Teamzusammenstellung 2005 Crossover,wichtige Frage


acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
frage an cuttino,können die spieler die mehrere pósitionen besetzen können,im team einfach so hin und hergeschoben werden,also als guard und als forward zb??

es muß ja die 4-4-2 regel eingehalten werden,also wird ein player(g-f) dann automatisch vom guard zum forward,wenn ich 5 guards(einschließlich des players g-f),4 forwards und 3 center habe,und dann einen meiner 4 forwards für einen center trade???

in dem fall hätte ich ja nur 3 forwards,aber immer noch die 5 guards,wobei einer doppelte position hat.

wird das team dann automatisch von 5-3-4(was ja nicht gehen würde) zu einem 4-4-4,was dann wieder erlaubt ist??oder müßte dann noch ein trade her??

cuttino klär mal auf,schafft das die software??

oder kann man im team selbstständig die rosterplätze vor einem trade tauschen(also die g-f oder f-c player)???
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dafür hättest du kein Thread aufmachen müssen, denn für solche Fragen gibt es schon Threads... :wavey: :)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
das sollte im allgemeinen nicht untergehen!!!

weil das schon elemetar wichtig für die teamzusammenstellung ist!!! :belehr: :belehr:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Also, um mal auf dein Problem eingehen zu können.
Es ist min. eine 4-4-2-?? Aufstellung vorgeschrieben. Wenn Du jetzt eine 5-3-4 Aufstellung haben willst, dann geht das nicht.
Du hattest es ja selbst geschrieben, dass die 4-4-2 vorgeschrieben ist. Also gehen alle Aufstellungen auf G und F unter 4 nicht. Aber 4 C sind legitim.

Mögliche Aufstellungen:

4-4-4
4-5-3
4-6-2
5-4-3
6-4-2
5-5-2
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Also, um mal auf dein Problem eingehen zu können.
Es ist min. eine 4-4-2-?? Aufstellung vorgeschrieben. Wenn Du jetzt eine 5-3-4 Aufstellung haben willst, dann geht das nicht.
Du hattest es ja selbst geschrieben, dass die 4-4-2 vorgeschrieben ist. Also gehen alle Aufstellungen auf G und F unter 4 nicht. Aber 4 C sind legitim.

Mögliche Aufstellungen:

4-4-4
4-5-3
4-6-2
5-4-3
6-4-2
5-5-2

les dir mal durch was ich geschrieben habe,es geht darum,wenn ich nen g-f in meinem team habe,ob der einfach so die position wechseln darf,ohne das ich nen trade verbrauche(zb hab ich 4-5-3 und artest erst auf forward,und nahc nem trade eines guards gegen eines centers wollte ich dann artest als guard auflaufen lassen,um das geforderte 4-4-2 zu erfüllen(in dem falle wäre das team dann nach dem trade und tausch von artest von forweard guard dann 4-4-4!!))

nun verstanden was ich meine???
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Das geht nicht, ohne einen Trade zu verwenden. Diese kombination der Spieler dient lediglich dazu, ihn für verschiedene Positionen kaufen zu können. Aber nicht einfach so wechseln zu können, wie einen beliebt. Man sollte schon genau überlegen, für welche Position man diesen Spieler einkauft.
Ich mache sowas nicht. Ich achte möglichst darauf, dass ich beim Kauf möglichst nicht in Schwulitäten komme. Sonst kann ich mich später gar nicht mehr entscheiden.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
also ich glaube das problem wurde noch immer nicht geschnallt.

ich versuch ma acid zu helfen.

ich kaufe mir am anfang 4 guards, 4 fowards, 2 center und 2 f/c.
im dezember tausche ich dann aber 1 foward gegen einen guard. das wuerde ja bedeuten das ich 5 guards, 3 fowards, 2 center und 2 f/c habe. erkennt jetzt die software das ich mit den 2 f/c auch genug fowards habe oder laesst er den trade nicht zu?

das ist mehr oder weniger die frage die im raum steht.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
[19] schrieb:
also ich glaube das problem wurde noch immer nicht geschnallt.

ich versuch ma acid zu helfen.

ich kaufe mir am anfang 4 guards, 4 fowards, 2 center und 2 f/c.
im dezember tausche ich dann aber 1 foward gegen einen guard. das wuerde ja bedeuten das ich 5 guards, 3 fowards, 2 center und 2 f/c habe. erkennt jetzt die software das ich mit den 2 f/c auch genug fowards habe oder laesst er den trade nicht zu?

das ist mehr oder weniger die frage die im raum steht.

Ach so. :licht: Ich glaub jetzt versteh ich. Denn die 2 Spieler auf den belibigen Positionen könnten also beliebig eingesetzt werden, wenn sie einen Doppelstatus haben.
Dann würde es in deinem Fall folgendermaßen aussehen:

6-4-2
oder
5-5-2!

Somit würde dann die Mindestanzahl an Forwards weiter bestehen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Nehmen wir doch ein Beispiel, damit jeder die Frage versteht.

Am Anfang spiele ich z.B. mit Shaq und Brad Miller als C und mit Dwight Howard als F. Howard kann aber auch C spielen. Mein Anfangsteam besteht nun aus 5 Guards, 5 Forwards (davon 1 F/C) und 2 Centern.

Jetzt kommen die ersten Trades und beispielsweise Shaq ist verletzt und ich muß wechseln. Aber statt einem C sehe ich einen preiswerten G oder G/F, von dem ich mir etwas erhoffe und verpflichten möchte.

Könnte dann Dwight Howard in meinem Beispiel mühelos auf C wechseln, ohne einen anderen C zu verpflichten?

Das ist die Frage der Fragen!

Cuttino, hilf... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Daas kann eigentlich gar nicht anders gehen, als dass die Spieler die Poisitionen "wechseln" könne. denn wenn ich nne GF oder FC in den Fre wählbaren Slot stelle, wer entscheidet denn dann, als was der gilt.

Ich mutmaße mal (wobei ich es mir nicht viel anders vorstellen kann), dass die Logik im Spiel einfach alle deine Postionen (nicht Spieler!) zusammenrechnet und dann den 4-4-2 Check durchführt. Wäre programmiertechnisch am einfachsten zu lösen.

In einem Beispiel Tem mit 4 Guards, 4 Forwards, 1, 1 Forward/cetner und 2 GF, wergibt das am Ende 6G 7F 2C und wird daher als Team akzeptiert.

Wohlgemerkt: Diese Theorie ist aber nur meine eigene. Kein Offizielles Statement
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
könnte auch sein das die obersten 10 plätze gefüllt sein müssen,das würde es allerdings schwieriger als letztes jahr machen,

den tausch ich zb einen meiner nur 4 guards,muß ich wieder n guard nehmen´damit 4 guards oben besetzt sind,auch wenn auf dem 11, und/oder 12. rosterplatz ein g-f sitzen würde!
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
acidflash schrieb:
könnte auch sein das die obersten 10 plätze gefüllt sein müssen,das würde es allerdings schwieriger als letztes jahr machen,

den tausch ich zb einen meiner nur 4 guards,muß ich wieder n guard nehmen´damit 4 guards oben besetzt sind,auch wenn auf dem 11, und/oder 12. rosterplatz ein g-f sitzen würde!

Das war letztes Jahr aber auch nicht so, da wurde ein 4-4-2 +1G +1F auch sofort in ein 5-5-2 umgewandelt, und du konntest jeden Guard oder Forward tauschen gegen was immer Du wolltest. Ich denke kaum, dass ich da jemand programmiertedchnisch die Finger brechen wird, um ein bestehdendes und gut funktionierendes System über den Haufen zu werfen. Unsere Ein-Mann-Fantasy-Game-Armee Cuttino hat bestimmt genügend andere Sorgen, als sich bei etwas bewährtem eine zusätzliche Baustelle aufzureissen.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Es kann aber auch sein, dass die letzten beiden Spieler eigentlich gar nichts mit dem ganzen Wechselprogramm zu tun haben. Man hat wahrscheilich nur die Möglichkeit, sich 2 Spieler aussuchen zu können, egal für welche Poition, die man gerne noch für das übriggebliebene Geold haben möchte. Die bringen zwar ganz normal Punkte ein, haben aber nicht den Status, dass die bei evtl. Verletzungen als Lückenfüller agieren können. So wie ich das verstehe, punkten alle Spieler in deinem Roster. Von daher ist es nicht von Belang, wenn mal ein Spieler verletzt oder gesperrt ist. Hauptsache er erfüllt die Kriterien, die zu Grunde gelegt werden.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
cuttino ist im urlaub und ich kann die frage leider nicht beantworten (bin ja nicht das fg-mastermind ;))...

aber bitte, bitte kommt jetzt nicht auf die idee hier für jede frage einen eigenen thread zu erstellen. normalerweise wäre der hier auch sofort geschlossen worden, aber ich habs zu spät gesehen, und jetzt ists auch wurscht, nach den vielen posts hier...

wie gesagt, in zukunft alles hier: http://sportforen.de/vbb/showthread.php?t=30688 rein! danke.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
geht ja im endeffekt darum ob die spieler mit doppelter position nach trades einfach so ihre position im roster ändern oder nicht!!

das wird ja nicht so schwer sein oder??
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
acidflash schrieb:
frage an cuttino,können die spieler die mehrere pósitionen besetzen können,im team einfach so hin und hergeschoben werden,also als guard und als forward zb??

es muß ja die 4-4-2 regel eingehalten werden,also wird ein player(g-f) dann automatisch vom guard zum forward,wenn ich 5 guards(einschließlich des players g-f),4 forwards und 3 center habe,und dann einen meiner 4 forwards für einen center trade???

in dem fall hätte ich ja nur 3 forwards,aber immer noch die 5 guards,wobei einer doppelte position hat.

wird das team dann automatisch von 5-3-4(was ja nicht gehen würde) zu einem 4-4-4,was dann wieder erlaubt ist??oder müßte dann noch ein trade her??

cuttino klär mal auf,schafft das die software??

oder kann man im team selbstständig die rosterplätze vor einem trade tauschen(also die g-f oder f-c player)???


also es funktioniert so, dass das fg die positionsfragen automatisch klärt. spieler- bzw. positionsverschiebungen sind da nicht nötig.

ein beispiel:

ihr habt drei f/c-spieler in eurem team, aber nur einen reinen center. das fg schaut dann automatisch nach, ob die zusammenstellungskriterien noch eingehalten werden. dazu wird dann einer der drei f/c-spieler automatisch als center gewertet, damit gewährleistet ist, dass du zwei center im team hast. die anderen beiden f/c-spieler zählen dann bei bedarf als forwards.

bei trades muss man also lediglich darauf achten, dass man immer genug spieler im team hat, die die entsprechende position spielen können. so sind z.b. auch teams mit acht g/f-spielern aber ohne reinen forward und guard möglich.
 
Oben