Summer Leagues


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Endlich wieder Rockets-Basketball... :jubel:

Naja, auch die anderen NBA-Teams spielen wieder. :p

die rockets haben jedoch das erste spiel gegen die trailblazers bestritten und natürlich gewonnen.

bemerkenswert bei den rockets:

- pg john lucas mit 26-4-4 bei 10/17 ausm feld
- f steve novak mit 22 pts und 6/8 3ps
- g/f pat caroll mit 22 pts und 9/14 ausm feld
- pf chuck hayes mit 8 pts und 9 rebs


bemerkenswert bei den blazers:

- sg martell webster mit 29 pts bei 10/19 ausm feld
- sg brandon roy mit 12 pts und 8 assists
- negativ: f/c lamarcus aldridge mit 8 pts und 3 rebs

ergebnis: 88-80 rockets. :love2:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe mich bisher nie besonders mit summer league oder mit der Vorbereitung generell befasst. Gibt es da eine besonders empfehlenswerte web-adresse? Vor allem die Kader würden mich sehr interessieren.
Danke im voraus!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das Spiel ging übrigens 88 zu 82 für die Rockets aus... ;)
(nach dem Viertel Ergebnissen sogar nur 88 zu 84)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Summer-League ist doch eh nur eine Phase des testens neuer Spieler, die evtl. noch den Spung in den Kader schaffen wollen, oder Rookies wollen einfach zeigen, dass sie zurecht in die NBA gekommen sind.

Ansonsten finde ich interessant zu sehen, was sich alles versucht um evtl. in die NBA zu kommen (viele Bundesliga-Amis).
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
naja, das kommt wohl erst in ein paar onaten ;). summer league und nba sind wie mond und sonne :D
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
El Torro schrieb:
naja, das kommt wohl erst in ein paar monaten ;). summer league und nba sind wie mond und sonne :D


Ich weiß aber ich zähle es dazu hehe. Ich meine was willst du mehr? Das er sofort groß auflegt oder wie Aldridge nur 8 Zähler rüberbringt?:)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
gute quoten hat bargnani gezeigt, dazu noch ein steal und zwei blocks ist nicht schlecht in knapp unter 30 mins, wenn da nicht die 6 fouls wären. mal gucken ob das ein ausrutscher war oder ob er ein problem mit der foulbelastung haben wird in zukunft.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Leandro schrieb:
Ansonsten finde ich interessant zu sehen, was sich alles versucht um evtl. in die NBA zu kommen (viele Bundesliga-Amis).

Viele Bundesliga-Amis? Ich kenne noch nicht alle SL-Roster, aber bislang zähle ich ganze vier BBL-Spieler die in den Aufstellungen auftauchen: Hollis Price (Berlin) und Judson Wallace (Bremerhaven - go Judson!) bei Houston, Bingo Merriex (Tübingen) bei den Mavericks und Marcin Gortat (Köln) bei Orlando.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mal ne blöde Frage: Warum kann Steve Novak (Houston) 8 Fouls begehen, wenn man mit 6 eigentlich ausgefoult ist? Oder gelten in der Summer League andere Regeln? :confused:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, da gelten andere Regeln. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Rafael Araujo in manchen Summer-League-Spielen sogar auf zehn Fouls kam.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich kann nicht sagen, ob diese Regeln für alle Teams gelten und in der Form noch aktuell sind, aber:

http://www.nba.com/celtics/summerleague/03SL_Rules.html

"No foul out rule. On a player's sixth and subsequent foul(s), the team will be assessed a technical foul on a non-shooting foul or be given possession after the foul shots on a shooting foul."
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Cypher schrieb:
Viele Bundesliga-Amis? Ich kenne noch nicht alle SL-Roster, aber bislang zähle ich ganze vier BBL-Spieler die in den Aufstellungen auftauchen: Hollis Price (Berlin) und Judson Wallace (Bremerhaven - go Judson!) bei Houston, Bingo Merriex (Tübingen) bei den Mavericks und Marcin Gortat (Köln) bei Orlando.

Marko Jovanovic (Detroit), Tyrone Ellis (Minnesota), Nate Harris (Utah), Tommy Smith (Phoenix), Sean Lampley (Sacramento), Sharrod Ford (Cleveland) spielen auch mit. Laut Heyder aus Bamberg spielt auch Spencer Nelson Summerleague.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Cypher schrieb:
Viele Bundesliga-Amis? Ich kenne noch nicht alle SL-Roster, aber bislang zähle ich ganze vier BBL-Spieler die in den Aufstellungen auftauchen: Hollis Price (Berlin) und Judson Wallace (Bremerhaven - go Judson!) bei Houston, Bingo Merriex (Tübingen) bei den Mavericks und Marcin Gortat (Köln) bei Orlando.

Bevor es jetzt Einsprüche gibt, es sind doch noch mehr drin:
- Tommy Lee Smith (Quakenbrück) bei Phoenix
- Sean Lampley (Quakenbrück) bei Sacramento
- Antonio Meeking (Frankfurt) bei New Jersey
- Marko Jovanovic (Karlsruhe) bei Detroit, Kommentar meinerseits: WTF?!? Der könnte normal froh sein bei einer BBL-Summer League mitmachen zu dürfen...
- Sharrod Ford (Berlin) bei Cleveland
- Nate Harris (Ludwigsburg) bei Utah

LOL - zwei Minuten zu spät :D
 
Oben