Startseite auf SpoFo


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mein Virenschnüffler hat gerade 2 "unerwünschte Programme" verbellt und (hoffentlich) entfernt. Da ich heute ausschließlich auf bekannten Seiten gewesen bin, liegt der Verdacht nah, dass der Hackerangriff vielleicht doch nicht so harmlos ist. Ein zusätzlicher Scan könnte vielleicht nicht schaden.

Fragt sich nur was dir bekannt ist ;):D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
wäre nett, wenn sich vielleicht jemand von seiten der administration melden würde und uns aufklärt, wann damit zu rechnen ist, dass dieser schmutz entfernt ist und ob hinweise bestehen, dass dadurch die nutzer auf irgendeine weise in "gefahr" gebracht wurden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mein Virenschnüffler hat gerade 2 "unerwünschte Programme" verbellt und (hoffentlich) entfernt. Da ich heute ausschließlich auf bekannten Seiten gewesen bin, liegt der Verdacht nah, dass der Hackerangriff vielleicht doch nicht so harmlos ist. Ein zusätzlicher Scan könnte vielleicht nicht schaden.

Hab gestern auch gleich einen Suchlauf gemacht. Bei mir wurde zum Glück aber nichts gefunden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Mein Virenschnüffler hat gerade 2 "unerwünschte Programme" verbellt und (hoffentlich) entfernt. Da ich heute ausschließlich auf bekannten Seiten gewesen bin, liegt der Verdacht nah, dass der Hackerangriff vielleicht doch nicht so harmlos ist. Ein zusätzlicher Scan könnte vielleicht nicht schaden.




Das würde ich hier jedem empfehlen. Bei mir wurden heute gleich drei unerwünschte/verdächtige Aktivitäten entdeckt!
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Fragt sich nur was dir bekannt ist ;):D

Es wurde genau eine Seite gehackt, auf denen ich sonst auch immer surfe und wo kein Virenschnüffler anschlägt. Und ein paar Minuten später geht der Alarm los und heute früh beim Systemcheck werden weitere 18 unerwünschte Dateien entfernt, die sich im Java-Ordner eingenistet hatten. Wo kamen die wohl am wahrscheinlichsten her? :licht:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.019
Punkte
113
Bescheuerte Aktion. Wenn man es nicht schafft, thIrish die Autoantenne abzuknicken oder Buster eine Stinkbombe in den Hausflur zu werfen, dann hackt man eben die Startseite von Sportforen. Yeah. :clown:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.145
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Langsam sollte man das Problem aber auch mal in den Griff bekommen. Es nervt schon reichlich, dass man nicht über die Startseite reinkommt.

@ Admin

Ist denn mal eine Lösung in Sicht?!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Hi!

Leider war ich gestern unterwegs und habe das Problem erst heute angehen können. Wir suchen und löschen gerade die Dateien, die uns untergejubelt wurden. Außerdem versuchen wir herauszufinden, wie der Hack gelingen konnte, um die Hintertür zu schließen.

Hoffe auf euer Verständnis, so etwas kann leider jeder Seite passieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
SpoFo klingt ganz schön tuckig, können wir das Wort ganz schnell wieder verschwinden lassen?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
Es wurde genau eine Seite gehackt, auf denen ich sonst auch immer surfe und wo kein Virenschnüffler anschlägt. Und ein paar Minuten später geht der Alarm los und heute früh beim Systemcheck werden weitere 18 unerwünschte Dateien entfernt, die sich im Java-Ordner eingenistet hatten. Wo kamen die wohl am wahrscheinlichsten her? :licht:

da kein java, kein flash und noch nichtmal großartig was an javascript, das irgendwie entfernt gefählich sein könnte, verbaut war: sicher nicht von sportforen.de :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.875
Punkte
113
Ort
Austria
auf die idee, nicht über die startseite reinzugehen, hätte ich auch mal kommen können... sei es drum, jetzt läuft bei mir alles wieder normal.
frage an die experten: muss ich (wenn ich nen mac habe) nun sorge vor viren haben?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
glaub nicht, dass da wirklich eine Gefahr besteht, aber mal kurz ein Anti-Viren-Programm drüberlaufen zu lassen ist sicher für alle eine gute Idee ;)

bei mir hat der Check aber nichts ergeben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
auf die idee, nicht über die startseite reinzugehen, hätte ich auch mal kommen können... sei es drum, jetzt läuft bei mir alles wieder normal.
frage an die experten: muss ich (wenn ich nen mac habe) nun sorge vor viren haben?

da nicht du gehackt wurdest sondern der server: du warst nicht mehr gefährdet als du es sonst auch bist
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Über Firefox und Chrome komme ich überhaupt nicht mehr ins Forum.
In der ersten Panik, habe ich gleich mal beide deinstalliert......

Kann ich bestätigen! Nutze auch Chrome und kam gestern den ganzen Tag nicht rein. Habe mich auch richtig erschreckt über dieses Pop-Up!panik: Dachte schon die hätten es auf mich abgesehen!panik:
 
Oben