Texeira vs. Jones


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.mmafighting.com/2014/4/3...white-chael-sonnen-cormier-henderson-mma-news

Nächstes Wochenende ist es soweit.

Texeira vs. Jones.

Von den Voraussetzungen erinnert mich das ein bischen an Dos Santos vs. Shane Carwin, auch wenn die Styles nichts mit Jones und Texeira zu tun haben. Dos Santos war beweglicher, hatte mehr Reichweite als Carwin, Carwin hatte die Brutalo-Power, noch heftiger als Dos Santos, konnte die aber nicht einsetzen, da Dos Santos einen Tick zu beweglich und groß war.

Texeira wird das gleiche Problem kriegen. Jones ist im Stand zu beweglich, Beine sind besser, ich glaube, dass der Kampf über weite Strecken erstmal im Stand geführt werden wird, wieso sollte Jones einem Bullen wie Texeira zu Nahe auf die Pelle rücken? Das macht nur Sinn, wenn er ihn angeklingelt hat. Solange das nicht der Fall ist, wird er versuchen lang zu bleiben und die höhere Workrate auszuspielen. Texeira hat wie Carwin nicht die Möglichkeit das Turbotempo von Jones zu gehen. Er muss Jones irgendwann unbedingt weh tun, um dann das Blatt zu wenden. Über die Punkte kann er nicht gewinnen, er muss Jones zerstören. Bis es soweit kommen kann, wird er vermutlich viel einstecken müssen. Tippe mal auf Punktsieg von Jones.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Vorkämpfe hauen mich alle nicht vom Hocker

Am besten ist noch Davis vs. Johnson, glaube aber Davis ist zu diszipliniert für Johnson.

Habe mal ne Kombowette Davis siegt und Miller siegt gespielt.

Sowie Kombowette Beal und Duke je Sieg.


Card ist nicht besonders gut. Rockhold vs. Boetsch ist ein sehr schwaches Match. Wie Rockhold verlieren könnte, weiss ich nicht und halte ich für völlig ausgeschlossen. Der Gegner von Miller ist latesub. Das ist gegen diesen Brocken ein Problem. Da muss man schon topfit sein.

Duke ist viel größer als Gegnerin und wrestlet auch noch ordentlich, sollte reichen.

Texeira wird vermutlich mehrere Runden für target practise im Standup herhalten und dann später per Choke, Knie oder Ellbogen KOed werden.

Sehe eigentlich alle Favoriten auch siegen, ausser bei Duke.


Na der letzten Monstercard, wird hier eher wieder Hausmannskost geboten. Jones vs. Davis wäre interessanter. Zwar ist Davis in der Offensive nicht so stark, dafür mordsgroß, sehr diszipliniert, wrestelt gut und hat Monsterkondition. Der würde zwar auch verlieren gegen Jones, vermutlich würde die Sache aber in jedem Fall über die Runden gehen. Texeira geht imo KO in R4. Der baut schneller ab als Jones und ist zu plattfüssig. Ich hoffe aber, dass er eine Bombe zu Beginn setzt und Jones durchrüttelt, damit da mal richtig Aktion in die Hütte kommt. Ohne Bombe in R1/R2 wird er ab R2/R3 auseinandergepflückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.647
Punkte
113
[video=youtube;Y9AMziizkRY]https://www.youtube.com/watch?v=Y9AMziizkRY[/video]



Wow Davis ist sowas von ripped. Denke auch, dass Johnson keine größere Herausforderung für einen Wrestler dieser Klasse wird.



Texeira vs. Jones.

Von den Voraussetzungen erinnert mich das ein bischen an Dos Santos vs. Shane Carwin, auch wenn die Styles nichts mit Jones und Texeira zu tun haben. Dos Santos war beweglicher, hatte mehr Reichweite als Carwin, Carwin hatte die Brutalo-Power, noch heftiger als Dos Santos, konnte die aber nicht einsetzen, da Dos Santos einen Tick



Hab mir mal die letzten Kämpfe von Texeira angesehen, der Vergleich passt wirklich gut. Zudem hat Jones einen noch krasseren Reichweitenvorteil als JDS. Allerdings glaube ich, dass Jones ohne Probleme auch an Texeira rangehen kann. Smart genug dafür wäre er. Tippe aber auf ein Ende des Kampfes in Runde 2. Obs per Submission oder KO von Jones ist, weiß ich nicht genau. Texeira kann man auf jeden Fall anschlagen und ihn zum Rudern bringen. Hätte sich z.B. Bader nicht so dämlich (ala Gonzaga vs Carwin, btw da ist ja der Vergleich wieder) angestellt, wäre da durchaus Feierabend für Texeira gewesen. Ich sehe ihn im Gesamtpacket nicht annährend auf dem Level von Jones. Müssen wir wohl wieder auf Gustafsson warten, um wieder einen ansprechenden Titelkampf zu sehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.115
Punkte
113
Als nicht UFC-Erfahrener:

Wann muss man in etwa mit dem Start des Hauptkampfes rechnen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Irgendwie entwickelt sich Jones bisschen zum Stinker. Die Tritte auf die Kniescheibe haben mich immer schon genervt, aber wie er Teixeira die ganze Zeit am Kopf von sich weggedrückt hat und ihm ins Gesicht gegriffen hat, dass war schon dreckig.

Die Ellenbogen sind aber echt krass, gerade am Zaun, die kommen teilweise ansatzlos.

Diesmal haben sich beide relativ gut gehalten für diese Mordsdistanz über 25 min. Wird aber trotzdem Zeit, dass die da 5 min wegnehmen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.647
Punkte
113
Naja gegen den Kämpfer Jones konnte man lange nicht viel sagen, über seine Person bzw. sein Auftreten in der Öffentlichkeit wusste man ja länger, dass er ein Lackaffe ist. Stimmt dir auch voll zu, sowas sollte man von einem Champion nicht erwarten diese dreckigen Augengrabscher. Schade, dass sich Texeira nicht länger als 3 Runden halten konnte. Gerade in der 2. hat er Jones schon auf die Mütze gegeben. Man muss Jones Respekt zollen, dass er dann in den letzten Runden das Ruder wieder in die Hand genommen hat. Aber ich warte sehnlichst darauf, dass er wieder endlich mal so richtig einstecken muss wie gegen Gus oder ganz besiegt wird (evt. Cormier).




Übrigens aufregender war doch der Kampf Johnson vs Davis. Dachte, Davis wird mit einem Brawler nicht viel Schwierigkeiten haben...von wegen. Johnson hatte eine exzellente Takedown -D und hat ihn ordentlich nass gemacht im Standup. Der Junge ist sehr interessant..watch out.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mal paar Anmerkungen in dieser kleinen ilustren Runde. Mittlerweile sind 3 Schreiberlinge je Thread ja fast schon viel. :laugh2:

1. Rumble Johnson vs. Davis: Habe ich total falsch eingeschätzt. Johnson habe ich paar Mal außerhalb der UFC gesehen, der kämpfte da bei bis 170 lbs!!! Nun ist er bei 205 lbs. im Gange und sieht da aus wie ein Riese. Was für ein Monster. Der Typ war sogar mal im Heavy kurz unterwegs gegen Arlovski glaube ich. Wie man nun 35 lbs zum Wiegen mehr bringen kann in Kurzer Zeit ist mehr als unglaublich, außerdem war das Kampfgewicht gegen Davis bestimmt so 215 lbs mindestens. Davis ist ja schon ein Monster, aber Johnson war sogar mehr als ebenbürtig, vvom Oberkörper und den Armen her sogar noch massiger als Davis, wobei man sich schon fragt, wie ein Monster wie Davis das Limit bringen kann.

Davis Takedownversuche ca 10! wurden alle problemlos gestufft, hatte ich nicht erwartet, da ich immer den 170lbs Johnson im Kopf hatte, der bei 170 lbs. früher schon nach 1 Runde aussah wie kurz vorm Herzinfarkt. Davis hatte null Chance, wenn er nicht so knüppelhart wäre und ein Riese und auch sehr viel einstecken könnte, wäre er KO gegangen, Johnson hat gemütlich wie Cormier agiert, und ist ab und zu mit brutalen Strikes und Kicks explodiert, Davis war mehrfach schwer angeschlagen,

Johnson sah aus als ob er im park spazieren geht, der Typ ist so gefährlich und gut, dass er Rua vernichten würde, Evans gebe ich auch keine Chance, da Johnson immer irgendwie harte Treffer landet und Evans wenig vertragen kann, unglaublicher Typ, ich glaube aber, dass er nicht unbedingt der konstanteste ist, Probleme könnte er bei High-Speed Fightern mit der Kondition geben, aber er ist vom Niveau so in Reichweite von Cormier und dem auch nicht ganz unähnlich, außerdem hat er viel bessere Kicks als Cormier, ist ähnlich hart, hat aber Probleme wenn das Tempo zu hoch wird, für mich ist der mindestens Topp 6 nach der Nummer

Davis: dumm gelaufen, er wird nach der Nummer niemals um den titel mehr kämpfen können, mit so Leuten wie Cormier oder Texeira, die seine Takedownversuche stuffen, kann er nicht gewinnen da seine Strikes und Kicks zu harmlos sind, er muss die Leute in R1 runterkriegen, dann hängt er wie den Phyton auf denen drauf und erstickt die, dann kommt seine Monsterphysis und Monsterkondition zum tragen und er drückt alle platt, im Stand ist er aber zu harmlos, seine Takedwonansätze sind nicht variabel genug, der shooetet immer in der gleichen Variante, da können die besseren Wrestler (Cormier, Johnson, Texeira) gut stuffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
2. Rockhold: wie erwartet war Boetsch völlig chancenlos, totales Mismatch, Rockhold ist ein Monster, wie der 185lbs bringt, ist mir ein Rätsel, seine Kicks insbesndere zum Körper sind unvergleich gut, seine Submissions sind auch gigantisch, er ist ziemlich gut, was weniger gut ist sind seine Boxingskills, er ist mehr so der Kickboxer-Wrstler-Jiujitsu-mann, wobei das Boxen nicht so optimal ist.

Gebe ihm gegen Weidman eine 50% Chance, das Duell wäre der absolute hammer, da sich beide zum Teil sehr ähnlich sind. Gegen Belfort würde er meiner Meinung nach im Rückkiampf gute Chancen haben, glaube, dass Rockhold irgendwann UFC-Champ wird, der hat irgendwie Charisma, ist intelligent und hat viele Stärken, glaube auch, dass er Machida besiegen könnte, da er sehr lang kämpfen kann und da Machidas Konterstyle nicht so gut funktioniort, da die Distanz zu groß bleibt,
teilweise bewegt sich Rockhold im Stand aber etwas ungeschickt in die Aktionen des Gegners rein, aber er kann ja nicht alles können, er ist auch so ein Typ der ab R2 und R3 gefährlicher wird, in R1 ist er manchmal etwas ungehobelt, der wird stärker mit zunehmender Kampfdauer.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
3. Jones vs. Texeira: wie erwartet total einseitige Angelegenheit, Texeira hat nicht mal eine Minute in den 25 Minuten für sich entscheiden können, er war aber letztlich besser als ich es erwartet hatte, die Deckung war besser als in früheren Kämpfen, Jones takedownversuche wurden sehr gut gestufft, die wenigen Male wo er auf dem Boden war, scrambelte er sehr geschickt hoch

in der Offensive hatte er ab R3 absolut nichts mehr zu bieten, in R1 und R2 kamen ein paar gute Boxaktionen durch, er versuchte etwas Gustaffson zu kopieren, war aber viel zu langsam auf den Füssen, die Hände kamen zu langsam, er closte auch viel zu langsam, trotzdem ist er nach der Nummer immer noch so Topp 5 würde ich sagen, sein ganzes Defensiv und Verteidigungsverhalten war ganz solide, leider kam im Angriff nach kurzer Zeit nicht mehr viel


zu Jones: er sah mal wieder überragend aus, alles floss, er spielte auch viel rum, probierte auch neue Sachen aus und machte in R4 und R5 im Clinchgame Sachen, wo eigentlich Texeira profitieren sollte, aber auch da konnte er dem schlaffen texeira bei dessen eigenen Game das Wasser abgraben, Jones hat ein hartes Kinn, in R1 traf Texeira einmal sehr hart, große Wirkung hinterlass das aber nicht.


Jones hat eine sehr große Schwäche bei allen seinen 100 Stärken, das sah man auch wieder gegen texeira in R1, er hat Probleme mit reinen Boxern und kann selber nicht richtig boxen, boxerisch ist Jones echt schwach, da liegt an seinen langen Armen und dem Hebel von Unter zu Oberarm, die Boxtechniken sehen wirklich verstümmelt aus, das wird auch neimals richtig gut werden, egal, sonst hat er nur Stärken und er werkete mal wieder 4 von 5 Runden als Künstler rum, das hatte alles flow und nur in R1 war er etwas vorsichtiger am Werke, texeira war ab Mitte R2 schon platt.


Jones wird gegen Gustaffson wieder Probleme kriegen, der ist zwar extrem limitiert im Vergleich zu Jones, kann aber besser boxen, dass wird wieder eng, Jones ist der mit Abstand beste 205lbser allerZeiten, und p4p derzeit die klare Nummer 1.
Im Schwegrewicht wird er aber wegen seiner Boxproblematik gegne einige große Probleme kriegen, da sollte er mal lieber noch 2-3 Jahre warten, bis er aufsteigt, der vergleichweise unvariable Dos Santos und einige andere sehe ich da vorne, Jones ist fast überall absolut überragend, es bedarf aber nur eines knackigen Strikers mit solider Takedown-Defense und dann muss Jones seine künstlerische Spielaktivität stark einstellen und es wird eng, zumindest wenn der andere eine vergleichbare Reichweite hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
So ganz verstehe ich das bei Jones nicht. Er ist doch motorisch sehr begabt, es kann nicht nur an der Technik liegen auch ist nicht jeder hochgeschossene Kämpfer gleich ein schlechter Boxer. Mir fällt auf, dass er kaum versucht mit den Fäusten Schläge des Gegners zu Kontern und stattdessen immer nur wegläuft. Es muss ja nicht gleich in einem Brawl enden und vielleicht ist es unter diesem Gesichtspunkt auch Risikominimierung von ihm, aber manchmal hat es sich auch gegen Teixeira angeboten einfach mal im Rückwärtsgang in die Aktion reinzuschlagen, gerade bei seiner Reichweite. Vielleicht fehlt ihm da einfach das Auge und es muss einem auch im Blut liegen so wie z.B. Liddell der gerne auch ausgewählte Schläge genommen hat um selbst zu kontern.
Trotzdem passt es irgendwie nicht so ganz ins Bild, da Jones ja sonst häufig gute Antworten findet und richtige Entscheidungen trifft.

Im Schwergewicht kann ich ihn mir noch nicht richtig vorstellen, er muss ja dann auch erst mal einige Kilo zulegen und im LHW profitiert er auch enorm von seiner Athletik. Mit Cormier ist der meiner Meinung nach beste Boxer im HW ja nun im LHW zu finden, ich bin gespannt ob er Jones stellen kann.
 
Oben