TOP 10 im Schwergewicht


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Wurde Solis Kinn jemeils gut getestet?..kann mich nicht erinnern...mal abgesehen gegen Vitali, was nicht viel aussagekraft hat. Haye hat ihn trotz Kopfschutz zum Wackeln gebracht...

...ich finde was seine Nehmerfähigkeiten angeht, steht da noch ein Fragezeichen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Meine Top 10:

1. Wladimir Klitschko
2. Vitali Klitschko
3. Dereck Chisora
4. Robert Helenius
5. Tyson Fury
6. Tony Thompson
7. Alexander Povetkin
8. Tomasz Adamek
9. Ruslan Chagaev
10. Marco Huck

Solis habe ich rausgelassen wegen Inaktivität.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
1. Vitali Klitschko (besiegt Wladimir zu jederzeit ;) )
2. Wladimir Klitschko
3. Adamek
4. Povetkin
5. Haye
6. Chambers
7. Helenius
8. Thompson
9. Chagaev
10. Arreola

1. Vitali Klitschko (auch der gealterte Vitali besiegt Wladimir noch ;) )
2. Wladimir Klitschko
3. Chisora
4. Adamek
5. Haye
6. Povetkin
7. Chambers
8. Helenius
9. Huck
10. Thompson
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.824
Punkte
113
und die jungen wie boytsov müssen langsam stärkere boxen und natürlich heile bleiben.

Jo. Es gibt inzwischen wirklich viele "Talente" von unterschiedlicher Qualität im Schwergewicht, aber die boxen einfach zu selten und dann zu schwache Konkurrenz. So wird sich da oben wenig ändern. Hier mal einfach eine kleine Auflistung der ungeschlagenen Boxer von halbwegs Bekanntheitsgrad: Alexander Povetkin, Tyson Fury, Robert Helenius und Kubrat Pulev haben ja immerhin mal den ein oder anderen guten Mann geboxt. Aber dann geht es los. Seth Mitchell, Denis Boytsov, Alexander Ustinov, Luis Ortiz, Mariusz Wach, Mike Perez, Amir Mansour, David Price, Manuel Charr usw usf. Und warum sind die alle ungeschlagen? Weil da niemand gegeneinander boxt...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
1. W.Klitschko
2. Haye
3. V. Klitschko
4. Solis
5. Povetkin
6. Helenius
7. Chisora
8. Dimitrenko
9. Chambers
10. Holyfield :saint:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Mein Ranking: ( Mischung aus persönlicher Einschätzung der Leistungsstärke, tatsächlich im Ring Gezeigtem und Boxrec)

1. Vitali Klitschko
2. Wladimir Klitschko
3. Dereck Chisora
4. Tony Thompson
5. Eddie Chambers
6. Alexander Povetkin
7. Mike Perez
8. Tomasz Adamek
9. Kubrat Pulev
10.Robert Helenius
11.Ruslan Chagaev
12.Marco Huck (wenn Huck einen guten Schwergewichtboxer bei einem Ringrichter, der Hucks illegale Aktionen ahnden würde, besiegt, und/oder Chagaev auch im nächsten Kampf sehr wenig überzeugen kann, dann wird Huck vor Chagaev gerankt)
13. Chris Arreola
14. Denis Boytsov
15. Tyson Fury


Haye nicht drin, da ich einen Boxer, der nur für einen Kampf gegen einen bestimmten Boxer von seinem Rücktritt zurücktreten würde, nicht ranke.

Solis nicht drin, da mittlerweile selbst für meinen Geschmack zu lange inaktiv war und man auch wenig Verlässliches hört, wie und wann es weitergeht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Wundert mich warum Chambers soviele weit oben haben. Der hatte nach dem Wlad Kampf vor einem Jahr nur einmal geboxt. Sehe Pove trotz seiner schwachen Leistung gegen Huck immer noch auf dem 4 oder 5 Platz, aufgrund seiner letzten drei Gegner innerhalb von 6 Monaten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.597
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Meine Liste, deren Seltsamkeit selbst ich erkenne. Aber ich habe dieses mal nicht nach Potential, sondern strikt nach gezeigter Leistung gewertet. Gute Leute wie Chambers oder Thompson müssen mangels Kämpfe/Guter Gegner leider draußen bleiben.

1: Wladimir Klitschko (Hat in den letzten Jahren viele Top-Leute bezwungen)

2: Vitali Klitschko (Siehe oben, aber das Alter macht sich allmählich bemerkbar)

3: Dereck Chisora (Helenius (fast) besiegt, dazu ein starker Kampf mit Vitali. Starker Mann!)

4: Alexander Povetkin (Gegen Huck schwach, aber mit Potential und Herz)

5: Marco Huck (Ich mag ihn nicht. Trotzdem besser, als ihm oft vorgeworfen wird)

6: Chris Arreola (Quantität statt Qualität. Aber gegen alle die nicht Klitschko heißen, hat er eine Chance. Mit besseren Gegnern wäre er auf 4)

7: Robert Helenius (Vor der Chisora Robbery hat er immerhin achtbare Gegner bezwungen. Liakovich war noch nicht shot)

8: Tomasz Adamek (Arreola und Grant sind nun auch schon etwas her. Seitdem kam da nichts, außer dem schwachen Auftritt gegen Klitschko)

9: Tyson Fury (Hat einen dicken Chisora geschlagen und dazu einige Leute der 2-3 Reihe. Das reicht heutzutage schon für die Top 10)

10: Alex Leapai (Der Exot in meiner Liste. Hat einen netten Lauf, bei dem er U.a. Travis Walker, Owen Beck und Peter Okhello ausknocken konnte. Gegen Kevin Johnson wird man sehen, ob es für mehr reicht.)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bei mir ist ein Update auch mal wieder fällig:

1. Wladimir Klitschko (Verletzung hin oder her, Vitali wird alt und auch die eher schwachen Gegner können das nicht mehr kaschieren. Daher ist Wladimir zum ersten mal bei mir die Nummer 1.)

2. Vitali Klitschko (Immer noch besser als der Rest, aber nicht mehr besser als sein Bruder.)

3. David Haye (Der Rest drängt sich leider nicht auf.)

4. Robert Helenius (Gegen Chisora zwar mit Problemen, aber eben auch verletzt. In Normalform ist er neben Haye einer der aussichtsreichsten Herausforderer, der zumindest nicht komplett chancenlos wäre.)

5 Odlanier Solis (Ist angesichts der Verletzung, der damit einhergehenden Inaktivität und der Neigung zur Verfettung natürlich eine Wundertüte, aber er hat mehr Potential als alle anderen Herausforderer. Ob er es noch abrufen kann ist fraglich, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.)

6. Tomasz Adamek (Immer noch ein guter Boxer, der jeden Schwergewichtler außer die Klitschkos auspunkten kann, gegen Vitali fing er sich früh ein schweres Ding und fand nie mehr in den Kampf. Dumm gelaufen, sonst hätte er vielleicht etwas besser ausgesehen, auch wenn es am Kampfausgang wohl wenig geändert hätte.)

7. Alexander Povetkin (In der Huck Form natürlich kein Top 10 Kandidat, aber das war hoffentlich der benötigte Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Vom Potential her gehört er eigentlich höher eingestuft, aber das hat er zuletzt halt nicht abgerufen, wobei der Huck Kampf auch kein alleiniger Maßstab sein sollte. Den Gegner hat er anscheinend wirklich unterschätzt und er klang nach dem Kampf auch recht einsichtig.)

8. Tony Thompson (Solider Boxer, körperlich stark, kommt aber auch langsam in die Jahre und ist boxerisch auch keine Offenbarung. Im derzeitigen Schwergewicht reicht das aber locker für die Top 10.)

9. Eddie Chambers (Klein, knubblig und mit schnellen Händen. Im derzeitigen Schwergewicht ein solider Top 10 Boxer, für ganz oben reicht es aber einfach nicht. Jetzt aber auch schon recht lange inaktiv.)

10. Chris Arreola (Stagniert leider, aber immer noch ein unangenehmer Gegner, gegen den man erst einmal stehen bleiben muss)
---------------------------------------------------------------------------------------

11. Dereck Chisora (Unangenehm zu boxen, aber leider auch nicht schlagstark genug, um ein wirklich gefährlicher Gegner zu sein.)
12. Denis Boytsov (Wenn er seine Handprobleme in den Griff bekommt und Univerum nicht völlig den Bach runter geht, bekommt er vielleicht noch einmal die Kurve.)
13. Kubrat Pulev (Gut geschulter Boxer, der allerdings nicht noch schwerer werden sollte. Gegen Dimitrenko wird man sehen, ob es zu mehr reicht)
14. Alexander Dimitrenko (Bringt eigentlich fast alles mit, wenn nur nicht dieses Phlegma wäre)
15. Seth Mitchell (Hoffnungsvollstes US Talent. Was ich bisher gesehen habe, war ganz ansprechend. Den sollte man im Auge behalten)
16. Marco Huck (Dimitrenko traue ich ihm an einem guten Tag zu, gegen Top 10 Leute wird es sehr sehr schwer, wenn sie nicht gerade die Povetkin Vorbereitung absolviert haben)
17. Mike Perez (Gefällt mir gut, auch wenn er etwas zu kurz geraten ist. Sollte langsam mal bessere Gegenr boxen, dann kann man ihn vielleicht etwas besser einschätzen.)
18. Tyson Fury (Vollkommen überschätzt. Eine UK Variante von Tye Fields mit einem etwas besseren Kinn, welches ernsthafte Tests aber auch nicht bestehen wird.)
19. Ruslan Chagaev (Ist auch noch da)
20. Juan Carlos Gomez (Mal sehen was er noch drauf hat, gegen Wilson war er verletzt. Vom Potential her auch mit Ende 30 in diesem Schwergewicht noch ein Top 10 Kandidat.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Wladimir
2. Vitali
3. CHisora
4. Haye
5. Thompson (der hätte die letzten Jahre bis auf die K's Jeden besiegt, aber so ist leider Boxen)
6. Chambers
7. Helenius
8. Arreola
9. Adamek
10. Povetkin
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
1. Wladimir Klitschko (derzeit unantastbar, da kein Konkurrent da ist, der alle benötigten Fähigkeiten zusammen bekommt, die bessere Gegnerschaft und die konstanteren Leistungen sichern ihm gegenüber Vitali die Nr. 1. - Die Wahl von Mormeck und noch mehr die Anpreisung dieses substanziell unterlegenen Hasbeens als gefährlichen Gegner müsste eigentlich zu einer Herabstufung um 99 Plätze führen)
2. Vitali Klitschko (Überzeugender Sieg gegen Adamek. Klarer, aber glanzloser Sieg gegen Chisora, angeblich einer Verletzung geschuldet. Möchte gegen Haye seine Karriere beenden, genauso unantastbar wie sein Bruder, obwohl Speed, Timing & Präzision sehr nachlassen)
3. Thompson (noch immer der Boxer, der seit Peter I am Besten gegen Wladimir aussah und der bald zu Recht einen erneuten WM-Kampf bekommt - seit Jahren bester Amerikaner im Schwergewicht)
4. Chambers (Mit dem besseren körperlichen Zustand der letzten Kämpfe hätte er damals die Hürde Povetkin genommen, verletzungsbedingt kein Eliminator gegen Thompson, ich wünsche mir ein Povetkin-Rematch)
5. Adamek (der ehrliche Arbeiter, der alles boxt, der aber erwiesenermaßen Schwierigkeiten mit großen Boxern hat - gegen Vitali ideen- und chancenlos, was aber nicht bedeutet, dass er gegen andere Boxer außer den Top4 chancenlos wäre)
6. Chisora (Gegen Helenius klar beschis..., aber gegen Fury völlig uninspierend und in einem körperlichen Zustand, der die halbe Miete für die Niederlage war. Gegen Vitali couragiert und besser als alles, was Vitali seit Jahren geboxt hat, aber letztlich chancenlos. Eine schwankende Leistungsstärke ist selten ein Hinweis auf eine Berufung für höhere Aufgaben. Ein großes Maul und Gangsta-Auftreten übrigens auch nicht)
7. Helenius (Punch, Größe und Stamina reichen heute schon für die Top10 - die diversen Schwächen haben sich wie erwartet gegen den ersten Nicht-Hasbeen ausgewirkt. Die Reaktion auf den geschenkten Sieg macht ihn nicht sympathischer)
8. Povetkin (Kometenhafter Aufstieg eines Boxers, dem einige Dinge zu einer echten Chance gegen die Klitschkos fehlten. Eine Wurzel, ein paar Trainerwechsel und ein paar geplatzte WM-Kämpfe später hat es zunächst der amerikanische Meistertrainer mit Herz geschafft, einige Stärken konsequent weg und ein paar neue Schwächen konsequent hineinzutrainieren. Dann kam ein russischer Nichtmeistertrainer, der vielleicht auch der kurzen gemeinsamen Vorbereitungszeit geschuldet, noch ein wenig die Konditionsschwächen mit Sandsack- und Ausdauertraining verstärkt hat - Der Kampf gegen einen überforderten Boswell zeigte ein paar gute Ansätze. Der K(r)ampf gegen Huck :)rolleyes:) zeigte dann noch einmal, dass Kämpfe gegen Has(never)beens wenig aussagekräftig sind. Vergeudetes Talent)
9. Chagaev (Seine Prime ist krankheits- und verletzungsbedingt leider weitgehend ungenutzt vergangen. Was übrig blieb, reicht immer noch um Povetkin einen knappen Kampf zu liefern und sich knapp in der Top Ten zu behaupten)
10. Arreola (Mit dem Verzicht auf Burrito- und Burger-Orgien ist seltsamerweise auch der Punch gegangen, so dass das sinnvolle Abspecken bisher eher negative Effekte hatte. Boxerisch und vor allen Dingen bewegungstechnisch war noch nie viel da. Die Schwäche des derzeitigen Schwergewichts manifestiert sich gerade auch in Arreolas (, Chisoras und Helenius) Ranglistenposition)
11. Fury Punch, Größe und Stamina reichen heute schon für die unmittelbare Nähe zur Top10 - die diversen Schwächen werden sich gegen den ersten motivierten Nicht-Hasbeen auswirken. Gegen den Chisora aus dem Helenius-Kampf hätte es nicht gereicht, was nicht für Chisora spricht)
12. Solis (Ein Boxer der eigentlich in die Top10 gehört. Vom Talent her wahrscheinlich die Nr.1 des derzeitigen Schwergewichts, der es leider durch Disziplinlosigkeit und Dummheit nie bis nach ganz oben bringen wird. Das halbseidene Management ist auch weiterhin nicht geeignet die Situation zu verbessern, kann dafür immer wieder neue Episoden der Unprofessionalität beisteuern)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Habe ich irgendwas verpasst oder wieso ranken viele Haye immer noch in ihren Top10 ??? :confused: :wall:

Der hat seine Lizenz abgegeben, ist zurückgetreten und wird ohnehin keine (zumindest keine britische) Lizenz mehr erhalten! :belehr:
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Habe ich irgendwas verpasst oder wieso ranken viele Haye immer noch in ihren Top10 ??? :confused: :wall:

Der hat seine Lizenz abgegeben, ist zurückgetreten und wird ohnehin keine (zumindest keine britische) Lizenz mehr erhalten! :belehr:
Ist das offiziell durch, wirklich? Gibt’s dazu auch eine Quelle?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
1. Wladimir
2. Vitali
3. Haye (ich ranke ihn einfach mal..)
4. Thompson
5. Chambers
6. Helenius
7. Chisora
8. Arreola
9. Price:smoke:
10. Povetkin
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Aber dann geht es los. Seth Mitchell, Denis Boytsov, Alexander Ustinov, Luis Ortiz, Mariusz Wach, Mike Perez, Amir Mansour, David Price, Manuel Charr usw usf. Und warum sind die alle ungeschlagen? Weil da niemand gegeneinander boxt...

Mitchell boxt demnächst gegen Witherspoon, das ist schon zusammen mit Ibragimov als Gegner als Stepup zu sehen denke ich. Byarm verlor gegen Jennings, der wiederum nun gegen Liakhovich antreten wird. Tut sich schon was bei den Prospects im Amiland.

Wer Povetkin in den Top10 hat muss Huck auch ranken. Und auch nicht wirklich dahinter.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Wer Povetkin in den Top10 hat muss Huck auch ranken. Und auch nicht wirklich dahinter.

Ja, aber auch nur dann, wenn man Huck weiterhin im Schwergewicht sehen wird. Solange das nicht feststeht, kann man ihn ebenso wie Haye weglassen, der den Status "zurückgetreten" hat. Eigentlich kann man auch langsam darüber nachdenken, ob man nicht Chambers & Solis wegen Inaktivität rausnimmt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da stimme ich Dir zu, von daher ist der Zeitpunkt eines Rankings schon unglücklich gewählt.

Trotzdem gab es schlimmere Zeiten. Ich erinnere mich an so einen lebenden Sandsack wie Virchis in den Top 10.
 
Oben