Sportforen Fantasy Football 2008 - Draft am So., 17. August, 19.15 Uhr


Wann wollt ihr draften?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Im Großen und Ganzen war ich mit dem Ablauf der letzten Saison zufrieden, weshalb ich wieder als Commissioner zur Verfügung stehen werde – im Übrigen auch beim yahoo-Tippspiel. Obwohl viele bis zum Ende, auch als es um nichts mehr ging, ernsthaft gespielt haben, werde ich heuer bei der gleichen Anzahl von 16 Team-Plätzen unter Vorbehalt entscheiden, wer teilnehmen darf. Alle, die im letzten Jahr mit einer ordentlichen Beteiligung positiv aufgefallen sind, haben schon einmal den Platz sicher, wenn sie denn wieder teilnehmen wollen :wavey:.

Gespielt wird wie den vergangenen Jahren bei yahoo. Den Draft würde ich wieder im August, wenn die Camps vorbei und Vorbereitungsspiele absolviert sind, ansetzen. Zu den Veränderungen habe ich mich schon einmal im letzten Jahr geäußert.

Es wird kleine Änderungen geben, die das System an gängige Scoring-Methoden anpassen, so dass allgemeine Draft-Boards besser benutzt werden können. Dadurch wird die Macht der QB-Position ein wenig "entschärft". Passing TDs geben künftig 4 (statt 6) Punkte, während Int. nur noch mit -2 (statt -3) gerechnet werden. Die Anzahl der Yards (15/15 bzw. 30 pro Punkt) bleibt, damit die Defender auch weiterhin noch eine Rolle spielen. Die Punkte für die Receiving- bzw. Rush-TDs ändern sich auch nicht (6 points), ansonsten werden die Returner ein wenig entmachtet (statt 25 werden 30 Yards pro Punkt benötigt). Das wird insgesamt zu weniger Punkte und mehr Ausgewogenheit im Offensebereich führen. Das übrige Scoring-System hat sich meiner Meinung nach bewährt, genauso wie die Roster-Spots. Ferner werden Playoffs eingeführt, in den letzten beiden Spieltagen wiederholen sich sonst die Begegnungen bei einer Liga mit 16 Teams.

Die alten Settings im Überblick:

SettingsSetting Value
League ID#: 112645
League Name: Sportforen Fantasy Football
Password: sanfrancisco
Draft Type: Live Draft
Draft Time: Mon Aug 27 10:00pm CEST
Max Teams: 16
Scoring Type: Head-to-Head
Start Scoring on: Week 1
Can't Cut List Provider: None
Max Moves: No maximum
Max Trades: No maximum
Trade Reject Time: 1
Trade End Date: November 16, 2007
Trade Review: League Votes
Waiver Time: 1 day
Post Draft Players: Follow Waiver Rules
Playoffs: None
Roster Positions: QB, WR, WR, RB, TE, W/T, W/R, K, DEF, D, D, D, DB, DB, DL, DL, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN
Stat Categories: Passing Yards (30 yards per point)
Passing Touchdowns (6)
Interceptions (-3)
Rushing Yards (15 yards per point)
Rushing Touchdowns (6)
Reception Yards (15 yards per point)
Reception Touchdowns (6)
Return Yards (25 yards per point)
Return Touchdowns (6)
2-Point Conversions (2)
Fumbles (-2)
Fumbles Lost (-1)
Offensive Fumble Return TD (6)
Field Goals 0-19 Yards (2)
Field Goals 20-29 Yards (2)
Field Goals 30-39 Yards (3)
Field Goals 40-49 Yards (3)
Field Goals 50+ Yards (4)
Field Goals Missed 0-19 Yards (-3)
Field Goals Missed 20-29 Yards (-2)
Field Goals Missed 30-39 Yards (-2)
Field Goals Missed 40-49 Yards (-1)
Field Goals Missed 50+ Yards (0)
Point After Attempt Made (1)
Point After Attempt Missed (-1)
Sack (2)
Interception (3)
Fumble Recovery (2)
Touchdown (6)
Safety (3)
Block Kick (3)
Points Allowed 0 points (15)
Points Allowed 1-6 points (10)
Points Allowed 7-13 points (7.5)
Points Allowed 14-20 points (5)
Points Allowed 21-27 points (2.5)
Points Allowed 28-34 points (0)
Points Allowed 35+ points (0)
Tackle Solo (1)
Tackle Assist (0.25)
Sack (3)
Interception (4)
Fumble Force (3)
Fumble Recovery (2)
Touchdown (6)
Safety (4)
Pass Defended (1)
Block Kick (3)
Fractional Points: Yes
Negative Points: Yes



Vorschläge, Fragen, Interesse ;)!?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Wäre gern wieder dabei ...

Die Entschärfung der QBs finde ich gut.

Ansonsten war ich zufrieden, udn werde dieses Jahr viel besser vorbereitet in den Draft reingehen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich werde auch wieder dabei sein, mit etwas Glück kann ich dieses mal sogar selber draften, dann reicht's auch mal für einen besseren Platz als Nr. 2. :D
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich werde auch wieder dabei sein, mit etwas Glück kann ich dieses mal sogar selber draften, dann reicht's auch mal für einen besseren Platz als Nr. 2. :D

Hehe, gleich das erste Spiel war für mich damals ein Hester-Desaster. Eine Niederlage gegen ein Auto-Draft-Team panik: :D. Heuer wird aber vieles anders laufen :wavey:.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die letzten beiden Spielzeiten habe ich jeweils mit Autodraft gespielt (hatte die Liste vorher aber einigermaßen bearbeitet), und zweimal Zweiter geworden. :cry:
Hester ist für mich allerdings ein Muß... :kgz:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Und wenn ich da rausgehalten werde, werde ich richtig sauer auf dich sein :D

Ich meine ich möchte unbedingt wieder nen Adrian Peterson von dir ertraden :D
Für Tatum Bell:jubel: :jubel:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Und wenn ich da rausgehalten werde, werde ich richtig sauer auf dich sein :D

Ich meine ich möchte unbedingt wieder nen Adrian Peterson von dir ertraden :D
Für Tatum Bell:jubel: :jubel:

Eigentlich warst du ja gesetzt, angesichts solcher Kommentare werde ich mein Wohlwollen allerdings noch einmal überdenken :D. Nein, bist natürlich dabei du Kackbratze, auch wenn Bell nicht der einzige war, für den ich getauscht habe ;). Na ja, wenn man bedenkt, wen du teilweise auf der Bank gelassen hast, solltest du aber wiederum ruhige Töne von dir geben :p. Ich bin halt eben San Francisco, im letzten Jahr wurden wir dem Ruf nicht gerecht, heuer werden wir alle eines Besseren belehren :jubel: :jubel:.

Ach ja, ich werde die Liga sobald wie möglich gründen, postet bitte nach eurer Anmeldung den Teamnamen hier, damit ich aussortieren kann ;).
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Eigentlich warst du ja gesetzt, angesichts solcher Kommentare werde ich mein Wohlwollen allerdings noch einmal überdenken :D. Nein, bist natürlich dabei du Kackbratze, auch wenn Bell nicht der einzige war, für den ich getauscht habe ;). Na ja, wenn man bedenkt, wen du teilweise auf der Bank gelassen hast, solltest du aber wiederum ruhige Töne von dir geben :p. Ich bin halt eben San Francisco, im letzten Jahr wurden wir dem Ruf nicht gerecht, heuer werden wir alle eines Besseren belehren :jubel: :jubel:.

Ach ja, ich werde die Liga heute noch gründen, postet bitte nach eurer Anmeldung den Teamnamen hier, damit ich aussortieren kann ;).

Was heißt auf der Bank gelassen. Ich hab Adrian bei seinem Chicago-Spiel auf der Bank gehabt, weil er das WE davor Freie Woche hatte und ich am besagten WE umgezogen bin und kein Internet hatte ;)
Gewonnen hatte ich das Matchup glücklicherweise dennoch.
Larry Johnson war halt ein nich gaaanz so toller Draft. Ich hatte noch so Angst vor dem und dann fängt er an heißzulaufen und verletzt sich tatsächlich, weil es anscheinend jeder schon vorher gewusst hatte.
Zum Schluss hin hatte ich richtig gute Strecken.
McNabb war halt auch so ein LaLa-Pick. Cambell hat sich dann zum Schluss auch noch verletzt.
Ach was soll's. Patrick hatte letztendlich die klar beste Mannschaft.

Ach ja, meine WRs waren verdammt gut :D Braylon Edwards in Runde 7 oder so gepickt, Larry Fitzgerald war zum Schluss hin auch saukonstant, für Runde 4 absolut in Ordnung.
Bloß den Crayton hab ich echt unnötig verschenkt. Immerhin aber mit Gaffney noch was vom Patriots-Kuchen abbekommen :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Obwohl ich noch nie ein NFL Spiel gesehen habe, möchte ich gerne auch mitmachen. :)

:D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bin auch wieder dabei. Wenn der QB etwas entschärft ist macht es ja dann nicht mehr so viel aus wenn ich mal wieder einen kompetten Bust drafte
 

Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Ampfing
Ich bin natürlich auch wieder mit dabei und kann es schon gar nicht mehr erwarten :jubel: !! Ich hoffe, dass es im australischen Busch irgendwelche Internetanschlüsse gibt, damit ich kaum einen Tag verpasse:cool3: !!

49ers - Back To Glory :jubel: :jubel:
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Keine Angst ich bin dabei! Ich liebe Football, spiele es selbst im Verein und wir in unserer Community hier werden sicher Spaß haben.:wavey:

Ist das dann ein Fantasy Game oder eine Simulation? Weil hörte von einer Draft, aber ich kann doch bei einem Fantasy Game mir Spieler kaufen die ich will und auch andere haben. So kenn ich das?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Es ist ein Fantasy-Game, allerdings eins mit ner Draft und nicht mit nem Salary-Cap. D.h. jeder Spieler ist nur einmal verfügbar und wird nach ermessen des einzelnen Nutzers gedraftet. So kann man auch innerhalb der Liga Spieler traden, waiven und von der FreeAgent-Liste ins Team holen.
An den Wochenenden spielt man dann Head-2-Head gegen einen anderen User und dessen Team. Zählen tun nur die Punkte der Spieler, die auch aufgestellt wurden.
 
Oben