Talentschmiede


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Hinkie traded 2 random Euros, MCW, & the #5 pick for Stauskas, Landry, Thompson, 2018 and 2019 unprotected 1sts from LAL and SAC, and #3Hinkie traded 2 random Euros, MCW, & the #5 pick for Stauskas, Landry, Thompson, 2018 and 2019 unprotected 1sts from LAL and SAC, and #3

Das ist schon eine krasse Geschichte. :cool:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
So Colangelo haut so viele Infos wie noch nie zuvor über Korkmaz raus und gibt so einiges preis, wer sich das Video nicht anschauen will.

http://www.csnphilly.com/video/whats-next-furkan-korkmaz-and-sixers

- Korkmaz kommt (vermutlich Ende Juni/Anfang Juli) euch erstmal besuchen und sich selbst etwas vorstellen natürlich mit dem ein oder anderen Workout. Diese Idee kam unter Rücksprache mit Efes vom Lager des Spielers worüber BC sehr erfreut ist

- Diene alles der Evaluierung ob man den Spieler schon in dem Sommer holen wird, da Korkmaz lieber heute als morgen kommen wolle aber natürlich müsse man da erst das Problem mit dem Buyout lösen (Betrifft eher seinen Agenten als Philly).

- Unabhängig davon ob er sofort rüberkommt sei das eine tolle Gelegenheit um ihm die "amerikanische Art" des Bodybuildings näher zu bringen (das ist jetzt meine Interpretation :clown:)

- Aktuell gäbe es eine kleine Meinungsverschiedenheit mit dem türkischen Verband, da BC euren Schützling gerne in der Summer League auflaufen lassen möchte aber zeitgleich ein u20 Turnier der türkischen Juniorenmannschaft stattfindet.*

- Colangelo begrüßt zwar ein mögliches Engagement Furkans in der Nationalmannschaft aber dies sollte gefälligst aus seiner Sicht die A-Mannschaft sein (100% Recht hat er da). Dieses Turnier würde btw erst Ende August stattfinden.

* Das Problem ist solche Talente wie Korkmaz werden vom türkischen Verband regelrecht ausgemolken. Furkan hätte seinen Platz natürlich in der türkischen A-Mannschaft sicher aber solange die Spieler noch spielberechtigt sind sollen sie an jedem Jugendturnier teilnehmen. Vielleicht ist das der Grund warum türkische Talente mit 20 noch die Robustheit 16 jähriger haben :mad:

Wo gibts denn sonst so etwas?Unvergessen das Jahr 2015 als Korkmaz mit 18 erst an der u18 EM und zwei Wochen später bei der U19 WM teilnehmen musste, weil er eben so gut ist. Abgerundet wurde das Ganze noch mit einer Nominierung der A-Mannschaft für die EM wo er aber nur sporadisch zum Einsatz kam aber alles binnen 2 Monaten.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
korkmaz ist für die sixers eine sehr interessante personalie...er erfüllt klar ein team-need. was ihn aber (leider, da ich ihn gerne jetzt schon hier hätte) noch interessanter macht: man kann ihn auch noch ein jahr in europa lassen und somit einen rosterspot für die second rounder oder free agents offen lassen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
korkmaz ist für die sixers eine sehr interessante personalie...er erfüllt klar ein team-need. was ihn aber (leider, da ich ihn gerne jetzt schon hier hätte) noch interessanter macht: man kann ihn auch noch ein jahr in europa lassen und somit einen rosterspot für die second rounder oder free agents offen lassen.

Genau da ist der Denkfehler von sehr vielen Amis. Wenn er noch ein weiteres Jahr warten muss - aus welchen Gründen auch immer - dann fehlt nur noch ein Jahr bis er nicht mehr an die Rookie-Scale gebunden ist und schon habt ihr euren zweiten Saric. 76ers sollten alleine schon aus finanziellen Gründen alles dafür tun um ihn SOFORT zu holen, weil wenn er nicht einschlägt dann wäre das durch die Rookie-Scale verschmerzbar aber wenn er erst in 2 Jahren kommt mit nem freien Contract könnte es etwas mehr wehtun. Korkmaz selbst will sofort rüber weil er aktuell nur die sportlichen Gründe vor Augen hat aber in einem Jahr könnte ihm sein Agent oder auch der gesunde Menschenverstand sagen, dass er ruhig noch ein weiteres Jahr warten könne und dann das 3-4 fache verdient.

Kann man sagen was man will aber er wirkt da schon sehr wie ein schmales Hemd.

Keiner versteht es so gut wie die Amis Masse aufzubauen, ich denke jetzt schon Philly mit Einsätzen in der D-League wären ideal für ihn. Dafür gibt es doch jetzt die Rosterplätze 16 und 17?

Haha, geil kam er schon um einiges früher als gedacht. Ist mir glatt entgangen aber genau deshalb will der Junge rüber, alle wissen, dass er körperlich am besten in den USA zulegen kann, dies hat er selbst in den Draft Interviews im letzten Jahr gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich bin sehr gespannt auf philly. man munkelt ja, dort ist ein prozess im gange. spatzen tönen, dass hier ein team aus der zukunft spielt. champs 2027! (ihhh für analytics hasen eigentluch eklig, da super embiid da schon 33 wäre und damit voll uncool)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
HAHAHA, manomann, der war ja richtig gut. Philly, die ewigen Tanker, ich krieg mich nicht mehr ein ROFLCOPTER. 2027 Champs, haha, versteht ihr? Weil das noch so lange dauert LOLOLOLOLOL. Wie originell, du solltest dich mal mit Mario Bart zusammen tun, mein Geheimtipp. LELELELEL

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
HAHAHA, manomann, der war ja richtig gut. Philly, die ewigen Tanker, ich krieg mich nicht mehr ein ROFLCOPTER. 2027 Champs, haha, versteht ihr? Weil das noch so lange dauert LOLOLOLOLOL. Wie originell, du solltest dich mal mit Mario Bart zusammen tun, mein Geheimtipp. LELELELEL

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

mario bartH. so viel zeit muss sein. kulturbanause.

2013 and countin. mal sehen, wie lang es noch dauert. kann ja sein, dass du und ich eine andere vorstellung von zeiträumen haben. du denkst, ich trolle, ich sage: kann durchaus sein. sagen wird, ihr tankt noch 2 jahre. dann haben wir 2019. dann seid ihr erst mal für 1-3 jahre in der konsolidierungsphase. wir haben dann das jahr 2020-2022. anschließend geht man laaangsam über auf die contenderphase. philly wäre 2022 dann endlich soweit (einige jetzige rollenspieler wie covington wären dann zwar schon past prime aber who cares). vielleicht habe ich ja unrecht und ihr werdet schon im jahre 2023 oder 2024 richtiger meisterschaftsanwärter. wer weiß das schon? oder im jahre 2019 ist man mit der entwicklung des teams nicht zufrieden (zu mittelmäßig bäh, doch keine echten superstars im team, laaangweilig, ihr wisst schon die typischen argumente). dann ist ja ein retanking immer noch möglich. ist doch besser als durchschnittlichkeit oder? dann eben 2027 anpeilen. chinesen denken auch in jahrhunderten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
dann beantwortet doch diese einfachen fragen: wann denkt ihr, ist der tanking prozess zu ende. und wann denkt ihr, ist philly ein po contender? very simple
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
dann beantwortet doch diese einfachen fragen: wann denkt ihr, ist der tanking prozess zu ende. und wann denkt ihr, ist philly ein po contender? very simple
Erstmal finde ich, dass 28 Siege schon mal kein totales Tanking waren. Wenn Embiid fit geblieben wäre, hätte man sogar 33-35 Siege geholt.
Das Tanking wird mMn nach diesem Draft entgültig vorbei sein, wenn sich Simmons und Embiid nicht erneut verletzen (bei ersterem spricht nichts dafür).
Man hört doch jetzt schon, dass man auch nicht abgeneigt ist den Pick für ein + Spieler zutraden. Die Namen Lowry und Holiday fallen auch immer wieder als FAs.
Ich denke bei solider Offseason Pick3/ oder Pick 5/10 (Kings) oder guter Spieler + 2-3 solide/gute Signings + normale Entwicklung der jungen Spieler + Simmons wird dazu führen, dass man 32-35 Siege einspielen wird und gleichzeitig eine langfristige Identität auf dem Court entwickelt.
Also sehe ich die kommende Saison schon als Transition Phase, die du für 2019 beschreien willst.
Alles viel Spekulatius, aber ich sehe schon in der Saison 2018/19 die Sixers im normalen Playoffplätzekampf um Platz 7-9...

Wie lange dümpeln denn die ach so tollen Wolves im Keller, Magic, Suns, Kings, Lakers, Nets...aber die bösen bösen Sixers ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Wie lange dümpeln denn die ach so tollen Wolves im Keller, Magic, Suns, Kings, Lakers, Nets...aber die bösen bösen Sixers ;)

Will jetzt keinen Vergleich anzetteln aber gerade die Timberwolves hatten doch über die Jahre sehr sehr viele Top Picks angehäuft und durch den Love-Trade immerhin einen weiteren #1 Pick bekommen (strenggenommen zwei mit Bennett). Zumindest waren die Picks um einiges gesünder als es die von den 76ers waren, weshalb es schon sehr verwundert, wieso die immernoch da unten drinhängen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Will jetzt keinen Vergleich anzetteln aber gerade die Timberwolves hatten doch über die Jahre sehr sehr viele Top Picks angehäuft und durch den Love-Trade immerhin einen weiteren #1 Pick bekommen (strenggenommen zwei mit Bennett). Zumindest waren die Picks um einiges gesünder als es die von den 76ers waren, weshalb es schon sehr verwundert, wieso die immernoch da unten drinhängen.

Das mein ich damit. Die Wolves gelten als das Non Plus Ultra in Sachen junges, talentiertes Team. Sammeln aber seit dem Wiggins Draft ebenso einen Top Pick nach den anderen und kommen aus dem Keller nicht heraus. Und das obwohl ihre Picks alle gesund sind und nochmals jeweils als talentierter galten. Aber auf die Sixers wird immer verwiesen bzw. Witze gemacht, wenn es um das böse Tanking Team geht.
Aber wie gesagt, bei dem Thema wurde schon alles gesagt.

Der Draft soll endlich kommen, könnte sehr wild bei den Sixers zugehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
was willst du uns damit sagen? Das die Jazz einen Firstroundpick für Korkmaz nach Philly traden sollen? ;)

Ja man absolut :D Spaß beiseite, der Manager von Efes hat schon vor ein paar Monaten gesagt, dass man die neue Saison ohne Korkmaz (und Osman) plane aber man nichts dagegen hätte wenn sie doch wider erwartend noch blieben. Meine Prediction ist, dass Korkmaz Lager sich mit Efes über die Zahlung des Buyouts schon längst einig ist aber nur die 76ers sich noch unschlüssig sind. Würde man sonst zu einem kleinen Besuch vorbeikommen?

Bisher kennt man es ja so, dass die NBA Franchise den Spieler X draftet und sich der Spieler weigert aber was wäre denn beim umgekehrten Fall?Wenn Korkmaz darauf beharrt im Sommer rüberkommen zu wollen und die 76ers ihn nicht unter Vertrag nehmen wollen, was passiert dann?Hat Philly das Recht ihm als Firstrounder keinen Vertrag zu geben?

Vielleicht läuft das alles trotzdem auf nen Trade in der Draftnacht hinaus?Der Spieler will rüber aber die 76ers halten sich - warum auch immer - bedeckt. Für mich steht wie schon oben erwähnt eines fest, wenn Philly ihn dieses Jahr nicht rüberholt, könnten sie ihn nächstes Jahr vergessen und erst übernächstes Jahr mit ihm planen mit dem x-fachen an Gehalt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Alles viel Spekulatius, aber ich sehe schon in der Saison 2018/19 die Sixers im normalen Playoffplätzekampf um Platz 7-9...

Sehe ich ehrlich gesagt schon in der kommenden Saison. Voraussetzung ist natürlich das alle fit bleiben. Aber mal ganz ehrlich, die Sixers waren mit einem alle 2 Spiele Embiid schon in Richtung 30+ Siege. Saric hat sich gemacht, Simmons kommt, der Pick aus diesem Jahr kommt und das in der Summe könnte schon in Richtung 40-42 Siege gehen und bei den Schnarchtüten im Osten bedeutet das mitspielen um Platz 8
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ja man absolut :D Spaß beiseite, der Manager von Efes hat schon vor ein paar Monaten gesagt, dass man die neue Saison ohne Korkmaz (und Osman) plane aber man nichts dagegen hätte wenn sie doch wider erwartend noch blieben. Meine Prediction ist, dass Korkmaz Lager sich mit Efes über die Zahlung des Buyouts schon längst einig ist aber nur die 76ers sich noch unschlüssig sind. Würde man sonst zu einem kleinen Besuch vorbeikommen?

Bisher kennt man es ja so, dass die NBA Franchise den Spieler X draftet und sich der Spieler weigert aber was wäre denn beim umgekehrten Fall?Wenn Korkmaz darauf beharrt im Sommer rüberkommen zu wollen und die 76ers ihn nicht unter Vertrag nehmen wollen, was passiert dann?Hat Philly das Recht ihm als Firstrounder keinen Vertrag zu geben?

Vielleicht läuft das alles trotzdem auf nen Trade in der Draftnacht hinaus?Der Spieler will rüber aber die 76ers halten sich - warum auch immer - bedeckt. Für mich steht wie schon oben erwähnt eines fest, wenn Philly ihn dieses Jahr nicht rüberholt, könnten sie ihn nächstes Jahr vergessen und erst übernächstes Jahr mit ihm planen mit dem x-fachen an Gehalt.


Wenn er rüber will kann Philly ihm keinen Vertrag verweigern. Die ersten zwei Jahre sind garantiert.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich bin der Meinung, dass wir dieses Jahr um die Playoffs kämpfen werden, sollten Embiid und Simmons 60+ Spiele bestreiten können.

Übrigens, ich mag Dario total gern und schaue ihm gern beim Basketball zu, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Paket mit ihm + Lakers, Kings oder Sixers '18 Pick angeboten wird, um nochmals in die Top 8 des Drafts zu kommen. (Achtung, bedeutet jetzt nicht Saric + Pick für Pick #8 sondern evtl. sind weitere Spieler involviert, etc.)

Aber da es scheint, dass Monk ein perfekter Fit sein könnte und Dario's Value momentan so hoch ist, wie er nicht mehr kommen wird, könnte ich mir solch einen Deal schon vorstellen.

Ich denke, dass BC einen sehr aktiven Draftabend haben wird, weil wir ja doch einige Assets haben und er den Eindruck macht (zumindest auf mich, auf Tornado natürlich nicht), dass er keine Lust auf weitere Asset-Sammlung hat sondern diese einsetzen möchte, um jetzt das beste rauszuholen.
 
Oben