Suche neuen Autor/altes Genre


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Hallo,
ich lese relativ viel - aber im Moment ist mir der Lesestoff ausgegangen.
Ich lese Bücher der Autoren Robert Ludlum, Tom Clancy, Commander James Harrington und neuerdings Clive Cussler - also alles so Agenten-Krimis etc.
Jetzt die Frage: Welcher Autoren gibts in dem Genre denn sonst noch, die man empfehlen kann?
Bin mal gespannt!
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Das Relikt, Museum der Angst - Douglas Preston und Lincoln Child

Kurzbeschreibung:
Im Museum of Natural History in New York findet man zwei grausam zugerichtete Leichen. Da man kurz vor der Eröffnung einer Ausstellung steht, will die Museumsleitung nicht viel Aufhebens um die beiden Toten machen. Doch dann werden weitere verstümmelte Leichen entdeckt, die immer von einem seltsamen Gestank begleitet werden.


Der erste Fall des Teams Pendergast und D'Agosta. Vielleicht ist das was für Dich? Die Serie um Specialägent Pendergast gefällt mir sehr gut.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.105
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn du es actionreich magst:

-James Rollins (Ähnlich wie Cussler, Besonders die Sigma-Force Reihe)
- Matthew Reilly (Action ohne Sinn, aber unterhaltsam)
- Jon Land (Verschwörungsthriller mit viel Action, nur noch antiquarisch)

Mit etwas mehr Handlung:

- Tom Cain (Schnelle Politthriller)
- Jeff Abott (Wie Cain, bloß mit weniger Anspruch)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Spätetestens seit dem Nachtmanager ist er doch nicht mehr lesbar. Der Schneider von Panama war dann die negative Krönung. Spannungskurve wie das Wort zum Sonntag.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wenn man aber von le Carre gar nichts kennt, und das ist bei SUPATIM offenbar der Fall, dann hat man noch das ganze Smiley-Paradies vor sich. Beneidenswert.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das stimmt, "Dame, König, As, Spion" fand ich auch klasse, weiß aber nicht, ob es heute noch funktionieren würde.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Also ich fand John le Carre (alias Hans Das Viereck) immer schrecklich zum Lesen. 2 Bücher habe ich (soviel ich noch weiss) auch tatsächlich geschafft (Der Spion, der aus der Kälte kam; Dame, König, As, Spion), aber schon die waren eigentlich nicht zum Aushalten. Ich weiss nicht warum, sein Schreibstil hat mir einfach nicht gefallen, ich kam nie so in den Fluss, wie zB bei Ludlum oder Forbes oder so... und gottsjämmerlich langweilig sind seine Bücher auch noch.

Aber jedem das Seine... das Meine sind sie wirklich nicht.

Edith @SUPATIM: Möglicherweise gefällt dir die Mitch-Rapp-Serie von Vince Flynn. Ich fand die ersten Bücher nicht schlecht, aber dann geht ihm ein bisschen der Stoff aus und er wiederholt sich dauernd... und der unfehlbare Megasuperstar mit möchtegernmenschlichen Allüren Mitch Rapp ging mir irgendwann auch auf den Sack.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Also ich fand John le Carre (alias Hans Das Viereck) immer schrecklich zum Lesen. 2 Bücher habe ich (soviel ich noch weiss) auch tatsächlich geschafft (Der Spion, der aus der Kälte kam; Dame, König, As, Spion), aber schon die waren eigentlich nicht zum Aushalten. Ich weiss nicht warum, sein Schreibstil hat mir einfach nicht gefallen, ich kam nie so in den Fluss, wie zB bei Ludlum oder Forbes oder so... und gottsjämmerlich langweilig sind seine Bücher auch noch.

Schlechte Übersetzung vielleicht? Einen anderen Grund für diese Aussage kann es eigentlich nicht geben. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
So, erstmal vielen Dank für ein paar neue Namen. Und auch vielen Dank für einen "alten" Namen - natürlich kenne ich John Le Carré. Das Russlandhaus, Der Spion, der aus der Kälte kam ... habe ich gelesen. Saugute Story, iss mir aber in der Tat ein wenig zu langatmig.
Werde mal schauen, was ich so finde ... TOM CAIN hört sich bisher ganz ordentlich an.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Ich empfehle die Gabriel-Allon-Reihe von Daniel Silva.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Auch hier nochmal DANKE - "Akte Odessa" habe ich den Film schon gesehen ... zumindest glaube ich das - mit Jon Voight - richtig?
Und der Kollege Silva iss mir gestern auf der Suche auch untergekommen - hörte sich sehr vielversprechend an.
Habe aber gestern den neuen Ludlum bestellt - "Die Ares-Entscheidung" aus der Covert-One-Reihe mit Jon Smith - iss seit 2-3 Tagen verfügbar. Aber die anderen Tips habe ich alle notiert und werde diese als nächstes testen.
DANKE!
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Spätetestens seit dem Nachtmanager ist er doch nicht mehr lesbar. Der Schneider von Panama war dann die negative Krönung. Spannungskurve wie das Wort zum Sonntag.

Aber mein Herr! Hier muss ich entschieden widersprechen.
Ich habe "The Mission Song" gelesen und das Buch war genial. Die Bücher Le Carres kommen eben ohne die in anderen Büchern zu findende Superelitetruppen-, Antimateriewaffen-, Welteroberungs- Reißeraction aus. Le Carres Bücher sind m.E. ziemlich realistisch.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Zu empfehlen sind auch drei "Klassiker" von Graham Greene

"Unser mann in Havanna"
"Der stille Amerikaner"
"Der Honorarkonsul"

Die Romane sind zwischen 1955 - 1973 geschrieben worden und haben nichts an Spannung verloren. Jedenfalls nicht für mich.....;)
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Empfehlen kann ich auch Vince Flynn mit seiner "Mitch Rapp"-Reihe. Die Bedrohung hat mir davon am besten gefallen und gewinnt auch aufgrund tagesaktueller Ereignisse (Iran-Krise) gerade wieder an Bedeutung.

Um das iranische Atomwaffenprogramm zu zerschlagen, führen israelische Agenten einen Anschlag auf unterirdische Nuklearanlagen durch. Aus Sorge vor Vergeltungsschlägen reist CIA-Chefin Irene Kenndey in die Region. Doch das Treffen mit dem iranischen Geheimdienstchef nimmt eine verheerende Wendung. Sie fällt in die Hände von Terroristen. Antiterror-Agent Mitch Rapp bleibt nicht viel Zeit, um seine Vorgesetzte zu retten und eine politische Katastrophe von ungeahntem Ausmaß abzuwenden.


http://www.amazon.de/Die-Bedrohung-...3688/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334077695&sr=8-1
 
Oben