Tennis Quiz


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich rate mal ins Blaue hinein: Johansson, weil er als Einziger in einem Grand Slam Semi stand oder Mahut, weil er zu keiner Zeit den Ass-Rekord hielt?
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Nein, aber das Spiel vom Schweden (der ist auch nicht der gesuchte) geht schon irgendwie in Richtung was alle vier gemeinsam haben. Nur einer hat eben noch zusätzlich was geschafft.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Vielleicht hat es irgendwas mit dem Marathon Match zu tun,Ich komm irgendwie nicht drauf.........

vielleicht Mahut,trotz der (eigenen) Rekordanzahl von Assen,verlor er das Match.....
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ist auch nicht richtig. Die Lösung steht indirekt hier: http://www.menstennisforums.com/showthread.php?t=88915 (es geht aber nicht um den Rekord)

Es hat generell was mit Grand Slam-Spielen zu tun. Da haben alle vier ein was gemeinsam, aber einer hat in da was geschafft, was die anderen drei nicht fertig brachten. (das Rekorspiel ist schon irgendwo der Schlüssel zur Lösung, nicht wegen der unzählig aufgestellten Rekorde).
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Isner der Einzige, der sein Rekordmatch gewann? :D

103 - Nicolas Mahut (Wimbledon 2010) 5 sets, lost to John Isner

78 - Ivo Karlovic (Davis Cup 2009) 5 sets, lost to Radek Stepanek

51 - Joachim Johansson (Australian Open 2005 ) 4 sets, lost to Andre Agassi
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Richtig, Isner ist der erste (und einzige), der 51 und mehr Asse in einem Grand Slam-Spiel (Davis-Cup kann man auch noch reinnehmen) schlug und das Match anschließend auch gewann. Die anderen drei verloren ihr Spiel bzw. bei Karlovic zwei (mit Davis Cup gar drei) Spiele.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Richtig, Isner ist der erste (und einzige), der 51 und mehr Asse in einem Grand Slam-Spiel (Davis-Cup kann man auch noch reinnehmen) schlug und das Match anschließend auch gewann. Die anderen drei verloren ihr Spiel bzw. bei Karlovic zwei (mit Davis Cup gar drei) Spiele.

Wirklich interessant und zugleich sehr überraschend. :eek:

Btw wie bereits gesagt erstelle ich Ende Dezember das erste Update der Rangliste. Jeder, der einmal eine Antwort richtig erraten hat, wird mit 5 Punkten belohnt. Jemand, der ganz nah dran war (wie gentleman z.B. bei meinem letzten Rätsel) kriegt immerhin noch 2.

Nächstes Rätsel: Welcher Spieler fehlt sinngemäß in dieser Liste? Alle haben etwas gemeinsam und ein weiterer Name vervollständigt die Liste. Zeitraum: Open Era! Mit Begründung!

Guillermo Vilas
Boris Becker
Ken Rosewall
Jim Courier
John Newcombe
Yevgeny Kafelnikov
Johan Kriek
Marat Safin
Ivan Lendl
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
@ lumpi: das sind alles mehrfachsieger, die die australian open als letztes GS-turnier gewonnen haben. also fehlt agassi.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
da ich zu faul bin, mir solch komplizierte reihen auszudenken, ein schnelles:

wer war der letzte deutsche, der es mindestens zweimal ins wimbledon-viertelfinale schaffte? das muss ohne nachschauen gelöst werden!
 
Oben