Tennis Quiz


Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Beide erreichten zweimal in Folge das Halbfinale von Wimbledon. Und konnten sich auf den Weg dahin jeweils einmal aus dem Weg räumen (Henman gewann 1999, Grosjean gewann 2003). Zudem verloren beide als sie dies zuletzt erreichten auch in Queens das Endspiel. Gegen den gleichen Gegner (Henman 01 und 02 gegen Hewitt und Grosjean 03 und 04 gegen Roddick).
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Beide erreichten zweimal in Folge das Halbfinale von Wimbledon. Und konnten sich auf den Weg dahin jeweils einmal aus dem Weg räumen (Henman gewann 1999, Grosjean gewann 2003). Zudem verloren beide als sie dies zuletzt erreichten auch in Queens das Endspiel. Gegen den gleichen Gegner (Henman 01 und 02 gegen Hewitt und Grosjean 03 und 04 gegen Roddick).

richtig :ricardo: Hätte nicht gedacht, dass das jemand so schnell exakt hinbekommt.
Dickes :thumb: Hab das damals in Henmans Biografie "England's Finest" gelesen.
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
"Ich" möchte mich kurz vorstellen:

- Ich bin ein ehemaliger US-amerikanischer Tennisspieler, der Anfang dieses Jahrtausends zunächst vom aktiven Tennissport zurücktrat (Mein Comeback gab ich aber nur auf Challenger und Future-Ebene).
- Ich war ein Top 50 Spieler und konnte zwei Turniere im Einzel gewinnen (Im Doppel war ich weitaus erfolgreicher und konnte dort über 10 Titel mit 9 verschiedenen Partnern holen).
- "Berühmtheit" erlang ich bei einem Grand Slam Turnier, als ich nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters meine Sachen packte und während des laufenden Matches das Stadion mit ein paar unsachlichen Sprüchen Richtung den Mann auf dem Stuhl verließ. Im darauf folgenden Jahr durfte ich deswegen nicht bei diesem Turnier mitspielen.


Wer bin ich?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
"Ich" möchte mich kurz vorstellen:

- Ich bin ein ehemaliger US-amerikanischer Tennisspieler, der Anfang dieses Jahrtausends zunächst vom aktiven Tennissport zurücktrat (Mein Comeback gab ich aber nur auf Challenger und Future-Ebene).
- Ich war ein Top 50 Spieler und konnte zwei Turniere im Einzel gewinnen (Im Doppel war ich weitaus erfolgreicher und konnte dort über 10 Titel mit 9 verschiedenen Partnern holen).
- "Berühmtheit" erlang ich bei einem Grand Slam Turnier, als ich nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters meine Sachen packte und während des laufenden Matches das Stadion mit ein paar unsachlichen Sprüchen Richtung den Mann auf dem Stuhl verließ. Im darauf folgenden Jahr durfte ich deswegen nicht bei diesem Turnier mitspielen.


Wer bin ich?

jeff tarango natürlich :D

http://www.youtube.com/watch?v=GzQ2-EwgdXQ

seine frau hat dem schiri nach dem spiel noch eine mitgegeben.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich werfe mal eine Frage dazwischen bevor Gordo offiziell weitermacht.

Nur 4 Spieler haben in der Open Era etwas Außergewöhnliches geschafft was Grand Slam Finals betrifft.
3 davon sind Lendl, Borg und Agassi. Wer ist der Vierte?
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Kann ja eigentlich nur Federer sein ,kommt mir aber mal wieder zu einfach vor.

Das kann ich auswendig:

Meiste Grand Slam Finals

3 Mal in jedem Grand Slam Finale eines Jahres gestanden.

Meiste aufeinanderfolgende Grand Slam Finals

Meiste Halbfinalteilnahmen in Folge

Agassi war auch in 4 Finals in Folge.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Nee auch Rafa ist es nicht.

Nochmal: Es geht um eine bestimmte Leistung in Grand Slam-Finals, die nur 4 Spieler in der gesamten Open Era vollbracht haben. Drei davon sind Lendl, Borg und Agassi. Der Vierte ist überhaupt nicht vergleichbar mit den 3 Genannten, hat es aber auch geschafft.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
Nee auch Rafa ist es nicht.

Nochmal: Es geht um eine bestimmte Leistung in Grand Slam-Finals, die nur 4 Spieler in der gesamten Open Era vollbracht haben. Drei davon sind Lendl, Borg und Agassi. Der Vierte ist überhaupt nicht vergleichbar mit den 3 Genannten, hat es aber auch geschafft.
vlt gaudio, der einen 0:2 satzrückstand in einen sieg umwandeln konnte?

agassi hat das auf jeden fall gegen medvedev geschafft, lendl meine ich gegen mcenroe. borg weiß ich nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
war auch eher scherzhaft gemeint ;)
schließe mich gordo an, sage auch gaudio aufgrund des 0:2 rückstands gegen coria
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Gordo lag richtig. :thumb: Gaudio (gegen Coria), Agassi (gegen Medvedev), Lendl (gegen McEnroe) und Borg (gegen Orantes) sind die einzigen 4 Spieler der Open Era, die einen 0-2 Satzrückstand in einem Grand Slam Finale noch in einen Sieg umdrehen konnten.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
Ja, Borg schaffte es gleich in seinem ersten Grand Slam Finale.

War bei den French Open 1974 gegen Manuel Orantes, 2-6 6-7 6-0 6-1 6-1


Schätze mal ihr zwei habt Recht.
was war da denn los mit orantes ab satz 3? :D

ok ich mach mal weiter: was haben diese schweden gemeinsam: mikael pernfors, magnus gustafsson, magnus larsson, jonas svensson.

das gesuchte haben auch viele andere spieler geschafft, aber bei den schweden fiel es mir grade auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ok hier das große Heiligabend-Rätsel. Knifflig, aber wer es hat, kriegt eine imaginäre Riesen-Gans. :cool4: :D

Was haben Lendl und Rios gemeinsam was sonst keinem anderen Spieler in der gesamten Open Era widerfahren ist?
 
Oben