TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walker

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
real life
tja, heute ist es soweit: Coria - Gaudio
denk mal, dass coria es schaffen wird (hoff ich auch)
gaudio ist zwar in einer sehr guten form, aber ob für gaudio die nerven auch halten?
allerdings schätze ich coria doch stärker ein.
hoffe es wird ein langes und klasses spiel, nicht wie bei den damen...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
In den ersten beiden Sätzen lief bei Gaudio gar nix, er macht viel zu viele Fehler und war total unsicher, vorallem im 1sten!
Coris nutzte das mit souveränem Spiel gnadenlos aus und gewann so die 1sten beiden Sätze mit 6:0 und 6:3!
Im 3ten stehts gerade 3:3...
 

walker

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
real life
was war das für ein match????

gaudio am anfang nicht vorhanden, dann der dritte satz den er gewann...im vierten die verletzung von coria, der sich dann im fünften zurückgekämpft hat und noch matchbälle hatte. beide vergab.
dann gaudio der ausglich, aufschlag abnahm und 2 matchbälle hatte und verwandelte.

war ein wahnsinns match zum schluss noch.
gaudio hat ne enorme mentalstärke bewiesen...
coria trotz schmerzen stark gekämpft, leider hats nicht gereicht.

muss hammerhart sein, alles möglich auf sand zu gewinnen und in einer top-form zu sein und dann beim größten turnier zu scheitern...

aber nächstes jahr kommt er stärker zurück ;)
davon bin ich überzeugt
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
WOW, ich bin immernoch überwältigt von diesem phönomenalen Finale!!!
Gaudio gewinnt im 5. mit 8:6 und sichert sich damit den Titel bei den French Open. Er hatte zuvor 2 Matchbälle des ebenfalls überragenden Coria abgewehrt. Gänsehaut-Feeling bei der Siegerehrung, als Gaudio mit Tränen in den Augen seinen Freunden auf spanisch für die Unterstützung dankt.
Eines der besten Tennissmatches, dass ich jemals überhaupt gesehen habe. Und das dann auch noch in einem Grand Slam Finale!! Da war alles drin. Hochklassiges Tennis, Dramatik usw. usw..... .

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ja das Finale war echt klasse!

Zurzeit sind die Gerry-Weber Open in Halle - Rainer Schüttler steht im Halbfinale nachdem er Johansson(im 1/8!) seine Landsmänner Bürgsmüller(1.Runde!) und im Viertelfinale Kiefer ausschaltete. Haas scheiterte heute an dem Tschechen Novak!
Hoffen wir mal, dass Schüttler das Finale packt! :jubel: :thumb:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Hat mal zufällig jemand bei Eurosport reingezappt? Die übertragen derzeit ja das London Queen´s Club Turnier in London! Andy Roddick war mal wieder unglaublich :eek:

Tennis: Andy Roddick übertrifft Aufschlagrekord erneut - diesmal über 246 km/h

Zum dritten Mal in diesem Jahr setzte Andy Roddick eine neue Bestmarke in der Geschwindigkeit, mit der ein Ball nach dem Aufschlag das Netz überquerte. Den letzten Rekord stellte er erst im April auf.

Das As schlug er im Match gegen Paradorn Srichaphan während des Queen's-Club-Rasenturniers in London. Nach gewonnenem ersten Satz, stand es 1:0, 15:0 im zweiten Satz, als er die Filzkugel mit 246,23 km/h über das Netz jagte.

Der Rekordhalter kommentierte den erneuten Erfolg damit, dass er gar nicht gewusst habe, was geschehen sei, bis er die Menge jubeln und seinen Matchgegner lachen gesehen habe. Das Match gewann Roddick in zwei Sätzen, 6:3 und 6:3.


Ich habs zufällig gesehen und dachte mir das die Anzeige doch einen Fehler haben müsste! Aber scheinbar war der Aufschlag wirklich so irre schnell! Ich frage mich wie Roddick das immer macht, der kräftigste Spieler ist er ja nun wirklich nicht, aber seine Aufschläge sind einfach der Oberhammer! Meinen Respekt!!!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Hab ich leider nicht gesehen!!!
Nur das Spiel eben gegen Ancic!
Ich wünsch mir ja immer noch irgednwann Ivanisevic auf die Bühne der Großen zurück.

Den vorherigen Rekord hat er doch erst Anfang des Jahres bei den Australian Open aufgestellt, oder?
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
Hab ich leider nicht gesehen!!!
Nur das Spiel eben gegen Ancic!
Ich wünsch mir ja immer noch irgednwann Ivanisevic auf die Bühne der Großen zurück.

Den vorherigen Rekord hat er doch erst Anfang des Jahres bei den Australian Open aufgestellt, oder?

Genau, und ich bin sicher das war noch nicht der letzte Rekord von Aufschlagriese Roddick! Übrigens hat Ivanisevic auch an diesem Turnier teilgenommen und ist erwartungsgemäß in Runde 1 gescheitert! Der ist nur noch ein Schatten vergangener Tage, dass Beste für ihn wäre aufzuhören! Aber vielleicht nimmt er sich ein Beispiel an Martina Navratilova! Die will doch tatsächlich mit 47 Jahren nochmal im Einzel in Wimbledon antreten :eek: ! Allerdings tut sie sich damit auch keinen Gefallen, ihre bisherigen Comebackversuche scheiterten ja auch alle kläglich!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
So Schüttler ist im Halbfinale von Gstaad, ebenso wie Wimbledon-Sieger Federer, sie begegnen sich wenn aber erst im Finale. Schüttler schaltete im Achtelfinale Mayer, der in Wimbledon bis ins Viertelfinal vordrung, klar mit 6:3, 6:2 aus!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Endlich mal wieder ein deutscher Turniersieg!
Haas bezwang im Finale, des mit 380.000 $ dotierten Turnier ,in L.A. Nicolas Kiefer mit 7:6 (8:6), 6:4.
Es war das erste deutsche Finale auf der Tour seit 1994 in Südafrika, damals Dreekmann gegen Voecker
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das deutsche Finale mit Kiefer und Haas war meines Erachtens eine Eintagsfliege! Kiefer ist ein schlampiges Talent der nie in die Weltspitze aufsteigen wird (wer´s nicht glaubt sollte sich bitte das Erstrundenmatch von Kiefer in Wimbledon ansehen panik: ) und Haas ist einfach viel zu verletzungsanfällig! Florian Mayer wäre einer der in Zukunft für Furore sorgen könnte, ansonsten siehts im deutschen Tennis leider sehr mau aus :(
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Spielberg1 schrieb:
Das deutsche Finale mit Kiefer und Haas war meines Erachtens eine Eintagsfliege! Kiefer ist ein schlampiges Talent der nie in die Weltspitze aufsteigen wird (wer´s nicht glaubt sollte sich bitte das Erstrundenmatch von Kiefer in Wimbledon ansehen panik: ) und Haas ist einfach viel zu verletzungsanfällig! Florian Mayer wäre einer der in Zukunft für Furore sorgen könnte, ansonsten siehts im deutschen Tennis leider sehr mau aus :(

Kiefer war schon mal in der Weltspitze, Nummer 4 der Weltrangliste. Haas war ein mal ganz schwer verletzt und sonst eigentlich gar nicht. Auf Hardcourt sind beide super in Form.

Hat jemand gestern Agassi-Roddick gesehen ? 7:5 6:7 7:6 ein unglaubliches Spiel!
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Verfolgt niemand hier, was sich im Tennis so tut? Immerhin sind gerade US-Open, Haas und Kiefer sind gut drauf. Roddick hat ein einfaches Feld und müsste eigentlich ins Finale kommen, wo er hoffentlich von Federer vorgeführt wird.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Doch, ich verfolge das ganze. Finds echt schade, dass es hier sowenig Tennisfans sonst gibt...

Hab letzte Nacht ein Hammer match zwischen Sargsian und Mathieu gesehen, in dem der Armenier noch in % und Tie break im letzten satz, trotz 6:4 6:4 Rückstand gewonnen hat!!

Kiefer ist für mich DIE positive Überraschung, er scheint gefstigt wie nie und ich denke auch von Haas darf man noch was erwarten!
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Tennisfans gibt es sicher genug, nur scheint es so als ob sich hier keiner berufen fühlt, was darüber zu schreiben. Sargsian muss jetzt gegen Blutsbruder Agassi ran und wird sicher Platz machen, für das Viertelfinale Agassi-Federer. Kiefer muss gegen Henman ran, wird sicher interessant. Für Haas ist der Weg ins Viertelfinale leichter.

Brutalo-Roddick verprügelt gerade ein argentinisches Sandplatzopfer
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Die Auslosung von Roddick ist ja vielleicht easy, wer ihm da wohl die Spieler zugelost hat....

Dagegen ist die obere Hälfte der Knaller und Agassi gegen Federer dürfte ein Bombenspiel werden im Viertelfinale. Falls Agassi gewinnt und danach ins Finale kommt, beendet er bestimmt seine Karriere. :(

Kiefer hat zwar souverän sein letztes Spiel gewonnen, aber Johansson war ja vielleicht so was von schlecht. Gegen Henman sehe ich ihn aber als Favorit, weil das Spiel ja auf Hartplatz ist. Da ist Kiwi super in Form und Henman hat in den ersten Runden dauernd 5 Sätze gebraucht. Haas muss morgen gegen Berdych ran und den würde ich nicht unterschätzen. Hat Nalbandian Bezwinger Jushni geschlagen und bei Olympia Federer rausgeworfen. Glaube kaum, dass Kiwi ein schwereres Spiel gegen Henman erwischt hat.

Das Niveau des Frauen Feldes ist mal wieder erbärmlich...
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Kiefer zeigt mal wieder Eier.
4:0 Führung im ersten Satz, dann mit Mühe im Tiebreak noch gewonnen.
Im zweiten mit Break vorne, dann 6:3 abgegeben
Im dritten lässt er sich richtig durchnehmen und liegt 0:5 hinten.
Gleich kommt das grosse Aufbäumen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
So, Haas als einzigster Deutscher noch im Turnier, nun gegen Hewitt im Viertelfinale. Allerdings ist erst für Samstag ein Ende des schlechten Wetters angesagt, sodass dieses Match, da es ja kein Platz mit Dach gibt, wohl nicht morgen gespielt wird...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Oh man, was für ein Wetter. Haas wurde vom Winde verweht. Hewitt kam mit den Bedingungen richtig gut zurecht und Haas hatte Null Chancen. Agassi ist leider auch ausgeschieden in fünf Sätzen und zum Glück ist A-Rod auch draußen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben