Spiel-Thread Halbfinale: Uruguay - Niederlande 06.07.10 20:30 Uhr


Wer gewinnt das Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
1:0 Uruguay... die sind prädestiniert dafür, die Oranje in Schönheit sterben zu lassen :D

Das wäre der Hammer, aber ich seh die Urus leider ziemlich chancenlos. Denke die Holländer machen das Ding dank Robben und Sneijder. Ich tippe auf ein 2:1.

Btw, van Persie ist ja scheinbar doch einsatzbereit. Es wäre mMn ein Glücksfall für die Elftal, wenn er ausgefallen wäre. Persie als Egomane, als der er sich bei dieser WM mal wieder präsentiert, geht garnicht und als Mittelstürmer noch weniger. Sein Fehlen wäre die Chance gewesen, auch in der Offensive als Team aufzutreten und Holland 30% stärker. Zudem wäre im Sturmzentrum dann Platz für Kuyt, der auf den Außen verschenkt ist.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Uruguay verhindert regelwidrig ein totsicheres Tor und damit das Ausscheiden aus dem Turnier. Und hat Glück, daß der Elfmeter nicht reingeht und dann nochmal Glück, daß man im EMS gewinnt.

So kannst du doch nicht ernsthaft argumentieren.
das es dazu gar nicht hätte kommen dürfen mal außer Acht gelassen.
Das tor wurde regelwidrig verhindert, das hat nichts mit Glück zu tun, das passiert öfters und wurde auch bestraft.
Das Unvermögen des schützen könnte man auch als Glück bezeichnen. aber wenn man das macht, muss man es auch Pech nennen, dass die Urus ihre Chancen vorher nicht reingemacht hatten. (z.B. zu Beginn des Spiels)
Die stehen schon verdient im Halbfinale

Zum Thema:
Ich gönne beiden den Einzug ins Finale. Die urus sind mir noch sympathischer als Holland, aber gegen die Oranjes wäre ein Finale die Krönung der bisherigen Spiele.
Ich tippe auf ne klare Geschichte 2-0 für Holland, hoffe aber es kommt anders.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
Das wäre der Hammer, aber ich seh die Urus leider ziemlich chancenlos. Denke die Holländer machen das Ding dank Robben und Sneijder. Ich tippe auf ein 2:1.
beide teams haben mich spielersich offensiv nicht vom hocker gerissen,aber mental sind sie beide enorm stark.
wenns in die verlängerung geht tippe ich auf uruguay, die wissen mittlerweil wie man dann gewinnt.ansonsten 1:0 holland weil sie defensiv bei dieser wm eine echte macht darstellen und vorne immer für ein tor gut sind.
das problem bei den uru´s könnte sein dass sie enorme verletzungssorgen haben mittlerweile.

sollte es so weitergehen dass NOCH NIE ein europäisches lad den wm titel geholt hat wen die wm nicht in europa ausgetragen wurde dann wird uruguay weltmeister!:p
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
uruguay im elfmeterschiessen :rocky:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Uruguay steht verdient im HF (was ich ihnen nicht zugetraut hätte), hat aber keine Mannschaft besiegt, die auf dem Papier als deutlich stärker hätte bezeichnet werden können.

Mal sehen wie lange sie ihr kräftezehrendes Pressing gegen eine offensivstarke Mannschaft durchhalten können und wie stark ihre Abwehr wirklich ist. Ich glaube an einen überlegenen Sieg der Niederlande, denn
a) glaube ich an einen generellen Kräftverschleiß der Urus
b) glaube ich, dass die Spielweise der Urus am Ende den Niederlanden entgegenkommen wird und über kurz oder lang, die Niederländer den Urus weglaufen werden.

Das liegt nicht an der fehlenden Kondition sondern ich finde, dass sie ein zu aufwändiges Spiel betreiben müssen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Holland sind klarer Favorit, aber genau das ist ein Spiel und ein Gegner für ein typisches holländisches Versagen.

- zu klarer Favorit, alle reden schon vom Finale
- Gegner spielt eine sehr starke Mannschafts-Defense
- vorne individuelle Klasse um eine einzelne Chance zu verwerten (Forlan). Mit Suarez wäre es sogar noch gefährlicher

Normal sollte es so laufen daß Holland balldominant spielt und die Uruguay kaputtlaufen lassen um dann individuelle Klasse für 1-2 Tore zu nutzen.

Wenn es dumm läuft sind die Holländer supernervös, kriegen die Offensice nicht ans laufen wie gegen Brasilien 60 Minuten, kassieren ein Tor, werden noch nervöser etc...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Die Urus scheinen Mental ne macht zu sein.

Denke Holland wirds mal wieder nicht schaffen dass Finale zu erreichen.

Sage dass es nach 90 minuten 2-2 steht und Forlan dann mit einem Traumtor die Niederlande in ein Oranjenes Tränenmeer verwandelt. :D

Wäre aber schon extrem herb wenn die Europäer in mannschaften von Holland, Spanien und Deutschland es nicht schaffen sollten zum ersten mal ausserhalb Europas zu triumphieren :eek: da der einzige gegner aus nicht Europa dass kleinste WM Land Uruguay wäre :laugh2:

Dazu muss man sagen dass die Holländer und Spanier keinen schimmer haben wie man die WM gewinnt, durch ihnen fließt kein Blut von früherer Weltmeister. Deutschland und Uruguay haben Weltmeisterliches Blut insich (sogar 3 bzw. 2fach) und wissen genau was sie machen müssen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich denke, dass die Tulpenheinis sich irgendwie ins Finale rumpeln, habe aber auf Uruguay getippt, weil mich ihr Weiterkommen auch nicht wirklich überraschen würde und ich es mir irgendwo wünsche.
Wenn nicht, verlieren die Niederlande halt gegen Deutschland; das wäre eigentlich noch besser.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.309
Punkte
113
Ich will auf jeden Fall Niederlande-Deutschland egal wie sie sich ins Finale rumpeln. Gäbe so schöne Analogien zu 1974 und das letzte große Duell 88 war ja auch packend.

Müller-Müller
Beckenbauer-Schweinsteiger...usw:jubel:
 
Oben