssen die Schlecks langsam am Berg mal Gas geben um dem s Gelbe auszuziehen. Im EZF sind die beiden zu schlecht um ihm mehr als eine Minute zu klauen, Contador könnte das noch.

Nach 26 Jahren wäre es imo mal wieder Zeit für nen französischen Tour-Champion.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Dass Evans keinen Antritt hat, halte ich für ein Gerücht. Sicher ist er nicht so explosiv wie Andy oder AC an den ganz steilen Rampen, aber nach Gilbert ist er im Moment vielleicht der konstanteste Fahrer für hügelige Ankünfte wie beim Fleche oder eben auch in der ersten Tourwoche. Da konnte man seinen Antritt sehr gut beobachten. Er spingt nicht so spektakulär weg, aber er zieht das richtig durch und ist, wenn er mal eine Lücke reißt, nur schwer zu holen. Das relativiert sich natürlich über die langen Distanzen am Galibier z.B., aber der kann schon antreten.

Seh ich genauso. Und es ist schön, wenn Andy explosiver ist. Nur wenn er nach 20 Metern dann immer schauen muss, was mit seinem geliebten Bruder ist, dann hilft ihm das auch wenig. Außerdem hat Evans einige Mitstreiter, die ihm helfen können ein potentielles Gap zu zufahren. Und wie es zZ läuft bleibt er mein Topfavorit. Kommt ihm total entgegen wie das läuft. Und im EZF wird er auf die Schlecks sicherlich nichts verlieren, sondern - sollte es so kommen - dem Gesamtsieg vor Augen den beiden einen einschenken. Ich würd mich für ihn freuen.

Voeckler ist okay am Berg. Aber so wie er heute drauf war, hat nichts mit seiner sonstigen Leistungsfähigkeit zu tun. Da hat er jedes mal einen Gesichtskasper gehabt und war so am leiden, dass man ihn gerne ein paar Meter angeschoben hätte. Und jetzt? Macht er die Nachführarbeit, fährt die Löcher zu und sah neben Andy am lockersten aus? Come on, das hat nichts mit seinen sonst ganz ordentlichen Leistungen am Berg zu tun.

Auch nach ner Stunde überlegen, versteh ich nicht, was LEO da macht. Ergibt irgendwie keinen Sinn. Und ich bin mir sicher, dass Andy heute hätte wegspringen können und dann gute Chancen auf den Etappensieg gehabt hätte. Wieso man sowas nicht mal nutzt, bleibt mir schleierhaft. Einzig die Bruderliebe ist eine Erklärung, die aber sehr unprofessionell wäre.

GAP macht dann wieder Samy klar, weil alle anderen die Hosen voll haben und er ja Rückstand hat. Auf der Folgeetappe sieht es ähnlich aus. Schön für ihn eigentlich, so kann er massig gute Etappenergebnisse einfahren. Für den Rest bleibt dann die 18&19 Etappe, um nochmal was zu tun. Kann Evans da dran bleiben, hat er den Toursieg im Sack.

EDIT: Voeckler geb ich auf den Gesamtsieg nach wie vor keine Chance. Der wird noch einbrechen denk ich. Alles andere würde mich schon sehr überraschen. Wie hier schon geschreiben wurde: Der ist noch nie eine Tour komplett am Anschlag gefahren. Und im EZF wird er gegen Evans mehr verlieren, als er gerade vorne liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
So wie ich? Gab 21 auf Etappensieg. :rocky:
Baaahaha ... verdammt.
Naja ... ich hatte gestern nur geguckt, ob ich was auf nen Tour-Sieg von Evans geben würd. Aber die 2.50 sind mir zu wenig.
Dann setz ich doch lieber auf Voeckler und hoff, dass in den Alpen so halbherzig angegriffen wird wie heuer und im EZF der Voeckler nicht mehr eingeholt wird...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ja zu Voeckler nochmal was der kommt ja nicht von irgendwo her also der kann berge ja schon ganz solide fahren, so wars bisher der ist halt ein puncher der sein glück immer in der Attacke sucht, dieses jahr war er glaub auch in den Top 10 bei der Dauphine.

Dass er bisher nicht so in erscheinung getreten ist ist die sache dass er eigentlich ja ein etappenjäger ist bzw bisher so agiert hat weil er halt das typische französische denken hat im gesamtklassement kann ich nix reichen und wenn ich voll anschlag fahr und 15ter werd am ende hab ich nichts davon, lieber attackiere ich und hol ne etappe und hab dann davon mehr davon.

ich denke acuh dass er in den alpen kassieren wird denk aber ein platz unter den ersten 10 wird dann schon drin sein. man hat ja auch gesehen dass am donnerstag als dann die letzen drei kilometer mal anschlag gefahren wurde er ja ordentlich zu knabbern hatte. die etappe gestern war ja eh allgemein arbeitsverweigerung der großen.

aber voeckler ist ja auch nicht der erste dem im gelben trikot flügel wachsen siehe oscar pereiro 2006 der dann um den sieg auf einmal mitfährt....

auch andere fahrer des types klassikjäger haben ja schon die transformation zum rundfahrer gemacht siehe danilo di luca, natürlich weiß man ja wie das dann letztendlich geendet ist aber solang man bei voeckler oder auch bei anderen nix nachweisen kann gilt die unschuldsvermutung....

der wird sich ja auch bewusst sein das wenn er gedopt sei sein ruf in frankreich am sack ist (die zeiten in denen ein everybodys darling richard virrenque sich alles erlauben konnte sind auch in frankreich vorbei) und wohl auch das aus von europcar bedeuten würde weil sein Wirken ja mit dem sponsor steht und fällt
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ausreißergruppe weg mit Dumoulin (wenig zu sehen bisher), Delaplace (Saur muss auch was tun), Ignatiev (war klar, dass der nochmal dabei ist) Terpstra (sehr aktiv, ist aber auch seine Rolle in einer GT) und natürlich ein FdJ-Mann, und zwar nicht irgendeiner, sondern Delage. Delage und Roy haben mehr Ausreißer-Kilometer hinter sich als so ca. die Hälfte aller Teams zusammen. :skepsis:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Lottos (& seine eigene) Unfähigkeit Greipel in eine anständige Position zu bringen kotzt mich heute ja mal besonders an. :D
Bei allem Respekt, aber wie kann es sein das sich ein Oss das Hinterrad von Cav schnappen kann und Gringo wieder im Niemandsland rumgurkt?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Hab ich auch nicht verstanden, vorallem war er ja noch nicht mal annähernd vorne. Weder am Anfang, noch am Ende.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nein. Habe genau am Freitag um 15.30 einen Termin in einer anderen Stadt, der locker eine Stunde nimmt. Das kotzt so an.
 
Oben