Testspiel: Frankreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Noch was - ich hoffe, dass Nagelsmann die Stammplatzgarantie für Neuer nur ausgesprochen hat, damit keine Unruhe aufkommt. Stand jetzt gehört mit dem EM-Auftakt ter Stegen ins Tor.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Ich fand das Spiel gestern gut, insbesondere war mal wieder eine Intensität zu spüren und nicht nur ein "Stiefel runterspülen, egal was passiert".
Natürlich gibt es keinen Grund für übertriebene Euphorie, aber ein Anfang ist gemacht.
Die Kritik an Kimmich und Mittelstädt geht mir teilweise zu weit. Die französische Flügelzange ist wahrscheinlich die Beste der Welt und dafür haben sie es gut gemacht, auch weil alle mitgeholfen haben. Rüdiger hat Kimmich sehr gut unterstützt und trotzdem gab es in der Mitte keine Riesenlücken. Auch Mittelstädt würde tatkräftig unterstützt, die Trainer wussten sicherlich, dass er im Eins gegen Eins of zweiter Sieger wäre. Aber es gibt nicht viele AV die mit den Franzosen alleine mithalten können.

Gündogan könnte dem Spiel keinen Stempel aufdrücken und viel sicherlich ab, aber beim Gegenpressing, gerade beim Auslösen fand ich ihn wichtig. Auch beim Rausspielen aus einem gegnerischen Pressing ist er mMn nach wichtig, da auch er häufig abspielbar ist und mit Kroos, Gündogan, Wirtz und Musiale technisch herausragende Spieler vorhanden sind.
Das sah viele besser aus als noch die letzten Länderspiele. Da ist Kroos tatsächlich Gold wert und zusammen mit Andrich hat mir das gut gefallen.
Überhaupt fand ich Andrich gut, hat sich nichts gefallen lassen und wemst den Ball auch mal aus er zweiten Reihe auf das Tor.

Kramer hatte gestern aberrecht, wir müssen mal schauen, was passiert, wenn der Gegner Mann gegen Mann presst, da sah es zuletzt düster aus und Frankreich hat dies eher halbherzig gemacht.
Wer hat denn Kimmich und Mittelstädt harsch kritisiert, welche Ahnungslosen? Ist doch klar, dass man Mbappe und Dembele nicht über 90min ausschalten kann. Ich weiß nicht, ob Raum oder Gosens dies auf der linken Seite so viel besser gemacht hätten. Gosens ist sicher noch nicht raus, wird eine Alternative bleiben.
Man sah auch bei den eingewechselten Führich und Undav, dass sie gerade Selbstvertrauen haben und frei von der Leber aufspielen konnten. Deren Nominierung war keineswegs verkehrt. Dagegen Giroud bei den Franzosen, der eher auf Altersteilzeit läuft und aufgrund seiner Verdienste spielt. Einen Süle oder Can wollte ich derzeit auch nicht sehen.
Immerhin hat Nagelsmann jetzt eine Idee, ein System und in etwa die 16 Spieler beieinander, auf die er setzen wird. Wer dann die Nr. 21 od. 22 wird ist im Grunde völlig latte, genauso ob früher noch Durm, Ginter od. Volland in den WM-Kader rutschten.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Ich muss sagen dass ich langsam wieder bock auf die deutsche nationalelf bekomme.
War doch jetzt einige jahre ziemlich raus aber was ich so von außen zuletzt mitbekommen habe, wirkt so als wäre ein wenig frischer wind eingekehrt. Endlich.
So als hätte alle auch mal wieder bock mal was mit der n11 zu erreichen.
Was, du warst über Jahr raus?? Gehörtest du nicht zur Meckerfraktion, teilweise auch zu recht.
Aber machte gestern tatsächlich wieder Spaß, ähnlich wie gg. Frankreich mit Völler und die USA.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
Was, du warst über Jahr raus?? Gehörtest du nicht zur Meckerfraktion, teilweise auch zu recht.
Aber machte gestern tatsächlich wieder Spaß, ähnlich wie gg. Frankreich mit Völler und die USA.
Die N11 hab ich schon länger nicht mehr geguckt, die letzte em und wm quasi gar nicht. Ab und an vereinzelt mal ein spiel wemn nix bessers zu tun war.
Allzu viel kann ich daher nicht gemeckert haben in den lletzten paar jahren weils mir größtenteils egal war.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
ich finde die Wahrheit liegt da wie so oft in der Mitte. Deutschland hatte den Traumstart, danach schwamm man aber schon etwas und hatte mit dem Fast-Eigentor von Mittelstädt auch Glück, dass man den Ausgleich nicht bekommen hat. Frankreich war aber auch weit weg von seiner Bestform, Deschamps meinte nach dem Match ja, man habe es der DFB Elf teilweise viel zu einfach gemacht und nicht die richtige Einstellung für das Spiel gezeigt. Mit beiden Teams sollte bei der EM zu rechnen sein
Zählen Eigentore doppelt? Die Szene war in der 88. Minute ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.373
Punkte
113
Schöne Zusammenstellung von Tonis "Querpässen":
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.060
Punkte
113
Ein schönes Länderspiel, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ja, man hatte Glück. Sehr frühes Tor, das Fast-Eigentor usw. Gehört aber alles auch dazu und man hatte auch oft genug Pechsituationen in den letzten Länderspielen. Kroos (und ich bin kein Fan von ihm) tut dem Spiel gut. Taktgeber, immer anspielbar, kann jede Situation auflösen und hat auch wichtige Zweikämpfe gewonnen. Hat auch viel Ruhe ausgestrahlt. Andrich als klarer Sechser war ebenfalls eine gute Maßnahme, bringt Stabilität. Mittelstädt hat sich schön reingebissen in die Partie.

Abgefallen ist nur Gündogan und das liegt mMn daran, dass er in diesem System keine Position hat. Wirtz und Musiala ziehen eher in die Halbpositionen, also müsste der Zehner eher zweite Spitze spielen. Das liegt ihm aber nicht. Wenn er aber auf die 10 gegangen ist, stand er sich immer mit einem der beiden auf den Füßen. Da wäre eine zweite Spitze, die auch nach hinten arbeitet, vermutlich sinnvoller. Oder eben eine echte 9 neben Havertz.

Hoffentlich kann man den Schwung mit ins zweite Spiel nehmen.
Bravo(y)
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Schöne Zusammenstellung von Tonis Querpässen:

Keine Ahnung, warum Kroos jetzt wieder so gehyped wird. Ich habe im ganzen Spiel jetzt nichts aussergewöhnliches, geniales, spielgestaltendes von ihm gesehen. Die Quer- und Fehlpass-Zusammenstellung in dem Video fasst es eigentlich gut zusammen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.373
Punkte
113
Keine Ahnung, warum Kroos jetzt wieder so gehyped wird. Ich habe im ganzen Spiel jetzt nichts aussergewöhnliches, geniales, spielgestaltendes von ihm gesehen. Die Quer- und Fehlpass-Zusammenstellung in dem Video fasst es eigentlich gut zusammen.
Ich versteh genauso das Gewese um Dirigenten nicht. Die stehen doch immer nur rum und fuchteln mit einem Bleistift.... SCNR :D
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Ich hatte nicht Weigl "gefordert", sondern seinen Namen, unter mehreren anderen, als eine mögliche Alternative auf der 6er-Position genannt.

Andrich hat sich gestern sehr gut bewährt und dem Spiel merklich gut getan. Ich wäre immer noch dafür, das Duo Andrich/Groß als Doppel-6 mal auszuprobieren. Das könnte ein echtes Bollwerk sein.
 
Oben