Timo Hoffmann


Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Der macht in meinen Augen nach jedem Vorwärtsschritt im nächsten Kampf erstmal gleich wieder drei zurück. Ein ewiges Talent, der "Andreas Möller" des deutschen Boxens:laugh2:

Hoffmann ein ewiges Talent??

Ich denke nicht, dass er ein großes Talent ist.

Allerdings finde ich ihn in seiner jetzigen Form stärker als Krasniqi. Schau dir mal den Kampf gegen Minto an, da war nichts von "großem Herz " zu sehen. Krasniqi hatte deutlich mehr Potenzial als Hoffmann, hat sich aber alles des Geldes wegen kaputt gemacht. Nach dem Brewster Kampf hat er die Angebote seines Managers, für Aufbaukämpfe um in der Rangliste wieder Nr. 1 Herausforderer zu werden abgelehnt und wollte direkt wieder um die WM boxen. Jetzt ist es zu spät, man sieht ihm an, dass seine Zeit vorbei ist. Die ganzen Pausen gaben ihm den Rest.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@ The real Deal: Ich habe nicht jeden dieser letzten Kämpfe gesehen. Aber wie alt ist Hoffmann denn jetzt( ernstgemeinte Frage, das habe ich grade nicht parat, schäm) Ewig wird er nicht mehr Zeit haben, sich in die Weltspitze hochzuboxen, also hau endlich rein, Timo!!

Ich würde es ihm ja von Herzen gönnen, das er was reißt, aber immer wenn ich einschalte, wirkt er so passiv, so wenig risikobereit -dabei scheint er doch ein starkes Kinn zu haben, wenn er gegen Vitali über 12 Runden geht. Ich saß da oft vor dem Fernseher und dachte "Jetzt schlag doch endlich mal zurück, Junge!!"

Zu Krasniqi: der Kampf gegen Brewster war natürlich am Ende dumm gelaufen, das hätte er nach hause boxen müssen, klare Sache. Aber hat er trotzdem das Herz eines echten Kämpfers gezeigt, wollte "alles oder nichts" -ein sagenhaft spannender Fight, der ihm zurecht große Anerkennung eingebracht hat. Auch wenn es am Ende dann halt "nichts" gab.

Den Kampf gegen Minto hatte ich wohl schon abgehakt, jetzt wo Du es sagst, das war wirklich nicht so toll, aber ihm traue ich halt trotzdem eher zu, das er es evtl. noch mal packen kann, einen WM-Gürtel zu holen als Timo Hoffmann.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Hoffmann ein ewiges Talent??

Ich denke nicht, dass er ein großes Talent ist.

Allerdings finde ich ihn in seiner jetzigen Form stärker als Krasniqi. Schau dir mal den Kampf gegen Minto an, da war nichts von "großem Herz " zu sehen. Krasniqi hatte deutlich mehr Potenzial als Hoffmann, hat sich aber alles des Geldes wegen kaputt gemacht. Nach dem Brewster Kampf hat er die Angebote seines Managers, für Aufbaukämpfe um in der Rangliste wieder Nr. 1 Herausforderer zu werden abgelehnt und wollte direkt wieder um die WM boxen. Jetzt ist es zu spät, man sieht ihm an, dass seine Zeit vorbei ist. Die ganzen Pausen gaben ihm den Rest.

Meine Meinung. Hoffmann ist die klare Nummer eins im deutschen Schwergewicht. Talent hatte Hoffmann nie, er ist ein Arbeiter der von seiner Robustheit lebt. Herz kann man dem Timo auch nicht absprechen.
Krasniqis Zeit ist vorbei, ich erwarte da nicht mehr viel.
 

ironbite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ein ewiges Talent, der "Andreas Möller" des deutschen Boxens

Sorry, dass ich hier einmal abdriften muss. Aber Heulsuse Möller ist Welt- und Europameister, sowie Champions League Sieger und Deutscher Meister geworden. Ich glaub, dein Vergleich hinkt ein klein bißchen;)

Du hättest Wolfram Wuttke nennen sollen, der stand sich auch öfter selbst im Wege. Wobei er hätte alle Anlagen und das nötige Talent besessen im Gegensatz zu Hoffmann.

Hoffmann ist sympathisch, aber mehr als top 30 sitzt nicht drin. Dafür ist er zu limitiert und es fehlt ihm an Schlagkraft. Aber seien wir doch mal ehrlich. Zu den besten hundert der Welt zu gehören in einer Sportart, ist ja nicht das Schlechteste.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@ironbite: ja gut wir können jetzt hier natürlich auch jede kleinste verwendete Redewendung bis ins letzte ausdiskutieren, aber das ist doch albern (auch wenn Du da jetzt, man ist ja selbstkritisch, auch nicht gaaanzu unrecht hast;)

Wolfram Wuttke kam etwas vor meiner Zeit, an mehr als sein Sammelbild in meinem vergilbten Panini-Album kann ich mich leider nicht mehr erinnern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Raman

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo Leute,

hab gerade bei boxrec gesehen, daß Timo´s nächster Gegner Timor Ibragimov sein soll. Hab schon von ihm gehört (Cousin von Sultan), aber noch nicht boxen gesehen. Hat ja ganz guten Kampfrekord und steht bei boxrec. auf 80. Ich würde sagen, daß das mal wieder ein ordentlicher Gegner für Timo ist, gute Wahl. Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

Raman
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Hallo Leute,

hab gerade bei boxrec gesehen, daß Timo´s nächster Gegner Timor Ibragimov sein soll. Hab schon von ihm gehört (Cousin von Sultan), aber noch nicht boxen gesehen. Hat ja ganz guten Kampfrekord und steht bei boxrec. auf 80. Ich würde sagen, daß das mal wieder ein ordentlicher Gegner für Timo ist, gute Wahl. Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

Raman

Der Gegner ist auf jeden Fall nicht schlecht.Finde die Ansetzung ziehmlich gut.Wenn Hoffmann den soverän schlägt werden demnächst weiterhin so gute Leute mit ihm im Ring stehen.

Wahrscheinlich wirds doch noch was mit Hoffmanns WM-Kampf
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Ich glaube nicht daran das Timo Interesse hat gegen Virchis zu kämpfen.
Da ist ein WM Kampf genau so realistisch wie ein EM Kampf gegen Virchis.
Virchis ist ein extrem starker und unangenehmer Gegner. Ich schätze ihn z.b. stärker eins als Sultan Ibragimov, er ist halt nur schlecht vermarktbar und relativ unbekannt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Guter Gegner für Timo Hoffmann. Bin mal gespannt, vielleicht winkt ja bei einem Sieg tatsächlich noch ein WM Kampf (Hoffmann bei der WBA jetzt schon auf Platz 15).

Ich hoffe die ARD überträgt den Kampf.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Guter Gegner für Timo Hoffmann. Bin mal gespannt, vielleicht winkt ja bei einem Sieg tatsächlich noch ein WM Kampf (Hoffmann bei der WBA jetzt schon auf Platz 15).

Ich hoffe die ARD überträgt den Kampf.

Klar wird die ARD den übertragen.
Hoffmann vs. Koc hatte eine gute Quote, die wären schön blöd, wenn sie den Kampf nicht übertragen würden.

Drücke unserem Zuckerbäcker jedenfalls beide Daumen.

ZENSIERT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Klar wird die ARD den übertragen.
Hoffmann vs. Koc hatte eine gute Quote, die wären schön blöd, wenn sie den Kampf nicht übertragen würden.

Drücke unserem Zuckerbäcker jedenfalls beide Daumen.

Der Mann ist zwar strohblöd aber irgendwie auch cool.
:thumb:

Denke ich auch. Wenn Timo:love: das Ding gewinnen sollte was sehr sehr schwer wird, wäre ein Kampf gegen Chagaev nicht unrealistisch. Ruslan sucht ja immernoch einen Gegner.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Timo ist schon so ein Kerl -
Klitschko und Krasniqi haben Ihn zwar geschlagen, aber
ohne großen Ruhm.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.369
Punkte
113
Timo ist schon so ein Kerl -
Klitschko und Krasniqi haben Ihn zwar geschlagen, aber
ohne großen Ruhm.

NÖÖÖT!!
Gegen Vitali wars ein krasses Fehlurteil und gg Luan ein Uentschieden, das Timu in Wirklichkeit gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Timo ist schon so ein Kerl -
Klitschko und Krasniqi haben Ihn zwar geschlagen, aber
ohne großen Ruhm.

Nur Vitali hat ihn geschlagen.:belehr:

Hier noch mal ein Bild zur Erinnerung nach dem Krasniqi Kampf.

luan_kampf.jpg
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.311
Punkte
113
timo vs. timor
hoffentlich gibt es da auf den punktzetteln keine verwexlungen.

bin natürlich voll für den mann ohne R. der macht das wie immer auf die rustikale eichen-tour. selber fallen tut er nicht.
timor kocht ja auch nur mit h2o. so tolle ist sein record auch nicht.
punktsieg für hoffmann. ausdiemaus.
 
Oben