The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Anscheinend wird Mayweather gegen Morales Kämpfen^^

http://www.boxingscene.com/arum-floyd-mayweather-fighting-erik-morales-next--45758

Mein erster Gedanke: Oh man, da gibts auch andere Gegner - . -
Zweiter Gedanke: Hmm Morales ist definitiv ein Krieger,welcher bestimmt alles gegen Mayweather tun wird, um zu gewinnen!

Halte den Kampf dennoch für mehr oder weniger sinnlos...

Es gibt nur einen Gegner für Floyd und das ist Manny.. ich habe schön langsam die Schnauze voll..
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Eigentlich halte ich Floyd bzw. seine Matchmaker für zu clever, um sich mit Morales als Gegner zu blamieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ich frage mich warum Mayweather sich nicht Khan schnappt. Khan ist schnell, hat aber gegen Leute mit solidester Defense wie Mayweather kaum Mittel. Und wenn Prescott und Maidana ihn hart kontern können, dann Mayweather auf jeden Fall. Mayweather kann hauen wenn er will, und Khan hat ein Kinn auf dem Niveau von Hatton.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Khan hat dafür aber nicht so eine Grotten-Defense. Khan ist kinn-technisch nicht schlechter als ein Judah und da konnte Floyd einen Dreck mit seiner Power ausrichten.
Khan ist größer, schlagstärker und nicht langsamer als Floyd. Hört sich nicht nach dem typischen Cherry-Pick an.

Ich habe ja schon geschrieben, dass er irgendeinen Mexikaner im Mai boxen wird. Auf Morales wäre ich nicht gekommen. Der Kampf gg den Pacman wird eh nicht mehr kommen und wäre mittlerweile mMn auch eine ziemlich klare Angelegenheit.

Floyd ist halt ein Ducker. Das weiß man ja nicht erst seit heute.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Floyd vs. Radiomoderator :jubel:
www.youtube.com/watch?v=GO36J9aD-vg
RM: I said that you was afraid to fight Pacquiao, you're ducking. you use steroids as an excuse. I'm saying, you're bigger than him anyway. you should be able to whoop his ass steroids or not
Floyd: :cry:
RM: you're not allowed to be sensitive and duck fights. either don't duck fights or don't be sensitive
Floyd: I guarantee you're not black
RM: quit ducking fights, Floyd..
and so on...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Floyd vs. Radiomoderator :jubel:
www.youtube.com/watch?v=GO36J9aD-vg
RM: I said that you was afraid to fight Pacquiao, you're ducking. you use steroids as an excuse. I'm saying, you're bigger than him anyway. you should be able to whoop his ass steroids or not
Floyd: :cry:
RM: you're not allowed to be sensitive and duck fights. either don't duck fights or don't be sensitive
Floyd: I guarantee you're not black
RM: quit ducking fights, Floyd..
and so on...

Kenn ich schon ;), das gab es schon mal, das ist quasi Part II
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
muahaha das ist ja ein neues iv, welches nach dem Ortiz kampf aufgenommen wurde. hehe typisch Floyd
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wow.

Irgendwer sollte Floyd mal dazu raten, ein bissel Geld in ein PR-Training zu absolvieren. Ich erwarte nicht, daß Profi-Boxer intelligent sind. Manny kommt ja auch nie irgendwie helle rüber. Aber der weiß wenigstens, daß man im Zweifelsfall einfach lächelt und es erträgt. (Wobei man Manny mal Dieter Bohlen vorstellen sollte, damit das mit dem Singen aufhört...)

Man lässt sich nicht in Interviews provozieren und schon gar nicht ruft man irgendwo an und begibt sich auf ein verbales Territorium, wo man weniger Chancen hat zu bestehen, als die Gegner im Ring.

Ich glaub, Manny weiß, daß er dumm ist. Deswegen macht er nix, ohne es mit seinen PR-Leuten abzusprechen. Den könnte 50 Cent nie im Leben dazu überreden, in einer solchen Radioshow anzurufen.
Floyd hingegen hält sich wahrscheinlich für clever, obwohl er regelmässig in die Kacke tritt. Nachdem die drei Worthülsen, die er wahrscheinlich von seiner Entourage aufgeschnappt hat ("Who are you?", "What's it that you're doing?"), keinerlei Wirkung erzielen, hängt Floyd verbal total in der Luft. Er reagiert nur noch, ist offensichtlich mit den Gedanken immer 10 Sekunden hintendran und er lässt sich ganz simpel provozieren und manipulieren.

Mismatch!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
sehe das ganz ähnlich, wobei ich von beiden nicht glaube dass sie dumm sind. sie bewegen sich einfach in anderen welten, eben nicht gerade auf verbalem territorium einer radioshow.
Manny kommt teilweise schon sehr dumm rüber zugegeben. wie er sich da singend vorführen lässt, ist schon hart an der grenze. wie er zu manchen fragen einfach nur doof lacht, ohne sie verstanden zu haben ebenso. das hat aber alles weniger mit dumm zutun, als viel mehr, dass er aus einer völlig anderen welt kommt. dazu natürlich die sprache. ich kann sagen, dass er in seiner sprache lange nicht so dumm wirkt. schon garnicht, wenn er unter "seines gleichen" abgeht. das ist allerdings etwas, was gerade hier in deutschland völlig missverstanden wird. die lächelnden pinoys mit untertanengeist^^

denke Floyd glaubt intensiv daran, was ganz ganz ganz besonderes zu sein und das er die welt besser versteht als andere. natürlich, er kann fast alles was er macht besser als andere. selbst dinge, die er nicht kann, kann er super schnell lernen. wieso sollte also ein anderer mehr verständnis vom leben haben als er. er bekommt ja jeden tag live mit, wie noch so "schlaue" leute in ihrer analyse vom boxen völlig falsch bzw. weltfremd liegen.
wie leute mit eigenem körper nicht umgehen können, ihn nicht deuten können, aber intellektuell einen auf dicke hose machen.
er glaubt also, dass der typ vom radio keine ahnung hat, blos herum kritisiert, provoziert, hass in sich trägt, neidisch ist und eh nichts drauf hat.
das ganze regt ihn so sehr auf, dass er nicht mehr reflektiert, wie er in der welt der zuhörer, die ja auch größtenteils aus diesen leuten besteht, "die ihm unterlegen sind", wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Manny kommt teilweise schon sehr dumm rüber zugegeben. wie er sich da singend vorführen lässt, ist schon hart an der grenze. wie er zu manchen fragen einfach nur doof lacht, ohne sie verstanden zu haben ebenso. das hat aber alles weniger mit dumm zutun, als viel mehr, dass er aus einer völlig anderen welt kommt. dazu natürlich die sprache.

:thumb:

Das Singen ist einfach ein kulturelles Ding. Das ist in China und Japan völlig normal und gehört zum Alltag. Es ist viel peinlicher nicht zu singen, als schlecht zu singen. Dass er sich mit dem Gesang in den Augen der Amis oder Europäer vielleicht zum "Affen" macht, ist ganz sicher das Letzte, an das er in dem Moment denkt (diese Ansicht haben wir oder die Amis auch exklusiv). Ich habe mal in China ein Praktikum gemacht und wurde bei meinem Abschiedsessen in einem vollen Restaurant plötzlich von meinen Kollegen dazu aufgefordert ein chinesisches Lied zu singen. Ich habe erst abgelehnt, aber dann hat mir mein Gastvater gesagt, dass es einer Beleidigung gleich kommt. Daraufhin habe ich volltrunken losgeträllert und wurde trotz miserablem Gesang gefeiert. Singen wird dort einfach nicht als peinlich empfunden. Egal wie gut oder schlecht man singt. Das gehört einfach dazu.

Des Weiteren glaube ich nicht, dass Manny dumm ist. Er ist sehr wahrscheinlich ungebildet, aber nicht dumm. Die politischen Ämter, nach denen er strebt, traue ich ihm auf keinen Fall zu. Dazu fehlt ihm einfach der Background.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.799
Punkte
113
Wow.

Irgendwer sollte Floyd mal dazu raten, ein bissel Geld in ein PR-Training zu absolvieren. Ich erwarte nicht, daß Profi-Boxer intelligent sind. Manny kommt ja auch nie irgendwie helle rüber. Aber der weiß wenigstens, daß man im Zweifelsfall einfach lächelt und es erträgt. (Wobei man Manny mal Dieter Bohlen vorstellen sollte, damit das mit dem Singen aufhört...)

Man lässt sich nicht in Interviews provozieren und schon gar nicht ruft man irgendwo an und begibt sich auf ein verbales Territorium, wo man weniger Chancen hat zu bestehen, als die Gegner im Ring.

Ich glaub, Manny weiß, daß er dumm ist. Deswegen macht er nix, ohne es mit seinen PR-Leuten abzusprechen. Den könnte 50 Cent nie im Leben dazu überreden, in einer solchen Radioshow anzurufen.
Floyd hingegen hält sich wahrscheinlich für clever, obwohl er regelmässig in die Kacke tritt. Nachdem die drei Worthülsen, die er wahrscheinlich von seiner Entourage aufgeschnappt hat ("Who are you?", "What's it that you're doing?"), keinerlei Wirkung erzielen, hängt Floyd verbal total in der Luft. Er reagiert nur noch, ist offensichtlich mit den Gedanken immer 10 Sekunden hintendran und er lässt sich ganz simpel provozieren und manipulieren.

Mismatch!

:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Floyd weiß einfach nicht wann er mal die fresse halten muss. es ist ja keine schande ein idiot zu sein, aber dann sollte man doch zumindest weniger sagen.

Es gibt viele große sportler die eigentlich recht begrenzt sind, aber doch denn ruf eines gebildeten weltmannes haben weil sie sich einfach nur auf ein paar phrasen und nett lächeln beschränken.

wer nichts dummes sagt wird auch nicht als dumm wahrgenommen:).

trotzdem ist er nat. ein großer boxer. oftmals ist es gerade so das ganz große sportgenies sonst ziemlich dümmlich wirken. denn "sportintelligenz" findet auf einer ganz anderen, unterbewussten und instinktiven ebene statt. kognitive prozesse (selbst die von einem IQ 180 typen wie hawkins oder so) sind viel zu langsam um die in 100steln stattfindenden prozesse erfassen zu können. das passiert auf einer viel instinktiveren ebene.

ich glaube das dabei zuviel intelligenz sogar schaden kann. sehr intelligente menschen haben oft probleme in ihrem leben weil sie zu viel grübeln.

ich denke das ist auch eines der probleme von wladimir. er ist jetzt kein genie, aber doch ein überdurchschnittlich intelligenter mann wenn man seine interviews hört. er ist auch boxerisch gut ausgebildet und physisch ein jahrhunderttalent. aber er muss den fight immer im vorraus planen. gelingt ihm das nicht schafft er es nicht das instinktiv zu bewältigen und er verliert die linie.

und das ist der eigentliche grund warum er kein top5 all time mann geworden ist und nicht seine "eindimensionalität". viele große leute waren eindimensional. selbst ein ali konnte nicht infighten und ein tyson oder frazier kannten nur einen ganz. aber diese leute konnten halt instinktiv reagieren wenn etwas unvorhergesehenes passiert. eigentlich ist es ja sogar so, dass fast alle ATGs ausgeprägte stärken und schwächen haben. der "komplette boxer" ist da doch eher selten (der wird dann meist doch irgendwann von einem "radikaleren boxer mit extremen stärken besiegt).

Manny gegen floyd ist auch so ein fight. floyd ist sicher der komplettere boxer wenn man alles zusammennimmt, aber manny hat extremere stärken (aber auch schwächen). würde interessant zu sehen sein wer sich da durchsetzt.

würde floyd da einen plan B oder C finden auf den manny mit seinem doch recht festgelegten stil nicht reagieren kann (so wie er nie aufgehört hat in JMMs rechte zu rennen)? oder wäre es doch so dass mannys extreme stärken, also seine winkel, speed, workrate und power einfach zu viel zum kompensieren für floyd wären weil er mit solchen stärken nie konfrontiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich glaube kaum, dass Floyds IQ großartig unter 125 liegt. schafft er diesen wert, dürfte er damit leicht über dem durchschnitt der leute liegen, die hier so schreiben und ihn als dumm verurteilen ^^.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Dir ist offenbar nicht klar wieviel ein IQ von 125 ist. Ich glaube mit ein bischen Glück liegt er über 110, aber eher nicht. Jemandem mit einem hohen IQ wäre so ein Leben schlicht langweilig, und er wäre in seinen Radiointerviews auch cleverer.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
angeblich möchte team Mayweather nun endlich den fight starten lassen. es wird der 5. Mai angepeilt

http://www.fighthype.com/pages/content11119.html

na dann...

Angenommen es wird gegen Marquez ein knüppelharter 12 Runden-Kampf, dann ist der 5. Mai etwas früh für 100%ige Vorbereitungsphase, dann müsste er Mitte Februar wieder voll ins Training einsteigen, die letzten 1,5 Wochen vor dem Kampf sind nur noch Regeneration.

Genauo genommen steigt Manny dann am toten Punkten ein, nach dem Kampf gegen Marquez, nach der erorderlichen Regeneration. Bombt er Marquez schnell weg, sehe ich weniger ein Problem, jedenfalls wäre der Termin für Mayweather wegen der besseren Vorbereitungszeit der bessere Termin.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
IQ Tests prüfen solch isolierte Eigenschaften ab, dass sie für die Beschreibung einer Person als Ganzes völlig ungeeignet sind. Logisch, assoziativ und die Erfassung von Formen...was soll das über einen Menschen aussagen, der sein ganzes Leben geboxt hat? Natürlich liegen hier die Stärken der Person in Antizipation von Bewegungsmustern, Steuerungsfähigkeit der Muskulatur auch unter extrem wiedrigen Bedingungen, distributive Aufmerksamkeit, selektive Wahrnehmung etc. Und das ist eben eine andere Form der Intelligenz.

Jetzt aber zu sagen der Pac oder der May sind dumm, lässt einfach zu viele Faktoren unseres Menschseins außer acht.
 
Zuletzt bearbeitet:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Floyd war doch klar dass er sowohl in seiner als auch in der Welt der Armen und Schwachen mächtig abgelosed hat. deswegen meinte er auch dass der Typ durch das Interview berühmt werden würde.. Er drückt sich seit Jahren vor dem Kampf und hat noch nie ein vernünftiges Argument dafür gebracht. Aus seiner Sicht gibts auch nur eins, nämlich dass er wahrscheinlich verlieren würde. Pac is special, Pac leistet übermenschliches, in Wahrheit bewundert er ihn doch geradezu:D
 
Oben