Sprite Rising Stars Slam Dunk Contest


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
drogenfranz schrieb:
außerdem war der Dunk über Webb nicht mal sauber. Nate ist mit dem rechten Bein an der Schulter von Webb kleben geblieben.

sorry lukas, aber solche kommentare haben mit baskebtall nichts mehr zu tun. da gehts einfach nur noch ums meckern des meckern willens. null verständnis dafür von meiner seite. klar, im kontext der wertungsergebnisse wäre das ein argument, aber das ist es letztendlich einfach nicht wert. definitiv nicht.

da springt ein spieler über einen anderen beim dunk und muss sich dann anhören, er hätte ihn dabei berührt... da frage ich mich doch wirklich, wo wir mittlerweile hingekommen sind. man kanns auch mal so auslegen: ein spieler springt über einen anderen(!!!) und berührt mit seinem knie(!) den kopf(!) des anderen.

ich für meinen teil wäre froh, wenn mein knie beim springen mal die hüfte von jemand anderem berühren würde.
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
ne1 schrieb:
sorry lukas, aber solche kommentare haben mit baskebtall nichts mehr zu tun. da gehts einfach nur noch ums meckern des meckern willens. null verständnis dafür von meiner seite. klar, im kontext der wertungsergebnisse wäre das ein argument, aber das ist es letztendlich einfach nicht wert. definitiv nicht.

da springt ein spieler über einen anderen beim dunk und muss sich dann anhören, er hätte ihn dabei berührt... da frage ich mich doch wirklich, wo wir mittlerweile hingekommen sind. man kanns auch mal so auslegen: ein spieler springt über einen anderen(!!!) und berührt mit seinem knie(!) den kopf(!) des anderen.

ich für meinen teil wäre froh, wenn mein knie beim springen mal die hüfte von jemand anderem berühren würde.

mal langsam... mir geht's da ja auch nicht darum, dass der Dunk nicht geil aussah, aber die Dinger von Iguodala waren einfach noch mal zwei Nummern krasser. Es ist auch nicht meckern um des Meckerns willen, sondern einfach ein Abwägen dessen, was beim einen nicht so perfekt war wie beim anderen. Klar war der Dunk von Nate geil, aber die beiden von AI halt auch, alle Dunks waren im Vergleich zu unserem Niveau der absolute Hammer, aber wenn man halt unter diesen absoluten Hämmern den absolutesten identifizieren will, dann muss man solche kleinen Unsauberkeiten miteinbeziehen. Hätte sich Iguodala den Kopf gestoßen und trotzdem den Dunk geschafft, wäre das sicherlich auch total geil gewesen, aber als kleiner Schönheitsfehler ebenfalls in die Note mit eingegangen.

Und eben wegen der Berührung sollte man ihm dann keine 50, sondern halt 48 oder 49 geben. Über einen 1,69 Meter großen Spieler zu dunken find ich persönlich nicht sooo spektakulär (wenn es auch echt geil aussah, keine Frage!) wie die beiden besten Dunks, die AI gezeigt hat. Und da bin ich hier nicht der einzige. WIe jemand oben vermerkt hat, soll ja ein Spieler bereits über 5 stehende Männer gedunkt haben.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
drogenfranz schrieb:
Hätte sich Iguodala den Kopf gestoßen und trotzdem den Dunk geschafft, wäre das sicherlich auch total geil gewesen, aber als kleiner Schönheitsfehler ebenfalls in die Note mit eingegangen.
genau das hatte ich zuvor auch erst geschrieben. ;)
habs dann aber wieder wegeditiert.

UÜber einen 1,69 Meter großen Spieler zu dunken find ich persönlich nicht sooo spektakulär
dann bist du vielleicht einfach schon ein wenig abgestumpft (wie wir es sicherlich alle ein bisschen sind). aber wenn shaq über damp drüberspringen würde, wäre das sicher wieder was anderes, oder? (mal davon abgesehen, dass es ein so großer und schwerer mensch physikalisch und gesundheitlich niemals schaffen würde)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Im Endeffekt bringt es ja wohl weniger als nichts, diese Diskussion zu führen.

Ich denke, die meisten sind sich einig, dass Igoduala einfach eine bessere Show gezeigt hat. Er war kreativer und einfach spektakulärer.

Nate Robinson hat eebenfalss gut geslamt, aber summa sumarum hat er wohl doch wegen seinem Größenbonus gewonnen. Das sagt die Mehrheit(inklusive ein paar NBA Pro's), und das ist auch nicht wirklich abzustreiten. Nate's Spud Webb Idee ist natürlich Nett, aber man hätte dieses Jahr auch darauf tippen können, und seit Josh Smiths Wilkins Aktion letztes Jahr sollte so eine Sache auch keinen Bonus mehr geben.

Man kann noch 10 Jahre darüber streiten, Nate hat gewonnen, und das auch nicht unverdient.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Pacer #33 schrieb:
Nate Robinson hat eebenfalss gut geslamt, aber summa sumarum hat er wohl doch wegen seinem Größenbonus gewonnen. Das sagt die Mehrheit(inklusive ein paar NBA Pro's), und das ist auch nicht wirklich abzustreiten. Nate's Spud Webb Idee ist natürlich Nett, aber man hätte dieses Jahr auch darauf tippen können, und seit Josh Smiths Wilkins Aktion letztes Jahr sollte so eine Sache auch keinen Bonus mehr geben.

Josh Smith ist aber doch gar nicht über Dominique hinweggesprungen, sondern über den sitzenden Kenyon Martin, und dabei haben weder er noch Kenyon ein Wilkins-Jersey getragen - Josh streifte sich dies nur für den Wilkins-Tribut-Dunk über. Viel Gemeinsamkeit ist also gar nicht vorhanden, eher hat Nate die zwei besonders spektakulären Einzelheiten dieser Dunks von Josh Smith 2005 verbunden, wobei er aber Spud das Jersey tragen liess (wohl damit die Zuschauer auch wirklich merkten, wer der kleine Mann da überhaupt ist :D ).
Was Originalität betrifft, könnte man aus einer solchen Sicht viel eher z.B. über Jordans Titel 1988 streiten, denn er wiederholte dort mit dem Dunk von der Free Throw-Line nur einen früheren Dunk von Julius Erving (von Brent Barry ganz zu schweigen, der ihn später ebenfalls machte und gewann), ohne eine Abweichung oder einen neuen Aspekt hinzuzufügen.

Mir persönlich haben zwar in der Gesamtheit auch die Dunks von Iguodala eher gefallen (sie hatten für mich mehr "Stil"), aber sie waren im Finale wirklich nicht mehr so besonders kreativ. Von der Idee her waren hier jene von Robinson für mich sogar besser, und dass er für seine Größe Bonuspunkte bekäme, war schon vorher klar (auch Spud Webb gewann damals so seinen Titel - seine Dunks selbst waren für mich nicht schön). Und wenn auch der Dunk selbst nichts besonderes mehr war, die Vorlage mit dem Scherenschritt gegen das Brett war spektakulär - als sie dann endlich mal funktionierte, aber Fehlversuche zählten eben nicht. Wenn man die Vorlage nicht beachten will, tut man sich übrigens keinen großen Gefallen. Was hatte z.B. Amare letztes Jahr im SDC verloren mit unspektakulären Dunks? (denn mehr bleibt nicht, wenn man die Vorbereitung von Steve Nash nicht beachtet ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Giftpilz schrieb:
Was Originalität betrifft, könnte man aus einer solchen Sicht viel eher z.B. über Jordans Titel 1988 streiten, denn er wiederholte dort mit dem Dunk von der Free Throw-Line nur einen früheren Dunk von Julius Erving (von Brent Barry ganz zu schweigen, der ihn später ebenfalls machte und gewann), ohne eine Abweichung oder einen neuen Aspekt hinzuzufügen.

und aus dem Jahr zuvor, denn er hatte ihn 1987 auch schon gebracht...
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
ne1 schrieb:
genau das hatte ich zuvor auch erst geschrieben. ;)
habs dann aber wieder wegeditiert.


dann bist du vielleicht einfach schon ein wenig abgestumpft (wie wir es sicherlich alle ein bisschen sind). aber wenn shaq über damp drüberspringen würde, wäre das sicher wieder was anderes, oder? (mal davon abgesehen, dass es ein so großer und schwerer mensch physikalisch und gesundheitlich niemals schaffen würde)

Weiß nicht, ob ich abgestumpft bin, aber ich kann mich noch gut an einen Dunk von Kobe in einem Preseason-Spiel gegen die Wizards erinnern, wo er über den 2,11 m großen Lorenzo Williams gedunkt hat. Das heißt, er hing ihm mit den Eiern sozusagen auf Augenhöhe. Von daher war ich vielleicht etwas abgestumpft, ja.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Großes Entertainment gerade bei TNT:
Charles und Co. machen sich darüber lustig, dass Kenny beim Dunk Contest Iguodala für den Dunk durch die Beine erst eine 9 geben wollte und dann auf 8 umgeschwenkt hat, um den Dunk-Off zu forcieren. Daraufhin Smith: "The other judges hadn't put up their votes yet."

Charles: "I bet you were gonna vote for Kerry, too and changed your vote at the last time to Bush." :D
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
NBA Considering A 'Nate Robinson Rule' At Next Year's Dunk Comp?
26th February, 2006 - 3:33 am
Seattle Times - After Nate Robinson missed over 22 attempts en route to the dunk title during this season's All-Star dunk competition, the NBA is considering changes according to the Seattle Times.

Stu Jackson, the NBA's vice president for basketball operations, said the league would consider discussing a rule change that would penalize a player for a missed dunk.

Kenny Smith, the TNT television analyst and former Houston Rockets guard who was one of the five judges, has been taking flak for giving Robinson what amounted to the winning score on his final dunk.

"I think the first thing we really need to do is limit the number of attempts," Smith said. "You're not supposed to look at the missed dunks. I lost count." [READ]


hoffe das wird auch durchgesetzt! 5 Versuche sollten sie erlauben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
KobeBryant8 schrieb:
hoffe das wird auch durchgesetzt! 5 Versuche sollten sie erlauben.
Finde ich auch schon zu viel. So wie früher in den guten alten Tagen: Man hat 3 Versuche und 2 davon müssen drin sein. Stattdessen sollten die lieber wieder sechs oder sogar acht Leute einladen, es ist ja nicht so, als ob die Liga einen Mangel an athletischen Highflyern hätte. Da kommt dann schon was ansehnliches raus und Leute wie Nate Robinson fliegen eben in der Vorrunde raus.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
mariofour schrieb:
Man hat 3 Versuche und 2 davon müssen drin sein.

Meine Rede, der Zuschauer an sich will keine 10-15 Versuche sehn, das hebt nicht die Stimmung, da kann der Dunk dann noch so geil sein! :rolleyes:

und Leute wie Nate Robinson fliegen eben in der Vorrunde raus.

Iguodala war der wirkliche Champ! :smoke: Aber ich möchte jetzt keine Diskussion mehr vom Zaun brechen! ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Die 5 Versuche habe ich für mich als persönliches Maximum gesetzt. Ab da wäre der Dunk, so geil er auch ist, langweilig. Wenn jemand den entsprechenden Dunk nach 4 Versuchen schafft ist das natürlich (für mich) noch ok.

Und zu Nate: da müssten wir die Dinge so lassen wie bisher, dass er nochmal ernsthafte Chancen auf den Titel hat und selbst dann sehe ich seine Chancen eher schlecht.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Was denkt ihr,wer nächstes Jahr den SDC gewinnen wird?!

Wenn Iguodala nächstes Jahr wieder dabei ist,ist er ganz klar mein Favorit,denn bei dem diesjährigen Contest hatte er 2-3 ganz geile Dinger rausgehauen und er wird sicher noch mehr drauf haben... :thumb:

EDIT: J-Rich will ich auch mal wieder beim SDC sehn'...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Air Up There schrieb:
Was denkt ihr,wer nächstes Jahr den SDC gewinnen wird?!

Wenn Iguodala nächstes Jahr wieder dabei ist,ist er ganz klar mein Favorit,denn bei dem diesjährigen Contest hatte er 2-3 ganz geile Dinger rausgehauen und er wird sicher noch mehr drauf haben... :thumb:

EDIT: J-Rich will ich auch mal wieder beim SDC sehn'...
Gibt es nicht diese alberne ******regel, dass nur Spieler in den Contest dürfen, die im ersten oder zweiten Jahr in der Liga sind? Oder wurde das wieder abgeschafft. Der für mich beste Contest der letzten Jahre war der, bei dem Jason Richardson mit dem Rückwärts-Alley-Oop von hinten durch die Beine gezogen Desmond Mason geschlagen hat, der seinerseits einige unglaubliche Dinger rausgehauen hat. Diese beiden verstärkt um Iguodala, James White und einige andere wäre sicherlich ein ganz großer Contest. Man wird sich wohl damit abfinden müssen, dass man die absolute Superstars wie Kobe, LeBron oder gar Vince nicht mehr im Contest sieht.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Die Regel besagt es leider so, das Spieler, die länger als drei Jahre in der Liga sind, nicht an diesem Contest teilnehmen dürfen! :sleep:

Deswegen können wir uns das mit J-Rich (vorläufig ) erstmal sparen!

Hoffe doch das man auch diese Regel überdenkt! :skepsis:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iguodala wird meines Wissens nach nicht mehr teilnehmen. Daher stellst sich leider nicht mehr die Frage, ob er im nächsten Jahr der Favorit wäre oder nicht. Schade.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Die Regel ist schneller ausser Kraft gesetzt als du peng sagen kannst...

Wenn Herr Carter sich melden würde, dürfte er zu 99% ran, daher halte ich die Regel auch total sinnlos! :skepsis:
 

phil-buzzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Danny81 schrieb:
Die Regel besagt es leider so, das Spieler, die länger als drei Jahre in der Liga sind, nicht an diesem Contest teilnehmen dürfen! :sleep:

Deswegen können wir uns das mit J-Rich (vorläufig ) erstmal sparen!

Hoffe doch das man auch diese Regel überdenkt! :skepsis:
Dann wirds wohl mit LeBron auch nix mehr, wär aber echt sau schade :cry:
 
Oben