Spielt Felix Sturm jetzt doch bei der WBA zweite Geige?


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Na logisch. Weltmeister ist immer noch jemand anderes. Sturm darf sich nur so schimpfen.
 
S

sabatai

Guest
Boxing schrieb:
Spielt Felix Sturm jetzt doch bei der WBA zweite Geige?

Scheinbar ja. Hätte Winky gewonnen, dann wäre er wohl zum vollwertigen Champion ernannt worden, da Winky die WBA Gebühren nicht bezahlt hat. Zumindest hab ich das so mitbekommen, kann aber auch sein, dass ich dir gerade Unsinn erzähle. ;)
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Zab Judah ist doch auch Weltmeister geblieben nachdem Baldomir nur die WBC Gebühren bezahlt hatte warum dann nicht auch Taylor? :confused:
 
B

Ballagoal

Guest
Winky hat genauso wie Baldo nur die WBC-Gebühren bezahlt, das stimmt. Aber Judah blieb nur IBF-Champ, den WBA-Titel verlor er nach der Niederlage. Das gleiche wäre mit Jermain passiert (wobei ich nicht weiß, was die WBO gemacht hätte).
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Stimmt. Es war nur der IBF Titel, im Welter war ja der Titel danach vakant bzw hatte ihn Ricky Hatton. Passiert das eigentlich öfter das die Boxer nicht die Sanktionsgebühren blechen? Wieviel % von der Kampfbörse will denn der Verband weisst du das?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Warum muss Sturm dann nicht gegen Taylor antreten? Die Regelung bei der WBA ist irgendwie unübersichtlich, wobei sich generell etwas in Sachen Regelungen bei allen vier Verbänden ändern muss. Wer soll da noch durchblicken! Die renommierten Promoter tanzen den Verbänden auf der Nase herum. Sturm ist doch jetzt sowas ähnliches wie die Nummer eins in den anderen Weltranglisten.
Sturm jedenfalls scheint Gefallen an dem Gedanken gefunden zu haben, bei der WBA die zweite Geige zu spielen. Die Kasse stimmt also, wenn er gegen Castillejo antritt, anstatt sich Taylor zu stellen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Airtan schrieb:
Warum muss Sturm dann nicht gegen Taylor antreten? Die Regelung bei der WBA ist irgendwie unübersichtlich, wobei sich generell etwas in Sachen Regelungen bei allen vier Verbänden ändern muss. Wer soll da noch durchblicken! Die renommierten Promoter tanzen den Verbänden auf der Nase herum. Sturm ist doch jetzt sowas ähnliches wie die Nummer eins in den anderen Weltranglisten.
Sturm jedenfalls scheint Gefallen an dem Gedanken gefunden zu haben, bei der WBA die zweite Geige zu spielen. Die Kasse stimmt also, wenn er gegen Castillejo antritt, anstatt sich Taylor zu stellen.

Taylor muss den WBA Titel nur alle 18 Monate Pflichtverteidigen, hat also noch reichlich Zeit, zudem ist es sowieso Zweifelhaft ob der Kampf kommen würde ist ja nicht grade schlecht der Zug auf dem Sturm unterwegs ist.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Also ist der Felix Sturm jetzt doch WBA Vize Weltmeister.
Bei diesen ganzen ABC Verbänden blickt man auch nicht mehr so leicht durch,
die wissen auch nicht mehr was sie machen sollen um noch mehr Geld zu bekommen, ich hoffe nicht das die WBC, IBF und WBO in Zukunft auch auf so welche Schnaps Ideen kommen, obwohl bei der WBO gibt es ja auch seit einiger Zeit den Super World Champion Gürtel.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Taylor muss den WBA Titel nur alle 18 Monate Pflichtverteidigen, hat also noch reichlich Zeit, zudem ist es sowieso Zweifelhaft ob der Kampf kommen würde ist ja nicht grade schlecht der Zug auf dem Sturm unterwegs ist.


Ich glaub der WBA Champ (Sturm) darf den WBA Superchamp (Taylor) nach spätestens 18 Monaten herausfordern, muss es aber nicht. Hängt also alles an Sturm. Er ist aber selbst Schuld dass er nicht nur bei der WBA die zweite Geige spielt, sondern auch in Dtl (hinter Abraham) und auch in seinem Stall (hinter Brähmer). Seit OdlH gab er sich nur mit mittelmäßigen Gegnern zufrieden. Denke auch dass er in den USA längst wieder vergessen ist.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Moritz schrieb:
Ich glaub der WBA Champ (Sturm) darf den WBA Superchamp (Taylor) nach spätestens 18 Monaten herausfordern, muss es aber nicht. Hängt also alles an Sturm. Er ist aber selbst Schuld dass er nicht nur bei der WBA die zweite Geige spielt, sondern auch in Dtl (hinter Abraham) und auch in seinem Stall (hinter Brähmer). Seit OdlH gab er sich nur mit mittelmäßigen Gegnern zufrieden. Denke auch dass er in den USA längst wieder vergessen ist.

Das ist wohl richtig! :thumb:

Mit der schlechten Gegnerwahl steht er jetzt wieder an dem Punkt, als er als Nobody WBO-Champion wurde. Nichts anderes ist dieser WBA-Buchstabentitel wert, den man mit einem besseren Interconti-Titel eines anderen Verbandes vergleichen kann.....

Einziger Ausweg für Sturm wäre, gegen Taylor oder Wright (Hopkins, Abraham oder noch mal de la Hoya halte ich unwahrscheinlich) anzutreten und da die Beiden erstmal "friedlich" Unentschieden geboxt haben, wird der Felix noch a bisserl warten müssen.
Er hätte die Chance nach dem dlH-Kampf wahrnehmen und seinen Bekanntheitsgrad danach rigoros ausnutzen müssen, nun ist er wieder ein Adnan unter den vielen Catic`s dieser Welt.....

Gruß

Uhlan
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Der einzige WM in Deutschland im Mittelgewicht ist Abraham.
Der ist zwar Boxerisch "noch"? um einiges limitiert, aber der ist Zäh wie Elefantenleder
hat ein gutes Auge, gute Deckung, ist unberechenbar, und schlägt sehr hart zu, er kann jeden in seiner Gewichts klasse KO schlagen, darum ist er auch WM geworden, wenn er an seiner Kondition arbeitet und seine Technik sich verbessert kann er wirklich was werden, ich denke die Chancen für ihn würden nicht schlecht stehen, Taylor vorzeitig zu besiegen, aber derzeit könnte Abraham von 2 - 3 Boxern ausgeboxt werden und verlieren wen er nicht an sich arbeitet und sich verbessert, (Schwerpunkt) Kondition.


Und Sturm? Er ist ein Klasse Boxer aber er sollte sich rasch was einfallen lassen der Zug fährt ihn langsam aber sicher ab, DLH ist schon längst vorbei, das zieht nicht mehr, er muss taten vollbringen, wenn er aus den Schatten Abrahams raus will, der Schatten und die Sympathie von Abraham werden immer größer in Deutschland und auch langsam aber sicher in den USA.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Moritz schrieb:
Ich glaub der WBA Champ (Sturm) darf den WBA Superchamp (Taylor) nach spätestens 18 Monaten herausfordern, muss es aber nicht. Hängt also alles an Sturm. Er ist aber selbst Schuld dass er nicht nur bei der WBA die zweite Geige spielt, sondern auch in Dtl (hinter Abraham) und auch in seinem Stall (hinter Brähmer). Seit OdlH gab er sich nur mit mittelmäßigen Gegnern zufrieden. Denke auch dass er in den USA längst wieder vergessen ist.

Also ein was kann ich ganz sicher sagen dass Sturm bei den wirklichen Boxfans in der USA nicht vergessen ist, wenn man von einem guten jab spricht, ist Sturm auch in Ami Foren immer noch einer der ersten der genannt wird, genau wie das Fehlurteil gegen DLH immer wieder hochkommt, also abgefahren ist der Zug sicher noch lange nicht, denn es können sich doch trotzdem recht viele an ihn erinnern, aber allzu viel Zeit sollte er sich nicht mehr lassen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Boxing schrieb:
Der einzige WM in Deutschland im Mittelgewicht ist Abraham.
Der ist zwar Boxerisch "noch"? um einiges limitiert, aber der ist Zäh wie Elefantenleder
hat ein gutes Auge, gute Deckung, ist unberechenbar, und schlägt sehr hart zu, er kann jeden in seiner Gewichts klasse KO schlagen, darum ist er auch WM geworden, wenn er an seiner Kondition arbeitet und seine Technik sich verbessert kann er wirklich was werden, ich denke die Chancen für ihn würden nicht schlecht stehen, Taylor vorzeitig zu besiegen, aber derzeit könnte Abraham von 2 - 3 Boxern ausgeboxt werden und verlieren wen er nicht an sich arbeitet und sich verbessert, (Schwerpunkt) Kondition.


Und Sturm? Er ist ein Klasse Boxer aber er sollte sich rasch was einfallen lassen der Zug fährt ihn langsam aber sicher ab, DLH ist schon längst vorbei, das zieht nicht mehr, er muss taten vollbringen, wenn er aus den Schatten Abrahams raus will, der Schatten und die Sympathie von Abraham werden immer größer in Deutschland und auch langsam aber sicher in den USA.

Ist soweit richtig, aber boxerisch limitiert??? Abraham ist vielleicht kein schöner Stilist aber sicher auch kein Klopper. Seine Deckung wirklich sehr gut, arbeitet gut zum Körper und auch stark verbesserte Beinarbeit. Die Zeiten als er noch regelmäßig "Heumacher- Schwinger" schlug sind vorbei. Und es geht noch deutlich was nach oben. im August ist er genau 3 Jahre Profi - da seh ich noch mehr Entwicklungspotential als bei Sturm, den er imo schon längst überholt hat. Und wo du die Konditionsprobleme ausmachst verstehe ich auch nicht so genau.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Mit den Konditionsproblemen fängt es bei Abraham meistens in den letzten 6runden an.
Abraham ist natürlich kein Klopper, aber er muss noch so einiges an sich verbessern.
Aber ich gebe dir recht er hat noch ein enormes Entwicklungspotential.
Wie ich schon sagte, aus ihn kann was werden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Boxing schrieb:
Mit den Konditionsproblemen fängt es bei Abraham meistens in den letzten 6runden an.


Naja am Kampf gegen Jantuah würd ich die Konditionsprobleme jetzt nicht fest machen. Abraham hat viel und vorallem hart geschlagen. Das kostet halt Kraft.Und gegen 90% der Mittegewichtler geht der Kampf mit sovielen Treffern nicht über die Runden und Jantuah war ja genauso platt. Gegen Eastman oder Taylor waren ja auch keine Konditionsprobleme ersichtlich.

Bin schon jetzt auf Abraham vs Miranda gespannt:D
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
WBA, IBF, Super World bl bla etc.
.. Ist doch bald sowieso alles vergessen. warten wir bis abraham auf miranda trifft.. dann ist man wieder auf den boden der tatsachen.

ist doch gnauso wie mit der national-elf:
booaahhh, überzeugendes spiel, geiler kampfgeist, super abwehr ..:crazy: :rolleyes:

.. bald kommt die ko-phase mit argentina etc. und dann wird man auch wieder still sitzen..
immer dieses rumgehype
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
*Pretty Boy* schrieb:
WBA, IBF, Super World bl bla etc.
.. Ist doch bald sowieso alles vergessen. warten wir bis abraham auf miranda trifft.. dann ist man wieder auf den boden der tatsachen.

ist doch gnauso wie mit der national-elf:
booaahhh, überzeugendes spiel, geiler kampfgeist, super abwehr ..:crazy: :rolleyes:

.. bald kommt die ko-phase mit argentina etc. und dann wird man auch wieder still sitzen..
immer dieses rumgehype

Kann es vielleicht sein, dass du es nicht verwunden hast das Deutschland Polen nach Hause geschickt hat? Ansonsten ist der Beitrag, der wie ich finde völlig daneben ist, nicht zu erklären!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Nur am Rande: Nach dem Kampf von Wright vs. Taylor wurden ja von Lampley die Top Contender genannt - hat er doch tatsächlich die Namen Sturm und Abraham in den Mund genommen und sonst keinen (weder Miranda noch Pavlik usw.)...scheint so, als ob man diese gerne mal gegen Taylor boxen sehen will...noch was: bei esb räumen viele Abraham Chancen ein Taylor zu besiegen, falls er Miranda besiegt...und alle sind ganz heiß auf Miranda vs Abraham - bin mal gespannt ob der Kampf auf HBO, wenn auch zeitversetzt, gezeigt wird.
 
Oben