Support: Probleme mit dem Forum


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wäre gut, wenn das Problem bis morgen gelöst wäre. Bin morgen wieder im Büro und da brauche ich eine funktionierende Seite. Muss schließlich während der Arbeitszeit auf Sportforen abhängen. Klappt das nicht, könnte man Ruf leiden. In dem Fall behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe vor allem Mobil das Problem, egal ob WLAN oder mobiles Netz. Android fast 99% Unerreichbarkeit, iOS aber auch sehr schlecht. Am Desktop weniger Probleme.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Bei mir klappt es mit Chrome am Laptop und mit WLAN am Handy. Ohne WLAN keine Chance am Handy.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
Bei mir geht es weder mit Chrome, noch mit WLAN. Kann sich dazu mal ein Offizieller äußern wie der Stand ist?
 

hellb

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Kann das Problem am SSL-Zertifkat liegen? Safari auf iOs und Mac macht Probleme, Firefox geht
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Wir sind dran. War das ganze Wochenende unterwegs und hab daher wenig mitbekommen, konnte aber bis jetzt eben auch zwei Tage quasi gar nicht aufs Forum zugreifen. Immerhin das geht jetzt bei mir wieder via Chrome (Desktop), mobil habe ich aber auch weiterhin keinen Zugriff. Ggfls könnte Cookies löschen was bringen, bin mir aber nicht sicher.

Über Opera hab ich als Fehlermeldung "ERR_CONNECTION_RESET" bekommen. Falls jemand was anderes bekommt, gern mal melden mit Screenshot (also falls man auf anderen Wege noch Zugriff hat).

Sorry an alle für die Unannehmlichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
bei mir funktioniert und funktionierte alles wie immer. sowohl android als auch desktop. beides mit firefox.

edit: mal kurz chrome getestet:
1715596283900.png
edge:
1715596313824.png
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Bei mir geht seit Tagen über Safari (Smartphone) nichts, weder W-LAN noch mobile Daten.

Am PC (Windows 11) surfe ich mit Opera (und LAN). Ich konnte die Seite nicht aufrufen, da habe ich dieselbe Fehlermeldung wie @MadFerIt erhalten. Noch offene Sportforen-Tabs hingegen funktionierten. :confuse:

Eben gerade konnte ich durch Deaktivieren des Werbeblockers auf das Forum zugreifen (Opera). Über Chrome und Edge kann ich auch nicht auf das Forum zugreifen.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.423
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Wäre gut, wenn das Problem bis morgen gelöst wäre. Bin morgen wieder im Büro und da brauche ich eine funktionierende Seite. Muss schließlich während der Arbeitszeit auf Sportforen abhängen. Klappt das nicht, könnte man Ruf leiden. In dem Fall behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
Hab auf Arbeit zum Glück Firefox da gehts :D
 

hellb

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Ich bekomme u..a dieser Fehlermeldung: "
Network Error
An error occurred while accessing https://sportforen.de/
An SSL error has occurred and a secure connection to the server cannot be made.
(Network Error #-1200)"

Klingt nach SSL Problem.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Bin mit dem Chrome Plugin Windscribe (ein VPN Dienst) jetzt endlich mal reingekommen. Sehr nervig in der aktuellen NBA Playoff-Zeit
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Salam erst eimal.
Wollte mal so in die Runde fragen, ob ich der einzige hier bin, der seit samstag Abend Probleme hat sich gleich beim ersten Versuch anzumelden? Brauche im Schnitt gefühlt zehn Versuche und das sowohl mit Laptop wie auch Smartphone, ansonsten kommt immer die Meldung dass ich keinen Internet-Anschluss habe und ich die Site einfach "Neu laden" soll.:rolleyes:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.178
Punkte
113
@Krusher
es gibt jetzt nen Extra Thread für die Probleme.

Meine Frage wurde von hier nach dort verschoben, wusste ich jedoch nicht.
Dachte das Posten geht auch nicht und ich wäre der Einlzelfall.

...merkt man erstmal wie "addicted" man ist, wie sehr einen die süsse Wissenschaft in ihren Bann zieht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wäre gut, wenn das Problem bis morgen gelöst wäre. Bin morgen wieder im Büro und da brauche ich eine funktionierende Seite. Muss schließlich während der Arbeitszeit auf Sportforen abhängen. Klappt das nicht, könnte man Ruf leiden. In dem Fall behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Scheint wieder alles zu laufen. Arbeitstag ist gerettet 🥳🥳🥳
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
93
@Metro5827 schrieb mir gestern, dass er den ganzen Abend auch nicht auf die Seite kam. Das ist doch so richtig, oder?

Ich selbst hatte wirklich überhaupt keine Probleme hier, da lief es wie gewohnt :confuse:
genau, sowohl am laptop (windows 11) als auch handy ging gar nix. Heute geht zumindest am laptop wieder. Sowohl opera, google (chrome), microsoft edge versucht, gar nix geklappt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.479
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke, wir können zusammenfassen, dass man nur mobil über Android so gut wie nicht reinkommt. Egal, welcher Browser. Am heimischen PC ist dagegen alles in Butter.
Ausnahmen mag es geben.
 
Oben