Thailand-Tips


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
So Leute, ich muss hier mal kurz nen Thread eröffnen. Also, folgendermaßen, wer war schonmal in Sukhothai, Ayutthya etc.? Wenn ja, ist es zu empfehlen...Ayutthya war ich selbst schonmal kurz, aber nur zur Besichtigung der Tempelanlagen und Festung, wie ist es mit der Stadt an sich? Und wie schaut es mit Sukhothai aus, lohnt sich das? Und was habt ihr sonst noch für Tips, also jenseits des Massentourismus wie er z. B. am Chawegn-Beach auf Ko Samui vorherrscht...einfach Plätze zum entspannen, relaxen und die Seele baumeln lassen...wäre dankbar für gute Tips.

thumbs-up, Competition und die anderen "Experten", wo seit ihr? ;)

CC
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wenn Du noch nicht in Thailand warst, wäre es von Vorteil zu wissen, wieviel Zeit Du hast, um Dir möglichst gute Tipps zu geben ;) .

Wenn es jetzt nur um die genannten Orte geht, würde ich mir Ayutthaya sparen! Sukhothai ist ein viel größerer Kontrast zu Bangkok (sowohl landschaftlich als auch die Architektur betreffend). Man kann dort besser abhängen und hat mit Si Satchanalai ein spektakuläres Ausflugsziel in der Nähe der Stadt. - Auch als Durchgangsstation zu anderen Orten im Norden ist Sukhothai wesentlich besser geeignet als Ayutthaya.

Eine coole Insel, die nicht zu weit weg ist von Bangkok, ist Ko Chang. Ko Samui war früher genial, aber "ruhig" ist es heute dort nicht mehr. Da bieten sich evtl. einige Inseln / Strände an der Westküste an (hier ist Thumps-up der Spezialist ;)). Kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an.

Gib uns noch einige Infos und wir basteln Dir den Traumurlaub zusammen :D .

Gruß, Competition
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
An guten Infos zu Thailand habe ich auch Interesse, ich habe viel gehört und letztens einen Iren getroffen der dort ein Jahr war und ganz begeistert gewesen ist. Also ich muss da auch hin und wenn es nur 2-3 Wochen sind. Preislich gesehen wären Bali und z.b.Vietnam auch ganz interessant... naja ich muss mal schauen.


Wie lange wart ihr denn alle jeweils in Thailand und habt ihr dort Red Bull getrunken?:cool3:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wie lange wart ihr denn alle jeweils in Thailand und habt ihr dort Red Bull getrunken?:cool3:

Ich war schon öfter in Thailand, meist für 1-2 Monate. Falls Du "Red Bull" als Code für Drogen verwendest: Das ist nicht mein Ding ;) . Und ich kann Dir nur empfehlen, von allem die Finger zu lassen, was nicht legal ist. Ein Joint am falschen Ort geraucht oder gar andere Sachen (synthetische Drogen) bringen Dich für viele Jahre ins Gefängnis. Opium (was viele Traveller konsumieren) kann Dir unter Umständen lebenslänglich einbringen.

Gruß, Competition
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Nein ich nehme keine Drogen und meinte mit Red Bull schon das Orginalprodukt das dort um einiges stärker im Taurin und Koffeingehalt... sein soll.

Wenn ich fragen über Drogen hätte würde ich sie per PN stellen und dies nicht hier tun,ich weiß aber das Thailand mit vorsicht zu genießen ist und mich ziehen bestimmt keine Opiate dahin.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Drogen in Thailand, naja, wers braucht. ist aber definitiv eine hervorragende Methode, seinen Aufenthalt dort kräftig zu verlängern und während dieser Zeit die thailändische Sprache bis zur Perfektion zu erlernen, das Bangkok Hilton ist dafür die Location schlechthin. und Red Bull schmeckt da drüben übrigens genauso nach flüssigem Gummibär-Dünnpfiff wie hierzulande auch.

@ CocaCoala

zu Sukhothai ist von Competition alles gesagt. fahr hin, schaus dir an und genieße es. mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. was du unbedingt machen solltest, ist ein Trip in den Norden. wenn Chiang Mai nen Strand hätte, würde mich der Süden nicht wiedersehen.

ein Nachtrag zu Ko Samui: wenn du einen ruhigen Strand willst, versuchs mit Bo Phut. ist direkt oben am Flughafen, kannst mehr oder weniger hinlaufen. eine Alternative wäre noch die kleine Insel Ko Tao, von Samui aus mit dem Schiff zu erreichen. hat ein bisschen was von Hippie-Feeling und ist nicht ganz so meins.

sehr schön und nah an Bangkok ist Ko Samet. ruhig ists da allerdings nur von Montag bis Freitag nachmittag, dann kommen die Wochenendurlauber aus der Hauptstadt und Schluss ists mit der Entspannung.

Pattaya und Jomtien verbieten von selbst, ebenso der "tiefe" Süden mit Hat Yai, auch Malaienpuff genannt. du findest dort nichts, was du andernorts nicht schöner und besser bekommst.

kommen wir also zur Westküste. hier hast du freie Auswahl. ein Stück nördlich von Phuket liegt Khao Lak. ist immer noch ruhig, allerdings wirst du hauptsächlich ältere deutsche Touristen um dich haben. dann Krabi mit dem wunderschönen Rai Le. ich war lange nicht mehr dort, was ich so gehört habe, ist es massentouristischer - und damit mit Sicherheit nicht schöner - geworden. was ich mir für dich gut vorstellen könnte wäre Ko Lanta. du kommst von Phuket aus bequem mit dem Schiff hin. war zumindest als ich das letzte Mal dort war (2004) noch recht ruhig und beschaulich, aber dir wird trotzdem an nichts mangeln.
tja, und schließlich und endlich Phuket selbst, Thailänds größte Insel. auch hier findest du ruhige Ecken, mit Patong allerdings auch das Pattaya der Westküste. außerdem hat in den letzten drei, vier Jahren immer mehr neureiches Russenpack Einzug gehalten, komplett mit ihren Nataschas und allem was dazu gehört. längst nicht so viele wie in Pattaya (oder der Türkei bzw. Ägypten), aber weit mehr als genug. konzentriert sich aber hauptsächlich auf Patong.

wenn du weitere Infos brauchst, gern. hilfreich wäre hier, Competition hats schon gesagt, deine Reisezeit. ich kann dir auch per PN meine Nummer zukommen lassen, dann können wir auch gern mal telefonieren.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Danke Leute, allerdings betrifft die Reise leider nicht mich, ich war im letzten Jahr für 4 Wochen in Thailand, aber bin natürlich nicht so der Experte wie einige hier, daher wollt ich hier einfach mal nachfragen, ich Suche die Infos für ne Freundin die sich in 2 Wochen alleine für 4 Wochen auf nach Thailand macht...Reisezeit ist also Januar.

CC
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Mein ehemaliger Chef und jetztiger Freund lebt bereits seit mehreren Jahren fest in Thailand. Er hat dort eine eigene Plantage für Zierpflanzen. Irgendwann werde ich ihn dort mal besuchen kommen, hat er mir auch bereits angeboten. Ich brauche nur Flug bezahlen, und Unterkunft und Kost bei ihm. Mal gucken, wann sich das mal ergibt. Seine Fotos, die er mir geschickt hat, sind jedenfalls sehr schön. ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Reisezeit ist also Januar.

High Season also. hat den Vorteil, dass das Wetter überall in Thailand paßt. die Regenzeit in Samui ist vorbei und im großen Rest ist das Klima am angenehmsten, nicht so heiß und die Luftfeuchtigkeit ist auch niedriger als sonst. aber auch "in High Season everything high prize". päng maak-maak.
 
Oben